MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770263 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12620 am: 17.April 2021, 18:09:05 »

Ich bin vor einem halben Jahr mit zwei Freunden einen Stellaris Spielstand angefangen. Das Spiel hat doch einen Multiplayer ähnlich wie bei CK3 oder EU4 oder hat sich da was geändert?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12621 am: 17.April 2021, 18:45:23 »

Ich bin vor einem halben Jahr mit zwei Freunden einen Stellaris Spielstand angefangen. Das Spiel hat doch einen Multiplayer ähnlich wie bei CK3 oder EU4 oder hat sich da was geändert?

Echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich mal kucken, dann könnten wir es zu zweit Spielen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12622 am: 17.April 2021, 19:04:04 »

Ich bin mit Outriders durch und ziehe dann mal mein Fazit.

Das Spiel ist bedingt zu empfehlen und wer sich vorab nicht genau darüber informiert was einen erwartet wird unter Umständen schwer enttäuscht werden.
Auch wenn People Can Fly vorab hauptsächlich den Endgame Content mit Coop Raids beworben hat, Outriders ist kein Coop Loot Shooter mit Kampagne sondern ein Singleplayergame dem man ein bischen Multiplayerzeugs hinzugefügt hat und bei dem man die Kampagne auch im Coop spielen kann.

Die Kampagne ist stimmig, macht Spaß und bietet den einen oder anderen Spin, die Hauptbosse sind abwechslungsreich und es gibt mit dem frei einstellbaren World Level eine gute Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad an den eigenen Skill anzupassen.
Am Anfang startet jeder auf World Level 1 und durch das Töten von Gegnern ohne in den einzelnen Abschnitten zu sterben sammelt man langsam XP für die XP-Leiste des World Levels um aufs nächste World Level aufzusteigen wobei man normale XP ca doppelt so schnell sammelt wie World XP. Durch jedes extra World Level steigt zwar der Levelunterschied der Gegner zu einem selbst um 1 level, gleichzeitig winken aber auch Boni wie eine höhere Droprate für seltenere Items und man kann für jedes World Level Ausrüstung anziehen die 1 Level höher als der eigene Level ist. Mit Level 30 und World Level 15 also Ausrüstung mit Level 45.

So toll sich das mit dem einstellbaren Schwierigkeitsgrad zuerst anhört ist das allerdings nicht und man tritt sich selbst in den Hintern wenn man die Story nicht einfach auf World Level 1 durchrushed. Es mag eine tolle Herausforderung sein alles auf dem höchstmöglichen World Level zu spielen und die bestmögliche Ausrüstung als Belohnung zu bekommen, sobald man mit der Story durch ist sind die World Level aber leider sinnlos und die gesammelte Ausrüstung fast wertlos.
Statt das mit den World Level im Endgame weiterzuführen hat People Can Fly für das Endgame die Expedition Level eingeführt. Expeditionen sind die Endgame Raids in Outriders und ähnlich wie mit den World Level fängt man dort auch ganz unten an. Netterweise muss man dafür keine XP sammeln sondern schaltet das nächste Level frei indem man eine Expedition auf dem höchstmöglichen Level mit Gold-Wertung abschließt.
Ebenso steigt, wie bei den World Level, mit jeder Stufe auch die Stufe der Gegner, die Droprate für seltenere Items steigt und man kann auch höhere Ausrüstung anziehen. Diese Level werden aber nicht etwa auf die World Level addiert sondern ersetzen diese komplett. Und statt +12 Level kann man mit Expedition Level 15 +20 Level höhere Ausrüstung anziehen, was bedeutet das man mit Expedition Level 7 bereits Ausrüstung mit dem gleichen Level anziehen kann wie mit World Level 15. Expedition Level 7 erreicht man aber gemütlich innerhalb von maximal 2 Stunden während man die Kampagne mit maximal World Level 13 (wenn man wirklich alle Nebenquests und immer auf dem höchsten World Tier gespielt hat) und bis World Tier 15 steht einem ein stundenlanger und mühsamer Grind bevor bei dem man bis zur Hirnerweichung Bosse farmen muss deren gedropte Ausrüstung gerade mal zum Zerlegen oder Verkaufen gut sind.

Die Expeditionen machen anfangs Spaß, vorallem mit Freunden, nach ein paar Stunden der Euphorie stellt man sich dann aber doch die Frage warum man überhaupt Expeditionen spielt. Für die tollen legendären Items und Sets um den Build zu vervollständigen? Nur wozu tage oder wochenlang legendäre Items farmen um den perfekten Build zu haben? Es gibt in Outriders kein PvP, keine Challenge Tiers wie man sie von anderen Shootern gibt und auch keine Ranglisten für die Expeditionen, nichtmal für die eigene Freundesliste. Und wie People Can Fly angekündigt hat wird es die auch nie geben. Genauso wenig wie DLCs die den Endgame Content erweitern würden. Zwar hat People Can Fly gesagt das sie DLCs herausbringen wenn das Spiel zu einem Erfolg wird aber sein wir mal ehrlich. Innerhalb der nächsten 2 Monate ist das Spiel komplett tot weil den Leuten klar wird das Ausrüstung farmen nur des Farmens willen ohne Leaderboards oder sonstige Motivation schlichtweg sinnlos ist. Und dann wechseln sie zu einem Loot Shooter der das bietet.

Zum Gameplay:

Auf dem Papier sieht das Spiel mit seinen 4 Klassen die jeweils 3 Skilltrees haben recht abwechslungsreich aus aber in der Realität spielen sich bis auf den Verwüster alle Klassen gleich, besonders im Endgame. Der Verwüster hat eine Sonderrolle weil er keine Fähigkeit hat die seine Waffen bufft und der Pyromancer könnte zumindest rein theoretisch auch als Caster gespielt werden. Aber im Endgame sieht es leider so aus das man jede Klasse außer dem verwüster nur mit Weaponbuff Build spielen kann und die beiden anderen wählbaren Klassenskills leider auch vorgegeben sind weil nur 1 Build gut genug performed.
Problem Nummer 1 im Endgame ist der Schaden den man permanent bekommt und den man irgendwie wegheilen muss und das geht entweder durch Weapon Leech oder Skill Leech. Nur haben die Skills leider einen Cooldown von 8 bis über 20 Sekunden und man stirbt eben wenn man Schaden bekommt und die Skills gerade auf Cooldown sind. Und Schaden bekommt man permanent, auf höchstem Expedition in Höhe von ca 1/3 der eigenen HP. Mit einem Weaponbuff Build hingegen rotzt man, je nach Waffe, 300 bis 600 Schuss pro Minute raus die deutlich über 30.000 Damage pro Schuss machen und 10% weapon Leech ist das absolute Minimum das jeder dieser Builds aus seinem Skillbaum bekommt.
Als Caster haut man einen schönen Burst raus, stirbt und wartet bis einer der beiden Kollegen mit Weaponbuff Build gerade Zeit hat um einen wiederzubeleben.

Problem Nummer 2 ist die Abhängigkeit von der richtigen Ausrüstung. Die Ausrüstung in Outriders kommt mit diversen random Mods daher die teilweise klassenspezifisch für jede Klasse zugänglich sind. Wenn man Ausrüstung mit Mods zerlegt schaltet man diese Mods fürs Crafting frei und kann sie auf andere Ausrüstung craften und legendäre Ausrüstungssets kommen noch mit besonderen Mods sowie Setboni daher.
Beim Pyromancer ist es zB aber so das man für einen endgametauglichen Build genau die richtigen 3 Teile eines bestimmten Klassensets wegen der besonderen Mods sowie dem Setbonus braucht und dazu noch 2 random Rüstungsteile die 2 bestimmte Mods haben müssen. Man muss also erstmal einen Build haben mit dem man Expeditionen auf Level 15 spielen kann um dort legendäre Items zu farmen die man braucht um einen Casterbuild spielen zu können mit dem man Expedition Level 15 spielen kann. Da spielt man doch lieber direkt einen Weaponbuff Build mit random epischer Ausrüstung.

Das mit der Ausrüstungsabhängigkeit zieht sich so leider auch, wenn auch nicht so extrem, durch die Kampagne und wer mit einem Casterbuild beim Endboss ankommt wird ein ganz böses Erwachen erleben.

(click to show/hide)

Das Aiming ist leider auch nicht so besonders.
Man hat 2 unterschiedliche Modi wobei man in der normalen Third Person Ansicht nur einen kleinen Punkt hat mit dem man schlecht zielen kann und um genau mit einem Fadenkreuz zu wechseln muss man in die rangezoomte Third Person Ansicht wechseln. In der lässt sich zwar super zielen, allerdings kann man sich dann nur noch im Schritttempo bewegen und es ist quasi unmöglich zu erkennen wenn ein Gegner etwas unter einen castet aus dem man besser rausdodgen sollte. Und auf maximalem World/expedition Level muss man aus allem rausdogen wenn man nicht sterben will.
Was allerdings richtig mies ist ist das einen Nahkampfangriffe aus der Nahansicht rauskicken und man in der normalen Ansicht seeehr viel schneller aimed. Man wird also aus der Aiming Ansicht rausgekickt, verreißt komplett die Waffe und muss dann panisch versuchen die Waffe wieder auf irgendeinen Gegner zu richten um Schaden machen zu können und sich mit dem Weapon Leech am Leben zu halten. Richtig miese Scheiße.

Die Kampagne macht schon Spaß und erinnert und ist etwas für Leute die Gears of War mochten. Und mit den Expeditionen wird man auch einige Stunden gut unterhalten. Aber 60€ für einen Shooter ohne Wiederspielwert? Wenn man es auf dem PC spielt hat man zumindest noch die Möglichkeit sich für ca 40€ einen Key zu kaufen aber selbst die wären mir zuviel. Wer eine XBox hat kann sich freuen weil es kostenlos im Gamepass enthalten ist, auch wenn der Gamepass 10€ pro Monat kostet. Aber 10€ für einen Monat Gamepass, wenn man ihn sonst nicht braucht, ist immer noch günstiger als 40 - 60€ auf PC oder Playstation für ein Spiel das man selbst als Gelegenheitsspieler nach 2 Wochen durch hat und nie wieder spielt.
Und der Wiederspielwert ist, im Gegensatz zu Gears of War oä Spielen, absolut nicht vorhanden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12623 am: 17.April 2021, 19:35:38 »

Ich bin vor einem halben Jahr mit zwei Freunden einen Stellaris Spielstand angefangen. Das Spiel hat doch einen Multiplayer ähnlich wie bei CK3 oder EU4 oder hat sich da was geändert?

Habe ich doch die letzten Jahre wirklich den Mehrspieler Button übersehen. :-[ Habs aber auch nicht mehr oft gespielt, das es irgendwann einfach unerträglich langsam wird.

Weißt du ob es reicht wenn einer die DLC besitzt?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12624 am: 17.April 2021, 19:37:07 »

Es reicht, wenn der Host die DLCs besitzt, das gilt dann auch für alle Spieler. :)
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12625 am: 17.April 2021, 20:00:52 »

Ich bin vor einem halben Jahr mit zwei Freunden einen Stellaris Spielstand angefangen. Das Spiel hat doch einen Multiplayer ähnlich wie bei CK3 oder EU4 oder hat sich da was geändert?

Habe ich doch die letzten Jahre wirklich den Mehrspieler Button übersehen. :-[ Habs aber auch nicht mehr oft gespielt, das es irgendwann einfach unerträglich langsam wird.

Weißt du ob es reicht wenn einer die DLC besitzt?

Wir haben da schon so einige Stunden drin versenkt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Performanceprobleme konnten wir auf unseren Mitteklasse-Rechnern nicht feststellen. Ich war damals Host und hatte zwei DLC, welche meine Kumpel nicht hatten. Das ging problemlos.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12626 am: 17.April 2021, 20:46:02 »

Die Performanceprobleme kommen auch erst, wenn die ganze Galaxie mit Reichen gefüllt ist. Ab Ende Midgame.

Aus welchem Grund auch immer - kein Plan wieso das Spiel das benötigt - berechnen sie jeden Bürger in der Galaxie einzeln. Und je voller es wird, desto träger wird es. Wenn man selbst mal 15-20 Planeten hat, und die ganze Galaxie aufgedeckt ist, war es einfach unspielbar bei mir.

Angeblich haben sie dass mit dem DLC der letzten Wochen verbessert, bzw. wird es nun anders berechnet.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12627 am: 17.April 2021, 21:07:22 »

Alter Schwede, so etwas habe ich bei Stellaris auch noch nie erlebt.

Der Schwarm erklärt mir den Krieg, und wir metzeln uns als gleichstarke Gegner an meiner Grenze ab. Kurze Zeit später erklärt mir die KI den Krieg. Aus Mangel an Schiffen kann ich natürlich nicht auch noch die andere Grenze verteidigen, und sie rushen durch.

Ich ziehe meine Flotte zurück um ihnen zu begegnen, der Schwarm rückt nach, und SChwarm und KI begegnen sich im Zentrum meines Reiches. Die erklären sie gegenseitig den Krieg, und schlachten sich nun in meinem Reich gegenseitig ab.

Aber das beste; keine Ahnung wer von den beiden so dumm war, einer hat irgendetwas mit einer der beiden Gajawelten am Rande meines Reiches angestellt(?), und nun habe ich auch noch ein gefallenes Reich in meinem Vorhof, welches den beiden den Krieg erklärt hat.

Ich glaube meine "Flotte" brauche ich imo nicht. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12628 am: 17.April 2021, 21:40:43 »

Also wenn ich die letzten Beiträge so lese bekomme ich auch große Lust, Stellaris mal auszuprobieren. Bislang kannte ich das Spiel noch nicht  ::)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12629 am: 17.April 2021, 22:05:04 »

Stellaris ist ein überragendes Spiel mit jeder Menge Wiederspielwert. Aber auch mit hohem "nur noch ein bisschen"-Faktor. Die unterschiedlichen Ereignisketten sind klasse, die verschiedenen "Aufstiege" super durchdacht. Die Endgamekrisen geben dem ganzen nochmal mehr Feuer. Hat schon auch einen gewissen Rollenspielfaktor. Man kann da alle möglichen Fantasien ausleben. Zudem bietet das Spiel durchaus eine Herausforderung, je nachdem mit welcher Zivilisation man spielt bzw. was man sich erstellt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12630 am: 18.April 2021, 00:32:27 »

Und die Mods sind überragend. Gibt u.a. Star Wars und Star Trek Total Conversions.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12631 am: 18.April 2021, 07:19:49 »

Habe mir das Spiel mal bei Steam besorgt. Ist in der Standard-Version ja auch durchaus erschwinglich.
Danke, Joe Hennessy, für die Mod-Tipps.
Mods gibt es ja unendlich, soweit ich bei Steam gesehen habe. Welche (und auch DLC) sollte man sich sonst noch zulegen für größeren Spielspaß?
Es scheint ja doch ein komplexeres Spiel zu sein. Nix für nebenbei. Werde da beim nächsten verregneten Wochenende mal tiefer einsteigen  :D 
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12632 am: 18.April 2021, 09:22:19 »

Eigentlich "braucht" man alle außer jenen, welche nur kosmetische Dinge hinzufügen. Sprich die Rassen DLC.

Ich kann leider nicht sagen wie gut das Grundspiel mittlerweile ohne DLC ist, da es zu jedem DLC auch gratis Features gibt, welche alle Spieler bekommen. So wie im letzten z.B. die Spionage.

Es gibt ca. 2x im Jahr eine Steamaktion, in der alle Stellaris DLC stark verbillgt werden. Gefällt dir das Spiel würde ich dann zuschlagen, da es dadurch wirklich stark verbessert wird.


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12633 am: 18.April 2021, 09:39:31 »

Stellaris ist nicht schlecht, irgendwie ein typisches Paradox Game...

Nur kurz zum Kaufen der DLCs: Steam hat die teilweise verbilligt. Die beste Seite für sowas ist aber definitiv Instant-Gaming. Da gibts Steam Keys noch sehr viel billiger  :)

https://www.instant-gaming.com/de/
Gespeichert
One Hand on the Torch

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12634 am: 18.April 2021, 12:42:23 »

Super, danke euch :-)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12635 am: 24.April 2021, 00:32:07 »

Ich hab heute im Stream mit NieR Replicant angefangen, nachdem ich völlig begeistert von NieR Automata war.
Jetzt hält das Remake natürlich nicht mit Automata mit, aber ich bin echt überrascht, wie gut sie dieses Spiel in 2021 transportiert haben. Kaum träge, flüssige Bewegungen und vor allem 'ne Grafik, die jetzt nicht State of the Art ist, die man sich aber schon mal mehr als ein paar Minuten anschauen kann. Bin gespannt, wie's jetzt weitergeht, kann's bisher aber empfehlen. Vielleicht nicht für den Preis von 60€, aber sobald das Ding in den Sale geht.

Beim Soundtrack allerdings kann es 0,0 mit dem Nachfolger mithalten. Immer noch gute Musik, aber leider nicht auf dem Niveau von Automata - trotz dem, dass sie sich da nochmal rangesetzt haben.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12636 am: 01.Mai 2021, 10:31:32 »

Ich habe Stellaris auch mal wieder ausgepackt. Habe ich lange nicht mehr gespielt. Und ich weiß auch, wieso:

die unvermeidliche Endgame-Crisis macht es einem schon sehr schwer, das Spiel, sogar das Savegame, langzeitmotiviert zu spielen. Jetzt gerade rüste ich mich, um ein Fallen Empire zu vernichten. Ich bin noch lange nicht weit genug, meine Flotte hat kumuliert etwa 50K. Meine Strategie: ich locke die Flotten in ein eigenes System und schlage dann mit Unterstützung meiner Zitadelle zu. Das hat in anderen Saves oft gut funktioniert. Doch dann tut sich die Endgame-Crisis in Form des Dimensionsportals auf und zehn Armadas mit jeweils 50K sickern in den Raum direkt neben mir. Ich stelle mich ihnen entgegen mit meiner gesamten Flotte, 50K gegen 50K. Der Kampf dauert zehn Sekunden Spielzeit und ich bin komplett vernichtet. Ihr Schaden: 5K. Dann treffen sie auf das Fallen Empire und die beiden geben es sich richtig. Inzwischen hat das Empire eine Flottenmacht von 280K. Weil aber immer weiter Armadas durch das Portal sickern und das Empire scheinbar ebenfalls ständig aus dem Nicht 25K-Flotten generiert, kann ich dem Save nur noch zugucken. Wann immer irgendwer eines meiner System anfliegt, wird dieses zerstört, ohne dass ich etwas dagegen tun könnte. Das Save läuft so einfach seinem Ende entgegen und nur weil ich zu stolz bin, einfach neu anzufangen, lasse ich das weiterlaufen. Sieht so ein erfüllendes Strategiespiel aus, ohne den Hauch einer Chance auf Spielgewinn?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12637 am: 01.Mai 2021, 10:59:50 »

Du kannst doch in den Optionen die Endgame-Krisen modifizieren und sogar ganz ausschalten. Nach dem letzten Patch wurden diese Krisen übrigens abgemildert  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12638 am: 01.Mai 2021, 11:03:49 »

Wenn man komplett untergebuttert wird in Gefechten liegt es zumeist an der falschen Bestückung der eigenen Schiffchen. Der Hinweis auf deine Zitadelle deutet  da auch drauf hin da diese zumeist mit einer sehr einseitigen Bewaffnung bestückt sind und diese gegen diesen Gegner besser funktionierten. Guck dir doch mal deine Kampfberichte an alternativ schau dir die gegnerischen Flotten an und überlege mit welcher bestückung du den Gegner am ehesten aushebelen kannst.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12639 am: 01.Mai 2021, 11:52:22 »

Die Krise erinnert vom Mechanismus etwas an die Revolte, die Chaos Invasion und Co aus Total War. Ein Game Shaker, der ein sicher geglaubtes Spiel nochmal aufrütten soll. In Total War trifft es allerdings erst ab einer gewissen Größe des Reichs ein und man kann eher darauf vorbereitet sein. Das bringt einem aber auch nichts, wenn man gerade Krieg mit 4 Nachbarn angefangen hat und 3 Runden später triggert die Revolte.

Die Endgame Crisis in Stellaris soll ein spannendes Engame und einen Klimax schaffen, der das eigene Reich testet. Sie ist zeitgesteuert und kann unfair sein. Soll sie meiner Meinung nach aber auch. Vor allem, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht zu den vorherschenden Mächten des Universums gehört. Dann steht man nämlich nur als passiver Zuschauer da und wenn die KI es nicht packt das Universum zu verteidigen verliert man eine frustrierende Niederlage. Aktiv im fairen Kampf zu verlieren fühlt sich definitv besser an als chancenlos überrollt zu werden.
Allerdings würde ich sagen, dass Stellaris nicht zu den Spielen gehört die dafür bekannt sind kaum gewinnbar zu sein. Wenn du bis zur Krise absolut nicht bereit warst gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen. Entweder du warst zu langsam im Aufbau. Der Wachstum in Stellaris funktioniert wie ein Schneeball und je früher du ordentlich ins Rollen kommst, desto besser stehst du am Ende da.
Oder du hast die Krise so eingestellt, dass sie nicht zu deinem Spielstil passt. Wenn dir die Krise so nicht passt und du dich lieber in Ruhe um Fallen Empires und Co kümmern möchtest würde ich sie, wie Agent Garcia sagt, ausschalten, später beginnnen lassen oder modifizieren. Gerade der Kampf gegen ein Fallen Empire ist schon eine Krise an und für sich und da ist es natürlich frustrierend wenn in dem Moment die eigentliche Krise dazu kommt.

Wenn dir das Spiel an und für sich gefällt würde ich mich einem der beiden Erklärungen von oben annehmen.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2021, 11:56:42 von DragonFox »
Gespeichert