Spielt hier jemand ab und an TW: Warhammer 2?
Ich habe jetzt nach 1-2 Jahren wieder begonnen und mir die restlichen DLC geholt. Mir kommt es so vor, als wäre die Karten KI nun wesentlich besser als vorher.
Spieleinstellung Karte - normal, Gefechte - schwer.
Habe zum eingewöhnen mit Mazdamundi begonnen, da ich die Echsenmenschen gerne spiele. Dort muss man zu Beginn um seine erste Provinz zu vervollständigen, eine Norsca Stadt erobern. Ich wie üblich die erste gegn. Armee gerusht, danach 2 Runden rekrutiert, um dann die Stadt anzugreifen. Was muss ich bemerken? Die Norsca setzten voll auf (Fernkampf)Reiterei, und machen mich im Gefecht total nieder(Echsen bekommen Reiterei oder Fernkampf mit Reichweite erst recht spät, und gehören zu den eher langsamen Fraktionen). Beim zweiten Versuch habe ich länger gewartet, um es dann mit einer 18 Stack Fernkampfreiterei zu tun zu haben. Wurde wieder ausradiert.
Gut dachte ich mir, fange ich halt nochmals mit dem neuen Saurus Lord an, der ziemlich im Süden des Kontinents beginnt. Die eigene Provinz war schnell erobert, danach bekam ich es mit dem Skaven Seuchenclan zu tun.
Und wieder reagiert die KI permanent mit der besten Lösung auf ein Problem. Da die Echsenmenschen zu Beginn zwar gute Nahkampfeinheiten haben, aber diese recht teuer sind und man gleichzeitg wenige Einkommen hat, geht sich nur eine Armee aus. Die Skaven haben zu dem Zeitpunkt schon zwei Fullstacks, mit welchen man aber in einem selbstgespielten Gefecht fertig wird.
Ich maschiere also nach einer Vorbereitung auf die Hauptstadt des Seuchenclans zu, die schicken mir einen Fullstack zwecks Kampf entgegen, teilen die zweite Armee in zwei Teile, und zerstören zwei meiner Teilprovincen. Ich besiege die Armee welcher mir entgegenkam, und maschiere mit dem Gedanken an die Vernichtung ihrer Hauptstadt auf selbige zu. Ich belagere, besiege im Belagerungskampf die zurückkommende zweite Armee + die Garnison. Plötzlich erklären mir die Dunkelelfen den Krieg, maschieren mit einem Fullstack auf meine Hauptstadt zu, und löschen sie aus.
Ich wurde exclusive einer Schach KI, noch nie von einer KI so geöffnet als in den letzten Stunden.