Nach dem mir ein Freund via Steam Mafia II geschenkt hat, ward ich die letzten 2 Tage nicht mehr gesehen^^
Nach nunmher 13h ist der Spielspaß(Hardmode) allerdings schon vorbei

Mein Fazit:
++ Klasse Story! Hat extrem Spaß gemacht diese zu spielen und das noch in Mafia I ziemlich nervige permanente umherfahren wurde in dem Teil auch minimiert und hat finde ich genau das richtige Maß.
+ Sehr schöner Soundtrack
+ Trotz toller Grafik kann das Spiel auch auf PCs die noch auf dem Stand von 2007 sind gespielt werden und das sogar recht ansehnlich
+/- Die Extras sind witzig und im Fall der Zeichnungen sogar eine klasse Idee, allerdings für mich nichts was die Spielzeit verlängern würde (Ich werde sicher nicht nochmal spielen um überall die Playboyhäftchen zu sammeln)
- Zu wenig Interaktion mit der Umgebung und den Menschen
- würde mir mehr Missionen wünschen, z.B. Nebenmissionen
- zu wenig Interaktion mit Frauen^^ Ich mein das Ziel von Vito sind doch Frauen, Autos, Häuser, Reichtum, das kommt im Spiel zu wenig rüber finde ich
- keine zusätzlichen Spielmodi, AAA - Titel der nur aus einem Singleplayermodus mit ca 15h Spielzeit besteht, das ist wenig.
Ich hoffe, dass sollte Mafia III kommen, was ich hoffe, dieser Teil dann entweder einen zusätzlichen Modi enthält oder eine weniger lineare Story mit mehr freien Interaktionsmöglichkeiten. Eine Kombination aus dem Storymode von Mafia und einer "Wirtschaftssimulation" wie sie zum Teil im Konterpart The Godfather zu finden ist, würde ich sehr wünschenswert finden. Ansonsten wird auch Mafia III kein Titel sein, für den ich nur dür den Storymode 50€ blechen würde.