MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761314 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12680 am: 07.Mai 2021, 18:21:36 »

Okay, für 5k gibt's keine 80 Kerne und 320 GB RAM... 
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12681 am: 07.Mai 2021, 18:40:50 »

Das Schöne, der VM Ware Cluster ist schon daraufhin ausgelegt, es braucht nur mehr RAM und Prozessoren um ~10k.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12682 am: 07.Mai 2021, 19:08:14 »

 ;D Alleine mein Arbeitslaptop kostet 5k.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12683 am: 07.Mai 2021, 19:21:46 »

Den hast du dir aber privat finanziert. Kein Konzern der Welt würde für einen Laptop 5k locker machen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12684 am: 07.Mai 2021, 19:28:43 »

Nö. Ich arbeite nicht für einen Konzern, sondern für eine mittelständische Firma im Automotivebereich. Die Kollegen aus der VIBN und Konstruktion arbeiten an noch teureren Geräten.

Es ist halt so: auf einem Toaster lässt sich halt schlecht 3D-Simulationssoftware mit 3 Millionen gerenderten Polygonen entwickeln.

Generell sind mir Firmen suspekt, die ihren Mitarbeitern nicht die Geräte zur Verfügung stellen, die sie zum komfortablen Arbeiten brauchen. Dazu gehören für mich übrigens auch ergonomische Arbeitsplätze.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2021, 19:41:07 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12685 am: 07.Mai 2021, 20:01:33 »

Generell sind mir Firmen suspekt, die ihren Mitarbeitern nicht die Geräte zur Verfügung stellen, die sie zum komfortablen Arbeiten brauchen. Dazu gehören für mich übrigens auch ergonomische Arbeitsplätze.
Sehe ich auch so. Man möchte und man soll effektiv arbeiten und dazu gehört absolut nicht, dass man limitiert wird vom Werkzeug. Das muss natürlich im Rahmen bleiben und angemessen sein. Aber die Unternehmen zahlen für eine Fachkraft so viel an Gehaltskosten und Sozialabgaben, dass so ein Gerät für 3-5 Jahre eigentlich nicht mehr ins Gewicht fällt. Finde da ist am falschen Ende gespart.

Und um mal wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen. Auf so einem 5.000 Euro Laptop kann man sicher auch toll Spiele spielen, oder? :-P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12686 am: 07.Mai 2021, 20:12:03 »

Achso, du arbeitest mit einem Mac.;)

@DragonFox

Konzerne sparen halt wo es geht. Solange der Umsatz dadurch nicht leidet, wird auch nichts neues angeschafft. Überhaupt wo wir nur eine kleine Abteilung in Österreich sind.

Den Kampf musst du dir vorstellen, wenn man einem großartigen Mitarbeiter zusätzlich zur KV "Erhöhung", 300€ Brutto mehr verschaffen will.

Aber aus jetzt mit OT, ist ja der Spiele Thread.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12687 am: 07.Mai 2021, 20:13:56 »

Nein, ich arbeite an einem HP Z-Book.

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=119W5EA&opt=ABD&sel=NTB

Aber ja, ich kenne Konzerne. Gutes Gehalt und Schmerzen bei der Arbeit. :D
« Letzte Änderung: 07.Mai 2021, 20:20:46 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12688 am: 07.Mai 2021, 20:25:25 »

Achso, du arbeitest mit einem Mac.;)

@DragonFox

Konzerne sparen halt wo es geht. Solange der Umsatz dadurch nicht leidet, wird auch nichts neues angeschafft. Überhaupt wo wir nur eine kleine Abteilung in Österreich sind.

Den Kampf musst du dir vorstellen, wenn man einem großartigen Mitarbeiter zusätzlich zur KV "Erhöhung", 300€ Brutto mehr verschaffen will.

Aber aus jetzt mit OT, ist ja der Spiele Thread.

Jetzt haben wir es soweit mit dem OT getrieben. :-P

Ich weiß schon das das so ist. Oder oft so ist.
Ich meine nur, dass es am falschen Ende gespart ist. Wenn eine hochqualifizierte und sehr gut bezahlte Fachkraft jedes mal 1-2 Minuten länger wartet bis ihr Rechner hochgefahren ist, bis ein Netzlaufwerk verbunden ist, bis irgendwelche Daten übertragen sind, bis Daten verabeitet wurden, bis Programme geöffnet und Datein geladen sind und und und.... Summiere das auf die Laufzeit der Hardware hoch und rechne den Mehrpreis der Hardware gegen die Kosten der Fachkraft die in dieser Zeit auf einen Ladebalken starrt. Weil ich sagte es ja schon, gegen die Gehaltskosten des Mitarbeiters ist der Aufpreis an guter Hardware ein kleiner Posten auf dem Konto.
Und dazu kommt noch der Frust den man hat, wenn man an scheiß Hardware arbeitet. Unter Zeitdruck auf Ladebalken starren ist ein super Gefühl. Es ist ein dauerhafter Grundlevel an Frust beim Mitarbeiter der sich vermeiden lässt. Da merkt man direkt noch die Wertschätzung des Konzerns. Und die Zeit, die man benötigt, um irgendwelche Tätigkeiten zu vermeiden die lange Zeit dauern oder Workarounds sucht wegen hardwarespezifischen Hindernissen ist da noch außen vorgelassen.
Die Hardware ist ein Werkzeug und das Werkzeug darf der Arbeit nicht im Weg stehen. Und genau dafür, nicht für mehr, muss es ausreichen.


Ist für mich der falsche Ort um zu sparen, weil man am Ende nichts spart. Auch wenn das Realität ist muss ich es nicht gut finden.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2021, 20:35:52 von DragonFox »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12689 am: 07.Mai 2021, 20:48:04 »

Mein Arbeitslaptop kostet übrigens ca. 7k, das heißt aber nicht, dass man keine vernünftigen Server für weniger als das bekommt. Fairerweise muss man sagen, dass etwa 5k auf die Sicherheit entfallen, da ich mit VS zu tun habe.

Ich finde es auch lächerlich, wenn Arbeitnehmer mit schlechtem Equipment unterwegs sein müssen. Sei es ne schlechte IT Infrastruktur oder schlechtes Werkzeug. Letztlich schmälert das doch nur die gelieferte Qualität.
Dass Joe in seinem Job ein Notebook in dieser Qualität braucht und auch bekommt spricht dafür, dass sein Arbeitgeber klug ist.

 
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12690 am: 07.Mai 2021, 21:55:54 »

Wenn ich euch von unserer "IT Landschaft" erzählen würde, ihr würdet vor Lachen nicht mehr atmen können.

Zum Thema Invest in diesem Bereich, es haben nicht mal alle Mitarbeiter eine Lizenz zur Nutzung von Teams bekommen,
kostet lt. ITler knappe 5€ pro MA pro Monat.

Sind halt harte Zeiten :blank:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12691 am: 07.Mai 2021, 23:33:31 »

Und bei uns so: Azubi verpulvert 40000 Euro an Lizenzgebühren für sein Oracle-Lernprojekt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12692 am: 08.Mai 2021, 09:07:11 »

Wenn ich euch von unserer "IT Landschaft" erzählen würde, ihr würdet vor Lachen nicht mehr atmen können.

Zum Thema Invest in diesem Bereich, es haben nicht mal alle Mitarbeiter eine Lizenz zur Nutzung von Teams bekommen,
kostet lt. ITler knappe 5€ pro MA pro Monat.

Sind halt harte Zeiten :blank:

Ich denk das kann ich noch übertrumpfen... wir bekamen ende April ein Update unserer Software mit massiver unterstützung seitens MS weil die niemanden in der Fima mehr haben der das alte OS noch in und auswendig kennt(bevor ihr fragt das neue ist nun ein Win95 ableger).
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #12693 am: 08.Mai 2021, 11:51:58 »

Wenn ich euch von unserer "IT Landschaft" erzählen würde, ihr würdet vor Lachen nicht mehr atmen können.

Zum Thema Invest in diesem Bereich, es haben nicht mal alle Mitarbeiter eine Lizenz zur Nutzung von Teams bekommen,
kostet lt. ITler knappe 5€ pro MA pro Monat.

Sind halt harte Zeiten :blank:

Ich denk das kann ich noch übertrumpfen... wir bekamen ende April ein Update unserer Software mit massiver unterstützung seitens MS weil die niemanden in der Fima mehr haben der das alte OS noch in und auswendig kennt(bevor ihr fragt das neue ist nun ein Win95 ableger).

Ach du liebe Zeit... Arbeitest du im Bankwesen?

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12694 am: 08.Mai 2021, 13:02:22 »

Ich habe mein zweites Stellaris-Spiel gestartet in Reihenfolge und echt Glück gehabt: zunächst finde ich sehr schnell die First League-Welt und eine Ausgrabungsstätte. Das Relikt dort: "Time Displacer": +40 Forschungspunkte überall, +50 % ÜL-Geschindigkeit, -50% Sprungabklingen. Und dann finde ich irgendwoher noch einen unsterblichen Klasse 11-Forscher.

Ich fliege nur so dahin! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12695 am: 08.Mai 2021, 13:07:09 »

Das klingt nach nem guten Start, hoffe dir gehen die Ressourcen nicht aus, um mit der Geschwindigkeit Schritt zu halten. Das Problem hab ich oft im early Game.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12696 am: 08.Mai 2021, 13:27:37 »

Bin schon im Jahr 2270. Ist schon Midgame. Bislang sieht das sehr gut aus. In der Galaxie gibt es wohl aber ein Gefallenes Reich, das ich nich nicht gefunden habe.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12697 am: 08.Mai 2021, 14:22:33 »

Ist wohl mit das beste Relikt dass man finden kann, überhaupt wenn man es früh findet. Die +40 Froschung sind zu Beginn schon ein gehöriger Schub.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12698 am: 08.Mai 2021, 15:39:04 »

Bis jetzt hatte ich kein einziges Forschungsprojekt, das mehr als 18 Monate gedauert hat.  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12699 am: 15.Mai 2021, 15:41:17 »

ICh fange gerade Dishonored 2 als Emily an. Das erste Mal habe ich es mit Corvo gespielt, mal sehen wie sich das Spiel ändert. Wobei so genau habe ich es nicht mehr im Kopf, zieht aber sofort wieder in seinen Bann. Die Welt und die Szenerien darin, sind schon wirklich sehr gut gemacht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.