MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770176 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2340 am: 15.Februar 2012, 05:54:01 »

Klingt interessant. Werde mir heute mal die Demo dazu anschauen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2341 am: 15.Februar 2012, 09:59:29 »

Ich würde auf jeden Fall dazu raten die Demo zu spielen-auch da kann man mit einem kleinen Trick alle Grafschaften, Herzogtümer, König und Kaiserreiche spielen und nicht nur die 4 vorgegebenen:

Im Startmenü einen der vier auswählen, dann auf "Start" klicken und FLINK WIE DER WIND auf der Landkarte auf eine Provinz klicken. Man spielt dann als der Herrscher dieser Provinz, statt als der ausgewählte Charakter!

Als Strategie-Spiel-Fan kann man aber, meiner Meinung nach, auch nichts falsch machen wenn man die Hauptversion gleich kauft.
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2342 am: 15.Februar 2012, 16:37:21 »

Ist Crusader Kings II eigentlich stark verbugt? Ist ja nunmal von Paradox und die neigen dazu unfertiges rauszubringen. :)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2343 am: 15.Februar 2012, 17:29:48 »

Kann jemand nen guten Ego-Shooter für die 360 empfehlen? Habe sowas ewig nicht gespielt und mal wieder Lust drauf..
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2344 am: 15.Februar 2012, 17:56:35 »

Ist Crusader Kings II eigentlich stark verbugt? Ist ja nunmal von Paradox und die neigen dazu unfertiges rauszubringen. :)

Meiner Meinung nach und nach der Meinung vieler anderer ist das der ausbalancierteste und am wenigsten verbugte Teil von Paradox. Ich habe jetzt schon einige Zeit gespielt und konnte bisher, außer ein paar Sprachfehler in der deutschen Version, nichts Schlimmes feststellen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2345 am: 15.Februar 2012, 18:05:14 »

Habe nun das Tutorial durch und bin etwas überfordert von der Vielzahl an Möglichkeiten. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit finde, mich intensiv ins Spiel reinzufinden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2346 am: 15.Februar 2012, 18:24:22 »

Ist Crusader Kings II eigentlich stark verbugt? Ist ja nunmal von Paradox und die neigen dazu unfertiges rauszubringen. :)

Meiner Meinung nach und nach der Meinung vieler anderer ist das der ausbalancierteste und am wenigsten verbugte Teil von Paradox. Ich habe jetzt schon einige Zeit gespielt und konnte bisher, außer ein paar Sprachfehler in der deutschen Version, nichts Schlimmes feststellen.
Die Fehler in der Deutschen Sprachversion ziehen sich wie ein Roter Faden, durch alle Paradox Veröffentlichungen. Wird bestimmt früher oder später gepatcht, oder es kommt wieder mal eine Deutsch Mod wie bei EUIII oder Viktoria 2.

Ich muss sowieso bei amazon was bestellen und das Spiel habe ich gleich mit in den Warenkorb geschmissen. Eigentlich sollte man das bei PI Titeln nicht machen, aber CK2 macht einen sehr guten Eindruck. Brauch ein wenig Pause von Minecraft und dem ständigen buddeln und da kommt mir das gerade gelegen. Obwohl ich eigentlich davor mal mit HoI3 anfangen sollte, aber das Spiel lässt mich immer noch in Erfurcht erstarren.

Weiß eigentlich jemand ob die Retail Version auch Steam Account gebunden ist?

« Letzte Änderung: 15.Februar 2012, 18:27:31 von Varteks1980 »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2347 am: 15.Februar 2012, 18:30:21 »

Richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Ich glaube auch nicht das man sagen kann das CK II so hoch-komplex ist wie HoI 3. Verstehe das du davor in Erfurcht erstarrst. Ich finde auf jeden Fall das Crusader Kings II einen wirklich aufgeräumten und ausbalancierten Eindruck macht. So lange habe ich zwar noch nicht gespielt, traue mich aber trotzdem zu sagen dass das Spiel mindestens in Ordnung ist.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2348 am: 15.Februar 2012, 18:34:01 »

Kann jemand nen guten Ego-Shooter für die 360 empfehlen? Habe sowas ewig nicht gespielt und mal wieder Lust drauf..

Gerne,auf was legst du denn besonders Wert?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2349 am: 15.Februar 2012, 18:43:36 »

Kann jemand nen guten Ego-Shooter für die 360 empfehlen? Habe sowas ewig nicht gespielt und mal wieder Lust drauf..

Gerne,auf was legst du denn besonders Wert?

Kein Science-Fiction-Kram. Will nicht Aliens oder Monster niedermetzeln! ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2350 am: 15.Februar 2012, 18:52:22 »

Richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Ich glaube auch nicht das man sagen kann das CK II so hoch-komplex ist wie HoI 3. Verstehe das du davor in Erfurcht erstarrst. Ich finde auf jeden Fall das Crusader Kings II einen wirklich aufgeräumten und ausbalancierten Eindruck macht. So lange habe ich zwar noch nicht gespielt, traue mich aber trotzdem zu sagen dass das Spiel mindestens in Ordnung ist.
Mit HoI2 hatte ich viel Spaß und die 8€ für Complete HoI3 Edition auf Steam, waren einfach zu billig um nein zu sagen. Habe mir schon Let's Plays angesehen und die Anleitung studiert, aber bisher schiebe ich den wirklich Einstieg in das Spiel vor mich hin.

CKII ist für mich eher wie ein aufgewertetes EUIII und mit dem habe ich bisher am meisten Zeit verbracht. Kenne den ersten Teil nicht, aber durch die Demo konnte ich mir einen guten Eindruck verschaffen. Ich hoffe nur das mich das mit den Charakteren auf Dauer nicht ermüden wird. Das fand ich in EU:Rome ein wenig nervig und in Sengoku ging das auch in die gleiche Richtung.

 In Sengoku konnte ich immer nur 5 Provinzen halten, bevor es zu Unruhen im Reich kam. Deshalb hatte ich immer mehrere Vassallen unter mir die in meine Provinzen regierten. Diese Trottel hatten natürlich auch ihre eigene Pläne und leider folgten sie nicht immer meinen Anweisungen.

Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2351 am: 15.Februar 2012, 19:01:30 »

 ;D
Ich kann dir z.B. Battlefield 3 empfehlen,leider kurzer Singleplayer Modus aber dafür sehr viel Multiplayer.
Call of Duty Modern Warfare 2 - "old but gold" zudem recht günstig.
Battlefield Bad Company 2 - Auch recht günstig mitlerweile,trotzdem nichts schlechter als andere Spiele.

Die meisten Shooter sind eher was für Multiplayer.

Battlefield 3: Launch Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=UIUJh2mA8vg

Da sind einige Szenen aus dem Singleplayer Modus dabei.

Modern Warfare 2
http://www.youtube.com/watch?v=XWIJTydRLt8



Alles in allem kannst du mit Battlefield 3 nichts falsch machen.
Achte aber drauf,dass wenn du es holst,du die Limited Edition holst- dürfte kaum teurer sein und da ist das "Back to Karkland" Packet mit dabei...Ohne kannst du soweit ich weiß den Multiplayer nicht mehr nutzen.


Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2352 am: 15.Februar 2012, 19:15:18 »

Richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Ich glaube auch nicht das man sagen kann das CK II so hoch-komplex ist wie HoI 3. Verstehe das du davor in Erfurcht erstarrst. Ich finde auf jeden Fall das Crusader Kings II einen wirklich aufgeräumten und ausbalancierten Eindruck macht. So lange habe ich zwar noch nicht gespielt, traue mich aber trotzdem zu sagen dass das Spiel mindestens in Ordnung ist.
Mit HoI2 hatte ich viel Spaß und die 8€ für Complete HoI3 Edition auf Steam, waren einfach zu billig um nein zu sagen. Habe mir schon Let's Plays angesehen und die Anleitung studiert, aber bisher schiebe ich den wirklich Einstieg in das Spiel vor mich hin.

CKII ist für mich eher wie ein aufgewertetes EUIII und mit dem habe ich bisher am meisten Zeit verbracht. Kenne den ersten Teil nicht, aber durch die Demo konnte ich mir einen guten Eindruck verschaffen. Ich hoffe nur das mich das mit den Charakteren auf Dauer nicht ermüden wird. Das fand ich in EU:Rome ein wenig nervig und in Sengoku ging das auch in die gleiche Richtung.

 In Sengoku konnte ich immer nur 5 Provinzen halten, bevor es zu Unruhen im Reich kam. Deshalb hatte ich immer mehrere Vassallen unter mir die in meine Provinzen regierten. Diese Trottel hatten natürlich auch ihre eigene Pläne und leider folgten sie nicht immer meinen Anweisungen.

EUIII ist auch wirklich top-sehr komplex, aber irgendwie auch total einfach gemacht. Eine super Mischung wie ich finde. Ich habe auch sehr viel Zeit damit verbracht, obwohl mich von der Zeit her HoI viel mehr interessieren würde. Aber da habe ich mich eben bis jetzt noch nie wirklich ran getraut.  :(

Ich verstehe deine Bedenken was CK II angeht, aber gerade diese Heiratsverschachtelungen im europäischen Adel finde ich, und du vielleicht auch bald du, sehr interessant. Ich habe auf jeden Fall zum ersten mal wirklich das Gefühl das sich nicht nur die Eigenschaften die jede Person hat auswirken sondern auch jeweils deren persönlichen Ziele. Und wenn es dann darum geht in einem großen Land auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen kann das dann schon sehr spannend werden.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2353 am: 15.Februar 2012, 19:17:00 »

;D
Ich kann dir z.B. Battlefield 3 empfehlen,leider kurzer Singleplayer Modus aber dafür sehr viel Multiplayer.
Call of Duty Modern Warfare 2 - "old but gold" zudem recht günstig.
Battlefield Bad Company 2 - Auch recht günstig mitlerweile,trotzdem nichts schlechter als andere Spiele.

Die meisten Shooter sind eher was für Multiplayer.

Battlefield 3: Launch Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=UIUJh2mA8vg

Da sind einige Szenen aus dem Singleplayer Modus dabei.

Modern Warfare 2
http://www.youtube.com/watch?v=XWIJTydRLt8



Alles in allem kannst du mit Battlefield 3 nichts falsch machen.
Achte aber drauf,dass wenn du es holst,du die Limited Edition holst- dürfte kaum teurer sein und da ist das "Back to Karkland" Packet mit dabei...Ohne kannst du soweit ich weiß den Multiplayer nicht mehr nutzen.


Vielen Dank, werde ich mir alles mal anschauen. Multiplayer in Form von Onlinespielen nutze ich eh nicht, da ich kein XBox Live Gold besitze. die LE ist, wie ich es verstanden habe, nur dafür von Vorteil?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2354 am: 15.Februar 2012, 19:41:28 »

Jo,so ist es. Das Back to Karkland Paket bringt dir nur für den MP was.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2355 am: 15.Februar 2012, 19:42:36 »

Richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Ich glaube auch nicht das man sagen kann das CK II so hoch-komplex ist wie HoI 3. Verstehe das du davor in Erfurcht erstarrst. Ich finde auf jeden Fall das Crusader Kings II einen wirklich aufgeräumten und ausbalancierten Eindruck macht. So lange habe ich zwar noch nicht gespielt, traue mich aber trotzdem zu sagen dass das Spiel mindestens in Ordnung ist.
Mit HoI2 hatte ich viel Spaß und die 8€ für Complete HoI3 Edition auf Steam, waren einfach zu billig um nein zu sagen. Habe mir schon Let's Plays angesehen und die Anleitung studiert, aber bisher schiebe ich den wirklich Einstieg in das Spiel vor mich hin.

CKII ist für mich eher wie ein aufgewertetes EUIII und mit dem habe ich bisher am meisten Zeit verbracht. Kenne den ersten Teil nicht, aber durch die Demo konnte ich mir einen guten Eindruck verschaffen. Ich hoffe nur das mich das mit den Charakteren auf Dauer nicht ermüden wird. Das fand ich in EU:Rome ein wenig nervig und in Sengoku ging das auch in die gleiche Richtung.

 In Sengoku konnte ich immer nur 5 Provinzen halten, bevor es zu Unruhen im Reich kam. Deshalb hatte ich immer mehrere Vassallen unter mir die in meine Provinzen regierten. Diese Trottel hatten natürlich auch ihre eigene Pläne und leider folgten sie nicht immer meinen Anweisungen.

EUIII ist auch wirklich top-sehr komplex, aber irgendwie auch total einfach gemacht. Eine super Mischung wie ich finde. Ich habe auch sehr viel Zeit damit verbracht, obwohl mich von der Zeit her HoI viel mehr interessieren würde. Aber da habe ich mich eben bis jetzt noch nie wirklich ran getraut.  :(

Ich verstehe deine Bedenken was CK II angeht, aber gerade diese Heiratsverschachtelungen im europäischen Adel finde ich, und du vielleicht auch bald du, sehr interessant. Ich habe auf jeden Fall zum ersten mal wirklich das Gefühl das sich nicht nur die Eigenschaften die jede Person hat auswirken sondern auch jeweils deren persönlichen Ziele. Und wenn es dann darum geht in einem großen Land auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen kann das dann schon sehr spannend werden.
In EUIII hatte ich immer die Wahl meine Geschichte zu schreiben und in HoI war ich immer ein wenig am Geschichtsverlauf gebunden. Dafür waren in HoI die Kämpfe immer um einiges anspruchsvolle als in EUIII, wo es schon fast ein wenige Risiko Charakter hatte. HoI3 treibt das alles nochmals auf ein höheres Niveau, das aber auch viel Einarbeitungszeit in Anspruch nimmt.

Zumindest ergibt das mit den Familien viel mehr Möglichkeiten in CKII und das durch KI Interessen könnten abwechslungsreiche Spielverläufe entstehen. Endlich ist eine Zeitperiode in einem PI Spiel vorhanden, in der ich gleich mit Kroatien beginnen kann und mich nicht erstmal aus einer Personalunion befreien muss. Ich freue mich schon mal auch das Wochenende.  :)


Kennt sich hier jemand mit Minecraft aus? Ich habe ein Problem mit Wasserströmungen, die ich mit Wassereimern nicht korrigiert bekomme.

Vor meinem Haus wollte ich den Meeresgrund ein wenig in Form bringen. Die Blöcke haben mir nicht zugesagt und es hätte ein wenig tiefer sein können. In meiner Neugier wollte ich die Landschaft mit TNT in meine gewünschte Form bringen. Nun habe ich das Problem, das ich nach den Sprengungen Strömungen und Vertiefungen im Wasser haben, die mich einfach nur nerven. Habe ich mit dem TNT Wasserblöcke gesprengt, so das mein Meer nun zu wenig Wasserblöcke hat, oder ist das irgendwie ein Bug? Ich will doch nur ein optische ansprechenden Strand mit schönem Meer vor meiner Hütte haben.

Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2356 am: 15.Februar 2012, 19:56:17 »

Also bei mir ist CKII jetzt auch im Warenkorb gelandet...bin echt gespannt. ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2357 am: 15.Februar 2012, 21:40:41 »

Ist Crusader Kings II eigentlich stark verbugt? Ist ja nunmal von Paradox und die neigen dazu unfertiges rauszubringen. :)

Meiner Meinung nach und nach der Meinung vieler anderer ist das der ausbalancierteste und am wenigsten verbugte Teil von Paradox. Ich habe jetzt schon einige Zeit gespielt und konnte bisher, außer ein paar Sprachfehler in der deutschen Version, nichts Schlimmes feststellen.
Die "paar" Sprachfehler in der Deutschen Version bestätige ich an dieser Stelle mal. Sonst alles im grünen Bereich.
Werd jetzt auch mal weiter spielen :D
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2358 am: 15.Februar 2012, 22:04:58 »

Ok, mit wem bist du unterwegs und wie läufts bei dir bis jetzt? Mein Graf und sein Prinzessin von Ungarn haben bis jetzt nur Töchter geboren und ich muss zu meiner Schande zugeben das ich noch immer nicht 100%ig weiß wie ich diese verheiraten oder verloben muss um dann zu erben-werd mir das jetzt noch mal genau anschaun. Bei den unterschiedlichen Erbfolge-Gesetzen und den vielen Personen kann man/ich schon mal durcheinander kommen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2359 am: 15.Februar 2012, 22:19:12 »

Ich bin da sozusagen komplett bei dir. Hab erstmal mit Heinrich IV. angefangen, aber ich habs noch ncihtmal bis zum 16.9. geschafft - ich kämpfe mich immern och durch alle Menüs. Wenn ichs kapiert hab fang ich ohnehin ein neues "William the Conquerer"-Spiel an :D
Gespeichert