MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769982 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12440 am: 14.Dezember 2020, 08:52:22 »

Wie skillt ihr denn eigentlich so? Da ich bei der Charaktererstellung noch recht unentschlossen war, habe ich das dort noch relativ ausgeglichen gemacht und auch nach den ersten Levelaufstiegen bis auf Intelligenz alles einigermaßen gleichmäßig gelevelt, etwas mehr Reflexe und Tech als der Rest. Mittlerweile habe ich mich dazu entschieden, voll auf Reflexe und Tech zu gehen: Pistole, Sturmgewehr und Katana als Waffen liegen mir am besten, dazu die verbesserte Panzerung und Crafting durch Tech. Gefällt mir sehr gut. :) Ich werde da aufgrund meiner ausgewogenen Verteilung der Punkte in den ersten Spielstunden nicht mehr das Maximum rausholen, aber was soll's...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12441 am: 14.Dezember 2020, 09:29:26 »

Bin mir da auch noch unklar.

Zur Zeit Pistolen, die Eigenschaft für Pistolen, Int, Technik, Hacken, und ein bisserl schleichen und Coolness.

(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12442 am: 14.Dezember 2020, 16:11:18 »

Wie skillt ihr denn eigentlich so? Da ich bei der Charaktererstellung noch recht unentschlossen war, habe ich das dort noch relativ ausgeglichen gemacht und auch nach den ersten Levelaufstiegen bis auf Intelligenz alles einigermaßen gleichmäßig gelevelt, etwas mehr Reflexe und Tech als der Rest. Mittlerweile habe ich mich dazu entschieden, voll auf Reflexe und Tech zu gehen: Pistole, Sturmgewehr und Katana als Waffen liegen mir am besten, dazu die verbesserte Panzerung und Crafting durch Tech. Gefällt mir sehr gut. :) Ich werde da aufgrund meiner ausgewogenen Verteilung der Punkte in den ersten Spielstunden nicht mehr das Maximum rausholen, aber was soll's...

Pistolen + Coolness + x ist so ziemlich der stärkste Build zurzeit und ich spiele das auch weil ich wegen meinem schlechten Aiming lieber auf sneaky Gameplay gehe.
- Coolness auf 11 um von Kampfmaschine "Mechanische Präzision" mitzunehmen
- aus Stealth eine handvoll Perks wie Hinterhalt, Meuchelmord etc die den Damage pushen
- Reflexe auf 20 und alle Damageperks in Handfeuerwaffen mitnehmen
- den Rest kann man dann nach eigenem Gusto verteilen
- dazu dann auf eine Power Pistol oder einen Power Revolver mit möglichst großem Grundschaden einen Schalldämpfer draufsetzen und aus dem Hinterhalt snipern. Der Headshot aus dem Sneak oneshotet alles was kein Miniboss ist und selbst ein Körpertreffer aus dem Sneak ist tödlich wenn er critet.
Als Zweitwaffe dann eine Pistole oder Revolver ohne Schalldämpfer da ein Schalldämpfer ja den Grundschaden der Waffe verringert. Da gibt es Ende Akt 1 bzw Anfang Akt 2 schon 2 sehr gute Pistolen mit dennen man bis ins Endgame kommt.
- wer auf Bullettime steht kann sich noch eine besondere Cyberware bei einem ganz bestimmten Fixer kaufen. Allerdings ist es mit der Cyberware dann nichtmehr möglich zu hacken.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12443 am: 15.Dezember 2020, 10:20:53 »

Bei mir ists die mit "Meredith Stout" - hab mich vor lachen kaum halten können

Großartig. ;D Hatte das "Erlebnis" gestern Abend. Sehr... unerwartet. Das Teil im Spoiler hatte ich gar nicht gesehen, Danke fürs Teilen. Habe auch jetzt im Nachhinein sehr gelacht. ;D

Habe mir jetzt zum ersten Mal Zeit genommmen, Nebenquests zu machen und ein bisschen die Stadt zu erkunden. Gefällt mir wirklich sehr gut. Es wird zwar lange dauern, bis ich mich auch von selbst orientieren kann und nicht nur auf die Karte schauen muss, um zum Ziel zu kommen, aber man findet echt überall interessante Plätze, kleine Märkte, dunkle Gassen usw. Sehr atmosphärisch.

Ja, es gibt technische Mängel; ja, das Spiel, insbesondere das Gameplay, ist nicht ganz rund; ja, einige Dinge hätte man wesentlich komfortabler lösen können usw. ABER: Atmosphäre, Charaktere, Leveldesign, Synchro und Story sind meiner Meinung so außergewöhnlich gut, dass sie die Schwächen mMn bei weitem ausgleichen. Cyberpunk ist überraschend anders, als ich es erwartet hatte (wobei ich nichtmal genau sagen kann, was ich eigentlich erwartet habe :D), und gefällt mir bislang sehr gut. Am stärksten ist das Spiel übrigens in den ruhigen Momenten, finde ich:

(Nur öffnen, wenn man Akt 1 abgeschlossen und die (erste?) Hauptstory-Mission mit Judy in Akt 2 gemacht hat)
(click to show/hide)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12444 am: 15.Dezember 2020, 10:34:44 »

Ein bisserl schade ist, dass man nur eine Romanze mit Judy eingehen kann, wenn man einen weiblichen V hat.

Schade schade, sehr heißes Mädl.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12445 am: 15.Dezember 2020, 15:10:51 »


Habe mir jetzt zum ersten Mal Zeit genommmen, Nebenquests zu machen und ein bisschen die Stadt zu erkunden. Gefällt mir wirklich sehr gut. Es wird zwar lange dauern, bis ich mich auch von selbst orientieren kann und nicht nur auf die Karte schauen muss, um zum Ziel zu kommen, aber man findet echt überall interessante Plätze, kleine Märkte, dunkle Gassen usw. Sehr atmosphärisch.

Ja, es gibt technische Mängel; ja, das Spiel, insbesondere das Gameplay, ist nicht ganz rund; ja, einige Dinge hätte man wesentlich komfortabler lösen können usw. ABER: Atmosphäre, Charaktere, Leveldesign, Synchro und Story sind meiner Meinung so außergewöhnlich gut, dass sie die Schwächen mMn bei weitem ausgleichen. Cyberpunk ist überraschend anders, als ich es erwartet hatte (wobei ich nichtmal genau sagen kann, was ich eigentlich erwartet habe :D), und gefällt mir bislang sehr gut. Am stärksten ist das Spiel übrigens in den ruhigen Momenten, finde ich.

Cyberpunk 2077 (PC) hat Bugs. Sehr viele Bugs sogar und man sollte regelmäßig speichern um nicht den Fortschritt von 30 oder mehr Minuten zu verlieren.
Obwohl ich unzählige Male neu laden musste regen mich diese Bugs aber nur sehr kurz auf weil die Welt und die Story einen so tief rein zieht das man einfach weiterspielen und den kleinen Ärger vergessen will. Die Charaktere sind so vielschichtig und nur oberflächlich nach Schema F gebaut, an jeder Ecke findet man Referenzen kleine oder größere Referenzen zur Popkultur und Weltgeschichte das man den Eindruck hat bei CDPR hätte jeder Mitarbeiter, vom CEO bis zur Putzfrau, seine 10 liebsten Dinge oder Personen aufgeschrieben damit die ins Spiel eingefügt werden können.

Ein Freund hat das Spiel gestern "das Morrowind unserer Zeit" genannt und mit dem Vergleich hat er mMn recht. Beide Games wurden zig mal delayed, haben Bugs und Performanceprobleme und es wartet sehr viel Arbeit auf CDPR um alle Fehler zu beseitigen. Aber wie bei Morrowind werden auch bei Cyberpunk die Spieler begeistert sein und es als einen Meilenstein bezeichnen.
Das die Jungs und Mädels von CDPR wissen wie man eine großartige Story mit abwechslungsreichen Charakteren in einer schönen Spielwelt transportiert haben sie mit der The Witcher Spielreihe gezeigt und die Hoffnung war groß das Cyberpunk da weiter macht wo TW3 aufgehört hat. Und in dem Punkt haben sie ihre Kunden nicht enttäuscht.

Zumindest nachdem was ich bisher von der Story gesehen habe. Nach der ersten Hauptmission am Anfang von Akt 2 habe ich erstmal die ganzen Nebenmissionen und ca 90% der Sidegigs gemacht. Heute noch den Rest der kleinen Sidegigs und dann geht es wieder zu Judy.

Beim Abarbeiten der Sidegigs habe ich durch Zufall die Skippy Pistole gefunden und das Teil ist großartig

(click to show/hide)

Hier ein Video zur Waffe. Ich habe es so weit geskippt damit man nicht gespoilert wird wo man sie findet.
https://youtu.be/sl6WhHZyc9s?t=186
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12446 am: 15.Dezember 2020, 15:41:22 »

Zitat
Cyberpunk 2077 (PC) hat Bugs. Sehr viele Bugs sogar und man sollte regelmäßig speichern um nicht den Fortschritt von 30 oder mehr Minuten zu verlieren.

Interessant. Für die XBox Series X kann ich das bislang nicht bestätigen (also den Verlust des Spielfortschritts). Gelegentlich Freezes von mehreren Sekunden (vllt alle 2-3 Stunden mal), Glitches usw. Aber nichts, was mir das Spiel madig machen würde. Angesichts eines so großen Projekts schon gut, auch wenn - wie du ja schreibst - noch viel Arbeit auf die Entwickler wartet. Bin froh, dass ich nicht PS4 oder XBox One nutze. Da wird das Spiel ja ziemlich zerrissen, da der technische Zustand so schlecht ist.

Dem Rest deines Posts kann ich vorbehaltlos zustimmen. Heute Abend werde ich die Delamain-Quest weiterverfolgen. Der Auftakt war schon recht unterhaltsam.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12447 am: 15.Dezember 2020, 16:04:20 »

Ein Bug der bei mir immer wieder auftritt ist das ein Telefonanruf nicht richtig beendet wird und/oder das ich einen Telefonanruf bekomme während ich in einem Gespräch bin. Dann hat man 2 Gespräche gleichzeitig durch die man sich mit X durchklicken muss. Der Bug führt dazu das man zB Questitems nicht aufheben kann weil neben X die letzte Antwortoption aus dem Telefongespräch steht.
Das NPCs die man für den Questfortschritt looten muss im Boden oder einer Wand verschwinden passiert auch immer mal wieder. Ich speichere aber vor jedem Sidegig etc und mir gehen so selten mehr als 5 Minuten Fortschritt verloren. Da Speichern sowie Reload sehr schnell gehen und man Gespräche zu 90% skipen kann ist das aber nicht so dramatisch und ich verliere selten mehr als 5 Minuten Fortschritt wenn ich neu laden muss.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12448 am: 15.Dezember 2020, 16:22:02 »

Falls sich jemand mal nen Johnny Silverhand selber mixen will...

https://www.youtube.com/watch?v=c9tMbVU9ymY
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12449 am: 15.Dezember 2020, 19:42:11 »

Neu in der Bibliothek: Cyberpunk Desperados 3:P Retail-Version, recht hübsch aufgemacht mit Artbook.

Dazu eine Spencer-Hill-Pizza "Vier Käse für ein Halleluja".

Ist nicht 1000000% mein Genre, eigentlich, aber die Demo hatte ein bisschen was von Dishonored in Iso-Grafik. Und war spaßig.


Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12450 am: 16.Dezember 2020, 12:48:57 »

@KI-Guardiola: Berichte gerne mal von deinen Erfahrungen. Hatte das auch schon auf dem Radar, ist aber wieder verschwunden. Von daher fände ich es spannend davon zu lesen.

Falls sich jemand mal nen Johnny Silverhand selber mixen will...

https://www.youtube.com/watch?v=c9tMbVU9ymY

Hahaha, wie gut ist das denn bitte? ;D Hab auch mal so ein bisschen durch den Kanal gestöbert. Sehr coole Sachen dabei. Danke für den Link. :)

@Cyberpunk: Habe gestern die Delamain-Questreihe gespielt, war sehr unterhaltsam. Außerdem ein paar weitere Nebenmissionen und Aufträge gemacht, um an Cash zu kommen. Erstens wollte ich meine Schulden bei Vic bezahlen und zweitens brauchte ich Kohle, um in einer der Hauptquests weiterzukommen. Der Auftakt der Quest "Ghost Town" ist bislang vielversprechend.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12451 am: 16.Dezember 2020, 13:07:15 »

@KI-Guardiola: Berichte gerne mal von deinen Erfahrungen. Hatte das auch schon auf dem Radar, ist aber wieder verschwunden. Von daher fände ich es spannend davon zu lesen.

Bin mittlerweile etwas weiter als bei der Demo. Die letzte Mission war schon ein kleiner Kracher: Eine hochexplosive Hochzeit, mit einer Gatling-Gun als abschließendem Geschenk. Es darf also auch mal geballert werden. :D Bisher sind die Missionen sehr abwechslungsreich gestaltet, dabei habe ich schon das ein oder andere Zitat aufgeschnappt: "Platz da, hier kommt der Landvogt" und so was. :D

Den besten Tipp, den ich geben kann, ist mal die Demo zu versuchen. Die ist recht umfangreich, man ist schon eine Weile beschäftigt. Das Spiel gibts mittlerweile für um die 25 Euro, auch bei Amazon; hatte es für 29,99 gekauft, auch weil mich die Aufmachung neugierig gemacht hat; ist wie ein Buch verpackt. Als nächstes ist die nächtliche Verteidigung einer Ranch dran, bin schon gespannt, was das wieder wird. Die "Äußerst positiv"-Bewertung auf Steam kommt wohl nicht von ungefähr. Hübsch ist auch, dass das Spiel nicht reine Taktik ist, sondern auch einen gewissen Wert auf die Charaktere legt. Die geben nämlich immer wieder ihren Senf, auch abseits der Zwischensequenzen. Ein CoOp-Multiplayer wäre evtl. noch geil gewesen.

Der deutsche ENtwickler Mimimi hat für sein nächstes Projekt wohl ein paar Millionen Zuschuss vom Bund gekriegt: https://www.golem.de/news/mimimi-games-2-millionen-euro-foerdergeld-fuer-projekt-suesskartoffel-2012-152498.html

Oh, und der Soundtrack ist ziemlich WEstern-gefällig. https://www.youtube.com/watch?v=yQypo4CBXfo

edit: Alter, gerade dachte ich die Mission sei vorbei, da gehts noch weiter. Der Regen hat mittlerweile eine von zwei Feuerstellen ausgemacht, wo man Fackeln herstellen kann (die man braucht, spoilerfrei). Die übrige ist verdammt gut bewacht. Das wird knifflig.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2020, 14:52:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12452 am: 16.Dezember 2020, 16:22:13 »

Bei Desperados kommen Erinnerungen an den ersten Teil hoch. Erstaunlich, dass das schon fast 20 Jahre her ist. War damals eine schöne Weiterführung von Commandos mit Cowboy-Setting.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12453 am: 16.Dezember 2020, 16:24:01 »

Jetzt hänge ich aber heftig, gerade mal in der sechsten Mission.  :-[ :D

Roter Pfeil ist die Patrouille einer Wache.

Die Gelben Pfeile zeigen an, wer wen im Blickwinkel hat, quasi alles abgedeckt.



Es gibt noch einen anderen Weg (optional), aber der ist auch "dicht". Da muss ich grübeln -- ich mag es übrigens, dass das Spiel immer wieder neue Herausforderungen in den Weg stellt. Der Charakter Kate z.B. kann normalerweise mit Gegnern flirten und sie ablenken -- dummerweise kommen jetzt weibliche Gegner ins Spiel, und bei denen klappt das mal gar nicht.  ;D

Klasse auch, dass in jeder Mission bis jetzt neue nutzbare Umgebung dazukommt. In der dritten Mission war es lustig, eine Kirchenglocke als tonnenschweres Mordwerkzeug zu gebrauchen.  ;D
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2020, 16:25:56 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12454 am: 16.Dezember 2020, 18:03:33 »

Ich habs. :D Doc (lila Schatten) und Cooper (blauer Schatten) verstecken sich im Gebüsch. Der Doc wirft seine Tasche, die Gegner, wenn sie sie sehen, anlockt (roter Pfeil zur Tasche). Und zwar gerade so, dass sie außerhalb der Sichtkegel der Gegner landet.

Derweil wirft Cooper eine Münze (gelber Pfeil), damit die Wache in RIchtung der Tasche schaut und sie erblickt.  ;D :o Die Münze landet mit einem pling, die Wache reagiert aufs Geräusch, schaut nach links und sieht die Tasche. Geht zur ihr hin, wo Doc sie mit einer Spritze außer Gefecht setzt. Weil er die Tasche weit genug geworfen hat, passiert das außerhalb der Sichtweite der Gegner.





Die restlichen drei Wachen erledigen Cooper und Kate mit ihren Pistolen, peng, peng. Jetzt hänge ich schon wieder an der nächsten kniffligen Situation, aber das ist eine Geschichte für ein andermal -- vielleicht. :D
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2020, 18:06:32 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12455 am: 16.Dezember 2020, 19:45:34 »

Heidewitzka, genug erstmal. Ich habe gerade eine Brücke gesprengt (Mission ist trotzdem noch nicht vorbei). Spreche eine Empfehlung aus, gerade für Leute, die auf ein bisserl Hirnschmalz und Taktik stehen -- 25 Euro bei Amazon. Und verlinke noch die famose Credits-Gitarren-Musik: https://www.youtube.com/watch?v=5aDmyTiSF_c

Der Abend wird abgeschlossen mit "Die rechte und die linke Hand des Teufels". Bei Cyberpunk kann ich frühstens mitreden, wenn die Preise für Grafikkarten gefallen sind, vorher gibts nix Neues.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12456 am: 17.Dezember 2020, 15:07:54 »

Okay, das haben sich Mimimi definitiv bei Dishonored abgeguckt. Mit der Voodoo-Lady Isabelle kann man zwei Gegner "verlinken". Alles, was dem einen passiert, passiert dem anderen.... Außerdem habe ich gerade eine Wache mit Gedankenkontrolle übernommen, bin zu eine Gatling-Gun hin und habe seine Kollegen pulverisiert. :D



Hat auch ein bisschen WIederspielwert, weil es viele optionale Ziele und Auszeichnungen gibt. Wie hier ganz ohne speichern zu spielen, was zum Glück nur eine frühe Mission ist. In der achten Mission hatte ich laut Statistik über 100 mal neugeladen.  ;D





Irgendwie überrascht das Spiel noch immer mit neuen Einfällen bei jeder Mission bis jetzt. Bei Amazon jetzt mittlerweile übrigens für 19,99...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12457 am: 17.Dezember 2020, 19:13:10 »

Ich habe es geschafft, mir bis heute nichts zu Cyberpunk anzusehen, nachdem meinem Kumpel letzte Woche zu Release was dazwischengekommen ist. Ab Samstag geht's dann also mit "verspätetem Release" los und ich bin echt gespannt. Ich weiß tatsächlich noch gar nichts zum Spiel und freue mich schon auf den "Couch Coop".  Den zweiten Fernseher habe ich grade schon aufgebaut.

Ansonsten muss ich sagen, dass dieses Videospieljahr doch ganz cool war. Vor allem auf der PS4 habe ich dieses Jahr einige Spiele entdeckt, deren Genre mir sonst nicht so zugesagt haben. Ganz groß im Kommen waren bei mir die eher taktisch geprägten RPGs wie zum Beispiel Wasteland 3. In den letzten Monaten habe ich mir doch viel Zeit mit Genshin Impact und Dauerbrenner Rocket League vertrieben – bis zum Ende des Jahres wird es jetzt wohl Cyberpunk sein :)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12458 am: 17.Dezember 2020, 19:41:43 »

Viel Spaß! :) Auf welcher Plattform spielst du Cyberpunk?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12459 am: 17.Dezember 2020, 19:52:37 »

Viel Spaß! :) Auf welcher Plattform spielst du Cyberpunk?

Wir spielen auf der PS4 und PS4 Pro – die Playstation 5 hat es bei mir leider noch nicht in den Haushalt geschafft. Das kann ich aber hoffentlich ab Januar irgendwann korrigieren. Würde die gerne noch vor Ablauf meines Urlaubs ausgiebig anspielen. Mal sehen, was die "Versorgungskette" so Anfang des Jahres anzubieten hat.
Gespeichert