MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2235631 mal)

karenin

• Profi
Re: Games
« Antwort #12180 am: 16.März 2020, 18:25:15 »

Nachdem Veilchen, glaub ich, vor ein paar Wochen über Pathfinder berichtet hatte hier drin, hab ichs jetzt auch nochmal angeworfen. Schnell wurden mir da wieder die kleinen Fehler klar, die aber für mich schon manchmal sehr nervig sind. Als Beispiel, diesmal wollte ich enldich mal den Kineticist spielen.

Die "Rays" die dieser abfeuert, werden nicht durch die Waffenfähigkeit (Ranged Touch) für selbige verbessert, sondern rein durch die mit Namen "Kinetic Blast". Soweit alles ok, hatte zwar extra alles im "echten" Regelwerk nachgeschlagen wo diese für die Energie Blasts gelten, aber ich nahm daher an, dass sies fürs Spiel vereinfacht haben. Außer: Es wirkt doch, und zwar bei den Gemischten Blasts (Also ein Physischer und ein Energie, aber nur für die jeweilige Energie "hälfte" vom dmg).. Selbiges für Spell Penetration/Greater Spell Pen (auch nur Energie). Ich kann ja schon akzeptieren das die das nicht alles reinschreiben können, aber wieso tauchen zb diese beiden mit "Daumen nach unten" im Feat Screen auf, wenn man einen Energie Blast hat? Bei den zwei Feats für Ranged Angriff (Rapid Shot? Der wo den -4 Mali aufhebt wenn das Ziel im Kampf ist) stehts zwar nicht dabei, allerdings tauchts ganz oben mit "Daumen hoch" auf, so dass man zumindest rückschließen kann das es auch für KB wirkt.

Jedenfalls starte ich jetzt erstmal ganz neu, ercheate mir Level 20 und bau mir die Tante von 0 auf 20 zu Ende mit den Feats die ich testen will, bevor ich dann richtig starte. Fraglich nur ob die Gegner so früh lange genug stehen, sodass im Log auch alles relevante angezeigt/genutzt wird. ::)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12181 am: 17.März 2020, 16:18:11 »

Da ich überlege mit RdR2 zu kaufen, wollte ich vorher kurz mal nachfragen, ob man die Tastenbelegung auf der PC Version ändern kann?

Ich kann nämlich mit WASD überhaupt nicht.

Edit: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 17.März 2020, 18:56:56 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #12182 am: 17.März 2020, 20:45:56 »

Wer RdR2 spielt, wird sich bei diesem Video wegschmeissen. Alle anderen brauchen es nicht schauen, sie würden es nicht verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-FGO_DNwZX4
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #12183 am: 17.März 2020, 23:06:15 »

Bei Kingmaker komme ich langsam glaube ich an die letzen Kapitel. Wenn ich durch bin, schaue ich evtl. mal in Bard's Tale 4 rein. Selbst wenn es nicht so gut wie Grimrock 2 sein sollte, Alter, der Soundtrack ist sensationell.

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #12184 am: 19.März 2020, 08:04:16 »

Zitat
Wer RdR2 spielt, wird sich bei diesem Video wegschmeissen. Alle anderen brauchen es nicht schauen, sie würden es nicht verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-FGO_DNwZX4

;D ;D ;D
Du hast nicht zu viel versprochen.
Der Typ spielt das aber auch mega.
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #12185 am: 19.März 2020, 17:47:56 »

Ich benötige als Vater mit zwei kleinen Kindern Spiele die ich regelmäßig pausieren kann.
Von daher sind Online Spiele derzeit komplett außen vor.

Aus diesem Grund spiele ich gerade wieder brutal viel FM oder hab Fallout 4 wieder ausgegraben.

Stellaris hat grad nen neuen DLC bekommen und die vorherigen sind im Sale.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #12186 am: 20.März 2020, 15:25:28 »

Wenigstens habe ich jetzt genug Zeit fürs neue Animal Crossing. Man muss aus allem ein bisschen was Positives rausziehen :D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #12187 am: 21.März 2020, 11:21:45 »

Kann jemand gute Split-Screen Koop- oder VS.- Games für PC oder PS4 empfehlen?

Wir sitzen ab morgen beide zuhause für die nächsten Wochen...

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #12188 am: 21.März 2020, 13:45:31 »

Diablo 3 und Overcooked habe ich öfter zu zweit auf einem Tv gezockt.

Fürn Pc Deluxe Ski Jump 1-3  :)
Luton Town FC

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12189 am: 21.März 2020, 20:06:41 »

Habe nach dem ich nun viel Zeit habe, wieder mit Stellaris begonnen.

Ca. 200 Jahre gespielt und finde endlich die erste Nachbarzivilisation. Totalitäre Ausbreitungsfanatiker. Denke mir ok, bin wissenschaftlich ein bisschen besser, kann ich sicher mit umgehen. Kurze Zeit später entdecke ich den zweiten Nachbar, ein Schwarmbewußtsein im Ausbreitungswahn.

Kurze Zeit später war mein aufstrebendes Vulkanier Reich Geschichte. :'( Irgendwie scheitern alle Versuche, in dem Spiel ein Utopia zu erreichen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12190 am: 21.März 2020, 20:36:08 »

Habe nach dem ich nun viel Zeit habe, wieder mit Stellaris begonnen.

Ca. 200 Jahre gespielt und finde endlich die erste Nachbarzivilisation. Totalitäre Ausbreitungsfanatiker. Denke mir ok, bin wissenschaftlich ein bisschen besser, kann ich sicher mit umgehen. Kurze Zeit später entdecke ich den zweiten Nachbar, ein Schwarmbewußtsein im Ausbreitungswahn.

Kurze Zeit später war mein aufstrebendes Vulkanier Reich Geschichte. :'( Irgendwie scheitern alle Versuche, in dem Spiel ein Utopia zu erreichen.

Ich hab gerade auch einen neuen Save gestartet.

Spiel doch einfach mit festgelegten Empires, wenn du unbedingt dein Utopia erreichen willst.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12191 am: 21.März 2020, 22:13:19 »

Ich verstehe nicht ganz was du mit festgelegt meinst?

Die vom Spiel erstellten Zivilisationen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #12192 am: 21.März 2020, 22:27:39 »

Ja. Du kannst beim Spielstart festlegen, welche Empires spawnen MÜSSEN. Dazu musst du die vorhandenen klonen und dann auf dieses Adler/Phönix-Icon klicken. In den Game Settings stellst du dann einfach die Anzahl der von dir fixierten Empires ein.
Somit kannst du das Spawnen von aggressiven Empires verhindern, und um ganz sicher zu gehen, stellst du noch die Anzahl von Marauder Empires auf 0.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12193 am: 21.März 2020, 22:45:19 »

Achso. Ne, dann ist ja die ganze Überraschung aus dem Spiel. Soll ja gemischt sein.

Spiele ich selbst eine aggressive Rasse, habe ich kaum Probleme. Die habe ich nur mit pazifistischen Intelligenzbestien.

Ich will ja nur sagen wir 10 Planeten, und damit friedlich bis zum Ende durchhalten, und nebenbei noch ein paar galaktische Bauprojekte durchbringen.

Die sind alle nur auf den IQ meiner Rassen neidisch. :P Leider ist dem Spiel Quantität>Qualität.
« Letzte Änderung: 21.März 2020, 22:46:50 von Veilchen blühen ewig »

White

• Lebende Legende
« Antwort #12194 am: 21.März 2020, 23:38:43 »

Ja, das erhöht den Schwierigkeitslevel ungemein. Vor allem weil du bei einigen Krisen sowieso auf ne riesenhafte Flotte angewiesen bist.

Was mir mal außerordentlich Spaß gemacht hat war einen Schwarm zu spielen und alle anderen als Nahrung zu benutzen ^^

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #12195 am: 22.März 2020, 19:14:18 »

Zur Zeit sieht es sehr gut aus.

Habe meine Aquarianer als verlorene Kolonie begonnen. Als ersten Nachbarn habe ich natürlich die Terranische Diktatur bekommen, welche sich aber im Spiel als halbwegs vernünftig darstellen.

Das liegt aber auch sicher daran, dass mein zweiter Nachbar die verlorene Heimat ist, welche Technologisch, wirtschaftlich und Militärisch ein gutes Stück voraus ist. Habe gleich mit ihnen etliche Abkommen getroffen, und habe gerade den Diplomatiebaum begonnen, um eine Allianz mit ihnen einzugehen.

Mal schauen wie mir das Spiel noch ins Knie schießt. ;D

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #12196 am: 23.März 2020, 08:32:56 »

Hat jemand einen Tipp für ein Game für die PS4 oder Xbox One, welches ich gut mit meim Vater spielen kann?
Am besten eines, bei dem es möglichst wenig Tasten zu drücken gilt. Er kommt noch aus der NES-Zeit  ;D
Luton Town FC

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #12197 am: 23.März 2020, 11:46:47 »

Vielleicht ist Rayman Legends etwas für euch, klappt super im Co-Op.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #12198 am: 23.März 2020, 11:52:31 »

Vielleicht ergibt es auch Sinn, mal durch die Klassiker im Store zu gehen.
Es gibt ja durchaus ein paar Remakes von alten Spielen (Shovel Knight, zum Beispiel) und viele moderne 2D-Sidescroller, die es dann vielleicht auch nicht zu einem Kulturschock werden lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Worms gut passen könnte, falls ihr auch mal gegeneinander spielen wollt? Ist immernoch ein guter Zeitvertreib im Co-op :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #12199 am: 23.März 2020, 12:26:04 »

Hat jemand einen Tipp für ein Game für die PS4 oder Xbox One, welches ich gut mit meim Vater spielen kann?
Am besten eines, bei dem es möglichst wenig Tasten zu drücken gilt. Er kommt noch aus der NES-Zeit  ;D

Starbound.