MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770250 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2360 am: 16.Februar 2012, 15:49:18 »

Gibt es eigentlich sowas wie ein deutsches Forum oder eine Hilfeseite zu CKII?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2361 am: 16.Februar 2012, 16:08:46 »

Hallo!

Hier der Link: http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=233

Ist zwar nicht so viel los, aber wenn du ne Frage stellst wird sie meistens schnell beantwortet.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2362 am: 18.Februar 2012, 11:07:37 »

Ich hätte mal eine Frage zu Crusader Kings II.

Wollte mir auch mal wieder ein neues Taktikgame zulegen, da bei Empire Total War mittlerweile die Luft raus ist. Nachdem ich hier die durchwegs positiven Bewertungen gelesen hatte, habe ich eben ein wenig das Inet durchstöbert und mir einige Tests und Trailer angesehen.

Leider ging daraus nicht hervor, ob die Schlachten nur auf der Landkarte geführt werden, oder ob man wie bei  ETW die Armee selbst in die Schacht führen kann.

Dieses Feature hätte ich schon ganz gerne, da mir die Multiplayer Schlachten bei ETW schon recht viel Spass gemacht haben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2363 am: 18.Februar 2012, 12:10:43 »

Hallo!

Bei Crusader Kings gibt es keine Echtzeitschlachten. Das heißt die Schlachten spielen sich nur auf der Landkarte in einem kleinen Informationsfenster ab. Das heißt, wenn du wirklich soviel wert darauf legst dann solltest du lieber die Finger davon lassen. Wenn du aber auch irgendwie darauf verzichten kannst dann steht dir, meiner Meinung nach, eines der besten Strategiespiele aller Zeiten bevor. Du kannst ja mal die Demo ausprobieren, ich habe hier irgendwo den Link geposted.
Falls du noch Fragen hast dann melde dich einfach.

Aja und viel Glück fürs Derby, ihr werdet es brauchen!  :P

LG
Volker
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2364 am: 18.Februar 2012, 12:21:02 »

Danke für die Info. Denke ich werde es mir trotzdem zulegen, da mir die toal War Nachfolger wegen der noch immer zu schwachen KI nicht zusagen. Da verzichte ich lieber auf die Schlachten, und bin dafür auch von der KI gefordert.

Stimmt. Der Einwaller pfeift ja wieder. :-\
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2365 am: 18.Februar 2012, 12:27:44 »

Das kann ich dir fast schon versprechen. Wenn du vorher Total War gespielt hast wirst du, mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit bei Crusader Kings, sogar sehr stark gefordert werden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2366 am: 18.Februar 2012, 12:59:58 »

Das kann ich dir fast schon versprechen. Wenn du vorher Total War gespielt hast wirst du, mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit bei Crusader Kings, sogar sehr stark gefordert werden.
Total War, egal welcher Teil war für mich in 90% der Spielstände eine "durchrushen und mal eben die Welt erobern" - CKII hingegen hab ich immernoch nicht 100%ig durchgeblickt :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2367 am: 18.Februar 2012, 14:20:03 »

Das kann ich dir fast schon versprechen. Wenn du vorher Total War gespielt hast wirst du, mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit bei Crusader Kings, sogar sehr stark gefordert werden.
Total War, egal welcher Teil war für mich in 90% der Spielstände eine "durchrushen und mal eben die Welt erobern" - CKII hingegen hab ich immernoch nicht 100%ig durchgeblickt :D

Mit der Orginal KI war es wirklich etwas leicht. Allerdings wurde mit der MOD "DarthMod" das Spiel schon deutlich schwieriger, da hiermit die KI erheblich besser wurde. ROME fand ich damals ganz brauchbar, da die Verbündeten KI so dermaßen schwach war, dass sich das wiederrum positiv auf den Schwieirgkeitsgrad auswirkte.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2368 am: 18.Februar 2012, 14:22:09 »

ROME war mein Lieblingsteil - allein schon wegen dem Setting.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2369 am: 18.Februar 2012, 14:24:13 »

Ich muß noch auf CKII warten. Bei Amazon wurde der Verkaufsstart auf den 22.02. verschoben...

Zitat
Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 14. Februar 2012 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

   "Crusader Kings 2"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 22. Februar 2012

Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2370 am: 18.Februar 2012, 14:28:55 »

ROME war mein Lieblingsteil - allein schon wegen dem Setting.

Ist auch mein Lieblingstitel der Serie. Ich hoffe ja immer noch, dass nach dem Japan Abstecher vielleicht mal ein ROME II rauskommt.

Wobei mit den Verbauungen der Provincen schon einige Verbesserungen ins Spiel gefunden haben. Wenn nur die KI nicht so lausig wäre.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2012, 14:32:23 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2371 am: 18.Februar 2012, 15:10:55 »

Das stimmt. Aber Rome war halt eben Rome und ich find Legionäre cooler als Musketiere, Ritter, Linieninfantrie oder Samurai :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2372 am: 18.Februar 2012, 15:18:20 »

Habe es geliebt mit HIlfe von Brandpfeilen die gegn. Elefanten durch die eigenen Reihen zu treiben. ;D Oder eine Fullstack Armee aus reiner Kavallerie zu unterhalten, um damit den angreifenden Gegnern den Allerwertesten aufzureißen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2373 am: 18.Februar 2012, 15:21:55 »

Ich muß noch auf CKII warten. Bei Amazon wurde der Verkaufsstart auf den 22.02. verschoben...

Zitat
Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 14. Februar 2012 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

   "Crusader Kings 2"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 22. Februar 2012


Das Warten lohnt sich, wirst sehen!

@White
Weißt du zufällig was es mir bringt wenn ich auf agnatische Erbfolge umstelle? Das heißt ja das nur mehr Männer erben dürfen-heißt dass das "meine" Frauen das Erbe auch nicht mehr an fremde Männer weiter geben können!? Das wäre ja ein Vorteil. Ich blick auch noch nicht ganz durch.... :(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2374 am: 18.Februar 2012, 15:37:11 »

WEnn oich das richtig verstanden hab heißt es genau das. Also Frauen erben dann nur, wenn kein anderer (männlicher) Erbe da ist.
Also Sohn>Bruder>alle anderen (eigenen) Männer>?Frau?>Tochter>andere Frauen

so müsste das sein. Heißt also im Endeffekt bei dieser Erbfolge hat man die Chance durch Heirat und geschicktes verschwinden lassen der Männer gute Chancen sein Reich zu vergrößern :D
Heiratet also einde "deiner" Frauen einen fremden wird dieser nur erben können, wenn es keine Männer von dir mehr gibt.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2375 am: 18.Februar 2012, 15:45:24 »

Ok, danke für die ausführliche Erklärung-genauso hab ich mir das auch gedacht. Das einzige was für mich offen bleibt ist das man es ja schon bei agnatisch-kognatisch so ist das die Frauen nur erben wenn es keine männlichen Erben gibt!? Was ist also eigentlich der Unterschied?

Finde das spiel total geil und trotzdem blick ich bei vielen Dingen noch nicht ganz durch. Das kann einem bei Total War nicht passieren.  ;)

Aja, falls es jemanden interessiert: http://www.gamestar.de/spiele/crusader-kings-2/test/crusader_kings_2,46707,2564915.html
« Letzte Änderung: 18.Februar 2012, 15:56:36 von Volko83 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2376 am: 18.Februar 2012, 16:06:22 »

ach, NUR agantisch.
Das wäre dann wohl, dass die Frauen in die erbfolge eingereiht sind also
ältestes Kind -> ältestes Geschwisternteil -> ältestes Sonstiges (m/w)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2377 am: 21.Februar 2012, 12:09:23 »

Wir hatten hier ja den einen Tag schonmal über PES geschrieben...
Also von mir aus könnte man sich ja diese Woche mal verabreden zum Online zocken ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2378 am: 21.Februar 2012, 16:02:44 »

Doofes Amazon.  :(

Alle 2 Tage bekomme ich ne E-Mail mit einem neuen Termin für Crusader Kings 2. Ich hoffe das jetzt wenigstens der 24.02.12 stimmt. Hat es überhaupt schon jemand über Amazon bekommen? Für 3€ mehr hätte ich mir gleich die Steam Version kaufen können, aber 40€ habe ich bisher noch nie für nen digitalen Titel ausgegeben.

Hab die Demo jetzt schon 2 mal bis zum Ende gespielt und die Vorfreude auf die Vollversion ist enorm. Ein paar Sachen sind mir selbst nach Handbuch durchlesen noch nicht ganz verständlich. Unter anderem wären das z.B. das Erbrecht und die verschiedenen Versionen davon. Wie ich heiraten effektiv nutze, sinnvolles erforschen der Technologien, optimales ausbauen der Provinzen,...das sind schon noch einige Sachen die mir nicht 100% klar sind. Das Handbuch bietet in meinen Augen nur ein groben Überblick, der vorhandenen Funktionen.

Schade finde ich das meine Nachkommen manchmal ziemlich hinterfotzig sind. Einen musste ich schon einsperren, weil er ein Komplott gegen mich schmiedete. Nicht mit mir mein Junge, denn so habe ich die nicht erzogen. ;)
Nach 20 Jahren im Kerker hat sich dann das Problem auch von selbst erledigt. Waren schon raue Sitten damals am Hofe des Schwäbischen Herzoges.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2379 am: 21.Februar 2012, 16:04:05 »

Doofes Amazon.  :(

Alle 2 Tage bekomme ich ne E-Mail mit einem neuen Termin für Crusader Kings 2. Ich hoffe das jetzt wenigstens der 24.02.12 stimmt. Hat es überhaupt schon jemand über Amazon bekommen? Für 3€ mehr hätte ich mir gleich die Steam Version kaufen können, aber 40€ habe ich bisher noch nie für nen digitalen Titel ausgegeben.

Hab die Demo jetzt schon 2 mal bis zum Ende gespielt und die Vorfreude auf die Vollversion ist enorm. Ein paar Sachen sind mir selbst nach Handbuch durchlesen noch nicht ganz verständlich. Unter anderem wären das z.B. das Erbrecht und die verschiedenen Versionen davon. Wie ich heiraten effektiv nutze, sinnvolles erforschen der Technologien, optimales ausbauen der Provinzen,...das sind schon noch einige Sachen die mir nicht 100% klar sind. Das Handbuch bietet in meinen Augen nur ein groben Überblick, der vorhandenen Funktionen.

Schade finde ich das meine Nachkommen manchmal ziemlich hinterfotzig sind. Einen musste ich schon einsperren, weil er ein Komplott gegen mich schmiedete. Nicht mit mir mein Junge, denn so habe ich die nicht erzogen. ;)
Nach 20 Jahren im Kerker hat sich dann das Problem auch von selbst erledigt. Waren schon raue Sitten damals am Hofe des Schwäbischen Herzoges.  ;D
Mein Amazondingens ist auch noch nicht da, ich spiele aktuell die langzeitdemo... ;)
Gespeichert