MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770179 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12540 am: 22.Januar 2021, 12:56:59 »

Desperados 3 ist demnächst im Gamepass, kann ich nur empfehlen. (Keine Antwort auf die Frage meines Vorgängers, mind you). :D

https://www.eurogamer.de/articles/xbox-game-pass-bald-mit-control-desperados-3-und-yakuza
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12541 am: 22.Januar 2021, 13:51:28 »

Gibt es auf der PS4 eigentlich noch gescheite Multiplayer-Games, die man zu viert spielen kann? Abgesehen vom üblichen Fifa oder Rocket League. Zocke morgen mit drei Kollegen und hätte mal wieder Lust auf ein fetziges Partyspiel oder sowas ähnliches. Bin vorher via Google auf Frantics gestossen. Sieht ziemlich witzig aus, aber da man es übers Handy spielen muss, ist das für uns keine Alternative. Kann jemand allenfalls etwas empfehlen oder hat Sony einfach keine guten lokalen Multiplayer-Spiele mehr im Angebot?

Bei Couch-Coop zu Viert muss ich an Overcooked 1/2 oder Gang Beasts denken. Die sollte man zu viert im Couch-Koop spielen können (besser nochmal nachgucken, keine 100% Garantie!), aber wenn ihr Wert auf eure Freundschaft legt, kann ich für nix garantieren. ;)

Edit: Hat beides auch VS-Charakter, also so richtig Coop ist es eigentlich nicht..
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12542 am: 22.Januar 2021, 16:21:07 »

Gibt es auf der PS4 eigentlich noch gescheite Multiplayer-Games, die man zu viert spielen kann? Abgesehen vom üblichen Fifa oder Rocket League. Zocke morgen mit drei Kollegen und hätte mal wieder Lust auf ein fetziges Partyspiel oder sowas ähnliches. Bin vorher via Google auf Frantics gestossen. Sieht ziemlich witzig aus, aber da man es übers Handy spielen muss, ist das für uns keine Alternative. Kann jemand allenfalls etwas empfehlen oder hat Sony einfach keine guten lokalen Multiplayer-Spiele mehr im Angebot?

Bei Couch-Coop zu Viert muss ich an Overcooked 1/2 oder Gang Beasts denken. Die sollte man zu viert im Couch-Koop spielen können (besser nochmal nachgucken, keine 100% Garantie!), aber wenn ihr Wert auf eure Freundschaft legt, kann ich für nix garantieren. ;)

Edit: Hat beides auch VS-Charakter, also so richtig Coop ist es eigentlich nicht..

Gang Beasts habe ich auch - aber ist auf Dauer irgendwann auch etwas eintönig  :) Overcooked schaue ich mir mal an, danke!
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12543 am: 02.Februar 2021, 04:19:13 »

Ich hab mir mal den neuen Handball-Manager 2021 von netmin games gegönnt.

Ist im Grunde einer Wiederaufbereitung der alten Handball Manager-Spiele, die es glaube ich bis 2010 gab. Grafisch somit nicht allzu dolle, aber das hatte mich nicht abgeschreckt. Die Tiefe ist meiner Meinung nach enorm und der Support von netmin games super, da gemeldete Fehler meist noch am gleichen Tag per Quickfix behoben werden. Ich hoffe, dass sich da was in Sachen Community tut, da aktuell "nur" die Lizenzen der ersten beiden deutschen Ligen, sowie der 1. spanischen und 1. tschechischen Liga enthalten sind (also Originalspielernamen, Bilder, Wappen etc.). Der Rest ist leider Fantasy.

Ich hab schon einige Stunden mit dem Spiel zugebracht und es macht mir zumindest sehr viel Spaß.

Hier mal die dazugehörigen Links: http://www.handball-manager.com/
Und bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1262930/Handball_Manager_2021/
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12544 am: 06.Februar 2021, 12:46:01 »

Ich kippe aktuell gerade auf den 19'er FM rein.

Meine Veilchen haben zwar einen Kraut und Rüben Kader, speziell die Stürmer hat wohl ein Blinder gekauft, aber viele Spieler der U18 machen Lust darauf, sie in 1-3 Jahren in den Profikader zu holen.

Bei den aktuellen Finanzen bleibt mir allerdings eh nichts anderes übrig. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12545 am: 12.Februar 2021, 21:00:53 »

WEnn jemand auf Echtzeit Strategie(PVP) steht, kann ich ihm einen der beiden Kanäle ans Herz legen.

https://www.youtube.com/channel/UC2Ar9ggXnOj3SkNv9uC7TiA

https://www.youtube.com/channel/UCNDJiDFJWaiKktyUBmVzGYA

Und wenn euch das gefällt, ladet mich auf ein Gefecht ein. Steam Account "Ad Absurdum"
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #12546 am: 15.Februar 2021, 00:33:45 »

Hat jemand von euch schon Valheim angespielt? Wenn ja was ist eure Einschätzung?
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12547 am: 15.Februar 2021, 10:39:26 »

Hat jemand von euch schon Valheim angespielt? Wenn ja was ist eure Einschätzung?

Ich habe es mir geholt und kann es definitiv empfehlen. Für 16 Euro bekommt man bereits ein fertiges Spiel, dass trotzdem noch unter Early Access läuft, also noch weiterentwickelt wird. Es ist aber bereits ein super Spiel mit vielen Mechaniken die Spaß machen und bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. Trotzdem ist die vorhandene Welt riesig. Auch das Crafting macht Spaß und wirkt gut durchdacht. Bin gespannt wo die Entwicklung noch hingeht. Es ist kein Grafikwunder, was viele auch anmeckern. Für mich ist es aber ganz klar eine Design Entscheidung und die Grafik ist auch völlig Ausreichend. Keine Ahnung wieso sich manche daran stören. Das Spiel ist trotzdem Hübsch.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12548 am: 15.Februar 2021, 10:44:44 »

Hat jemand von euch schon Valheim angespielt? Wenn ja was ist eure Einschätzung?

Ich habe es mir geholt und kann es definitiv empfehlen. Für 16 Euro bekommt man bereits ein fertiges Spiel, dass trotzdem noch unter Early Access läuft, also noch weiterentwickelt wird. Es ist aber bereits ein super Spiel mit vielen Mechaniken die Spaß machen und bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. Trotzdem ist die vorhandene Welt riesig. Auch das Crafting macht Spaß und wirkt gut durchdacht. Bin gespannt wo die Entwicklung noch hingeht. Es ist kein Grafikwunder, was viele auch anmeckern. Für mich ist es aber ganz klar eine Design Entscheidung und die Grafik ist auch völlig Ausreichend. Keine Ahnung wieso sich manche daran stören. Das Spiel ist trotzdem Hübsch.

Ich überlege auch stark, ob ich es mir holen soll. Ist es auch für Singleplayer gut geeignet oder eher besser für Multiplayer?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12549 am: 15.Februar 2021, 10:45:24 »

Hat jemand von euch schon Valheim angespielt? Wenn ja was ist eure Einschätzung?

Ich habe es mir geholt und kann es definitiv empfehlen. Für 16 Euro bekommt man bereits ein fertiges Spiel, dass trotzdem noch unter Early Access läuft, also noch weiterentwickelt wird. Es ist aber bereits ein super Spiel mit vielen Mechaniken die Spaß machen und bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. Trotzdem ist die vorhandene Welt riesig. Auch das Crafting macht Spaß und wirkt gut durchdacht. Bin gespannt wo die Entwicklung noch hingeht. Es ist kein Grafikwunder, was viele auch anmeckern. Für mich ist es aber ganz klar eine Design Entscheidung und die Grafik ist auch völlig Ausreichend. Keine Ahnung wieso sich manche daran stören. Das Spiel ist trotzdem Hübsch.

Kann ich mich komplett anschließen. Der ganze Gameplay-Loop ist wirklich sehr gut durchdacht. Die Grafik ist in der Tat nicht das non-plus-ultra, aber mich stört es nicht und irgendwie erinnert es mich ein bisschen an Gothic (geht das nur mir so?), was direkt heimische Gefühle auslöst. Kann man zu dem Preis gut weiterempfehlen.

Ich spiele im SP, macht mir Spaß, zum MP kann ich nichts sagen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12550 am: 15.Februar 2021, 11:17:30 »

Hat jemand von euch schon Valheim angespielt? Wenn ja was ist eure Einschätzung?

Ich habe es mir geholt und kann es definitiv empfehlen. Für 16 Euro bekommt man bereits ein fertiges Spiel, dass trotzdem noch unter Early Access läuft, also noch weiterentwickelt wird. Es ist aber bereits ein super Spiel mit vielen Mechaniken die Spaß machen und bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. Trotzdem ist die vorhandene Welt riesig. Auch das Crafting macht Spaß und wirkt gut durchdacht. Bin gespannt wo die Entwicklung noch hingeht. Es ist kein Grafikwunder, was viele auch anmeckern. Für mich ist es aber ganz klar eine Design Entscheidung und die Grafik ist auch völlig Ausreichend. Keine Ahnung wieso sich manche daran stören. Das Spiel ist trotzdem Hübsch.

Kann ich mich komplett anschließen. Der ganze Gameplay-Loop ist wirklich sehr gut durchdacht. Die Grafik ist in der Tat nicht das non-plus-ultra, aber mich stört es nicht und irgendwie erinnert es mich ein bisschen an Gothic (geht das nur mir so?), was direkt heimische Gefühle auslöst. Kann man zu dem Preis gut weiterempfehlen.

Ich spiele im SP, macht mir Spaß, zum MP kann ich nichts sagen.

Okay, danke. Und eher Gamepad geeignet oder eher Maus und Tastatur?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12551 am: 15.Februar 2021, 11:22:54 »

Da ich viel am PC spiele, spiele ich fast alle Spiele mit Maus und Tastatur. Wie es sich mit Gamepad spielt, kann ich nicht sagen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12552 am: 15.Februar 2021, 11:23:46 »

Den Gothic Vergleich habe ich jetzt schon öfter gehört. Aber für mich ist höchstens das Kampfsystem Gothic Like. Das finde ich am Anfang auch etwas fummelig. Gerade wenn man den ersten Boss Gegner bekämpft ging mir da doch etwas der Puls Hoch, da ich mich praktisch gar nicht in den Nahkampf getraut habe.  ;D Ich meine Gamepad wird unterstützt aber ich spiele mit tastatur und Maus. Da würde mir das bauen glaube ich auch auf die Nerven gehen. Kann mir aber vorstellen, dass es im Kampf mit Gamepad angenehmer zu spielen ist.

Ist definitv für Single Player super geeignet. Co-op ist aber auch möglich mit bis zu 12 Spielern. Da weiß ich aber nicht ob die Bosse dann entsprechend schwerer werden oder wie die ganze Welt skaliert.

Was mir gefällt ist, dass es endlich mal weg geht von diesen ganzen Surivval PVP Multiplayer spielen die kein Mensch mehr braucht. Ich mochte die noch nie, da ich keine Lust habe mich von 12 Jährigen Kiddies ganken zu lassen. Hier kann ich einfach ganz klassisch solo spielen wie ich bock habe.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12553 am: 15.Februar 2021, 11:27:46 »

Okay, danke Euch. Ich werds mir auch holen für 16 Euro kann man sowieso nicht viel falsch machen  ;)
Ist sowieso ziemlich mein Ding: bauen, kämpfen, craften, grosse Welt...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12554 am: 15.Februar 2021, 11:32:00 »

Ich meinte den Gothic-Vergleich auch vor allem optisch. Irgendwie erinnern mich das Charakter-Modell, die Welt und die Bewegungs-Animationen ein bisschen an Gothic.. fühlen sich vielleicht auch ein bisschen so an. Ich kann nichtmals genau benennen, was es jetzt wirklich ist. Das Spiel weckt auf jeden Fall irgendwie gewisse nostalgische Erinnerungen in mir.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12555 am: 15.Februar 2021, 12:23:09 »

Kann gut sein. Ich muss sagen meine Gothic Erfahrungen sind sehr verschwommen.  ;D Bzw. mit Teil 3 Komplett ausgelöscht worden.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #12556 am: 15.Februar 2021, 15:46:56 »

Danke für die hilfreichen Antworten! Ich werd mir das Spiel jetzt auch kaufen. Gothic habe ich geliebt und dass es über keine Topgrafik verfügt stört mich auch nicht.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12557 am: 15.Februar 2021, 15:48:48 »

Danke für die hilfreichen Antworten! Ich werd mir das Spiel jetzt auch kaufen. Gothic habe ich geliebt und dass es über keine Topgrafik verfügt stört mich auch nicht.

Viel Spaß mit dem Spiel! Es würde mich interessieren, ob dir das Spiel auch Gothic-Vibes gibt.. obwohl es wie gesagt von den Spielmechaniken ansonsten nicht sonderlich viel mit Gothic gemein hat.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12558 am: 16.Februar 2021, 08:44:51 »

Spielt jemand Satisfactory? :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12559 am: 16.Februar 2021, 08:59:33 »

Spielt jemand Satisfactory? :)

Nein, aber HammerTing... endlich mal wieder nen Spiel in dem ich meine Zwergen affinität voll ausleben kann abseits eines RPGs.
Gespeichert