MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2232064 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12360 am: 24.August 2020, 20:27:39 »

Meinem Bruder gefällts sehr gut aufm PC, auch verglichen zum Vorgänger. Gibts da große Unterschiede zur PS4?
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12361 am: 24.August 2020, 20:30:55 »

Spielt jemand F1 2020 auf der PS4 und kann bestätigen, dass es mindestens so viel Spaß macht wie die Vorversion?
Es juckt gerade gewaltig in den Fingern...


Offline - toll!

Online - schrott - da fährt dir ständig jemand in die Karre und man selbst bekommt die Zeitstrafe..
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12362 am: 24.August 2020, 20:47:49 »

Ich wollte es mir ja eigentlich auch holen, aber habe es letztendlich gelassen. Gewisse Fehler scheinen im Vergleich zu den letzten Versionen immer noch nicht behoben worden zu sein. Sprich z.B. das Safety Car erscheint nach Lust und Laune oder die gescripteten Zeiten in der Qualifikation. Das schreckt mich persönlich schon irgendwo ab.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12363 am: 24.August 2020, 21:02:28 »

Ah also selber Grund wieso ich Fußballsimulationen nicht mehr zocke (PES und Fifa eig eh noch nie). Das geskripte macht das für mich einfach völlig sinnlos. Gerade PES 2018 als mein letztes (davor aber auch nur das 6er und 2013 glaub ich), war einfach unspielbar, weil teilweise ein Pass nichtmal ansatzweise in die rudimentäre Richtung ging die man drückte, um einen "Spieler Fehler" darzustellen.

Bei F1 andererseits, mein Bruder hat sich darüber noch nie beschwert. Der fährt allerdings auch mit Lenkrad und hat bestimmt 3h seines Lebens dazu gebraucht um die ganzen KI und Steuerungssettings so anzupassen, dass es für ihn richtig ist. Was ihn aber am meisten gehypt hatte, war der Modus wo man nen eigenen Rennstall gründet. Dafür muss ich ihm noch Brauerei Rothaus als Sponsor rein modden fällt mir grad ein ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12364 am: 24.August 2020, 21:09:17 »

Der neue Modus, wo man sein eigenes Team gründen kann, reizt einem extrem und scheint wohl auch viel Spaß zu machen. Nur ich habe das ja jetzt schon öfters bei YouTube gesehen. Da laufen die letzten Minuten von Q1 und es fahren gerade einmal 6 Fahrer raus. Alleine das ist schon unrealistisch. Und dann verbessern sich manche Zeiten entweder so ohne das der Fahrer überhaupt auf der Strecke war oder manche "fahren" plötzlich absolute Traumzeiten.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12365 am: 28.August 2020, 07:19:46 »

Wie im RPG Thread schon angemerkt: Seit gestern gibts für eine Woche Hitman (2016) und Shadowrun Collection umsonst bei Epic. Beides solide Spiele wenn man auf die Art steht finde ich. Hätte ich noch keinen Account würd ich keinen extra dafür machen, aber wenn man einen hat kann mans ja mitnehmen ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12366 am: 28.August 2020, 09:53:59 »

Shadowrun Returns ist so lala, Dragonfall aber vielleicht mit das beste der Kickstarter-Spiele (in vielen Tests unterbewertet, vermutlich da erst als Add-On vermarktet). Hong Kong muss ich noch spielen...
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12367 am: 28.August 2020, 10:43:51 »

Kenn alle drei noch nicht um ehrlich zu sein (nur per LP mal reingesehen und deine Berichte. Ist auch schon länger auf meiner "geplant" Liste als ich Stolz drauf bin^^). Reines Rundengameplay ist eigentlich auch nicht meine Bresche, mein letztes dürfte Jagged Alliance 2 gewesen sein (bzw für 5 Minuten son komischer Arma Ableger).

JA2 Kann ich übrigens auch empfehlen falls jemand sowas mag. Hatte keinerlei Probleme mit WinX oder hohen Auflösungen dank des "Mods" (eigentlich ist es ein Community Patch. JA2 1.13 heißt der). Wichtig ist aber sich die "alte" Version (am Besten GOG die Gold Version) zu holen für den Mod und vor allem nicht Wildfire.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12368 am: 31.August 2020, 18:45:56 »

Nimmt eigentlich jemand an der Dual Universe Beta teil, und kann ein wenig berichten?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12369 am: 31.August 2020, 22:09:35 »

JA2 Kann ich übrigens auch empfehlen falls jemand sowas mag.

Krass, dass es davon bis heute wohl keine gelungene Wiederauflegung gab. Das ganze Konzept, auch mit den Söldnern samt Persönlichkeiten, ist immer noch einzigartig. Und auch das taktische Gameplay hatte Tiefe: Ducken, Hinlegen, Deckung suchen...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #12370 am: 31.August 2020, 22:49:36 »

JA2 Kann ich übrigens auch empfehlen falls jemand sowas mag.

Krass, dass es davon bis heute wohl keine gelungene Wiederauflegung gab. Das ganze Konzept, auch mit den Söldnern samt Persönlichkeiten, ist immer noch einzigartig. Und auch das taktische Gameplay hatte Tiefe: Ducken, Hinlegen, Deckung suchen...

"Gelungen" ist hier das Stichwort, ja.
Neuauflagen gabs ja genügend...

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12371 am: 02.September 2020, 15:38:30 »

Jo neben dem Wildfire (das ist auch nur JA2 1:1 kopiert soweit ich weiß, mit 1024x768 Auflösung..) gabs glaub ich nochmal eine Art Remake auf Wildfire Basis (oder wurde das nur für Steam angepasst?) und dann noch zwei "Nachfolger" unter den Namen Back in Action und Flashback. Beide aber eher thrashig.. Ich denk mal das Spielfeeling hat auch extrem viel mit der Einfachheit der Engine und den Möglichkeiten damals ausgemacht, was man heute so nicht mehr nem Publisher schmackhaft machen kann.
« Letzte Änderung: 03.September 2020, 12:46:26 von karenin »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #12372 am: 02.September 2020, 17:11:35 »

Es gibt eine Mod von JA2, die (ähnlich Counter Strike und Half Life) mit besserer Grafik, Sound und einigen neuen Waffen und Söldnern, als eigenständiges Spiel rauskam. Hab die Anfang des Jahres mal für 20 Cent irgendwo gekauft.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12373 am: 12.September 2020, 20:01:22 »

Spielt hier jemand ab und an TW: Warhammer 2?

Ich habe jetzt nach 1-2 Jahren wieder begonnen und mir die restlichen DLC geholt. Mir kommt es so vor, als wäre die Karten KI nun wesentlich besser als vorher.

Spieleinstellung Karte - normal, Gefechte - schwer.

Habe zum eingewöhnen mit Mazdamundi begonnen, da ich die Echsenmenschen gerne spiele. Dort muss man zu Beginn um seine erste Provinz zu vervollständigen, eine Norsca Stadt erobern. Ich wie üblich die erste gegn. Armee gerusht, danach 2 Runden rekrutiert, um dann die Stadt anzugreifen. Was muss ich bemerken? Die Norsca setzten voll auf (Fernkampf)Reiterei, und machen mich im Gefecht total nieder(Echsen bekommen Reiterei oder Fernkampf mit Reichweite erst recht spät, und gehören zu den eher langsamen Fraktionen). Beim zweiten Versuch habe ich länger gewartet, um es dann mit einer 18 Stack Fernkampfreiterei zu tun zu haben. Wurde wieder ausradiert.

Gut dachte ich mir, fange ich halt nochmals mit dem neuen Saurus Lord an, der ziemlich im Süden des Kontinents beginnt. Die eigene Provinz war schnell erobert, danach bekam ich es mit dem Skaven Seuchenclan zu tun.

Und wieder reagiert die KI permanent mit der besten Lösung auf ein Problem. Da die Echsenmenschen zu Beginn zwar gute Nahkampfeinheiten haben, aber diese recht teuer sind und man gleichzeitg wenige Einkommen hat, geht sich nur eine Armee aus. Die Skaven haben zu dem Zeitpunkt schon zwei Fullstacks, mit welchen man aber in einem selbstgespielten Gefecht fertig wird.

Ich maschiere also nach einer Vorbereitung auf die Hauptstadt des Seuchenclans zu, die schicken mir einen Fullstack zwecks Kampf entgegen, teilen die zweite Armee in zwei Teile, und zerstören zwei meiner Teilprovincen. Ich besiege die Armee welcher mir entgegenkam, und maschiere mit dem Gedanken an die Vernichtung ihrer Hauptstadt auf selbige zu. Ich belagere, besiege im Belagerungskampf die zurückkommende zweite Armee + die Garnison. Plötzlich erklären mir die Dunkelelfen den Krieg, maschieren mit einem Fullstack auf meine Hauptstadt zu, und löschen sie aus.

Ich wurde exclusive einer Schach KI, noch nie von einer KI so geöffnet als in den letzten Stunden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12374 am: 12.September 2020, 20:04:47 »

Als ich TW: Warhammer 2 zuletzt gespielt hab war es jedenfalls auch ganz schön schwer. Einfach durchdödeln war nicht, man musste schon immer gut nachdenken, was man macht. Kannte ich von TW vorher so allgemein nicht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12375 am: 12.September 2020, 20:16:46 »

Sieht so aus. Vor ~2 Jahren bin ich mit erwähnten Schwierigkeitsgrad noch relativ leicht durchgekommen, ohne allzu komplexe Pläne zu machen.

Gefällt mir, denke morgen werde ich noch einen Versuch wagen. Ich glaube auch dass es etwas damit zusammenhängt, dass es nun viel weniger Platzhalterfraktionen gibt. Sind ja schon ziemlich viele Gebiete mit diversen spielbaren Fraktionslords besetzt. Vielleicht agiert die KI mit denen einfach besser, oder sie haben wirklich stark nachgebessert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12376 am: 06.Oktober 2020, 07:10:55 »

Spielt hier auch jemand Star Wars Squadrons oder hat mal reingeschaut? Also ich bin positiv überrascht, es kommt tatsächlich das alte X-Wing/TIE-Fighter - Feeling auf.  :) Auch die Kampagne geht cineastisch los, ich habe sie allerdings noch nicht durch.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12377 am: 11.Oktober 2020, 16:05:02 »

Da ich ja einfach kein Spiel mehr gefunden habe das mir annähernd Spaß macht, dachte ich neue Horizonte und so. Daher mal Genshin Impact angetestet (F2P, son JRPG oder was auch immer. Mädels mit Großen Augen :D) und bin echt positiv überrascht. Macht Bock, das es im Grunde eine Art Casino ist, merkt man überhaupt nicht (ich spiel das rein als Singleplayer). Einzige was ich für problematisch halte, ist dass man die Charaktere die man freispielen will nicht aussuchen kann (man benötigt für die Elemente bestimmte Kombis. Feuer + Blitz. Oder Wasser + Eis etc). Da man aber von jedem Element einen Char Frei Haus bekommt, ist auch das nicht wirklich Problematisch.

Ob das natürlich so bleibt, ka. Wie gesagt ist das mein erstes "Östlich" angehauchtes Spiel überhaupt, von diesem ganzen Gacha Zeug und was weiß ich hab ich keine Ahnung. Aber stand jetzt machts auf jedenfall Spaß. Die Kämpfe sind spaßig, was man an DMG raushaut wenn man erfolgreich son Kombo hinbekommt ist wirklich zufriedenstellend und die Spielbarkeit (Klettern, Gleiten etc) ist extrem Flüssig. Also falls das mal jemand antesten will, kann ichs empfehlen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Games
« Antwort #12378 am: 11.Oktober 2020, 21:08:30 »

Spielt hier auch jemand Star Wars Squadrons oder hat mal reingeschaut? Also ich bin positiv überrascht, es kommt tatsächlich das alte X-Wing/TIE-Fighter - Feeling auf.  :) Auch die Kampagne geht cineastisch los, ich habe sie allerdings noch nicht durch.

Ja, hier. Gefällt mir sehr gut.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12379 am: 12.Oktober 2020, 19:19:51 »

Zockt jemand von euch Medieval Dynasty?

Hab jetzt etwa 45 h gespielt und muss sagen, dass es mir immer noch sehr gut gefällt und Spaß macht :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.