MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770237 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #240 am: 25.Februar 2010, 18:58:43 »

AvP2 war ganz cool, schade, dass der Netzcode so laggy war, sonst hätte ich es bestimmt öfters mal online gespielt. Der Survivor(?)-Spielmodus erinnert sehr an Zombie Panic, gerade mit Menschen gegen Aliens. Die SP-Kampagne hatte ihr Pulver ein bisschen früh verschossen, irgendwie. Auch wenn man quasi drei Spiele in einem bekommt. Jeder, der mal den ersten Marine-Level gespielt hat, und erlebt hat, wie der nach und nach die Spannungskurve hochkraxelt, bis er explodiert, weiß vielleicht, was ich meine. Danach konnte es keine Steigerung mehr geben, zumal der Rest gerade als Marine ein bisschen Shooter-Standardstoff ist: Man ist kaum zwei Minuten drin, da ist man schon von den Squad-Kollegen isoliert. Das übliche Zeug halt, Rambo gegen Gegnermassen, auch wenn deren Auftauchen streng nach Skript passiert, für bestmögliche Spannung - zumindest beim ersten Durchspielen. Trotzdem gut, wenn auch heute vielleicht nur noch für Fans und Historiker. Technisch ist das alles einfach angestaubt. Aber für ein paar Euro, hey. :D

Trotzdem eines der besten "Alien(s)"-Spiele, hoffe noch auf Steigerung.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2010, 19:06:34 von Svenc »
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #241 am: 25.Februar 2010, 19:07:29 »

Ich habe eine Zeitlang HoI2 Armageddon gespielt, das ist schon richtig anspruchsvoll, macht aber nach einer Zeit eine Menge Spaß.
Hier ist ein klasse Forum: http://www.designmodproject.de/de/news.html

Das hier ist auch nicht schlecht: http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/index.php

Vor allem für Anfänger der HoI-Reihe.
Demnächst soll der 1.4er Patch rauskommen und dann werde ich mich wahrscheinlich mal wieder um Hoi-3  kümmern...  ;)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #242 am: 25.Februar 2010, 21:00:04 »

Hat einer von euch Dead Space gezockt?
Ich habe es mir per Steam runtergeladen und bin überrascht das mich ein Spiel so gruseln lassen kann. :D
Einziges Manko ist die blöde Mausführung die sich zieht wie Kaugummi. Also um es zu erklären. Wenn ich mit der Maus fahre und anhalte, dann hält sie normalerweise an nur in dem Game läuft sie quasi aus wie ein Skispringer nach dem Sprung.
Inhaltlich erinnert es mich an den Film  Event Horizon- Am Rande des Universums. Gruselig, packend und nochmal gruselig. Falls es einer kauft und spielen sollte: Dreh die Boxen auf... ;D

hast du den Film von Dead Space mal angeschaut? ist auch ganz nett. Die handlung ist vor dem Spiel....
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #243 am: 25.Februar 2010, 22:52:59 »

Hat einer von euch Dead Space gezockt?
Ich habe es mir per Steam runtergeladen und bin überrascht das mich ein Spiel so gruseln lassen kann. :D
Einziges Manko ist die blöde Mausführung die sich zieht wie Kaugummi. Also um es zu erklären. Wenn ich mit der Maus fahre und anhalte, dann hält sie normalerweise an nur in dem Game läuft sie quasi aus wie ein Skispringer nach dem Sprung.
Inhaltlich erinnert es mich an den Film  Event Horizon- Am Rande des Universums. Gruselig, packend und nochmal gruselig. Falls es einer kauft und spielen sollte: Dreh die Boxen auf... ;D

hast du den Film von Dead Space mal angeschaut? ist auch ganz nett. Die handlung ist vor dem Spiel....

Ach... da gibts einen Film? Das wusste ich gar nicht... :-[
Heisst der auch so?
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #244 am: 26.Februar 2010, 13:57:02 »

Habe mich auch mittlerweile über HoI schlau gemacht (youtube videos) und das sieht schon ziemlich trocken aus, aber irgendwie auch interessant. Ich denke wenn man sich da reinfuchst, macht es bestimmt richtig Spaß. Bei Amamzon gibt es die HoI Anthology für 10€ und die werde ich die Tage mal ordern. Über HoI 3 habe ich nicht so viel gutes gelesen und ich denke mit der Box bin ich für den Start gut bedient. Es wird Zeit das ich der Geschichte den richtigen Verlauf gebe.  ;D
Für ein Netzwerkspiel brauche ich wahrscheinlich 2 mal die gleiche Version, oder täusche ich mich(hoffentlich^^)?

God of War 3 Demo wurde im PSN Store veröffentlicht. Die werde ich am Wochenende auf jeden Fall mal testen. Ist zwar spielerisch nicht unbedingt ein Meilenstein, aber irgendwie hat es was mit dem Spartaner Kratos die griechische Mythologie aufzumischen.  :D
http://www.youtube.com/watch?v=gm88Blmlwjk&feature=fvw

Dazu ist noch ein weiteres PS3 Highlight erschienen und zwar Heavy Rain. Wer auf Spiele wie Fahrenheit steht und eine PS3 hat, sollte es sich unbedingt mal ansehen. Es ist ein cineastisches Adventure das durch seine Atmosphäre und mulitiplen Storyverläufen glänzt. Eher etwas für die ältere Käuferschaft die ein Adventure mal anders spielen wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=NtQHHwcDYgs&feature=related

Ich denke ich werde im März wohl ein paar Überstunden abbauen.  ;D
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Games
« Antwort #245 am: 26.Februar 2010, 17:33:42 »

Wenn die Aufbau-/Strategiespiele Spaß machen, kannst du mit HoI2 nicht viel falsch machen. Es gibt zwar kein 3d-Geballer, dafür aber eine fordernde Wirtschafts- und Kriegssimulation.
Auf der website, die ich verlinkt hatte, kann man sich jede Menge Verschönerungen und Verbesserungen herunter laden!
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #246 am: 27.Februar 2010, 13:13:07 »


Ach... da gibts einen Film? Das wusste ich gar nicht... :-[
Heisst der auch so?

ja heisst genau so, geht bissl mehr als 60 Min. hab ich mir mal im Real geholt ^^
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #247 am: 03.März 2010, 14:53:35 »

Hab jetzt seit ner Woche "Stalker: Call of Pripyat" gespielt. Ich war anfangs gar nicht besonders begeistert, aber mittlerweile halte ich es für das beste Spiel aus der Stalker-Reihe. Dieses düstere Survival-Gefühl ist einfach grandios. Die Quests sind nicht nur Pflichtaufgabe, sondern man hat interessante Geschichten und bekommt dadurch viel Hintergrundwissen und steigt im Ansehen.
Kleinere Verbesserungen: Man kann jetzt auch schlafen und diverse Sachen reparieren lassen.

PS: Komischerweise läuft das Spiel ohne Probleme auf meinem Rechner, während ich Clear Sky bis heute nicht zum Laufen bekommen habe.

Edit 19:30: So jetzt ist Silent-Hunter-5-Tag. Die Installation läuft. Das Pfeifchen glimmt. Die Mütze sitzt. Ich bin auf dem Weg zum Hafen... - Hoffentlich läßt mich meine Netzverbindung nicht im Stich. *bibber*  :)
« Letzte Änderung: 03.März 2010, 19:33:19 von mancity »
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #248 am: 04.März 2010, 12:32:54 »

Wenn die Aufbau-/Strategiespiele Spaß machen, kannst du mit HoI2 nicht viel falsch machen. Es gibt zwar kein 3d-Geballer, dafür aber eine fordernde Wirtschafts- und Kriegssimulation.
Auf der website, die ich verlinkt hatte, kann man sich jede Menge Verschönerungen und Verbesserungen herunter laden!
Hätte ich gewußt was auf mich zu kommt....ich hätte es nicht gekauft.  :D Ich lese fleissig in Foren um auf einen grünen Ast zu kommen (die Landkämpfe verstehe ich so langsam^^). Entwickle Strategien um wie ich mit den Italienern Jugoslawien überfallen könnte und versuche der Geschichte zu beinflussen. Wiki ist mein neuer Freund und da versorge ich mich mit nötigen Background Informationen zu den verschiedenen Ereignissen aus dem WW2.
Danke Jungs ich glaube die 10€ waren sehr gut angelegt.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #249 am: 04.März 2010, 20:28:00 »

@Hank

Nach ein paar Stunden SH5 muss ich sagen, überleg Dir das gut, ob Du das Spiel kaufst.

Im Boot rumzulaufen ist so ziemlich das langweiligste Feature dieses Spiels. Und der Rest ist ziemlich buggy. Die Gegner KI ist nicht vorhanden. Zweimal haben mich Zerstörer nicht angriffen, obwohl ich vor ihrer Nase Schiffe versengt habe.

Das Handbüchlein ist ein Witz. Die Abbildungen sind manchmal so klein, dass man die Erklärungen darauf nicht erkennt und viele Features werden gar nicht erst erklärt. Auch finde ich keine Erkennungsbuch im Spiel, so dass ich die Tauchtiefen der Torpedos schätzen muss.  :o

Es gibt nicht mal mehr das gute alte Grammophon. Der Ordner dafür ist aber vorhanden, nur hat das Spiel selbst keinen Zugriff darauf. Logisch, nicht? Also kein Hans Albers als Stimmungskanone.  :(

Ach ja, und tauchen geht eigentlich auch nicht (außer Periskoptiefe und reine Tauchfahrt) Aber sonst sackt die Kiste auf 180 Meter ab, egal was ich einstelle.

In einschlägigen Foren wirst Du noch mehr darüber erfahren, falls Du das noch willst.  :D

Ich hab das Gefühl, 50 Prozent der Entwickler wollten das Spiel schwerer machen, 50 Prozent leichter. Herausgekommen ist ein Mischmasch der üblen Sorte.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #250 am: 04.März 2010, 20:30:42 »

@Varteks1980

Find ich gut, dass Du das Spiel so sportlich nimmst. Ich hab am Anfang auch gedacht "Was ist denn das für ein Käse?", aber mit der Zeit erschließt sich einem die Komlexität und dann machts Spaß. Hoffe ich wenigstens für Dich. *daumenhoch*
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #251 am: 04.März 2010, 22:30:27 »

@mancity

Ich habs nicht gekauft, aber jemand der quasi um die Ecke wohnt.. nach knapp 2 Stunden hat der mich gefrustet an seinen PC gelassen und ist PS3 zocken gegangen  ;D

Handbuch? Welches Handbuch? Ich dachte das wäre ein etwas komisches Taschentuch um sich die Tränen zu trocknen..

Habe im Ubisoftforum gelesen, dass man da in der Config irgendwas umstellen kann, damit das Grammophon geht.. It's a looong waaay to.. *hust* äh.. ja..

Immerhin kann man im Boot auch rennen.. ist aber wirklich Öde.. und vorallem umständlich, warum kann man das nicht auch so wie früher machen, und hört sich dann einfach rumschreien  ;D

Mir ist bisher aufgefallen, dass mich die Flieger noch nie angegriffen haben, sind schon 200x welche über mich geflogen.. nix.. nada.. 

Zerstörer hat mich einmal nicht angegriffen.. öfter bin ich einem aber auch nicht begegnet, habe nicht lange gezockt..
Dafür den Handelsschiffen.. mit Deckgeschütz den Rest gegeben.. auf einmal fangen die an zu schiessen.. treffen auch, machen aber keinen Schaden.. und dann hören die wieder auf, ohne dass ich etwas gemacht habe  ;D  schon lustig...
Also warten auf Patch 3.. vielleicht kauf ichs mir dann für nen 10er..

Hast du dir die Schiffe am Hafen schon angeschaut? Die, die versuchen an Land zu kommen und sich dabei selbst versenken? ..

Tauchen ging immerhin bei "mir" jede Höhe.. wenigstens etwas.. dafür hängt das Spiel, wenn ich mich im Uboot bewege, gerne mal für fast eine Minute.. geht dann 5 Sekunden wieder.. und hängt dann wieder..
Auf der Brücke passiert sowas nicht.. und auch nicht, wenn ich bei dem Navigationszeichendingens bin..

Bin froh dass ichs nich gekauft hab  ;D Hab mich auch relativ schnell der PS3 zugewandt..
« Letzte Änderung: 04.März 2010, 22:32:28 von Hank »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #252 am: 04.März 2010, 23:03:14 »

@Hank

Die Flugzeuge greifen mich auch nicht an.  ;D

Das mit den Schiffen an den Kaimauern hab ich gelesen, aber ich schau mich im Hafen nie groß um.

Aus dem Handbuch kannst Du dir ne schöne Mütze bauen:

http://www.subsim.com/radioroom//showthread.php?t=163130

Schießen bei Dir beim Deckgeschütz die Leute selber? Ich musste immer selbst runterkraxeln und den Kram alleine machen. Klar, ein Kaleun ist sich für nichts zu schade.  ::)

Wegen dem Grammo muss ich echt mal suchen. Mir fehlt das total.  :'(

Hab mir gerade ein paar kleine Mods runtergeladen. Kompassanzeige, deutsche Flaggen, Moral-Mod etc. Mal sehen, ob das die Enttäuschung etwas dämpft.  :D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #253 am: 05.März 2010, 00:54:17 »

@mancity

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/1161085487/p/24

Da schreibt einer (oberster Post) man müsste das über die Commands.cfg aktivieren. Obs stimmt weiss ich nicht, habs noch nicht ausprobiert..
Einige posts darunter schreibt nochmal jemand was dazu.

Das mit der Mütze ist wirklich eine gute Idee  ;D

Die schiessen bei mir nicht selber.. was bringt da die "Spezialfunktion" vom WO?
Wenn der keine Moral (oder was das andere war.. das, was die gelben punkte symbolisieren) mehr hat, kann man das nicht mehr darüber besetzen lassen.. da es aber eh nicht von alleine schiesst völlig egal.. sind wohl zu doof dafür..
Wenn man sich ohne die ans Geschütz begibt dauerts ca. 5 Sekunden bis es bemannt wird und man schiessen kann.. da ist das vom WO sehr sinnvoll..
Wenn man faul ist kann man auch auf der Brücke ganz links vorne hin laufen, von da aus kann man das Geschütz auch anklicken und muss nicht erst runterkraxeln  ;D

Es gibt schon Mods? Wo hast du die her? Muss gleich mal auf Subsim schauen welche es da schon gibt.. Vor den nächsten 2-3 Patches werden die wohl aber kaum abhilfe schaffen.

Kann SH5 jetzt auch an meinem PC zocken (der neue Kopierschutz hat auch seine Vorteile (Ubi Acc.) .. Naja.. bei mir hängts auch immer für ne Minute im Boot, bevors weitergeht.. um gleich danach wieder zu hängen.. sinnlos.. Mir ist da mal ne Fehlermeldung aufgefallen, dirgendwas mit Nvidia Treiber?? wurde neugstartet weil irgendwas nicht funktionierte.
Neusten Treiber sind drauf.. hab auch mal alle Details runtergeschraubt.. selber Fehler .. und ansonsten sollte das ne 8800gtx packen, auch wenn die mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist..

Edit:

Benutzt die Wache bei dir eigentlich Ferngläser? Meine scheinen ihre zuhause vergessen zu haben..
« Letzte Änderung: 05.März 2010, 01:00:58 von Hank »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #254 am: 05.März 2010, 11:36:04 »

Spielt hier eigentlich auch jemand "World of Warcraft"? Wenn ja, auf welchem Realm?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #255 am: 05.März 2010, 12:36:28 »

Ich spiele bzw. habe gespielt. Seit Release auf Destromath auf Allianzseite, dann ab BC auch noch Horde auf Shattrath.

Zur Zeit spiele ich Aion, mal sehen ob ich zu WoW zurück kehre...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #256 am: 05.März 2010, 19:47:53 »

@Hank

die command.cfg hab ich mir angeschaut. Aber es gibt jetzt einen Mod für die deutsche Tastatur. Da kann man das Grammophon einschalten.  :D Funktioniert gut.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6591061738

Das mit dem Deckgeschütz hab ich jetzt drauf, dank subsim. Du musst mit dem Fernglas oder dem Sehrohr auf das Ziel schauen, dann mit "Space" als Ziel festlegen und schon ballern die Jungs am Geschütz los. Bloß einen Befehl zum Aufhören hab ich nicht gefunden, so dass sie dann solange weitermachen, bis das Ziel untergeht.

Mods gibst die besten bei subsim, denke ich. Nur gibt es noch keine richtige Übersicht. Man muss sich halt durch dieses Unterforum durchwühlen:

http://www.subsim.com/radioroom/forumdisplay.php?f=249

Macht aber Spaß. Ist ein bisschen wie Schatzsuche.

Wegen der Grafik. Ich hab nur ne Onboardkarte. Was soll ich da erst sagen?  ;D Im Boot unten ruckelt es schon arg. Beim Sehrohr und auf der Brücke ist es aber super für meine Ansprüche.

Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #257 am: 05.März 2010, 20:13:03 »

Mir würde es auch Spass machen, wenn ich es denn richtig zocken könnte ..

Sobald ich im UBoot bin und die Zentrale verlasse, hängt das Spiel für ne Minute.. geht 2-3 Sekunden wieder und hängt wieder ne Minute..
Also nicht besonders spielbar, weil ich mit keinem da reden kann  ;)
Achja.. im Hafen nach der 1. Mission (Ostküste England 50000BRT versenken) hängt es sich auch auf.. bzw. könnte ich wohl nach 30 Minuten eine neue Mission angenommen haben, so lange dürfte es dauern, mich zu dem Missionsheini vorzu*freeze*n ..

Kann es sein, dass es nichtmal nen richtigen Missionsabschlussbildschirm gibt? Als ich die fertig hatte, kam nix.. keine Auflistung wieviel ich versenkt habe, wieviel Ansehen ich bekommen habe, Orden, Beförderung für Crew etc... nix, nada..  :'(
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #258 am: 05.März 2010, 22:29:26 »

Mir würde es auch Spass machen, wenn ich es denn richtig zocken könnte ..



Oh, Mann, das geht mir seit ner Stunde ähnlich. Ich hab am Ende des Ladevorgangs einen CTD, das wars dann. Ältere Spielstände gehen auch nicht mehr. Ich probiers jetzt mit einem älteren Grafiktreiber, aber sonst weiß ich auch nichts mehr. Ich hab nichts an dem Rechner und dem Spiel verändert seit dem letzten Spielen. Ich ärgere mich echt ziemlich. Wollte gerade einen schönen Geleitzug angreifen.

Was lernen wir daraus? Bei Ubi-Produkten immer vorsichtig sein.  :-\
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #259 am: 05.März 2010, 22:32:32 »

Spielt hier eigentlich auch jemand "World of Warcraft"? Wenn ja, auf welchem Realm?

Ja! Aber ist auch schon eine ganze Weile her. Als Schattepriester in zig Ini´s gewesen und dann irgendwann ausgestiegen. Die Entscheidung stand an: Frau oder WoW... ich habe mich für ersteres entschieden.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 665   Nach oben