MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770050 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12420 am: 12.Dezember 2020, 11:14:24 »

Ich verlagere Cyberpunk mal hierhin. :)
Bin jetzt mit dem Prolog durch (ca. 7 Stunden Spielzeit) und muss wie Veilchen sagen: die Erwartungen wurden bislang erfüllt. Die Story macht bislang richtig Spaß, Nebenquests konnte/wollte ich bislang noch gar nicht machen.

(click to show/hide)

Auf der Series X läuft es weiterhin bis auf wenige Ausnahmen flüssig. Hatte zwei Freezes und einmal ist ein Gegner im Fahrstuhl rumgeglitcht. Damit kann ich leben und gehe davon aus, dass solche Mängel mit Patches bald behoben werden. Kinderkrankheiten halt.

PC hat halt den Vorteil das es keine zusätzliche Qualitätsprüfung von Patches seitens MS/Sony gibt so dass Patches sehrviel öfter kommen. Hab mindestens zwei Patches schon identifizieren können die kleinere Probleme beseitigten ohne das es ne explizite Patch info gab.

Tante Edith:
Hotfix 1.04 is offiziell seit 13 Std raus...
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2020, 11:16:09 von Tankqull »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12421 am: 12.Dezember 2020, 14:21:06 »

Nein. Ich klicke auf den Spoiler und dann das...........

Dummes Veilchen. :-X

Oh nein, das tut mir Leid! :'( Nächstes mal versuche ich, besser (spoilerfrei) kenntlich zu machen, an welcher Stelle des Spiels ich bin. Will ja niemandem das Erlebnis madig machen...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12422 am: 12.Dezember 2020, 16:27:17 »

Bin eh ein paar Minuten später an die Stelle gekommen. Schade dass das so kommt, wobei ich die Entwicklung bei einem selber durchaus interessant finde.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12423 am: 12.Dezember 2020, 22:07:28 »

Ich war auf das Spiel gespannt. Hab mich vorab nicht wirklich informiert, da es nicht mein Setting ist. Am Launchtag jedoch zugeschlagen und bislang keine Sekunde bereut. Spiele am PC und kann auf 1440p mit ner 2070 stabile 60fps+ erzeugen. Mein Chef beschwerte sich Freitag allerdings, dass er nur mit 20fps bei ner 2080 spielen kann.^^

Ich find die Story bislang sehr gelungen und verfolge diese wahnsinnig gern. Ab und an mal paar Nebenquests, damit man nicht ständig das Gefühl hat so durch zu rasen, aber wenn man eintaucht ist das Spiel wahnsinnig gut bislang.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12424 am: 12.Dezember 2020, 22:15:55 »

Ich war auf das Spiel gespannt. Hab mich vorab nicht wirklich informiert, da es nicht mein Setting ist. Am Launchtag jedoch zugeschlagen und bislang keine Sekunde bereut. Spiele am PC und kann auf 1440p mit ner 2070 stabile 60fps+ erzeugen. Mein Chef beschwerte sich Freitag allerdings, dass er nur mit 20fps bei ner 2080 spielen kann.^^

Das Spiel ist extrem CPU-abhängig -- kein Wunder, dass die alte PS4 hier abschmiert. Um mal zu zitieren: "Vierkerner und ältere Sechskerner werden vernichtet." Schon ein Ryzen 5 2600 von 2018 läuft der Musik trotz 6 Kernen und 12 Threads hinterher. Jedenfalls auf maximalen Details -- und das, obwohl der Entwickler i7-Vierkerner empfiehlt , auch für "Ultra"-Details. :D https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/Specials/Cyberpunk-2077-Benchmarks-GPU-CPU-Raytracing-1363331/

Bei mir hat sich die Neugierde wieder etwas gelegt, nachdem ich gelesen habe, dass das Spiel im Prinzip so aufgebaut ist wie Witcher 3. Heißt Fokus wieder auf lineare, cineastisch inszenierte Missionen (was nicht sehr Deus Ex ist, mit dem es verglichen wird) und die Open World ist auch eher Kulisse. Wer auf so was steht, für den ist das Spiel bestimmt ein fantastisches Paket.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2020, 22:47:42 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12425 am: 12.Dezember 2020, 23:05:38 »

Die Miniquests wie NCPD Alerts sind jetzt nicht so der Burner und eigentlich immer gleich, genau wie die Quests die man von Regina bekommt. In ein Gebiet rein, alle umbringen, irgendjemanden retten oder etwas aufsammeln und fertig. Dafür sind die Sidequestsreihen mit durchgehender Storyline echt nicht schlecht. Mein Highlight bis jetzt (Anfang Akt 2) ist ganz klar die Delamain-Questreihe.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12426 am: 12.Dezember 2020, 23:42:40 »

Die Delamain Quest reihe ist wirklich gut gemacht  :)
(click to show/hide)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12427 am: 12.Dezember 2020, 23:44:27 »

Die Miniquests wie NCPD Alerts sind jetzt nicht so der Burner und eigentlich immer gleich, genau wie die Quests die man von Regina bekommt. In ein Gebiet rein, alle umbringen, irgendjemanden retten oder etwas aufsammeln und fertig. Dafür sind die Sidequestsreihen mit durchgehender Storyline echt nicht schlecht. Mein Highlight bis jetzt (Anfang Akt 2) ist ganz klar die Delamain-Questreihe.

Bei mir ists die mit "Meredith Stout" - hab mich vor lachen kaum halten können:

Dieser Spoiler enthält kleinere Storyinformationen
(click to show/hide)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12428 am: 13.Dezember 2020, 10:02:31 »

Bei mir hat sich die Neugierde wieder etwas gelegt, nachdem ich gelesen habe, dass das Spiel im Prinzip so aufgebaut ist wie Witcher 3. Heißt Fokus wieder auf lineare, cineastisch inszenierte Missionen (was nicht sehr Deus Ex ist, mit dem es verglichen wird) und die Open World ist auch eher Kulisse. Wer auf so was steht, für den ist das Spiel bestimmt ein fantastisches Paket.

Doch, es ist Deus Ex schon sehr ähnlich. Zumindest vom Spiel ansich, ob es linear ist/bleibt kann ich nicht sagen, da ich noch kaum Nebenquest gespielt habe.

Die Inszenierung allerdings, erste Sahne. Bzw. die Story ist genau das, was ich mir von einem Cyberpunk Spiel erwarte. Echt gut gemacht.


Edit: Die Questreihe mit dem Taxiunternehmen habe ich mich noch nicht getraut, da es als sehr schwer angezeigt wird, und ich mich im Kampfsystem wie ein VollDAU anstelle.


Edit2: Das erste Mal bin ich übrigens gestorben, als ich die Straße überquert habe, und mich ein LKW niedermähte. ;D
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2020, 10:05:56 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12429 am: 13.Dezember 2020, 13:13:45 »

Bei mir hat sich die Neugierde wieder etwas gelegt, nachdem ich gelesen habe, dass das Spiel im Prinzip so aufgebaut ist wie Witcher 3. Heißt Fokus wieder auf lineare, cineastisch inszenierte Missionen (was nicht sehr Deus Ex ist, mit dem es verglichen wird) und die Open World ist auch eher Kulisse. Wer auf so was steht, für den ist das Spiel bestimmt ein fantastisches Paket.

Edit: Die Questreihe mit dem Taxiunternehmen habe ich mich noch nicht getraut, da es als sehr schwer angezeigt wird, und ich mich im Kampfsystem wie ein VollDAU anstelle.


Die Questreihe ist, bis auf den Teil an dem @Strickus hängt, nicht wirklich schwer. Wenn etwas zu schwer ist kann man auch jederzeit in den Optionen den Schwierigkeitsgrad niedriger stellen und später wieder erhöhen.

Das die Gegner nicht ans eigene Level angepasst sind hat mich aber auch schon mehrmals das Leben gekostet. Da springt man aus der Karre bzw vom Bike und will nur schnell den Alert machen der aufpoppt und 10 Sekunden später darf man neu laden weil man dummerweise in einem Stadtteil ist der doch eher für Level 20+ gedacht ist :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12430 am: 13.Dezember 2020, 13:23:37 »

Ich würd es mir ja auch gerne kaufen und zocken, aber solange ich noch auf ne neue Grafikkarte warte geht das eher nicht. Das ärgert mich ein wenig. Das Spiel sieht fantastisch aus und ich hab bisher aus dem Freundeskreis nur Gutes gehört.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12431 am: 13.Dezember 2020, 13:54:51 »

Bei mir hat sich die Neugierde wieder etwas gelegt, nachdem ich gelesen habe, dass das Spiel im Prinzip so aufgebaut ist wie Witcher 3. Heißt Fokus wieder auf lineare, cineastisch inszenierte Missionen (was nicht sehr Deus Ex ist, mit dem es verglichen wird) und die Open World ist auch eher Kulisse. Wer auf so was steht, für den ist das Spiel bestimmt ein fantastisches Paket.

Doch, es ist Deus Ex schon sehr ähnlich. Zumindest vom Spiel ansich, ob es linear ist/bleibt kann ich nicht sagen, da ich noch kaum Nebenquest gespielt habe.

Die Inszenierung allerdings, erste Sahne. Bzw. die Story ist genau das, was ich mir von einem Cyberpunk Spiel erwarte. Echt gut gemacht.


Edit: Die Questreihe mit dem Taxiunternehmen habe ich mich noch nicht getraut, da es als sehr schwer angezeigt wird, und ich mich im Kampfsystem wie ein VollDAU anstelle.


Edit2: Das erste Mal bin ich übrigens gestorben, als ich die Straße überquert habe, und mich ein LKW niedermähte. ;D

Mein erster Tod kam aus "heiterem" Himmel...


Nach dem Tod den ich mir nicht erklären konnte ging ich etwas langsamer zu dem Ort an dem es geschah nur um nen Queststep zu Triggern bei dem ein Selbstmörder vom Haussprang... beim ersten mal wahr ich wohl schnell genug(am Sprinten) das ich das nicht mitbekam und der gute auf mich drauffiel...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12432 am: 13.Dezember 2020, 14:28:01 »

Bei mir hat sich die Neugierde wieder etwas gelegt, nachdem ich gelesen habe, dass das Spiel im Prinzip so aufgebaut ist wie Witcher 3. Heißt Fokus wieder auf lineare, cineastisch inszenierte Missionen (was nicht sehr Deus Ex ist, mit dem es verglichen wird) und die Open World ist auch eher Kulisse. Wer auf so was steht, für den ist das Spiel bestimmt ein fantastisches Paket.

Doch, es ist Deus Ex schon sehr ähnlich. Zumindest vom Spiel ansich, ob es linear ist/bleibt kann ich nicht sagen, da ich noch kaum Nebenquest gespielt habe.

Die Inszenierung allerdings, erste Sahne. Bzw. die Story ist genau das, was ich mir von einem Cyberpunk Spiel erwarte. Echt gut gemacht.


Edit: Die Questreihe mit dem Taxiunternehmen habe ich mich noch nicht getraut, da es als sehr schwer angezeigt wird, und ich mich im Kampfsystem wie ein VollDAU anstelle.


Edit2: Das erste Mal bin ich übrigens gestorben, als ich die Straße überquert habe, und mich ein LKW niedermähte. ;D

Mein erster Tod kam aus "heiterem" Himmel...


Nach dem Tod den ich mir nicht erklären konnte ging ich etwas langsamer zu dem Ort an dem es geschah nur um nen Queststep zu Triggern bei dem ein Selbstmörder vom Haussprang... beim ersten mal wahr ich wohl schnell genug(am Sprinten) das ich das nicht mitbekam und der gute auf mich drauffiel...

Erinnert mich an die Anfangszeit von Anarchy Online als es noch Kollisionsschaden bei Falldamage gab. Da gab es eine Spielerin die RP-mäßig mit ihrem Char Selbstmord begehen wollte und von einem Hochhaus gesprungen und dann auf 2 anderen Spielern gelandet ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12433 am: 13.Dezember 2020, 17:01:17 »

Spielt hier noch wer Immortals: Fenyx Rising? Was ist euer Eindruck? Ich bin tatsächlich positiv überrascht. Ist ein super Feierabendspiel  ;D in eine stimmige und humorvolle Welt abtauchen, paar Rätsel lösen und nebenbei die Welt retten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12434 am: 13.Dezember 2020, 18:43:13 »

Ich liebäugele damit es mir zu holen, was ich bisher sehe gefällt mir. Bin aber derzeit auch noch mit AC Valhalla beschäftigt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12435 am: 13.Dezember 2020, 18:47:05 »

Was mich bisher an Cyberpunk tierisch stört ist die Herstellung von Gegenständen. Es steht bei Munition etc nicht dabei wieviele Teile man herstellt, es gibt keine Anzeige wieviele Items man hat und man kann nicht mehrere gleichzeitig herstellen. Vor einem Kampf mit einem Cyberpsycho nochmal schnell das Arsenal aufstocken verkommt da zur puren Klickorgie.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12436 am: 13.Dezember 2020, 20:23:48 »

Was mich bisher an Cyberpunk tierisch stört ist die Herstellung von Gegenständen. Es steht bei Munition etc nicht dabei wieviele Teile man herstellt, es gibt keine Anzeige wieviele Items man hat und man kann nicht mehrere gleichzeitig herstellen. Vor einem Kampf mit einem Cyberpsycho nochmal schnell das Arsenal aufstocken verkommt da zur puren Klickorgie.

Weis nicht genau was du meinst
Anazhl aller Items im Inventar nach öffnen des Inventars oben rechts, anzahl der Craftingmats im Rucksack auf der linken Seite, bedarf an mats beim Herstellen in der Mitte unter dem Item mit vorhanden/bedarf Aufschlüsselung ebenso beim Upgraden. Munitionsvorräte werden als Bulletcount beim Hovern über einen Waffentypus angezeigt

Einzig die fehlende Anzeige für hergestellte Schüsse pro Craftvorgang unterschreib ich so.

Bildchen dazu
(click to show/hide)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12437 am: 13.Dezember 2020, 21:40:04 »

Man sieht bei der Herstellung aber nicht wieviele Items man davon schon hat und wieviele man herstellt. Es bringt mir nichts wenn ich vorher im Inventar nachschauen kann wieviele Kugeln ich noch habe wenn ich nicht weis wie oft ich klicken muss um am Ende mindestens 500 zu haben und auch während der Herstellung nicht sehe wieviele ich gerade habe.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12438 am: 13.Dezember 2020, 22:31:07 »

Man sieht bei der Herstellung aber nicht wieviele Items man davon schon hat und wieviele man herstellt. Es bringt mir nichts wenn ich vorher im Inventar nachschauen kann wieviele Kugeln ich noch habe wenn ich nicht weis wie oft ich klicken muss um am Ende mindestens 500 zu haben und auch während der Herstellung nicht sehe wieviele ich gerade habe.

aktuel seit 1.04 patch funzt die munitionsherstellung bei mir eh nicht, egal wie oft ich munition herstelle der municounter verändert sich nicht nur die rohstoffe sind futsch ... glück im unglück  >:D
meine aber das es bei pistolen und sturm/maschinengewehr muni 25 schuss pro craftvorgang waren. den aktuellen municount kannst im craftfenster sehen wenn  eine craftbare waffe mit dem munityp auswählst da wird die schusszahl angezeigt. (siehe bild 2 im vorigen spoiler)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12439 am: 14.Dezember 2020, 07:03:53 »

Es gibt für Cyberpunk einen möglichen Performancefix für Ryzen-Benutzer:

https://www.tomshardware.com/news/cyberpunk-2077-amd-ryzen-performance-bug-fix-testing

Angeblich werden ohne den Hack nicht alle Threads wirklich voll genutzt -- was auch erklären könnte, warum Intel in Benchmarks so gut, eigentlich sogar besser abschneidet.

Wie viel das bringt, hängt wohl davon ab, wie sehr die CPU limitiert/e. Tendenziell sollte es die CPUs am ehesten tangieren, die im PC-Games-Benchmark-Parcours schlechter abschnitten. Also "ältere" Sechskerner wie den 5 2600, aber vor allem auch den Vierkerner 3300x. Aber auch andere Sechskerner wie hier den 5 3600 (Vielkerner angeblich nicht so). Wenn man bereits im Grafikkartenlimit ist, also eine schwächere Grafikkarte der Bremsklotz ist, bringt so ein CPU-Fix natürlich auch nix (mehr).
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2020, 07:10:13 von KI-Guardiola »
Gespeichert