MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770594 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12340 am: 14.Juli 2020, 21:04:09 »

https://www.youtube.com/watch?v=oBF8wSGibRY&feature=emb_logo

Release Trailer für den Flight Simulator 2020. Das sieht einfach so geil aus  :o :o

Die Sache verfolge ich bereits seit Anfang des Jahres. Das wird einfach unglaublich, das Teil. Ein Glück haben sie es doch weiterentwickelt. Ursprünglich sollte ja nach dem FSX Schluss sein.

Ich habe übrigens die Alpha ein bisschen gespielt (wobei das ja hier der falsche Begriff ist), falls noch wer ein paar Fragen hat. :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12341 am: 14.Juli 2020, 21:57:00 »

Kurze Frage: Hat es der Flight Simulator je ernsthaft aus der Nische geschafft? Oder glaubt ihr, dass er es mit dem neuen Teil aus der Nische schaffen kann? Ich habe das Gefühl, dass immer wahnsinnig viel über dieses Videospiel gesprochen wird, aber ich kenne kaum Personen in meinem Bekanntenkreis (der hier und da schon starke Gamingschwerpunkte hat), der das spielt. Scheint für mich so ein "Kennt jeder, spielt keiner"-Titel zu sein.
Das "keiner" ist natürlich etwas übertrieben. Aber die Steamzahlen alter Teile zeigt schon, dass das durchaus mehr Spieler sein könnten. Vor allem, da dann doch viel Kohle in den Entwicklungsprozess geflossen sein muss, wenn man sich das so ansieht.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12342 am: 14.Juli 2020, 22:14:14 »

Es ist eine extreme Nische mit einer kleinen, aber äußerst intensiven Zahl von Nutzern. Die Leute, die das so wirklich benutzen, sind  extrem tief in der Materie drin und geben einen dreistelligen Betrag für Addons aus (nicht alle, aber ich denke schon ein großer Teil).

Das ist halt absolut kein "Casual Spiel", sondern ein Simulator mit dem man wirklich professionelle Simulation betreiben kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12343 am: 14.Juli 2020, 22:17:21 »

Wollte was ähnliches schreiben, allerdings mit ner vierstelligen Zahl :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12344 am: 15.Juli 2020, 06:28:27 »

Oder noch mehr. Ein Kumpel baut sich gerade ein Homecockpit. So richtig mit Arduino, Schaltern und Hebeln, selbst konstruierten Platinen und dem ganzen Scheiß. Die Simulationssoftware kommt dann aber nicht von Microsoft sondern von (Name vergessen) und kostet um die 15k.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12345 am: 15.Juli 2020, 20:07:40 »

Kurze Frage: Hat es der Flight Simulator je ernsthaft aus der Nische geschafft? Oder glaubt ihr, dass er es mit dem neuen Teil aus der Nische schaffen kann? Ich habe das Gefühl, dass immer wahnsinnig viel über dieses Videospiel gesprochen wird, aber ich kenne kaum Personen in meinem Bekanntenkreis (der hier und da schon starke Gamingschwerpunkte hat), der das spielt. Scheint für mich so ein "Kennt jeder, spielt keiner"-Titel zu sein.
Das "keiner" ist natürlich etwas übertrieben. Aber die Steamzahlen alter Teile zeigt schon, dass das durchaus mehr Spieler sein könnten. Vor allem, da dann doch viel Kohle in den Entwicklungsprozess geflossen sein muss, wenn man sich das so ansieht.

Das ist im Grunde ja auch kein eigentliches Spiel, sondern schon ein echter Simulator. Die Nutzung des FS übt durchaus für echte Flugstunden. Und es braucht halt Übung, um eine Maschine zu beherrschen, was übrigens mein letzter Punkt ist: das Fliegen einer Maschine ist schon das ganze Spiel. Wer darin keinen Gefallen findet, wird schnell Langeweile spüren. Ein Simulator für echte Nerds halt, ohne eigentliches Spielziel. Und ich nutze den FS seit Ausgabe 1 ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12346 am: 18.Juli 2020, 00:49:03 »

Alta, wie viele GB hat denn GTA 5? Damals im Epic Store für lau geholt, wollte es jetzt mal testen (San Andreas und Vice City hatten mir eigentlich gebockt, hatte beide auch durch). Jetzt rödelt der sich hier einen Wolf, wollte es direkt auf SSD installieren. edit: Ah, scheint langsam fertisch zu werden. Hoffe, es geht auch ein Standardcontroller als Gamepad.

Wo ich gerade den ganzen Rockstar-Launcherkram durchgehe, fällt mir ein, dass ich immer noch L.A.Noire zu Ende spielen muss. Eigentlich gelungenes Spiel, auch wenn es einem nicht allzu viel zutraut.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2020, 01:13:22 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12347 am: 18.Juli 2020, 09:47:34 »

Ich werde mir den FS dann mit den 10 DVDs kaufen, da kommen nostalgische Gefühle auf, als Spiele noch auf 10 Disketten ausgeliefert wurden O0
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12348 am: 22.Juli 2020, 11:28:40 »

Ich werde mir den FS dann mit den 10 DVDs kaufen, da kommen nostalgische Gefühle auf, als Spiele noch auf 10 Disketten ausgeliefert wurden O0
10 disketten pff.... Ambermoon 25 weeeeeheeee
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12349 am: 22.Juli 2020, 19:33:22 »

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #12350 am: 22.Juli 2020, 20:14:45 »

Ich missbrauche den Thread mal für eine Suchanfrage. (Mir dünkt wir hätten irgendwo mal einen "Suche Game"-Thread gehabt.)
Seit 2 Jahren warte ich auf eine Gelegenheit bei "The Last Remnant" zuzuschlagen.
Jetzt fand ich raus, dass man es bei Steam selbst garnicht mehr kaufen könnte, weil wohl der Publisher das nicht mehr möchte.

Bei G2A würde es jemand verkaufen, da bin ich aber unsicher...
Da das Spiel offenbar bereits 2 Mal in einem Humble Bundle war (die ich aller Anschein nach verpennt habe...), frag ich einfach mal in die Runde, ob es jemand von euch verkauft oder tauscht.
Würde lieber einem von euch die € geben.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #12351 am: 22.Juli 2020, 20:28:08 »

https://www.planetkey.de/The-Last-Remnant-Key-kaufen.html

vielleicht für Dich etwas dabei....

Dort bin ich bereits unterwegs gewesen bevor ich meine Anfrage hier stellte. Dennoch danke. :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12352 am: 23.Juli 2020, 08:05:39 »

Dort bin ich bereits unterwegs gewesen bevor ich meine Anfrage hier stellte. Dennoch danke. :)


Wäre vielleicht eine gute Idee für einen Thread -- Keytausch oder Verkauf. Habe ebenfalls einiges aus Bundles zum Tauschen, leider nicht The Last Remnant. So könnte man solche Geschichten dann auch aktuell halten.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12353 am: 23.Juli 2020, 12:23:55 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19505.0.html

So ein Thema haben wir bereits im Prinzip, wenn jemand seine Spiele loswerden möchte. Und zum Tauschen könnte das ja ebenfalls genutzt werden.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12354 am: 27.Juli 2020, 22:54:26 »

Hat jemand The Last of us 2 schon durch?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12355 am: 28.Juli 2020, 17:03:45 »

Nur auf PS4 bzw. den ersten Teil auch auf der PS3.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12356 am: 01.August 2020, 06:37:07 »

Um das Teil so zu spielen wie es im Trailer aussieht braucht man bestimmt die fetteste Hardware  :-\


Jopp. Eine RTX ti 2080 in Full-HD mit gerade mal ~60 fps.

https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-benchmarks,3360326.html
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12357 am: 03.August 2020, 18:47:18 »

Ich hab Urlaub und da aus Gründen meine Brasilienreise flach fällt sitze ich jetzt 3 Wochen Zuhause.
Also dachte ich, ich mache ein kleines Projekt und baue ne Retrokonsole aus nem Raspberry Pi. Da das nicht mein erster Pi ist und ich ja auch beruflich "irgendwas mit IT" mache, wird mich das an sich keine Stunde beschäftigen. Wohl aber die Spielerei danach.


Folgende Systeme plane ich zu implementieren:
-NES
-SNES
-N64
-PS1


Folgende Spiele habe ich schon völlig legal besorgt:
NES:
-Mario Bros 1-3
-Zelda 1+2
SNES
-Asterix & Obelix
-Donkey Kong Country
-Doom
-Final Fantasy 3
-Harvest Moon
-Zelda (A Link to the Past)
-Lost Vikings 1+2
-Mech Warrior 3050
-Mystic Quest
-Paperboy 2
-Populous 1+2
-Secret of Evermore
-Secret of Mana
-Civ 1
-Sim City 1 + 2000
-Starwing
-Street Fighter in all seinen Variationen
-Mario All Stars, Mario World 1+2
-Mario Kart
-Turtles
-Theme Park
N64
-007 Golden Eye, The World is not enough
-Zelda (Ocarina of Time, Majoras Mask,)
-Mario Kart 64
-Star Fox
-Mario 64
PS1
-Final Fantasy 1+2,4-6
-Resident Evil 1-3
-Silent Hill
-Tekken 3


Hat noch wer Ideen was an Spielen auf den alten Systemen nicht fehlen darf? Playstation fehlt ne Menge, aber man kann davon ausgehen, dass ich die alle totgespielt hab ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12358 am: 03.August 2020, 19:42:08 »

Retropie? Hab ich auch noch auf meiner ToDo-Liste.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12359 am: 03.August 2020, 19:46:42 »

Hatte mir eine "Lakka-Box" gebaut und das sind so die Spiele, die ich dann auch zocke + GameBoy-Titel.
Mir fallen noch ein paar ein: Kirby, Megaman oder Pokemon, wenn das war für dich ist.
Gespeichert