MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770213 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12920 am: 18.Februar 2022, 11:06:24 »

Die Pachnotes für den Cyberpunk Patch 1.5 lesen sich wirklich nicht schlecht

https://www.cyberpunk.net/de/news/41441/patchnotes-fur-update-1-5-next-gen-update

Werde wohl demnächst einen zweiten Durchlauf starten. Da ich auf Housing stehe, freut es mich dass man nun mehrere Wohnmöglichkeiten zur Auswahl hat.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12921 am: 18.Februar 2022, 11:20:53 »

Jup. Da damit verbunden auch das NextGen-Update für die Series X rauskam, werde ich mich wohl auch wieder nach Night City begeben. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12922 am: 19.Februar 2022, 19:20:04 »

Ich weiß ja nicht was die gepatcht haben, aber alle Fehler die mich so genervt haben, sind immer noch da.

Die Waffe laden funktioniert nur auf gut Glück. Die Fahrmechanik ist immer noch kacke, und die Gegner KI ist doof wie eh und je.

Gerade eben, fahre mit meinem Bike auf den Gesteig um zu parken, und alle NPC rennen kreischend durch die Gegend. ::)

Soviel kann man gar nicht ausbessern, dass die Immersion in dem Spiel gut wird.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2022, 19:46:36 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12923 am: 20.Februar 2022, 16:19:57 »

Ich hab das heute morgen nur kurz gespielt, weil ich dann weg musste. Aber die Steuerung finde ich etwas befremdlich. Getrennte Maustasten für Laufen und die Standardattacke? Die Interaktion mit G, die sich, warum auch immer, nicht umlegen lässt?
Das sind für mich seltsame Entscheidungen. Gerade die Maustasten werden mir nach hunderten von Stunden in diesem Genre unnötig schwer fallen.

Ich bin allerdings neugierig wie sich das Spiel so entwickelt.

Mit Lvl 25 habe ich mich nun ganz gut an die Steuerung gewöhnt. Was mich mehr stört: Man wird mit Währungen etc. überfordert, jeder NPC hat gefühlt eine eigene Währung. Dennoch macht es bisher Spaß.

Joa. So langsam kommt es im Hirn und in den Fingern an. Aber das man nicht alle Tasten frei belegen kann empfinde ich trotzdem als störend und unnötig.

Das mit den Währungen ist wirklich so. Ich hab gerade, bevor ich offline gehen wolte, aus Interesse mal den Shop angesehen. Ich werde dafür zwar kein Geld ausgeben. Aber nicht mal den Shop hab ich verstanden. Da gibt es drei Währungen die man hin und her traden kann. Man kann Kristalle kaufen, aber auch nur mit einer anderen Währung. Es ist jetzt nicht so, dass es mich stören würde. Aber ich halte es für bedenklich einen Ingame Shop zu haben bei dem ich auf Anhieb nicht sehe wo ich für Euro die Shop-Währung kaufen kann.  ;D

Ansonsten ist es nett. Ich bin überrascht, dass auf die Idee noch niemand wirklich anderes in der größe gekommen ist. Ein MMORPG im Stil eines ARPG....
Ich bin jetzt vom ersten Kontinent weg und Level 18. Aktuell komme ich mir zu stark vor. Meine Fähigkeiten töten, egal wie ich sie verwende, problemlos Gegner. Es macht kein Unterschied, ob ich R, Q, A oder D drücke. Nur die Animationen sind unterschiedlich.
Die Dungeons finde ich nett. Das Journal, dass zur Entdeckung einläd finde ich auch gut. Man braucht anscheinend 10-12 Stunden bis ins "Endgame". Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danach muss ich überlegen, ob ich mir einen zweiten Zeitfresse leisten will und ob es wirklich Lost Ark sein wird. Final Fantasy lacht mich gerade auch etwas an.

Wie hast du bereits mit lvl 18 dein Schiff bekommen um den ersten Kontinent verlassen zu können? Bin jetzt nach 40Stunden kurz vor lvl 50 und hab mein Schiff erst mit anfang 40 bekommen gehabt.
Aber das Spiel wird nichts für mich langfristig, der Pay2(Win bzw progress at all) ist mir zu hoch. Wenn mann 34Moante dailys Farmen auf Main und 4 Twinks brauch um ohne Geld Investitionen sein BiS-Equip zu tragen dann is zumindest mir das nen bisken zu hart. Dazu dann noch der Shop Aufbau der maximal darauf ausgelegt ist das Investieren von Geld vor einem selbst zu verbergen
-> aufladen von Steamguthaben per Karte/Paypal -> kauf einer Währung -> zum Tauschen IG in eine andere Währung -> über die sich dann die die benötigte Währung IG "kaufen läst" mit der mann dann die benötigten Recourcen kauft um mit Glück nen Upgrade zu erzielen ist dann doch etwas zu Happig in meinen Augen da es Ziel und Geld Aufwendung maximal entkoppelt, was wie ich befürchte gerade Junge Nutzer ganz gewaltig beeinflussen wird.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12924 am: 20.Februar 2022, 17:14:44 »

Ich hab das heute morgen nur kurz gespielt, weil ich dann weg musste. Aber die Steuerung finde ich etwas befremdlich. Getrennte Maustasten für Laufen und die Standardattacke? Die Interaktion mit G, die sich, warum auch immer, nicht umlegen lässt?
Das sind für mich seltsame Entscheidungen. Gerade die Maustasten werden mir nach hunderten von Stunden in diesem Genre unnötig schwer fallen.

Ich bin allerdings neugierig wie sich das Spiel so entwickelt.

Mit Lvl 25 habe ich mich nun ganz gut an die Steuerung gewöhnt. Was mich mehr stört: Man wird mit Währungen etc. überfordert, jeder NPC hat gefühlt eine eigene Währung. Dennoch macht es bisher Spaß.

Joa. So langsam kommt es im Hirn und in den Fingern an. Aber das man nicht alle Tasten frei belegen kann empfinde ich trotzdem als störend und unnötig.

Das mit den Währungen ist wirklich so. Ich hab gerade, bevor ich offline gehen wolte, aus Interesse mal den Shop angesehen. Ich werde dafür zwar kein Geld ausgeben. Aber nicht mal den Shop hab ich verstanden. Da gibt es drei Währungen die man hin und her traden kann. Man kann Kristalle kaufen, aber auch nur mit einer anderen Währung. Es ist jetzt nicht so, dass es mich stören würde. Aber ich halte es für bedenklich einen Ingame Shop zu haben bei dem ich auf Anhieb nicht sehe wo ich für Euro die Shop-Währung kaufen kann.  ;D

Ansonsten ist es nett. Ich bin überrascht, dass auf die Idee noch niemand wirklich anderes in der größe gekommen ist. Ein MMORPG im Stil eines ARPG....
Ich bin jetzt vom ersten Kontinent weg und Level 18. Aktuell komme ich mir zu stark vor. Meine Fähigkeiten töten, egal wie ich sie verwende, problemlos Gegner. Es macht kein Unterschied, ob ich R, Q, A oder D drücke. Nur die Animationen sind unterschiedlich.
Die Dungeons finde ich nett. Das Journal, dass zur Entdeckung einläd finde ich auch gut. Man braucht anscheinend 10-12 Stunden bis ins "Endgame". Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danach muss ich überlegen, ob ich mir einen zweiten Zeitfresse leisten will und ob es wirklich Lost Ark sein wird. Final Fantasy lacht mich gerade auch etwas an.

Wie hast du bereits mit lvl 18 dein Schiff bekommen um den ersten Kontinent verlassen zu können? Bin jetzt nach 40Stunden kurz vor lvl 50 und hab mein Schiff erst mit anfang 40 bekommen gehabt.
Aber das Spiel wird nichts für mich langfristig, der Pay2(Win bzw progress at all) ist mir zu hoch. Wenn mann 34Moante dailys Farmen auf Main und 4 Twinks brauch um ohne Geld Investitionen sein BiS-Equip zu tragen dann is zumindest mir das nen bisken zu hart. Dazu dann noch der Shop Aufbau der maximal darauf ausgelegt ist das Investieren von Geld vor einem selbst zu verbergen
-> aufladen von Steamguthaben per Karte/Paypal -> kauf einer Währung -> zum Tauschen IG in eine andere Währung -> über die sich dann die die benötigte Währung IG "kaufen läst" mit der mann dann die benötigten Recourcen kauft um mit Glück nen Upgrade zu erzielen ist dann doch etwas zu Happig in meinen Augen da es Ziel und Geld Aufwendung maximal entkoppelt, was wie ich befürchte gerade Junge Nutzer ganz gewaltig beeinflussen wird.

Dann war es das erste Gebiet auf dem Kontinent. Es ging über irgend so eine Grenze.  :angel: Ein Schiff hatte ich keins.
Ich hab es mittlerweile deinstalliert. War knapp über Level 20. Hatte aber am meisten damit zu tun, dass ich jeweils 2-4 Stunden in Warteschlangen hing. Ich denke ich gebe dem Spiel in ein paar Wochen/Monaten nochmal eine Chance, wenn das besser wird. Grundsätzlich mag ich das Genre und spiele es ab und zu sehr gerne. Kann sein, dass ich einfach immer mal wieder reingucke.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12925 am: 20.Februar 2022, 18:41:41 »

Ich hab das heute morgen nur kurz gespielt, weil ich dann weg musste. Aber die Steuerung finde ich etwas befremdlich. Getrennte Maustasten für Laufen und die Standardattacke? Die Interaktion mit G, die sich, warum auch immer, nicht umlegen lässt?
Das sind für mich seltsame Entscheidungen. Gerade die Maustasten werden mir nach hunderten von Stunden in diesem Genre unnötig schwer fallen.

Ich bin allerdings neugierig wie sich das Spiel so entwickelt.

Mit Lvl 25 habe ich mich nun ganz gut an die Steuerung gewöhnt. Was mich mehr stört: Man wird mit Währungen etc. überfordert, jeder NPC hat gefühlt eine eigene Währung. Dennoch macht es bisher Spaß.

Joa. So langsam kommt es im Hirn und in den Fingern an. Aber das man nicht alle Tasten frei belegen kann empfinde ich trotzdem als störend und unnötig.

Das mit den Währungen ist wirklich so. Ich hab gerade, bevor ich offline gehen wolte, aus Interesse mal den Shop angesehen. Ich werde dafür zwar kein Geld ausgeben. Aber nicht mal den Shop hab ich verstanden. Da gibt es drei Währungen die man hin und her traden kann. Man kann Kristalle kaufen, aber auch nur mit einer anderen Währung. Es ist jetzt nicht so, dass es mich stören würde. Aber ich halte es für bedenklich einen Ingame Shop zu haben bei dem ich auf Anhieb nicht sehe wo ich für Euro die Shop-Währung kaufen kann.  ;D

Ansonsten ist es nett. Ich bin überrascht, dass auf die Idee noch niemand wirklich anderes in der größe gekommen ist. Ein MMORPG im Stil eines ARPG....
Ich bin jetzt vom ersten Kontinent weg und Level 18. Aktuell komme ich mir zu stark vor. Meine Fähigkeiten töten, egal wie ich sie verwende, problemlos Gegner. Es macht kein Unterschied, ob ich R, Q, A oder D drücke. Nur die Animationen sind unterschiedlich.
Die Dungeons finde ich nett. Das Journal, dass zur Entdeckung einläd finde ich auch gut. Man braucht anscheinend 10-12 Stunden bis ins "Endgame". Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danach muss ich überlegen, ob ich mir einen zweiten Zeitfresse leisten will und ob es wirklich Lost Ark sein wird. Final Fantasy lacht mich gerade auch etwas an.

Wie hast du bereits mit lvl 18 dein Schiff bekommen um den ersten Kontinent verlassen zu können? Bin jetzt nach 40Stunden kurz vor lvl 50 und hab mein Schiff erst mit anfang 40 bekommen gehabt.
Aber das Spiel wird nichts für mich langfristig, der Pay2(Win bzw progress at all) ist mir zu hoch. Wenn mann 34Moante dailys Farmen auf Main und 4 Twinks brauch um ohne Geld Investitionen sein BiS-Equip zu tragen dann is zumindest mir das nen bisken zu hart. Dazu dann noch der Shop Aufbau der maximal darauf ausgelegt ist das Investieren von Geld vor einem selbst zu verbergen
-> aufladen von Steamguthaben per Karte/Paypal -> kauf einer Währung -> zum Tauschen IG in eine andere Währung -> über die sich dann die die benötigte Währung IG "kaufen läst" mit der mann dann die benötigten Recourcen kauft um mit Glück nen Upgrade zu erzielen ist dann doch etwas zu Happig in meinen Augen da es Ziel und Geld Aufwendung maximal entkoppelt, was wie ich befürchte gerade Junge Nutzer ganz gewaltig beeinflussen wird.

Dann war es das erste Gebiet auf dem Kontinent. Es ging über irgend so eine Grenze.  :angel: Ein Schiff hatte ich keins.
Ich hab es mittlerweile deinstalliert. War knapp über Level 20. Hatte aber am meisten damit zu tun, dass ich jeweils 2-4 Stunden in Warteschlangen hing. Ich denke ich gebe dem Spiel in ein paar Wochen/Monaten nochmal eine Chance, wenn das besser wird. Grundsätzlich mag ich das Genre und spiele es ab und zu sehr gerne. Kann sein, dass ich einfach immer mal wieder reingucke.
Für Europa wurde ende letzter Woche ein Satz neuer server implementiert, "West Europa" ist aber das gleiche Datenzentrum wie der alte Satz Server um den 250mio potentiellen Spielern in Europa 2/3tel der Server zu bieten wie den 220 mio Amis... statt nur 8 :P wenn also kein Problem mit hast nochmal von vorne anzufangen hast du keine/kaum Warteschlange mehr.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12926 am: 20.Februar 2022, 20:19:34 »

Ahso. Gut zu wissen, danke. Für einen ersten Eindruck hat es trotzdem zunächst mal gereicht.

Die paar Stunden kann ich dann sicher nochmal von vorne spielen. Aber mal abwarten wie sich, die Situation bis dahin entwickelt hat.

Ich spiele auch schon Waframe was Zeitaufwand, um alles auf dem Accoutn zu haben, ähnlich sein dürfte. Zwei solcher Spiele parallel hält meine Freizeit auf Dauer sowieso nicht aus.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12927 am: 25.Februar 2022, 20:04:35 »

Heute kam ja Elden Ring raus. Interessante Sache mit den Reviews. Die Spielemagazine und "offiziellen" Tester loben das Spiel meilenweit in den Himmel, bei den "normalen" Spielern in den Steam-Bewertungen hagelt es doch harte Kritik wegen enormer technischer Probleme. Hat wer von euch Erfahrungen damit gemacht? Hatte überlegt es zu holen, aber habe keinen Bock auf zu viele Bugs etc. und dann auf das monatelange Warten, bis es spielbar ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12928 am: 25.Februar 2022, 21:05:04 »

Hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter, aber ich konnte den Hype gar nicht verstehen. Mal abgesehen davon, dass ich auch nie Dark Souls gespielt habe, weil ich die Herausforderung scheue ::), hat es mich optisch so gar nicht angesprochen. Ja, rein objektiv sieht es klasse aus, aber der Stil sowohl in der Gestaltung als auch den Animationen lässt bei mir irgendwie sofort jegliches Interesse abflauen.

Das Spielejahr beginnt aber eh krass. Mit Cyberpunk 1.5 quasi ein neues Spiel erschienen (= Cyberpunk hat den Stand, den es zu Release hätte haben sollen), Elden Ring, Horizon, Dying Light 2, Elex 2,  Lost Ark, TW: Warhamner 3 und wenn man den April noch mitzählt Stalker 2 (mit Gschmäckle angesichts der politischen Situation dort :().
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12929 am: 25.Februar 2022, 21:12:50 »

Heute kam ja Elden Ring raus. Interessante Sache mit den Reviews. Die Spielemagazine und "offiziellen" Tester loben das Spiel meilenweit in den Himmel, bei den "normalen" Spielern in den Steam-Bewertungen hagelt es doch harte Kritik wegen enormer technischer Probleme. Hat wer von euch Erfahrungen damit gemacht? Hatte überlegt es zu holen, aber habe keinen Bock auf zu viele Bugs etc. und dann auf das monatelange Warten, bis es spielbar ist.

Hammergeil! Die Reviews sind gerechtfertigt. Die PC-Version hat an machen Stellen in der Oberwelt jedoch ein paar Framedrops. (Die Framedrops beschränken sich weitgehend auf den Kampf gegen  den ersten Overworld-Boss soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Erklärt auch, warum ich im späteren Spielverlauf nichts mehr davon gemerkt habe) Ich hab in bisher 20 Stunden Spielzeit dreimal neu starten müssen, weil sich das Spiel im Ladebildschirm aufhängt. Da das Spiel aber ständig automatisch speichert geht dabei in der Regel aber kein Fortschritt verloren. Ja, es hakelt ein bisschen, aber es ist alles in allem sehr gut spielbar und lange nicht so eine Katastrophe wie Cyberpunk war. Mit dem nächsten Patch werden sicher auch die letzten Falten noch ausgebügelt.

Alles in allem ist es halt quasi Dark Souls 4 und legt einfach nochmal eine ordentliche Schippe drauf was den Schwierigkeitsgrad angeht. Extrem schnelles und aggressives Kampfsystem und dazu eine atemberaubende Open-World die von den Ausmaßen locker mit RDR, BotW oder GTA V mithalten kann. Es gibt eine Menge zu entdecken und Langeweile kommt einfach nicht auf.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2022, 10:05:48 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12930 am: 26.Februar 2022, 12:39:52 »

... speichert geht dabei in der Regel aber kein Fortschritt verloren. Ja, es hakelt ein bisschen, aber es ist alles in allem sehr gut spielbar und lange nicht so eine Katastrophe wie Cyberpunk war. ...

Bei mir ists genau andersrum, Cyberpunk lief bei mir von anfang an Problemlos ich hab bei Elden Ring bisher keine 5 Std effektive Spielzeit zusammen bekommen bei über 20Std Bruttospielzeit(Urlaub sei dank) da mir das Game schon bei so kleinigkeiten wie Inventar öffnen im Blackscreen endet und ich in den letzten 5 Jahren nichtmal 1/10tel der Bluescreens in kombination hatte wie jetzt beim Versuch Elden Ring zu Spielen...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12931 am: 26.Februar 2022, 14:34:01 »

Hm, schade. Wie alt ist denn dein Rechner? Die Anforderungen für Elden Ring sind ja schon recht happig. Wenn er etwas älter ist, hält die Maschine vielleicht nicht mehr mit? Ich hatte auf meinem Gaming-Schlepptop ja mit Problemen gerechnet und bin eher erstaunt, dass es bei mir bisher so flüssig läuft.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12932 am: 27.Februar 2022, 14:35:36 »

Heute kam ja Elden Ring raus. Interessante Sache mit den Reviews. Die Spielemagazine und "offiziellen" Tester loben das Spiel meilenweit in den Himmel, bei den "normalen" Spielern in den Steam-Bewertungen hagelt es doch harte Kritik wegen enormer technischer Probleme. Hat wer von euch Erfahrungen damit gemacht? Hatte überlegt es zu holen, aber habe keinen Bock auf zu viele Bugs etc. und dann auf das monatelange Warten, bis es spielbar ist.

Hammergeil! Die Reviews sind gerechtfertigt. Die PC-Version hat an machen Stellen in der Oberwelt jedoch ein paar Framedrops. (Die Framedrops beschränken sich weitgehend auf den Kampf gegen  den ersten Overworld-Boss soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Erklärt auch, warum ich im späteren Spielverlauf nichts mehr davon gemerkt habe) Ich hab in bisher 20 Stunden Spielzeit dreimal neu starten müssen, weil sich das Spiel im Ladebildschirm aufhängt. Da das Spiel aber ständig automatisch speichert geht dabei in der Regel aber kein Fortschritt verloren. Ja, es hakelt ein bisschen, aber es ist alles in allem sehr gut spielbar und lange nicht so eine Katastrophe wie Cyberpunk war. Mit dem nächsten Patch werden sicher auch die letzten Falten noch ausgebügelt.

Alles in allem ist es halt quasi Dark Souls 4 und legt einfach nochmal eine ordentliche Schippe drauf was den Schwierigkeitsgrad angeht. Extrem schnelles und aggressives Kampfsystem und dazu eine atemberaubende Open-World die von den Ausmaßen locker mit RDR, BotW oder GTA V mithalten kann. Es gibt eine Menge zu entdecken und Langeweile kommt einfach nicht auf.

Ja das Spiel ist sicherlich gut man muss aber auch echt das Genre mögen. Grade für Neulinge ist das Spiel ziemlich frustrierend bzw. ist es allgemein eher eine Frust Geschichte aber das ist ja "Souls" Like und so gewollt.
Dazu kommen die Massiven Lags in Oberflächen Fights. Die haben sich jetzt nicht nur auf den Baumwächter beschränkt, sondern auch auf sein Pendant.
Warum gibt es eigentlich keine Pausen Taste in dem Spiel. Ist halt massig nervig wenn man einen Boss grade gut runterkloppt und dann die Tür klingelt. Schön und gut Hardcore aber trotzdem ist es ziemlich nervig das man nicht einmal sowas bekommt als Spieler.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12933 am: 27.Februar 2022, 17:31:07 »

Hm, schade. Wie alt ist denn dein Rechner? Die Anforderungen für Elden Ring sind ja schon recht happig. Wenn er etwas älter ist, hält die Maschine vielleicht nicht mehr mit? Ich hatte auf meinem Gaming-Schlepptop ja mit Problemen gerechnet und bin eher erstaunt, dass es bei mir bisher so flüssig läuft.

Nicht der Neueste aber auch nicht vollkommen outdated:
AMD Ryzen 5 3600x
16GB Ram
Nvidia GTX 1660 TI
sollte an Elden Ring eigentlich nicht in dem Umfang verzweifeln zumal wie gesagt Cyberpunk auch nicht so baden ging bei mir. Nach bissl hin und her mit Steam is das Spiel zurückggegeben und ich versuchs in nem Jahr nochmal wie viele andere bei Cyberpunk.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12934 am: 27.Februar 2022, 20:33:07 »

Warum gibt es eigentlich keine Pausen Taste in dem Spiel.
Pause direkt gibt es nicht. Aber wenn man mit "G" die Karte aufruft ist das Spiel meines Erachtens pausiert. Oder man ruft das Systemmenü auf, in dem man auch das Spiel beenden kann. Dabei müsste es auch pausiert sein. Zugegebenermaßen habe ich das aber noch nicht im Kampf ausprobiert. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12935 am: 28.Februar 2022, 07:58:40 »

Ich habe jetzt Cyberpunk ein zweites Mal durch, und ein paar Verbesserungen habe ich bemerkt.

  • Die Gegner KI ist besser geworden.
  • Ich hatte am PC keinen einzigen Fehler.
  • Das fahren mit dem Bike fühlt sich jetzt besser an.

Noch immer schlecht.

  • Die Hauptstory ist immer noch naja, wird nur durch Einbeziehung der Nebenquests besser.
  • Autofahren ist immer noch die Hölle.
  • Die neuen Appartments bringen keinerlei Vorteile.
  • Die Stadt ist zwar sehr atmosphärisch, aber immer noch leer. Es gibt kaum etwas abseits zu entdecken.

Dem Jahrelangen Hype wird es immer noch nicht gerecht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12936 am: 28.Februar 2022, 08:14:15 »

Da stellt sich ja die eine Frage: Konnte es diesem unfassbaren Hype überhaupt gerecht werden? Wäre das möglich gewesen? Die Erwartungen waren ja übertrieben hoch. Auch wenn es ein exzellentes Spiel ist/wäre, würde es einigen wohl immer noch nicht reichen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12937 am: 28.Februar 2022, 10:16:06 »

Der Hype ist allerdings vom Studio ausgelöst worden, welches Funktionen angepriesen hat, die gar nicht im Spiel sind.

Sieht man sich die Werbetexte und das fertige Spiel an, meint man es wären zwei verschiedene.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12938 am: 28.Februar 2022, 14:22:35 »

Warum gibt es eigentlich keine Pausen Taste in dem Spiel.
Pause direkt gibt es nicht. Aber wenn man mit "G" die Karte aufruft ist das Spiel meines Erachtens pausiert. Oder man ruft das Systemmenü auf, in dem man auch das Spiel beenden kann. Dabei müsste es auch pausiert sein. Zugegebenermaßen habe ich das aber noch nicht im Kampf ausprobiert. ;)

Nein, das funktioniert nicht. Die Karte kann man nicht aufrufen, solange man sich in einer Kampfsituation befindet. Dummerweise wird "Kampfsituation" hier etwas großzügig ausgelegt, da ich die Karte auch dann nicht aufrufen kann, wenn ich den Gegner schon nicht mehr sehen kann, er laut Spiel aber immer noch aggro auf mich ist. Die Distanz hier ist bisweilen extrem ausgelegt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #12939 am: 28.Februar 2022, 14:42:28 »

Ist eine Designentscheidung die schon immer in den Soulsspielen umgesetzt wird. Wenn der Spieler spielt, soll er spielen. Keine Ablenkungen, keine Pausen, kein Verschnaufen. Wenn die Tür klingelt muss man Prioritäten setzen. Das ist Teil des Spieldesigns.  ;)
Gespeichert