MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 665   Nach unten

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769992 mal)

gek0_10

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1320 am: 24.September 2011, 13:50:07 »

Fazit: Auf dem PC ist man nur noch PES Spieler, wenn man einfach der Serie treu bleibt und was gegen Fifa hat. Für Spieler wie mich oder andere hier, die objektiv beides probieren kann die Antwort nur Fifa lauten.
Das ist doch absoluter Blödsinn. Bei Fifa stört mich immer noch, dass ich das Gefühl habe der Spieler muss bei jeder Flanke den Schuss erstmal "aufladen" bevor eine Aktion passiert. Bei PES kommt das Ding direkt nach dem Tastendruck aus dem Fuß. Zudem ist der Spielaufbau bei Fifa absolut unrealistisch und viel zu zögerlich, Spieler drehen sich nicht schnell um Gegenspieler rum oder kennen soetwas wie Tempovorstöße, da ist PES doch meilenweit überlegen.
Kritisieren darf man hier jedoch die offensive Spielauslegung (ich finds prima) oder die Lizensgebund sowie Sounds. Die letzten beiden Punkte behebe ich am PC mit nem Patch. Vorm TV wirds aber wahrscheinlich auf Fifa hinauslaufen weil ich derzeit keine Funkgamepads für PC habe.

Bei den Sounds hat sich doch wieder ein wenig was getan bei PES, zumindest ist es ein weniger besser geworden als bei 11. Zu den Lizenzen noch was, man kann sich doch nun schon überall ohne Probleme Patches bzw. Files runterladen um dies auf der Konsole zu beheben, also die Lizenzen sollten aufjedenfall kein Grund sein um Fifa zu kaufen  ;D. Freue mich jetzt schon auf CL mit Inter bei Pro Evo  ;D.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1321 am: 24.September 2011, 13:56:03 »

Fazit: Auf dem PC ist man nur noch PES Spieler, wenn man einfach der Serie treu bleibt und was gegen Fifa hat. Für Spieler wie mich oder andere hier, die objektiv beides probieren kann die Antwort nur Fifa lauten.
Das ist doch absoluter Blödsinn. Bei Fifa stört mich immer noch, dass ich das Gefühl habe der Spieler muss bei jeder Flanke den Schuss erstmal "aufladen" bevor eine Aktion passiert. Bei PES kommt das Ding direkt nach dem Tastendruck aus dem Fuß. Zudem ist der Spielaufbau bei Fifa absolut unrealistisch und viel zu zögerlich, Spieler drehen sich nicht schnell um Gegenspieler rum oder kennen soetwas wie Tempovorstöße, da ist PES doch meilenweit überlegen.

Dann ist das genauso ein Blödsinn. Wann hast du denn das letzte FIFA gespielt?
Ich war bis zum 11er auch absoluter PES Jünger und habe es mir Jahr für Jahr gekauft.
Letztes Jahr begann dann der Wandel und ich habe FIFA für die Playse und PES fürn PC geholt.
Und dieses Jahr finde ich PES einfach wenig innovativ. Ihr nennt es Fußballsimulation, ich nenne es lahm.

Fazit: Auf dem PC ist man nur noch PES Spieler, wenn man einfach der Serie treu bleibt und was gegen Fifa hat. Für Spieler wie mich oder andere hier, die objektiv beides probieren kann die Antwort nur Fifa lauten.
Das ist doch absoluter Blödsinn. Bei Fifa stört mich immer noch, dass ich das Gefühl habe der Spieler muss bei jeder Flanke den Schuss erstmal "aufladen" bevor eine Aktion passiert. Bei PES kommt das Ding direkt nach dem Tastendruck aus dem Fuß. Zudem ist der Spielaufbau bei Fifa absolut unrealistisch und viel zu zögerlich, Spieler drehen sich nicht schnell um Gegenspieler rum oder kennen soetwas wie Tempovorstöße, da ist PES doch meilenweit überlegen.
Kritisieren darf man hier jedoch die offensive Spielauslegung (ich finds prima) oder die Lizensgebund sowie Sounds. Die letzten beiden Punkte behebe ich am PC mit nem Patch. Vorm TV wirds aber wahrscheinlich auf Fifa hinauslaufen weil ich derzeit keine Funkgamepads für PC habe.

 Zu den Lizenzen noch was, man kann sich doch nun schon überall ohne Probleme Patches bzw. Files runterladen um dies auf der Konsole zu beheben, also die Lizenzen sollten aufjedenfall kein Grund sein um Fifa zu kaufen  ;D. Freue mich jetzt schon auf CL mit Inter bei Pro Evo  ;D.

Online bringen dir die Patches aber nix. Oder hat sich das geändert? Würde mich seeeehr wundern...
Ich spiele ja hauptsächlich online, also komme ich leider nicht an FIFA vorbei.
Naja, was heisst leider. Ich spiele es mittlerweile richtig gerne.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

gek0_10

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1322 am: 24.September 2011, 13:58:19 »

Ja leider ist es online so, ach solange meine Geschwister Fifa holen und ich Pes geht es ja, so kann man gut durchtauschen und Abwechslung schaffen. Ich spiele nicht so viel online, da sich da zu viele Idioten rumtümmeln, die nach ner Niederlage jedes mal das Spiel verlassen -.-!!
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1323 am: 24.September 2011, 14:01:56 »

Ich spiele im Moment auf meiner Box beide Demos abwechselnd und finde es, nachdem ich anfangs voll von PES überzeugt war, mittlerweile nicht so ganz einfach, sich eine Meinung zu bilden. FIFA hat besagte Schwächen im Spielaufbau und im Mannschaftsverhalten. Dafür finde ich die defensiven Optionen wirklich gut und eine wahre Waffe gegen schnelle Dribbler, während ich bei der PES-Demo oft ein  zufälliges "Durchwurschteln" von Dribbelkünstlern erlebe. FIFA wirkt eher langsamer und taktischer (wie gesagt: "wirkt"), PES eher schneller und direkter, wobei keines von beiden dabei unrealistisch wird.

Die Frage bei FIFA ist, wie gut die taktischen Optionen und Einstellungsmöglichkeiten greifen, um damit die "Trägheit" des Spielaufbaus etwas zu beschleunigen und ein offensives Direktspiel zu ermöglichen - dieses ist in der Demo faktisch nicht möglich, da die Mannschaften nicht ordentlich mit aufrücken.

Dafür gefallen mir die Keeper bei FIFA besser. Sie wirken zwar immer noch sehr stark, aber in PES kann ich aus den unmöglichsten Winkeln Kullerbälle einnetzen, während ich bei FIFA wirklich präzise schiessen muss, um Tore zu machen.

Entscheidend wird für mich als Solo-Player natürlich der Saisonmodus sein - wenn FIFA hier ordentlich aufholt und eine motivierende Spielerentwicklung bietet, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich mich nicht für die Variante FIFA + 6 Monate XboX-Live Gold entscheiden soll...
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1324 am: 24.September 2011, 14:04:40 »

Fazit: Auf dem PC ist man nur noch PES Spieler, wenn man einfach der Serie treu bleibt und was gegen Fifa hat. Für Spieler wie mich oder andere hier, die objektiv beides probieren kann die Antwort nur Fifa lauten.
Das ist doch absoluter Blödsinn. Bei Fifa stört mich immer noch, dass ich das Gefühl habe der Spieler muss bei jeder Flanke den Schuss erstmal "aufladen" bevor eine Aktion passiert. Bei PES kommt das Ding direkt nach dem Tastendruck aus dem Fuß. Zudem ist der Spielaufbau bei Fifa absolut unrealistisch und viel zu zögerlich, Spieler drehen sich nicht schnell um Gegenspieler rum oder kennen soetwas wie Tempovorstöße, da ist PES doch meilenweit überlegen.

Dann ist das genauso ein Blödsinn. Wann hast du denn das letzte FIFA gespielt?
Ich war bis zum 11er auch absoluter PES Jünger und habe es mir Jahr für Jahr gekauft.
Letztes Jahr begann dann der Wandel und ich habe FIFA für die Playse und PES fürn PC geholt.
Und dieses Jahr finde ich PES einfach wenig innovativ. Ihr nennt es Fußballsimulation, ich nenne es lahm.
Mein Blödsinn hat sich auf die Aussage gestemmt, dass objektiv nur Fifa besser sein kann. So eine Aussage die eh immer auf von dem subjektiven empfinden einzelner Personen abhängig ist kann garnicht richtig sein und ist deshalb total blöd.

Und ich habe Fifa 11 auf der PS3, und natürlich auch "jeden" Vorgänger egal ob PES oder von Fifa ansonsten würde ich hier nicht mitreden.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1325 am: 24.September 2011, 14:08:59 »

Achso, okay. Dann Sorry ;)

Nächste Woche Donnerstag ist es soweit oder?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1326 am: 24.September 2011, 14:36:58 »

@Vidukano.
Dann spiel doch ruhig PES, ist doch völlig in Ordnung. Aber Aussagen anderer als blöd zu bezeichnen, bei so einem Thema ist niveaulos und pubertär.
Mein Anliegen ist es nicht jemand hier von Fifa zu überzeugen, sondern das zu spielen was einfach mehr Spaß macht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1327 am: 24.September 2011, 14:38:09 »

Dieses Jahr ists verdammt schwer, sich zwischen FIFA und PES zu entscheiden, zumindest für mich.
Bei PES finde ich einfach, dass alles irgendwie ein wenig flüssiger wirkt als bei FIFA, vorallem kommen eben die Pässe auch recht "scharf", wodurch man auch ganz gut Druck aufbauen kann, bei FIFA ist mir das irgendwie zu lahm.. dafür finde ich, dass bei PES der Ball zu sehr am Fuß der Spieler klebt. Ich gewinne kaum einen defensiven Zweikampf, egal was ich versuche, selbst Grätschen wird meistens ausgewichen. (Allerdings gehts der KI bei meinen Angriffen genauso..) Bei FIFA find ich das besser gelöst.. aber andererseits ist mir der Spielaufbau dort irgendwie zu zäh und ich könnte mir vorstellen, dass bei defensiv halbwegs guten Spielern sich 99% vom Spiel nur im Mittelfeld abspielen.. und irgendwie wird man dort auch wieder ziemlich oft Tricks verwenden müssen, um mal am Gegenspieler vorbei zu kommen - mag ich nicht sooo sehr..
Bei PES gehts dafür fast wieder zu schnell.. hatte in der Demo (Top-Spieler) wieder einige Spiele mit 4:3, 3:3, 3:5 etc.. was sicher auch daran liegt, dass die Keeper manchmal wieder strunzdoof sind.
Das regt mich am meisten bei PES auf. Stürmer köpft aus 7 Metern aufs Tor, ungefähr auf Kopfhöhe des Keepers fliegt der Ball an diesem vorbei - obwohl der Ball zuerst genau(!) auf den Keeper ging - der auch brav da stand und nicht etwa in eine Ecke des Tores gerannt ist. Warum geht der dann rein? Weil der Keeper im Oberkörper so komisch wegknickt und zur Seite umfällt.. um Platz für den Ball zu machen.. Und dann hatte ich es auch öfter, dass der Ball dem Keeper durch die Hände geflogen ist..

*sfz*.. was kauf ich mir nur? PES oder FIFA?  :'(

Edith:
Gegen FIFA spricht auch irgendwie, dass ich den Managermodus nie "zu Ende" spielen konnte, egal ob bei 09/10 (Xbox) oder 11 (PC), immer war das Savegame kaputt oder es trat ein anderer Fehler auf - und das nicht nur bei mir..
« Letzte Änderung: 24.September 2011, 14:41:50 von Hank »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1328 am: 24.September 2011, 14:46:07 »

@Vidukano.
Dann spiel doch ruhig PES, ist doch völlig in Ordnung. Aber Aussagen anderer als blöd zu bezeichnen, bei so einem Thema ist niveaulos und pubertär.
Mein Anliegen ist es nicht jemand hier von Fifa zu überzeugen, sondern das zu spielen was einfach mehr Spaß macht.

Komm mal runter. Er  hat ja recht!
Zitat
"Fazit: Auf dem PC ist man nur noch PES Spieler, wenn man einfach der Serie treu bleibt und was gegen Fifa hat. Für Spieler wie mich oder andere hier, die objektiv beides probieren kann die Antwort nur Fifa lauten."[/qoute]
Klingt eher nach Pubertät.


Alta das erzählt mir meine Olle erst vor kurzem, dass sie nen Kumpel aus Kiel kennt demsie vom Studium kennt, der "ganz" gut FIFA daddelt, der spielt auch auf Turnieren und so, sagt sie.
Der hat auch ne Internetseite meint sie http://de.wikipedia.org/wiki/Joshua_Begehr

;D Hab dann mal gegen den gespielt ;D NUUUUUUUUUUUUUUUUUUULL CHance ;D So heftig! Watn Freak...
Jemand Bock aufn 2vs2 gegen mich und meinen neuen Freund? ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1329 am: 24.September 2011, 14:48:23 »

Gegen Leute mit Internetseiten spielt man generell nicht. Alles Freaks ;D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1330 am: 24.September 2011, 14:48:50 »

Zitat
Bei "Game Company" in Düsseldorf ist Pes 2012 für XBox360 und PS3 heute schon zu kriegen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1331 am: 24.September 2011, 14:57:18 »

Woah, 'ne Woche vorher ist schon heftig.
Ich kenns ja von 1-2 Tagen vorher, aber 'ne Woche   :o
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1332 am: 24.September 2011, 15:08:48 »

Ja das Fifa oder Pes Problem habe ich auch gerade (für den PC)
und kann mich auch nicht entscheiden :(

PES hat keine Goalies
Pes hat einen bescheidenen OnlineModus
Pes hat aber das bessere Gameplay ,und die besseren Schriris

Fifa hat nen Onlinemodus,
schwacheres Gameplay
und komische Spielerbewertungen !?

Helft mir bzw dem anderen der auch noch grübelt :( ;)
Gespeichert
.

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1333 am: 24.September 2011, 15:11:04 »

Kann mir jemand nen Tipp in Portal geben?
Bin jetzt im wahrscheinlich letzten Level, da wo das Toxische Gas in den Raum gelassen wird. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das schaffe? Bin da gestern fast ne Stunde dran verzweifelt....
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1334 am: 24.September 2011, 15:12:44 »

Wie meinste Spielerbewertungen?
Da gibt es doch auch Updates für. Bzw machst selber.

Kauf beides! ;D
Fifa online und solo PES :)
Denke so mache ich es auch.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1335 am: 24.September 2011, 15:24:04 »

Kann mir jemand nen Tipp in Portal geben?
Bin jetzt im wahrscheinlich letzten Level, da wo das Toxische Gas in den Raum gelassen wird. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das schaffe? Bin da gestern fast ne Stunde dran verzweifelt....

1min. bei You Tube suchen, da haste nen Walkthrough und das in bewegten Bildern.  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gqNsic4lR0k
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1336 am: 24.September 2011, 15:26:52 »

Kann mir jemand nen Tipp in Portal geben?
Bin jetzt im wahrscheinlich letzten Level, da wo das Toxische Gas in den Raum gelassen wird. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das schaffe? Bin da gestern fast ne Stunde dran verzweifelt....

1min. bei You Tube suchen, da haste nen Walkthrough und das in bewegten Bildern.  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gqNsic4lR0k

Will ja keinen Walkthrough, nur nen Tipp. Will das selber hinbekommen :laugh:
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1337 am: 24.September 2011, 15:27:41 »

Dann schau das Vid nur so lange, bis die Stelle kommt und danach schliesst du das Fenster wieder.  ;)
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1338 am: 24.September 2011, 15:37:23 »

Ich kann mich dieses Jahr ebenfalls nicht so recht entscheiden. Beide zu kaufen, naja. Das hatte ich die letzten Jahre. Ergebnis war dann immer, daß ich beim Spielen von Titel 1 dachte "Hmm, das was mich nervt kann ja Titel 2 besser". Meist habe ich mit FIFA begonnen (weil Bundesliga dabei) und habe mir dann, nachdem mich die Spielbarkeit genervt hat, PES gekauft. In der Meisterliga war ich dann wieder vom Fehlen der Originalligen genervt und Online hat nie gefunzt ---> also wieder FIFA. Dadurch bin ich viel hin- und hergesprungen und am Ende bei keinem so recht durchgestiegen.

Ich glaube ich werde dieses Jahr tatsächlich die Kombo FIFA + vermehrtes Online-Zocken probieren. Es ist ja auch so daß es bei FIFA neue interessantere Online-Modi geben wird, wieder so einer Art interaktive Liga wie 2009/2010.




Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #1339 am: 24.September 2011, 15:44:38 »

Wenn es so ist wie noch vor ein paar Jahren bzgl. PES vs. FIFA, dann natürlich ganz klar PES.
Früher zumindest war es vom Anspruch her ein Riesenunterschied. PES die Sim und FIFA, das Arcadegekicke.

Da sind mir persönlich auch weniger Lizenzen und schlechte Präsentation völlig egal.
Der Kern muss stimmen und das ist ein möglichst realistisches Spiel.

Wenn es immer noch so ist, ganz klar PES!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 665   Nach oben