MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770300 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12600 am: 05.April 2021, 13:07:27 »

Habe mir gestern den Warhammer 2 DLC Sisters of twilight gegönnt. Wieder eine neue Rasse zum spielen, da mir die Waldelfen davor keinen Spass gemacht hatten.

Ich spiele ja meist auf hart/hart, aber diese Kampange habe ich zur Zeit nicht mal auf normal/normal geschafft. Die Startgegend mit all den Dunkelelfen ist sehr anspruchsvoll. Im Norden Malekith, im Süden Morathi. Nach 50 Runden bin ich noch nicht mal dazugekommen meinen Wald zu verlassen - man müsste sich ja noch um 4 weitere kümmern - da ich mich dummerweise mit den Gruftkönigen im Westen verbündetet habe, und die mich in jeden nur möglichen Krieg reingezogen haben.

Das mit den Gruftkönigen lasse ich im nächsten Versuch sein, und versuche so rasch als möglich Technologien zu erforschen, welche mir Diploboni mit den Dunkelelfen geben.

Nicht dass man die Gefechte gegen die Dunkelelfen nicht gewinnen könnte, man kann nur nicht überall gleichzeitig sein. :'( Aber alles in allem wirklich eine gute Kampange, man muss nur die richtige Taktik wählen, und etwas Glück haben.

Gefechtstechnisch sind die Waldelfen erste Sahne, so lange man mit Micromanagement zurechtkommt. Sehr viele interessante Truppenteile mit vielen guten Spezialfertigkeiten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12601 am: 05.April 2021, 20:48:31 »

Obwohl die DLC's teuer sind , habe ich sie auch geholt. Es macht schon sehr viel Spaß mit den verschiedenen Rassen.
Wenn ich mit einer Rasse verloren habe , fange ich ein neues Spiel ,dann nehme ich das nächste volk , also von links nach rechts.

Ich spiele Zurzeit mit den Ratten , die sind zwar schwach aber in Mengen eine Schlagkräftige Armee
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12602 am: 06.April 2021, 08:12:55 »

Die Skaven sind nur zu Beginn schwach. Die haben ab dem Midgame Hammerstarke Fernkampftruppen. Ich hasse es im Multiplayer vs. Skaven zu spielen, so abartig denen beizukommen. ;D

Wenn du sogar auf normal etwas unmögliches spielen willst, nimm Zwerge. Dadurch dass die Orks durch diverse DLC so stark verbessert wurden, kämpft man ab Runde1 mit einem total defensiven Unitroster permanent ums überleben. Die Orks werden einfach zu schnell furchtbar stark, durch die ganzen Zusammenschlüsse.

Edit: Das große Problem mit den Waldelfen mmn, man kann seine Nebenprovincen nicht befestigen und ausbauen, und hat dadurch zuwenig Garnisionstruppen und keine Mauern. Da sie auch noch teure Truppen und zumindest bis ins Midgame recht wenig einkommen haben, kann man auch nicht überall eine Armee hinpflanzen.


Edit: Hast du Warhammer 1 +2? Wenn du nur Teil 2 hast, kannst du nur die komische Map mit dem Wirbelereignis spielen. Ist echt mühsam.
« Letzte Änderung: 06.April 2021, 11:07:45 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12603 am: 06.April 2021, 20:08:03 »

Ich habe beide Teile mit allen DLC's. Civ und Warhammer bzw die Total War reihe ist meine Sucht. Am Erfolgreichsten war ich mit diesen Baumwesen , da habe ich Östlich und Südlich der Karte viele Gebiete Erobert aber leider habe ich die Vampie Unterschätzt ,  eine Stadt nach dem Anderen habe ich an sie Verloren und schlussendlich war ich dann besiegt.

Die Zwerge zu Spielen ist wirkliche eine Herausforderung , ich spiele aber sehr gerne mit den Orks
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12604 am: 06.April 2021, 21:15:54 »

Orks spiele ich gerne im Multiplayer, in der Kampagne sind sie zu fad. Man muss einfach immer weiter und weiter erobern, sonst bricht das Ganze wegen der Mechanik sehr schnell zusammen.

Generell spiele ich in den Kampagnen lieber die guten Rassen. Ausnahme sind Vampire, weil sie so eine geniale Map und Gefechtsmechanik haben. Die Vampire Magie gehört zu den Stärksten, und mit Manfred auf seinem fetten Drachen das Imperium zu erobern, um mit Karl Franz den Boden zu wischen, ist einfach spassig.

Ich mochte CA Spiele auch, allerdings ist bei den meisten die Kampf und Map KI extrem schlecht. Und genau das ist sie komischerweise bei Warhammer nicht. Klar, Belagerungsgefechte sind immer noch komisch, aber alles in allem verhält sich die KI doch ziemlich gut.

Aber der größte Pluspunkt, ich stehe auf Fantasy, und die wird in dem Spiel einfach sehr gut abgebildet.
« Letzte Änderung: 06.April 2021, 21:18:20 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12605 am: 08.April 2021, 20:40:13 »

nun Stell dir mal vor ...die Total War Reihe bringt den Lord of the RIngs Franchise aufm Pc
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12606 am: 09.April 2021, 09:47:04 »

Besser nicht. Ich fand HdR unglaublich fad und langatmig.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bücher so populär wurden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12607 am: 09.April 2021, 10:05:20 »

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bücher so populär wurden.

Vermutlich weil es das Erste in diese Richtung war oder zumindest das Erste, was so komplex war. Ich habe die Bücher, weil ich das schon häufiger gehört habe, auch gar nicht gelesen. Außerdem lese ich grundsätzlich nix, wo ich die Filme schon kenne.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12608 am: 09.April 2021, 14:12:26 »

Das wird es vermutlich sein, die sind schon 1954 rausgekommen. Da war es mit anderer Fantasy nicht weit her, das ging erst in den 70'ern los.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12609 am: 09.April 2021, 17:46:43 »

nun Stell dir mal vor ...die Total War Reihe bringt den Lord of the RIngs Franchise aufm Pc

Gibs ne äußerst umfangreiche Mod für Medieval TW 2 (Third Age)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12610 am: 09.April 2021, 18:45:17 »

Besser nicht. Ich fand HdR unglaublich fad und langatmig.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bücher so populär wurden.

Habe ich auch nie verstanden. Aber wenn man sich wirklich mal der Geschichte hingibt, dann fällt einem auf, was für eine unfassbar kreative Leistung Tolkien da vollbracht hat! Nicht nur dass er ganze Rassen und Gesellschaften erdacht hat, er hat auch eigene Sprachen und Mythen entwickelt und dabei eine unglaublich authentische Welt erschaffen. Auch sind seine Charaktere glaubhaft. Und dann hat er damit natürlich gleich mal das ganze HighFantasy-Genre begründet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12611 am: 09.April 2021, 19:26:46 »

Besser nicht. Ich fand HdR unglaublich fad und langatmig.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bücher so populär wurden.

Habe ich auch nie verstanden. Aber wenn man sich wirklich mal der Geschichte hingibt, dann fällt einem auf, was für eine unfassbar kreative Leistung Tolkien da vollbracht hat! Nicht nur dass er ganze Rassen und Gesellschaften erdacht hat, er hat auch eigene Sprachen und Mythen entwickelt und dabei eine unglaublich authentische Welt erschaffen. Auch sind seine Charaktere glaubhaft. Und dann hat er damit natürlich gleich mal das ganze HighFantasy-Genre begründet.

Betrachtet man das Alter der Bücher, gebe ich dir recht. Aber heutzutage gibt es einfach soviel besseres.

Wäre ich in den 60'ern geboren worden, wäre ich vielleicht auch ein Fan der Bücher. Aber wie gesagt, es gibt soviel besseres.

Ich frage mich immer wieder, wieso haben sie sich nicht in der ersten Hälfte des ersten Teiles die Riesenadler ausgeborgt, und den Ring in den Vulkan geschmissen? Ja, Logik und Fantasy passt nicht so gut zusammen, aber sowas stört mich einfach.

Edit: Ich danke VVV heute noch auf Knien, dass er mich auf Askir aufmerksam gemacht hat. *VVV nen fetten Kuß auf die Backe drückt*
« Letzte Änderung: 09.April 2021, 19:29:29 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12612 am: 09.April 2021, 20:17:35 »

Zitat
Ich frage mich immer wieder, wieso haben sie sich nicht in der ersten Hälfte des ersten Teiles die Riesenadler ausgeborgt, und den Ring in den Vulkan geschmissen? Ja, Logik und Fantasy passt nicht so gut zusammen, aber sowas stört mich einfach.

Hat da jemand "How it should have ended" gesehen? ;D

Um auf die Frage einzugehen: in der Welt von Herr der Ringe ist das sogar logisch. "Mythen aus Mittelerde" hat da ein YouTube-Video zu gemacht: https://youtu.be/bDUP2iYDL0o

Und damit oute ich mich direkt als Fan der Reihe. :) Mag aber auch daran liegen, dass ich die Bücher in meiner (frühen) Jugend immer direkt vor den Filmen gelesen habe. Das hat mich geprägt. War eine tolle Zeit mit Herr der Ringe, Harry Potter und Pirates of the Carribean. :)

Um zum Thread-Thema zurückzukommen: Nach ~60h Spielzeit macht mir Valheim immer noch großen Spaß. Es ist halt eine Frage der Erwartungshaltung: wenn man gerne durch Landschaften streift, auf Entdeckungstour geht und nichts dagegen hat etwas Zeit ins Sammeln von Ressourcen zu stecken (hält sich im Rahmen), macht es große Freude. Insbesondere im Multiplayer. Persönlich hab ich auch großen Spaß am Bauen, da kann man sich ziemlich austoben. Nachdem unsere Basis recht heimelig hinter den Palisaden nahe am Wasser liegt, haben wir unlängst einen Schiffsanleger errichtet, der ein wenig an ein Kontor der Anno-Reihe erinnert. Als nächstes wird die Basis um eine Trutzburg (wohl mit Turnierplatz) ergänzt. Das wird ein längeres Projekt. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12613 am: 09.April 2021, 20:22:13 »

Besser nicht. Ich fand HdR unglaublich fad und langatmig.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bücher so populär wurden.

Habe ich auch nie verstanden. Aber wenn man sich wirklich mal der Geschichte hingibt, dann fällt einem auf, was für eine unfassbar kreative Leistung Tolkien da vollbracht hat! Nicht nur dass er ganze Rassen und Gesellschaften erdacht hat, er hat auch eigene Sprachen und Mythen entwickelt und dabei eine unglaublich authentische Welt erschaffen. Auch sind seine Charaktere glaubhaft. Und dann hat er damit natürlich gleich mal das ganze HighFantasy-Genre begründet.

Betrachtet man das Alter der Bücher, gebe ich dir recht. Aber heutzutage gibt es einfach soviel besseres.

Wäre ich in den 60'ern geboren worden, wäre ich vielleicht auch ein Fan der Bücher. Aber wie gesagt, es gibt soviel besseres.

Ich frage mich immer wieder, wieso haben sie sich nicht in der ersten Hälfte des ersten Teiles die Riesenadler ausgeborgt, und den Ring in den Vulkan geschmissen? Ja, Logik und Fantasy passt nicht so gut zusammen, aber sowas stört mich einfach.

Edit: Ich danke VVV heute noch auf Knien, dass er mich auf Askir aufmerksam gemacht hat. *VVV nen fetten Kuß auf die Backe drückt*
Die mussten ja erstmal in eine Kammer im Berg, von oben werfen ist da nicht. Der "Eagle-Plan" wird in der Community scheinbar viel diskutiert, gibt aber auch recht viele Gegenargumente gegen ihn.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12614 am: 09.April 2021, 20:35:19 »

Besser nicht. Ich fand HdR unglaublich fad und langatmig.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bücher so populär wurden.

Habe ich auch nie verstanden. Aber wenn man sich wirklich mal der Geschichte hingibt, dann fällt einem auf, was für eine unfassbar kreative Leistung Tolkien da vollbracht hat! Nicht nur dass er ganze Rassen und Gesellschaften erdacht hat, er hat auch eigene Sprachen und Mythen entwickelt und dabei eine unglaublich authentische Welt erschaffen. Auch sind seine Charaktere glaubhaft. Und dann hat er damit natürlich gleich mal das ganze HighFantasy-Genre begründet.

Betrachtet man das Alter der Bücher, gebe ich dir recht. Aber heutzutage gibt es einfach soviel besseres.

Wäre ich in den 60'ern geboren worden, wäre ich vielleicht auch ein Fan der Bücher. Aber wie gesagt, es gibt soviel besseres.

Ich frage mich immer wieder, wieso haben sie sich nicht in der ersten Hälfte des ersten Teiles die Riesenadler ausgeborgt, und den Ring in den Vulkan geschmissen? Ja, Logik und Fantasy passt nicht so gut zusammen, aber sowas stört mich einfach.

Edit: Ich danke VVV heute noch auf Knien, dass er mich auf Askir aufmerksam gemacht hat. *VVV nen fetten Kuß auf die Backe drückt*

Kurz und knapp: nein!  ;)
Tolkien ist der unanfechtbare Herr des Genres und wird es immer bleiben. Zumal der HdR nur ein verschwindend kleiner Teil seines Werks ist.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DXAAp_luluo0&ved=2ahUKEwikhe6q5vHvAhVF8LsIHYETBKoQwqsBMAB6BAgDEAQ&usg=AOvVaw2dlNpL71Jo23JMZpKbGED-

"Everytime I battle it's return of the king".  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12615 am: 09.April 2021, 20:36:45 »

Besser nicht. Ich fand HdR unglaublich fad und langatmig.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bücher so populär wurden.

Habe ich auch nie verstanden. Aber wenn man sich wirklich mal der Geschichte hingibt, dann fällt einem auf, was für eine unfassbar kreative Leistung Tolkien da vollbracht hat! Nicht nur dass er ganze Rassen und Gesellschaften erdacht hat, er hat auch eigene Sprachen und Mythen entwickelt und dabei eine unglaublich authentische Welt erschaffen. Auch sind seine Charaktere glaubhaft. Und dann hat er damit natürlich gleich mal das ganze HighFantasy-Genre begründet.

Betrachtet man das Alter der Bücher, gebe ich dir recht. Aber heutzutage gibt es einfach soviel besseres.

Wäre ich in den 60'ern geboren worden, wäre ich vielleicht auch ein Fan der Bücher. Aber wie gesagt, es gibt soviel besseres.

Ich frage mich immer wieder, wieso haben sie sich nicht in der ersten Hälfte des ersten Teiles die Riesenadler ausgeborgt, und den Ring in den Vulkan geschmissen? Ja, Logik und Fantasy passt nicht so gut zusammen, aber sowas stört mich einfach.

Edit: Ich danke VVV heute noch auf Knien, dass er mich auf Askir aufmerksam gemacht hat. *VVV nen fetten Kuß auf die Backe drückt*

Aber ist das nicht mit ganz vielen Klassikern so? Ich kenne mich in der Literatur nicht so toll aus. Aber dafür stecke ich bei Filmen ganz gut im Thema. Da ist es fast immer so, dass man sich Meisterwerke aus den 60er oder 70ern ansieht und immer mit einem Filter drauf sehen muss. Da ist immer darauf zu achten, was diesen Film ausmacht, warum der wichtig ist, was damals üblich war und wie er sich davon abhebte. Dabei muss man darüber hinwegsehen, dass das alles etwas angestaubt ist und man heute vieles davon in neueren Produktionen in einer feineren Variante gesehen hat. Aber die Frage ist ja, wo die Inspiration des Modernen herkommt?
Ich würde für einen gemütlichen Filmabend so manchen Klassiker im Regal stehen lassen. Trotzdem kann man an den Klassikern den Werdegang der Filmkunst erkennen und sehen, wie im Medium völlig neue Wege gegangen wurden. Sei es mit einer nicht linearen Erzählung von Citizen Kane, der zu Beginn sogar floppte und heute als einer der besten und innovativsten Filme aller Zeiten gesehen wird. Oder Filme wie Vertigo, die eine Kameratechnik zeigten, die heute zum ganz normalen Repertoire eines Filmemachers gehört. Auch Matrix, mit der Bullet-Time, wird da in einigen Jahren auf der Stufe stehen. Immerhin hat der Film Shampoo-Werbungen auf Dauer verändert.

Noch dazu hat ja Henningway bereits gesagt, dass es das Genre einfach nicht gab. Jemand der in den späten 60er Fantasy "mochte" wusste noch gar nicht richtig was Fantasy überhaupt ist. Das muss unheimlich geflasht haben so ein Gesamtwerk an einer Welt zu sehen. Alles was heute besser ist, in diesem Genre, als der Herr der Ringe, steht auf dessen Schultern. Und wir sollten auch nicht vergessen, dass es noch viel mehr modernen Schund gibt, der dem Herr der Ringe zu Füßen liegt. Auch 60 Jahre danach.


Zu Logik und Fantasy: Ich finde schon, dass das immer passen darf und finde dieses "Was, du wundert dich über Logik in einer Welt mit Zauberern?!?" - Sprüche immer sehr platt. Also der Anspruch ist meiner Meinung nach nicht falsch. Es geht ja nicht um Realismus im Vergleich zu unserer Welt, sondern Logik innerhalb der erzählten Welt und zu den Elementen darin.

Zu dem Ding mit den Adlern: Das ist mittlerweile breit ausgetreten seit dem erscheinen des dritten Teils. Das ist vor allem so, weil es im Buch anders erzählt wird. In den Filmen wird suggeriert, dass das mit den Adlern schnell und easy geht, während die Rückreise in den Büchern eine weitere Reise von mehreren Stationen ist in denen die vier Hobbits nochmals auf einige Gefahren stoßen. Alles weitere ist, würde ich sagen, Interpretation. Sie hätten auch ein großes Katapult bauen können. Oder was weiß ich. Fakt ist: Die Adler waren scheinbar keine Option. Dafür gibt es im Internet 1001 Gründe die zeigen sollen, dass es kein Plothole ist. Von der "damaligen" Neutralität der Adler, dass sie keine Passagiere für lange Reisen mögen, dass sie selbst vom Ring beeinflusst werden und könnten usw...
So etwas stört mich nicht, weil ich damit leben kann, zu denken, dass Gandalf es in Betracht gezogen hat und aus gutem Grund verwarf. Zum Glück erzählen uns Bücher und Filme nie von allen Gedanken die nicht funktionieren, sondern von der Geschichte wie sie funktionierte.
Immerhin basiert das ganze Ding sowieso auf einer Portion Glück. Wenn bei dem Treffen in Bruchtal nicht Frodo, sondern Boromir den Ring als Träger an sich genommen hätte, wäre die Geschichte immerhin ganz anders verlaufen.  :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12616 am: 13.April 2021, 17:15:31 »

So, der Warhammer 2 DLC "Sisters of twilight" ist durch.

Der Knackpunkt ist wirklich, dass man sich keinesfalls im Early mit den Darkelves anlegt, und so rasch als möglich die Technologien holt, welche die Diplomatie mit ihnen verbessert. Es spielte mir wohl auch in die Karten, dass Morathi ziemlich früh ausgelöscht wurde. Danach einfach alle Wälder befrieden und sie auf 100 Gesundheit bringen.

Am Ende hätte ich es fast noch gegen die Skaven versaut. Ich war zwar in der Powerbar abgeschlagen die Nummer 1, aber die haben einfach eine Endgame Armee nach der anderen gegen mich ins Feld geschickt. Und Endgame Skavenarmeen sind einfach nur Hammerstark, ich musste jedes Gefecht manuell führen, da ich in der Automatik sicher verloren hätte. Andererseits sind die Waldelfen im Early und Midgame sehr stark, lassen aber durch fehlende Truppenverbesserungen im Endgame etwas nach. Man hat viele gute Truppen schon recht früh in der Kampagne.

Skaven muss man einfach im Early auslöschen, leider ist die KI dafür zu dumm.

Alles in allem ein wirklich guter DLC für 10€. Man kämpft durch die Portaltechnologie permanent gegen verschiedene Armeen auf versch. Kontinenten. Wird also nie fad.
« Letzte Änderung: 13.April 2021, 17:17:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12617 am: 17.April 2021, 08:00:26 »

Ich suchte Momentan in fast jeder möglichen Minute Starsector. Eine kleine Topdown Indie Raumsimulation im Freelancer/Priveteer-Stil mit angeschlossenem Manegementpart da man selber auch Planeten und Stationen Kolonisieren kann.
Dazu gibt es noch eine rege Modding-Comunity die eigentliche jede kleine schwäche kompensiert und noch um ettliches an Spieltiefe erweitert. Anfang März gab es erst ein größeres Update wodurch leider noch nicht alle Mods wieder uptodate sind.

Game-HP
https://fractalsoftworks.com/
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12618 am: 17.April 2021, 08:18:27 »

Meine beiden absoluten Favoriten im Moment sind:

Barotrauma: 2D Survival-Horror-UBoot-Crew Management mit offener Welt. Sehr, sehr geil, auch mit einer sehr regen Steam Community, die das Spiel mit sehr vielen Mods versorgt.

Door Kickers 2: Top-Down Police Squad Simulation, im Mittleren Osten angesiedelt, auf der Jagd nach Terroristen. Pausierbare Echtzeit. Auch sehr cool, sehr kurzweilig.

Beides auf Steam zu finden  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12619 am: 17.April 2021, 16:32:26 »

Ich entdecke gerade wieder Stellaris für mich. Da hat sich die letzten 1-2 Jahre recht viel getan.

Das Reichsmanagement ist erheblich besser geworden, und die neuen Ausgrabungsstätten sind auch sehr spannend. Angeblich haben sie sogar die Mid/Endgame Performance des Spiels verbessert. Mal schauen.

Ich habe aktuell mal wieder unglaubliches Glück. Nach 3 Kolonien und jeder Menge Erforschung finde ich meinen ersten Nachbarn. Ein verschlingender Schwarm, großartig. 10 Runde später findet das Forschungsschiff auf der anderen Seite den zweiten Nachbarn, KI welche die Galaxie vom biologischen Abschaum befreien will.

Es konnte ja keine friedliche Handelliga sein, oder exzentrische Isolanisten. Nein, gleich voll auf die Mütze. Bin gespannt wie lange ich durchhalte. Baue gerade recht primitive Festungen an taktische Punkten.

Wirklich Schade dass man das Spiel nicht zu zweit spielen kann. Ind er Art von EU4 z.B.
« Letzte Änderung: 17.April 2021, 16:38:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.