MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771646 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12580 am: 12.März 2021, 07:28:28 »

Ich hatte ja schon vor einigen Tagen hier geschrieben, dass ich Valheim großartig finde, und es hat sich seitdem trotz einiger Stunden Spielzeit nichts daran geändert (eher im Gegenteil)! Für EA fühlt es tatsächlich relativ fertig an (groben Bugs bin ich bisher nicht begegnet, aber die Bedienung und vor allem das Bauen sind mMn an mancher Stelle ein bisschen umständlich) und der Umfang ist schon ziemlich groß. Im habe es bisher ausschließlich im Singleplayer gespielt und empfinde es mit der Zeit als relativ herausfordernd, ohne das in irgendeiner Weise negativ zu meinen. Für mich die besten investierten 17€ seit... naja, Hades, ist noch gar nicht so lange her, aber das war ja auch außergergewöhnlich gut.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12581 am: 12.März 2021, 10:10:15 »

Wie gut eignet sich Valheim denn für Singleplayer? Bin zwar noch ne Weile mit Satisfactory beschäftigt, aber Valheim sieht auch interessant aus. Aber da ich niemanden habe, der sowas mit mir zockt, müsste es auch wirklich langfristig Singleplayer-tauglich sein :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12582 am: 12.März 2021, 10:21:52 »

Wie gut eignet sich Valheim denn für Singleplayer? Bin zwar noch ne Weile mit Satisfactory beschäftigt, aber Valheim sieht auch interessant aus. Aber da ich niemanden habe, der sowas mit mir zockt, müsste es auch wirklich langfristig Singleplayer-tauglich sein :D

Es ist absolut Singleplayer tauglich. Habe es bisher etliche Stunden nur Singleplayer gespielt, auch um mich demnächst mal mit dem Multiplayer zu beschäftigen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12583 am: 12.März 2021, 15:27:25 »

Es ist wie auch von AgentGarcia schon geschrieben sehr gut im Singleplayer spielbar, undzwar auch bis zum Ende (soweit ich gehört habe, soweit bin ich selbst noch nicht). Ein Kumpel von mir hat schon über 100h im Singleplayer reingesteckt und meint, es wäre auch langfristig gut im Singleplayer spielbar.
Der einzige Nachteil: Man muss halt alles alleine farmen etc., das kann man im Multiplayer natürlich ein bisschen aufteilen. Mich stört das allerdings nicht, ich farme gerne.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12584 am: 12.März 2021, 18:31:39 »

Wir haben seit ein paar Wochen wieder mit Guild Wars 2 angefangen.

Hier ein Screen meines derzeitigen Mains Stalker(Waldläufer).

https://www.bilder-upload.eu/bild-9f879e-1615570214.jpg.html

Ist er nicht ein wirklich hübscher Kerl?
« Letzte Änderung: 12.März 2021, 18:33:49 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12585 am: 20.März 2021, 20:28:36 »

Eben geguckt. Warhammer 1 und 2 mit den meisten DLC kommen zwar ca. auf 200€, aber dafür habe ich eben die 800 Std. Marke überschritten.

Ich mag es sehr, dass sich fast jede Rassen und deren Fraktionen unterschiedlich spielen, was die Reichsverwaltung und die Armeeaufstellungen betrifft. Auch die verschiedenen Startpunkte bieten immer unterschiedliche Herausforderungen.

Gerade mit Imrik und der letzten Fraktion fertig geworden. Hochelfen sind zwar nicht so meines, da zu leicht. Aber die Imrik Kampange hat mich bis ins Midgame gut gefordert. Speziell der Startpunkt mit dem für Elfen eher geringen Einkommen, und den Zwergen auf seiner Expansionsroute, machen die Sache recht knackig. Und wenn man nicht gleich zu Beginn die Skaven platt macht, kann man das ganze Spiel vergessen. Beim ersten Versuch kamen da plötzlich 6 Fullstacks hinter den Bergen hervor.^^

Dazu dann noch die spassigen Onlinegefecht und Turniere. Ich glaube ich kann aus voller Überzeugung sagen, eindeutig das beste Spiel der Total War Reihe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12586 am: 25.März 2021, 12:32:55 »

Spielt jemand von euch Endzone - A World Apart?
Ich habs mir zum Release geholt, kam aber noch gar nicht zum spielen. Noch könnte ich es halt zurück geben...
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12587 am: 25.März 2021, 12:53:51 »

Spielt jemand von euch Endzone - A World Apart?
Ich habs mir zum Release geholt, kam aber noch gar nicht zum spielen. Noch könnte ich es halt zurück geben...

Yep, sehr gerne sogar. Es ist ein klassisches Aufbauspiel mit Endzeitsetting im Stil von Frostpunk. Es hat EA gerade verlassen und ist ziemlich fertig. Nette Mechaniken, klassisches Aufbauen, netter Soundtrack, Plünderer als Gegner bei Bedarf...Schau mal rein, mir bringt es Spaß  :)

Edit: achso, den Survival Aspekt hatte ich natürlich vergessen  ;)
« Letzte Änderung: 25.März 2021, 16:19:56 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12588 am: 25.März 2021, 17:04:24 »

Um was es geht wusste ich natürlich, sonst hätte ich es nicht gekauft, hatte es seit über nem Jahr in Beobachtung und dann halt beim Discount zum Release auch gekauft. Ist ja auch schon ne Woche her... Nur gespielt hab ich halt noch nicht weil keine Zeit.
Wenn jetzt hier jemand gesagt hätte es ist Mist, hätte ich es zurück gegeben. Aber ich denke ich werde am WE mal zocken und mir ein Bild machen. Dürfte eigentlich genau mein Fall sein.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12589 am: 25.März 2021, 18:00:07 »

Also Mist ist es auf keinen Fall, zumindest in meinen Augen nicht und vor allem, seitdem es fertig ist.Wie teuer ist es jetzt? 17 Euro? Dafür kann man nicht viel falsch machen, vor allem wenn es Dein Ding ist, und wenn es nicht passt aus irgendeinem Grunde, hätte man diese paar Euro in den Sand gesetzt, gibt schlimmeres und wäre nicht das erste Game, das die Erwartungen nicht erfüllt. Aber wenn Du auf so ein Zeugs stehst, kannst Du es Dir ruhig mal anschauen...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12590 am: 25.März 2021, 18:03:47 »

Ja, manche kaufen sich Cyberpunk um 60€. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12591 am: 25.März 2021, 18:05:27 »

Ja, krasse Ansage  :)
Vor allem weil da noch so viel fehlt, Bugs, Glitches, fehlender Content  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12592 am: 25.März 2021, 23:07:08 »

Um was es geht wusste ich natürlich, sonst hätte ich es nicht gekauft, hatte es seit über nem Jahr in Beobachtung und dann halt beim Discount zum Release auch gekauft. Ist ja auch schon ne Woche her... Nur gespielt hab ich halt noch nicht weil keine Zeit.
Wenn jetzt hier jemand gesagt hätte es ist Mist, hätte ich es zurück gegeben. Aber ich denke ich werde am WE mal zocken und mir ein Bild machen. Dürfte eigentlich genau mein Fall sein.
Ich habs mir auch im Discount gekauft, es hat wie Banished, Anno und Co halt das gleiche Problem das sich in dem Spielsystem schlecht eine langfristige Geschichte spinnen lässt was die Langzeitmotivation ein wenig "killt". Damit möchte ich aber nicht sagen das es schlecht wäre, vielmehr bringt die durchaus gut gebalancte Resourcen Knappheit einen interessanten Aspekt zusätzlich ins Spiel der es interessant gestaltet. Die Expeditionen sind ein nettes neues Feature das aber noch ausbaufähig ist und hoffentlich auch wird. Alles in allem würde ich sagen ist das Spiel sein Geld wert.

Hoffe mein unterzuckertes gestammel macht irgendwie Sinn :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12593 am: 26.März 2021, 15:42:10 »

Rome 1 kommt als Remaster wieder auf den Markt. Freue mich sehr darauf.

Edit: Doch nicht. Die Kampf KI ist immer noch Strohdumm.
« Letzte Änderung: 26.März 2021, 15:51:31 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12594 am: 26.März 2021, 15:52:03 »

Rome 1 kommt als Remaster wieder auf den Markt. Freue mich sehr darauf.
Das war eins der besten Spiele überhaupt, auch wenn es natürlich viel weniger komplex war als heutige Teile. Aber gerade die Schlachten haben mir unheimlich viel Spaß bereitet.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12595 am: 26.März 2021, 21:09:43 »

Rome 1 kommt als Remaster wieder auf den Markt. Freue mich sehr darauf.

Edit: Doch nicht. Die Kampf KI ist immer noch Strohdumm.


Dafür gibts doch mods , der Radious Mod zum bsp
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12596 am: 26.März 2021, 21:13:58 »

Mit Mods kannst du da nur bedingt Einfluss nehmen. Mit der API von CA kann man die KI nicht wesentlich verbessern.

Habe das vor Jahren selbst versucht, und wieder Abstand davon genommen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12597 am: 26.März 2021, 21:25:06 »

Ich brauch das nicht unbedingt...
Rome, Rome 2, Atilla... Und jetzt wieder Rome Remastered. Auch Troja spielt in "ähnlicher" militärischer Zeit. Mir wäre ein mittelalterliches oder Empire lieber gewesen...

Aber ingesamt krankt die Reihe sowieso an ihrer KI und zerfaserten Kampagne. Ich bin da schon eine ganze Weile vom Hype weg.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12598 am: 29.März 2021, 17:15:22 »

Spielt hier noch jemand Outriders?
Ich suche nach Mitspielern die Lust haben ab Release evtl gemeinsam zu leveln und später Raids zu laufen. Ich spiele auf PC aber dank Crossplay ist es ja problemlos möglich eine Gruppe mit Spielern auf XBox und/oder Playstation zu bilden. Wenn Voicechat erwünscht ist wäre des via Discord, TS oder XBox App möglich.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12599 am: 03.April 2021, 16:10:26 »

Falls es jemanden interessiert, es finden gerade die Weltmeisterschaften von Warhammer 2 mit mehreren hundert Spielern statt.

Die zweite Gruppenphase ist vorbei, die Dritte hat eben begonnen. Da sind jetzt wirklich nur noch sehr gute Spieler dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=zTRiUUtzRaM&t=4079s

Kanal von Turin, welcher selbst ein sehr guter Spieler, aber ein noch besserer Kommentator ist.
« Letzte Änderung: 03.April 2021, 17:17:15 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.