MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770256 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12700 am: 20.Mai 2021, 17:16:42 »

Jetzt muss ich gerade lesen, das Bioware nicht mit ME:A weitermacht, sondern ME5 an der eigentlichen Triologie fortsetzt.

https://www.gamestar.de/artikel/mass-effect-5-erste-infos-trailer,3365045.html

Bei mir ist Shep jedes Mal gestorben, wie soll das vernünftig fortgesetzt werden? Wenn das so kommt, ist es für mich uninteressant. Auch wenn ich es schade finde meine Lieblingsserie zu boykottieren.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12701 am: 20.Mai 2021, 17:21:04 »

Hattest du den Teaser letztes Jahr nicht gesehen? Da war doch eigentlich klar, in welche Richtung es gehen wird. Und wer weiß, vielleicht spielt man ja gar nicht Shepard?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12702 am: 20.Mai 2021, 17:26:26 »

Mass Effect 3 hat drei Enden. Das für Fortsetzungen eine als Kanon genommen wird ist für Spiele mit mehreren Enden nicht unüblich.

Das sie mit ME:A nicht weitermachen kann ich gut verstehen. Das Spiel war damals eine ziemlich Bruchlandung und um das Franchise aus dem Dreck zu ziehen brauchen sie ganz schön Zugkraft. Da setzt man eben auf altbewährtes. Wie man jetzt auch am Remake von 1-3 sieht.

Für mich wird es davon abhängig sein, ob es ein gutes Spiel ist. Da ist die zusammenhängende Story nach Teil 3 nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Wenn es gut ist, sehe ich darüber hinweg, dass mein Shepard tot ist. Genau genommen war es bei mir nämlich eine Shepardine was auch nicht Kanon ist.  :P
« Letzte Änderung: 20.Mai 2021, 17:35:04 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12703 am: 20.Mai 2021, 17:47:08 »

Ich verstehe es halt einfach nicht.

Klar, ME:A hatte Schwächen. Aber die sind darauf zurückzuführen, dass man viel Zeit in die Entwicklung der Engine steckte, und der Inhalt dadurch etwas kurz kam.

Aber ehrlich, die Handlung hat doch alles, um die nächsten Teile zu einem Erfolg werden zu lassen. Neue Galaxie, ein Gegner der sich selbst mit den Genen seiner Gegner vermischt. Eine noch unbekannte Macht, welche die Wolke in den Teil der Galaxie gesetzt, und die Rasse welche die Wie auch immer sie heißen gefördert hat.

Ist doch eigentlich ein Traum für die zwei Teile die folgen.

Für mich der einzige Kritikpunkt waren die Masse an 0815 Quest. Ähnliche Schwächen hatte ME1.


ME1-3 ist meine absolute Lieblingsserie, aber sie wurde erzählt und gut ist es. Ich will keinen "irgendwie hat er überlebt" Shep.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #12704 am: 20.Mai 2021, 17:53:00 »

Ich verstehe es halt einfach nicht.

Klar, ME:A hatte Schwächen. Aber die sind darauf zurückzuführen, dass man viel Zeit in die Entwicklung der Engine steckte, und der Inhalt dadurch etwas kurz kam.

Aber ehrlich, die Handlung hat doch alles, um die nächsten Teile zu einem Erfolg werden zu lassen. Neue Galaxie, ein Gegner der sich selbst mit den Genen seiner Gegner vermischt. Eine noch unbekannte Macht, welche die Wolke in den Teil der Galaxie gesetzt, und die Rasse welche die Wie auch immer sie heißen gefördert hat.

Ist doch eigentlich ein Traum für die zwei Teile die folgen.

Für mich der einzige Kritikpunkt waren die Masse an 0815 Quest. Ähnliche Schwächen hatte ME1.


ME1-3 ist meine absolute Lieblingsserie, aber sie wurde erzählt und gut ist es. Ich will keinen "irgendwie hat er überlebt" Shep.


Man muss halt wirklich schauen, wie sie das mit Shep machen. Gibt ja doch Enden, in denen er überlebt hat. Allerdings bezweifle ich dann, dass man daraus eine Story im Weltall machen kann.


Ich fand übrigens ME:A auch deutlich besser als viele Kritiker. Hatte das typische Feeling, war anderes, aber dennoch vertraut. Hatte coole neue Features und wie du gesagt hast: Da könntest du so geile Stories drauf aufbauen. Aber jetzt wird halt Fanservice für die Hater betrieben und nicht versucht, durch ne geile Story Andromeda weiterzuführen. War das nicht eh eigentlich auch als Trilogie geplant? Abgeschlossen ist da jedenfalls noch gar nix.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12705 am: 20.Mai 2021, 18:17:49 »

Ich schreibe nachher mal ausführlicher dazu. Aber es gibt durchaus plausible Theorien, die sagen, dass Andromeda im neuen Teil schon auch eine Rolle spielen wird.

Hab übrigens grad viel Spaß mit der Legendary Edition. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12706 am: 20.Mai 2021, 18:20:19 »

Rießen fallen nunmal tief.
https://kotaku.com/the-story-behind-mass-effect-andromedas-troubled-five-1795886428

Kotaku hat einen sehr detailierten Artikel dazu geschrieben und das Problem wird am Anfang gleich sichtbar. An ME:A war natürlich nicht alles schlecht. Das Spiel hat eine Metacritic von 70 und vor allem die Spielmechanik war ziemlich gut poliert. Aber 70 ist nunmal nur passabel bis gut. Aber für Bioware ist es das schlechteste Spiel das sie je veröffentlicht haben. Als Newcomer oder Nische passt das. Gegenüber dem Hype-Potential eines AAA Bioware Spiels nach 5 Jahren Entwicklung im bekannten ME-Franchise ist das ein tiefer Fall.

Die sehr sichtbaren Probleme in der Animation haben das nur noch multipliziert. Die Videos und Bilder wurden wochenlang auf Reddit hoch und runter gepostet. Bei professionellen Testern wird sowas noch mit einer kleinen Abwertung runtergeschluckt. Aber damals war das ein ziemlicher Shitstorm, der durch die Community mit ME:A verbunden wurde. Wenn ich heute an ME:A denke, habe ich auch zuerst diesen dumm grinsenden weiblichen NPC im Kopf...

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie das Franchise damals nicht komplett begraben haben, sondern sich wieder trauen irgendwas damit zu machen. Bleibt abzuwarten was das wird.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2021, 18:23:28 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12707 am: 20.Mai 2021, 18:56:32 »

Ich muss gestehen dass mich ME:A trotz aller Schwächen in eine richtige Aufbruchsstimmung versetzt hat.

Mich hat die Grundgeschichte mit dem Aufbruch in eine neue Galaxie, dem ins kalte Wasser geworfenen Pathfinder, dem mysteriösen Initiator der Expitition und den verschollenen Archen, richtig gepackt. Auch die Teammember fand ich nicht so schlecht wie immer dargestellt. In ME1 wußte man von denen auch kaum etwas.

Ich hätte wirklich gerne gewußt wie es weitergeht. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12708 am: 20.Mai 2021, 19:43:06 »

Wie wir sehen, bewegt Mass Effect die Gemüter. ;) Für mich persönlich ist es eine der prägendsten Spieleerfahrungen überhaupt. Als das erste Mass Effect 2007 rauskam war ich 16 Jahre alt, vermutlich in meiner intensivsten Zockerphase. Und meine Fresse, hat mich das damals umgehauen! Es ist auch meine liebste Spieleserie und ich finde alle Teile der Trilogie herausragend. Jedes Spiel ist aus seine Weise besonders. Dennoch gibt es eine Sache, die ich den Entwicklern, aber insbesondere EA, das diese Sache wohl zu verantworten hat, vorwerfe: Mass Effect (Teil 1) wurde nie wirklich fortgesetzt. Das, was einem am Ende des ersten Teil quasi als Ausblick gegeben wird, tritt nie ein. Stattdessen gibt es einen erzählerisch harten Schnitt (auch personell: das Writer-Team wurde komplett ausgetauscht) und man macht im Grunde etwas völlig Anderes, indem man den Kollektoren hinterherjagt. Ja, Teil 2 und 3 waren die runderen Spiele und wirklich großartig und viele sehen das mit guten Gründen auch anders, aber wenn ich mir eine Sache im Spieleuniversum wünschen dürfte, dann wäre es eine echte Fortsetzung von Mass Effect 1.

Auf Andromeda habe ich mich riesig gefreut. Das Setting für ein tolles Spiel war bereitet: weg von der abgeschlossenen alten Trilogie, auf in eine neue Galaxie. Ich habe dem Spiel lange eine Chance gegeben, war am Anfang sogar noch ziemlich begeistert. Ich erinnere mich, wie ich auch hier ME:A gegen harte Kritik verteidigt habe. Nur irgendwann kam auch bei mir die Ernüchterung. Dieses "Mehr", auf das ich die ganze Zeit gewartet hatte, worauf ich hingearbeitet hatte, kam nicht. Das Spiel wurde monoton, repetitiv und irgendwann eben langweilig. Und irgendwann wurde es mir egal. Die Story war mir egal, weil mir die Charaktere egal waren. Sie waren für mich uninteressant, konnten mich nicht begeistern oder mich für sie erwärmen - und doch, das war in ME1 trotz ebenfalls nicht sehr viel Tiefgang deutlich besser gelöst. Ich fand sogar, dass die Charaktere teilweise wie aus einer Teenie-Serie geschrieben wirkten. Über all das und weitere unbestreitbare Schwächen habe ich viele, viele Stunden hinweggesehen. Weil es Mass Effect war. Weil ich wollte, dass dieses Spiel gut ist. Irgendwann habe ich den Controller weggelegt und eine Weile getrauert, mich geärgert und mich schließlich damit abgefunden, dass von BioWare nichts mehr zu erwarten ist.

Und trotz allem kann ich natürlich auch verstehen, wenn Leute sagen, sie würden gerne wissen, wie es in Andromeda weitergeht. Die Voraussetzungen für tolle Geschichten sind da. Das stimmt. Nur muss man halt auch sehen, dass Andromeda bei Weitem nicht die Strahlkraft hat, wie die Marke Mass Effect, wie die Trilogie - und das, obwohl selbige schon viel länger zurückliegt. Die Entscheidung also, zumindest emotional an die Trilogie anzukoppeln, ist rein aus Marketinggründen verständlich. Es gibt keine Marke Andromeda, die in irgendeiner Form ausreichen Zugkraft entwickeln könnte. Die Kernmarke Mass Effect kann das. Übrigens bin ich der Überzeugung, dass das neue Dragon Age ziemlich egal ist. Das nächste Mass Effect wird über das Schicksal von BioWare entscheiden. Kriegen sie das gut hin - und das heißt bei Mass Effect: Geschichte, Atmosphäre, Charaktere - dann könnte das Studio einen zweiten Frühling erleben. Ansonsten ist irgendwann sicher Schicht im Schacht.

Ich fände es übrigens gar nicht schlimm, wenn sie wirklich, wie es die plausibelsten Theorien ja nahelegen, an die Trilogie andocken und es (gezwungenermaßen) einen erzählerischen Schnitt gibt, wie auch immer der aussehen mag. Mich persönlich würde das emotional stärker packen und das erzählerische Umbrüche der Serie nicht schaden müssen, hat der Cut nach ME1 ja gezeigt. Womit wir wieder beim Anfang wären. :) Warten wir's einfach ab. Ich hoffe, sie lassen sich ausreichend Zeit für die Entwicklung.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12709 am: 22.Mai 2021, 19:07:37 »

Alter Schwede. Ich habe mir jetzt in den Bergen den Steamclient installiert und ~2 Stunden Days gone gespielt.

Jeder der ein Spiel spielen will das jeden Fehler sofort bestraft, hier seit ihr richtig. Das erste Spiel meines Lebens, bei dem ich nach einer Std. auf easy runtergeschalten habe. Zombies sind hier nicht nur Hintergrund Verschönerung, die sind einfach Hammer hart. Ein Fehler und das war es, auch auf easy.

Alles in allem macht das Spiel richtig Laune. Die Atmosphäre ist gut getroffen, bei jedem Schritt wird einem das Überleben vor Augen geführt. Ihr habt zu wenig von allem, müsst jeden Nah oder Fernkampfangriff abwägen, da die Nahkampfwaffe nach einigen Schlägen kaputt, und Munition wirklich rar gesäht ist.

Noch nie habe ich ein Spiel erlebt, dass mich so ins überleben eintauchen "läßt". Man(ich) hat einfach Angst die nächste Mission anzugehen, denn schlimme Dinge warten an jeder Ecke.

Ehrlich, ich wäre in dieser Welt nach einer Stunde tot.

Edit: Du hast nen Lautsprecher übersehen. Hihi, tot. :'(

« Letzte Änderung: 22.Mai 2021, 19:46:25 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #12710 am: 22.Mai 2021, 19:37:47 »

Ich erlebe gerade den Fluch der ganzen Modweeksummerwinterherbstsales bei Steam. Was habe ich da oft zugeschlagen und die Spiele dann nie gespielt wegen Zeitmangel und weil ich in der Regel immer von einem Spiel zur Zeit gefesselt bin. Jetzt habe ich so viele ungespielte Games dort, die ich nach und nach mal anteste. Jetzt gerade Mount&Blade. Das Spiel könnte gut sein, doch ist es von 2008 und die Grafik ist echt nicht mehr angenehm. Und: mein HP 4K-Monitor verträgt sich mit den meisten Spielen einfach nicht mehr. Regelmäßig habe ich mächtiges Zweitonflimmern, das ich nur durch Fenstermodus wegbekomme. Damnit zu spielen ist aber lästig, wenn die Maus aus dem Fenster rutscht.

Jetzt habe ich zig Euro in Spiele investiert, die ich nie gespielt habe. Auch eine Kunst. Oder gar die Regel?

Habt Ihr eine schöne Idee für mich? Ich würde gerne einen Shooter spielen wie Borderlands oder Mass Effect, mit schöner Story. Zuletzt habe ich Bioshock Infinite gespielt, fand das aber ziemlich komisch nach zehn Stunden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12711 am: 22.Mai 2021, 19:40:40 »

Metro Exodus soll überragend sein. Steht jedenfalls noch auf meiner Liste :) Ansonsten halt Mass Effect in der Legendary Edition ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12712 am: 22.Mai 2021, 19:43:15 »

Da kann ich dir Metro 3 ans Herz legen. Ein wirklich guter Shooter mit einer ganz interessanten Story.

Mit Bio Shock Infinite konnte ich mich auch nie anfreunden. Mehrmals versucht weil die Bewertungen wirklich erstklassig sind, aber gepackt hat es mich nie.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12713 am: 22.Mai 2021, 20:19:57 »

Ich erlebe gerade den Fluch der ganzen Modweeksummerwinterherbstsales bei Steam. Was habe ich da oft zugeschlagen und die Spiele dann nie gespielt wegen Zeitmangel und weil ich in der Regel immer von einem Spiel zur Zeit gefesselt bin. Jetzt habe ich so viele ungespielte Games dort, die ich nach und nach mal anteste. Jetzt gerade Mount&Blade. Das Spiel könnte gut sein, doch ist es von 2008 und die Grafik ist echt nicht mehr angenehm. Und: mein HP 4K-Monitor verträgt sich mit den meisten Spielen einfach nicht mehr. Regelmäßig habe ich mächtiges Zweitonflimmern, das ich nur durch Fenstermodus wegbekomme. Damnit zu spielen ist aber lästig, wenn die Maus aus dem Fenster rutscht.

Jetzt habe ich zig Euro in Spiele investiert, die ich nie gespielt habe. Auch eine Kunst. Oder gar die Regel?

Habt Ihr eine schöne Idee für mich? Ich würde gerne einen Shooter spielen wie Borderlands oder Mass Effect, mit schöner Story. Zuletzt habe ich Bioshock Infinite gespielt, fand das aber ziemlich komisch nach zehn Stunden.

Nein. Ich weiß nicht was du meinst. Ich bin ein absolut zurückhaltender und rationaler Käufer wenn es um Spiele geht. In meiner Steam-Bibiothek sind ganz sicher nur Titel, die ich wirklich wollte und die ich dann auch gespielt habe und ich bereue überhaupt nichts.



... Ok, der letzte Halbsatz war nicht gelogen.  :P

Zu Mount and Blade: Das sah schon 2008 so aus wie 2002... Du könntest, wenn dich das Spielprinzip nach wie vor fesselt, natürlich den Neusten Teil ausprobieren.
Ich würde mich auch DeDeim anschließen und die Legendary Edition von Mass Effect empfehlen. Einfach eine tolle Trilogie die hier schon besprochen wurde. Borderlands hat 4 Teile, je nachdem welches du gespielt hast. Die Deus Ex Spiele vielleicht? Hitman? Far Cry? Oder ein GTA? Red Dead Redemption 2? Horizon Zero Dawn? Die neue Tombraider Reihe finde ich auch ganz gut. Sind jetzt nicht alles reinrassige Shooter und gehen zum Teil etwas in die Action Adventure Richtung. Aber komplette Shooter sind ja auch rare gesäht. :-P

Ansonsten wäre es ja trotzdem toll, wenn du wenigstens ein paar deiner Investitionen noch spielen kannst. Wie ist den deine Steam ID? Vielleicht kann man dir da ja noch etwas empfehlen.  ;)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2021, 20:27:34 von DragonFox »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12714 am: 22.Mai 2021, 20:57:37 »

Ich erlebe gerade den Fluch der ganzen Modweeksummerwinterherbstsales bei Steam. Was habe ich da oft zugeschlagen und die Spiele dann nie gespielt wegen Zeitmangel und weil ich in der Regel immer von einem Spiel zur Zeit gefesselt bin. Jetzt habe ich so viele ungespielte Games dort, die ich nach und nach mal anteste. Jetzt gerade Mount&Blade. Das Spiel könnte gut sein, doch ist es von 2008 und die Grafik ist echt nicht mehr angenehm. Und: mein HP 4K-Monitor verträgt sich mit den meisten Spielen einfach nicht mehr. Regelmäßig habe ich mächtiges Zweitonflimmern, das ich nur durch Fenstermodus wegbekomme. Damnit zu spielen ist aber lästig, wenn die Maus aus dem Fenster rutscht.

Jetzt habe ich zig Euro in Spiele investiert, die ich nie gespielt habe. Auch eine Kunst. Oder gar die Regel?

Habt Ihr eine schöne Idee für mich? Ich würde gerne einen Shooter spielen wie Borderlands oder Mass Effect, mit schöner Story. Zuletzt habe ich Bioshock Infinite gespielt, fand das aber ziemlich komisch nach zehn Stunden.

Bei mir auch eher die Regel.
Wollte mich immer in EU IV oder Cities Skylines reinspielen und bin immer flott wieder beim FM gelandet :angel:

Jemand Erfahrung mit Planet Zoo?
Letztens bei youtube gesehen, sieht nett aus...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12715 am: 22.Mai 2021, 21:19:21 »

Nein. Ich weiß nicht was du meinst. Ich bin ein absolut zurückhaltender und rationaler Käufer wenn es um Spiele geht. In meiner Steam-Bibiothek sind ganz sicher nur Titel, die ich wirklich wollte und die ich dann auch gespielt habe und ich bereue überhaupt nichts.



... Ok, der letzte Halbsatz war nicht gelogen.  :P

Und ich dachte ich hätte mit ca. 400 viele Spiele. Wobei ich aber auch seit 2 Jahren kein Humble Monthly mehr beziehe und auch sonst kein Bundle mehr gekauft hab, sonst wär ich wohl bei ähnlichen Zahlen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12716 am: 22.Mai 2021, 21:21:05 »

Ich erlebe gerade den Fluch der ganzen Modweeksummerwinterherbstsales bei Steam. Was habe ich da oft zugeschlagen und die Spiele dann nie gespielt wegen Zeitmangel und weil ich in der Regel immer von einem Spiel zur Zeit gefesselt bin. Jetzt habe ich so viele ungespielte Games dort, die ich nach und nach mal anteste. Jetzt gerade Mount&Blade. Das Spiel könnte gut sein, doch ist es von 2008 und die Grafik ist echt nicht mehr angenehm. Und: mein HP 4K-Monitor verträgt sich mit den meisten Spielen einfach nicht mehr. Regelmäßig habe ich mächtiges Zweitonflimmern, das ich nur durch Fenstermodus wegbekomme. Damnit zu spielen ist aber lästig, wenn die Maus aus dem Fenster rutscht.

Jetzt habe ich zig Euro in Spiele investiert, die ich nie gespielt habe. Auch eine Kunst. Oder gar die Regel?

Habt Ihr eine schöne Idee für mich? Ich würde gerne einen Shooter spielen wie Borderlands oder Mass Effect, mit schöner Story. Zuletzt habe ich Bioshock Infinite gespielt, fand das aber ziemlich komisch nach zehn Stunden.

Bei mir auch eher die Regel.
Wollte mich immer in EU IV oder Cities Skylines reinspielen und bin immer flott wieder beim FM gelandet :angel:

Jemand Erfahrung mit Planet Zoo?
Letztens bei youtube gesehen, sieht nett aus...
Schönbaun bei Planet Zoo soll teilweise noch mehr Gefrickel sein als bei Cities Skylines.

Aber kann sich ähnlich wie bei CS lohnen:

(click to show/hide)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12717 am: 22.Mai 2021, 21:32:16 »

Ich hab Planet Zoo noch nicht gespielt. Wobei ich auch gerade mit dem aktuellen Preisnachlass drüber nachdenke... Oder doch nicht? Ich stecke gerade schon in drei Spielen und möchte nicht den Henningway machen. :-P
Ich verfolge die ganze "Reihe", weil ich das Genre sehr mag. In Planet Coaster war mir der Management Aspekt viel zu kurz gekommen. Ich habe bei diesen Wirtschaftssimulationen immer gerne etwas Tiefe und Möglichkeit zu scheitern. Allerdings fand ich damals schon die Möglichkeiten des Modellbauens wahnsinnig umfangreich und ich hab etliche Stunden damit zugebraucht auf Youtube Fastbuild-Videos zu sehen wo Menschen abnormal krasse Sachen gebaut haben. Ich selbst bin dafür nicht der Typ.
Jurassic World hat meiner Meinung nach einen zu großen Fokus auf die Tiere und auch hier ist sowohl der Managementaspekt, als auch der Bauaspekt zu klein. Für mich wirkt das Spiel, als sei die Jurassic World Lizenz gerade im Rabatt gewesen und man wollte einen Show Case wie man Tiere darstellen kann.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Planet Zoo beides vereint. Hat den stärksten Managementbezug, man kann schön bauen und es hat tolle Tiere. Abgesehen davon ist das Genre so Nische, dass es einfach schon sehr lange nichts mehr gutes gab...

CS kann ich empfehlen. Das ist einfach der Leuchtturm seines Genres. Es fesselt im Grundspiel schon. Die DLCs sind gut. Die Mods sind der Hammer. Einzig und alleine das beinahe zwansläufige Verkehrs-Chaos finde ich immer etwas schade. Ab 100.000 Einwohner ist es zwangsläufig Verkehrs Skyline. Oder Cities Travel. Oder so...
Ist dieses Wochenende kostenlos auf Steam zu spielen.
Ist vom Reinspielcharakter definitiv ein anderes Kaliber (und zwar um ein paar nummern kleiner), als EU 4.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2021, 21:34:09 von DragonFox »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12718 am: 22.Mai 2021, 21:37:18 »

Im Moment zocke ich gerade Crysis 1 und bin hin und weg, wie geil die Grafik von diesem Spiel selbst nach 14 Jahren noch aussieht. Und ich merke, dass ich die Nase gestrichen voll von Open World-Spielen habe.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12719 am: 22.Mai 2021, 21:46:56 »

Nein. Ich weiß nicht was du meinst. Ich bin ein absolut zurückhaltender und rationaler Käufer wenn es um Spiele geht. In meiner Steam-Bibiothek sind ganz sicher nur Titel, die ich wirklich wollte und die ich dann auch gespielt habe und ich bereue überhaupt nichts.



... Ok, der letzte Halbsatz war nicht gelogen.  :P

Und ich dachte ich hätte mit ca. 400 viele Spiele. Wobei ich aber auch seit 2 Jahren kein Humble Monthly mehr beziehe und auch sonst kein Bundle mehr gekauft hab, sonst wär ich wohl bei ähnlichen Zahlen.

Vor kurzem wurde "endlich" der Bug in Steam gefixt, der Bibliotheken mit über 25.000 Artikeln zum Abstürzen bringt. Diese armen Teufel.  :P

Ich war nur darauf scharf:

Ich kaufe zwar noch "Überraschungsbundle", aber eher, weil ich die Überraschung mag.

Gespeichert