MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770541 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12660 am: 03.Mai 2021, 12:28:07 »

Pass nur auf. Viele interessante Mods sind für frühere Patchversionen und funktionieren nicht mehr mit der neuesten Version. Also schön vorsichtig vorgehen und nach 10 abonnierten Mods erst überprüfen, ob das Spiel korrekt lädt und dann erst weitermachen. Es ist nichts ärgerlicher, als wenn man 60 Mods abonniert hat und dann das nicht funktioniert. Da dann herauszufinden, an welchen Mods es liegt ist extrem tricky...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12661 am: 03.Mai 2021, 12:40:48 »

Fast alle bekannten Patches werden früher oder später gepatcht, der Launcher erkennt auch, wenn ein Patch nicht kompatibel mit der Spielversion ist.
Aufpassen muss man bei der Load Order und ob man Compatibility Patches braucht, damit unterschiedliche Mods zusammen funktionieren. Das steht aber meist bei den Mods dabei.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12662 am: 03.Mai 2021, 12:50:59 »

Jaja, ich weiß:das rote Ausrufungszeichen und auch das Warndreieck. Wollte es nur angemerkt haben  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12663 am: 03.Mai 2021, 15:40:46 »

Genial. Habe kürzlich ein Artefakt mühselig gefunden,welches mir erlaubt, in gewissen Zeitlichen Abständen einen besiedelten Planeten in eine Gaiawelt zu transformen. :)

Was mit der Rasse des Artefakts passiert ist, war allerding weniger schön. Bin gerade dabei genügend Ausbreitungspunkte heranzuschaffen, um sie wieder irgendwo anzusiedeln.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12664 am: 04.Mai 2021, 18:18:19 »

Stellaris kann einen wirklich reinziehen.

Musste mir heute Urlaub nehmen, da ich um 4:00 das erste Mal auf die Uhr sah, nachdem ich um 20:00 noch kurz ein Spiel als KI angefangen habe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12665 am: 04.Mai 2021, 20:55:51 »

Ich bin auch erst um halb 3 ins Bett nach einer Stellaris Session. Problem: ich musste gerade dem Arzt im Impfzentrum im Ruhebereich erklären, dass ich nicht wegen der Impfung so müde bin, sondern wegen Stellaris.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12666 am: 06.Mai 2021, 15:13:41 »

dass ich nicht wegen der Impfung so müde bin, sondern wegen Stellaris.

Hat er Dich daraufhin gefragt, ob Frollein Stellaris hübsch ist?  8) ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12667 am: 06.Mai 2021, 17:15:03 »

Ne, ich musste ihm erklären, was Stellaris ist. Fand er dann einleuchtend und hat mich gehen lassen.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12668 am: 07.Mai 2021, 06:04:45 »

dass ich nicht wegen der Impfung so müde bin, sondern wegen Stellaris.

Hat er Dich daraufhin gefragt, ob Frollein Stellaris hübsch ist?  8) ;D

Stellaris ist eine verdammt hübsche Lady. Und auch wenn ich das Wort nur ungern für Frauen verwende: sie kann ne echte Bitch sein  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12669 am: 07.Mai 2021, 13:59:06 »

Eben ist bei mir in der Steam Bibliothek Metro 3 Enhanced Version aufgetaucht.

Lade sie mir gerade runter, glaube aber kaum dass ich da mit meiner 1070 GTX viele Unterschiede sehen werde. ;D

Ich hätte so gerne einen neuen PC und nen 4k Monitor. Auch wenn ich es mir leisten könnte, nicht mit den aktuellen Graka Preise. Ist doch ein Witz.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12670 am: 07.Mai 2021, 15:01:33 »

Ich glaube das Spiel geht nur bei RTX fähigen Grafikkarten überhaupt an.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12671 am: 07.Mai 2021, 15:02:57 »

Ich glaube das Spiel geht nur bei RTX fähigen Grafikkarten überhaupt an.

Hat mir das Spiel beim starten eben auch gesagt. Der Gute ist halt bald reif für die PC Pension. :'(

Rein mit HD Auflösung zeigt er überhaupt keine Schwächen. Eigentlich viel zu Schade um getauscht zu werden.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2021, 15:07:18 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12672 am: 07.Mai 2021, 15:17:20 »

Ich glaube das Spiel geht nur bei RTX fähigen Grafikkarten überhaupt an.

Hat mir das Spiel beim starten eben auch gesagt. Der Gute ist halt bald reif für die PC Pension. :'(

Rein mit HD Auflösung zeigt er überhaupt keine Schwächen. Eigentlich viel zu Schade um getauscht zu werden.

Ich bin auch noch bei Full HD und da liefert mir meinem GTX 970 sogar noch gute Dienste. Wenn es keinen Defekt gibt denke ich vor 2022 nicht an einen Neukauf. Bis dahin sind die Preise hoffentlich von ihrem Mondflug zurück.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12673 am: 07.Mai 2021, 16:43:01 »

So lange warte ich sicher auch noch. Und danach wird der jetzige mit zusätzlichen 16 GB RAM auf 32 gebracht, und darf dann bei mir in der Firma als persönliche VM Ware herhalten.

Wir nutzen derzeit alle eine einzige, und die wird mir mittlerweile etwas zu lahm. Und wenn man oben nach einer Erweiterung der IT Hardware anfragt, bricht der Angstschweiß aus und das rumgeeiere beginnt. Wir machen doch nur 220 Mille Umsatz, und ~25% davon Gewinn, das können wir uns unmöglich leisten. ::)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12674 am: 07.Mai 2021, 17:30:26 »

Wow. Wir habe vor 3 Jahren, kurz bevor ich angefangen habe in dem Laden für etwa 60 Millionen ein neues Rechenzentrum gebaut. Die Server werden teilweise jetzt schon wieder ausgetauscht...
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12675 am: 07.Mai 2021, 17:36:55 »

Ihr könnt sie ja an Veilchens Unternehmen weitergeben.

Meinem Arbeitgeber einen PC spendieren fände ich sehr seltsam.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12676 am: 07.Mai 2021, 17:48:46 »

Ich würde ihn ja nicht spendieren, sondern damit meine Nerven bei der Arbeit schonen. Ich programmiere eh nur mehr nebenbei, kleinere Sachen um die Mitarbeiter zu entlasten. Zur Zeit gerade die API unseres neusten Produktes.

In nem US Konzern geht halt fast alles bei den Aktien Ausschüttungen drauf, und weiters dürfen wir noch einige Firmen im Konzern erhalten, die derzeit nicht so gut performen.

Das Beste, wir reden hier von 10k Euro um unsere VM Ware aufzurüsten, damit jeder zumindest 16 GB RAM und 4 Kerne nutzen kann. Ich als Abteilungsleiter darf aber nur über Summen bis 5k entscheiden und seit 1,5 Jahren reden wir jetzt darüber.

Wenn es so weiter geht, finanziere ich das noch mit meinem Geld.




Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12677 am: 07.Mai 2021, 17:57:32 »

Für 5000 Eurotaler gibt es doch schon sehr potente Server...

Und neulich bei uns so ein Memo "bitte daran denken, dass bei Beschaffungen ab 1 Mio der Chef unterschreiben muss." Kranke Welt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #12678 am: 07.Mai 2021, 17:57:36 »

Das ist schon bitter ehrlich gesagt. Da haste nen Konzern(!) und die schaffen es nichtmal das Geld locker zu machen um 16 GB für ne VM herzulassen. :D

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12679 am: 07.Mai 2021, 18:03:28 »

Nene, ihr versteht das falsch.

Wir reden hier von einem Server, bei dem jeder von 20 Nutzer einer VM Ware exclusive 16GB RAM und 4 Kerne bekommt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.