MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771626 mal)

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2460 am: 03.März 2012, 11:09:39 »

Kaufempfehlung für Crusader Kings 2?
Will es mir zulegen, bin zwar nicht sehr begabt in Strategiespielen, aber Spaß macht es allemal. Hab bis vor Kurzem noch das gute alte Empire Earth gezockt.   :)

Grafik ist zweckmäßig-z.Bsp. keine Schlachtendarstellung, nur ein kleines Informationsfenster. Wenn du aber ein Strategiefan oder Interessent bist und eben auf so Schlachten wie bei Total War verzichten kannst, dann würde ich dir es auf jeden Fall ans Herz legen. Begabung ist da sekundär, Spaß soll es machen. Und mir macht es das wirklich-der Tiefgang ist top und das Spiel ist auch fast perfekt ausbalanciert(und das jetzt schon). Es geht halt ums Erben und Heiraten-Kriege führen kann man auch, ist aber nicht so detailliert umgesetzt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2461 am: 03.März 2012, 11:54:50 »

Habe mir unlängst Distant World gekauft.

Ist mehr oder weniger ein Strategiespiel, welches sich auf eine ganze Galaxie bezieht. Man kann sich eine der zig Spezies am Beginn aussuchen, oder eine eigene erstellen, und legt dann mit seinem Startplaneten los. Je nach Rasse kann man dann z.B. Wasser, Eis, Wüsten, Sumpf, oder erdähnliche Planentenkolonisieren, und steht im Wettkampf mit den anderen, in der Galaxie verteilten Spezies. Hinzukommen noch Piratenbasen, Weltraumgetier und ähnliches. Man kann versunkene Völker entdecken, oder untergeordnete Spezies dazu bringen, sich dem eigenen Imperium anzuschliessen.

Auch die Übersichtlichkeit ist in dem riesigen Gebiet, wenn man denn schon länger spielt, gegeben, da nur 2D Darstellung.

Die gr. Schwäche; mit zig Planenten und einer aufgedeckten Galaxie, wird es ziemlich rasch unübersichtlich und artet in Menügeklicke aus. Hier könnte man zwar ziemlich viele Sachen auf automatisch stellen, die Einstellungmöglichkeiten sind ziemlich vielfältig, allerdings weist die KI nach einigen Tests schon gehörige Schwächen auf.

Habe mal testhalber als Menschheit mit einem Planenten begonnen, alles auf automatisch gestellt, und für 24 Stunden durchlaufen lassen. Spielzeit in etwa 300 Millionen Jahre. Und was sehe ich heute früh? Alle anderen Rassen besitzen riesige Imperien, nur meine saßen noch immer auf ihrem Startplanenten rum. -.-


Fazit: Finger weg.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #2462 am: 03.März 2012, 13:14:03 »

Klingt sehr nach Master of Orion. Das allerdings habe ich geliebt!!  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2463 am: 03.März 2012, 13:39:52 »

Ich hätte mir ja damals als ich mir Minecraft gekauft hatte nie zu Träumen gewagt, dass ich das mal so lieben werde.
Im Moment bastel ich an einem riesigen Bahnhof, selbst das monotone Steinabbauen ist gar nicht langweilig :D

edit: und wenn das ganze unterirdisch ist hat man da tausend stacks glowstone...
Seit dem Release von Crusader King 2 komme ich gerade nicht mehr zu Minecraft, aber jetzt mit dem Release von 1.2 würde ich es gerne mal die Tage wieder versuchen. Katzen soll es ja jetzt mit dem Update geben und die könnte sich dann auf meinem Hof zum Hundi gesellen. Schade nur das keiner meiner Mods mit der neuen Version funktionieren wird und deshalb warte ich erstmal ab.

Den Bahnhof würde ich gerne mal sehen, denn bisher habe ich mit Schienen nur eine Verbindung zwischen meinem Haupthaus und meinem Zweitwohnsitz gebaut. Ich finde es verdammt kompliziert mit Redstones zu bauen und habe trotze youtube, Ewigkeiten gebraucht, um ein funktionierenden automatisches Tor zu bauen.

Kaufempfehlung für Crusader Kings 2?
Will es mir zulegen, bin zwar nicht sehr begabt in Strategiespielen, aber Spaß macht es allemal. Hab bis vor Kurzem noch das gute alte Empire Earth gezockt.   :)

Grafik ist zweckmäßig-z.Bsp. keine Schlachtendarstellung, nur ein kleines Informationsfenster. Wenn du aber ein Strategiefan oder Interessent bist und eben auf so Schlachten wie bei Total War verzichten kannst, dann würde ich dir es auf jeden Fall ans Herz legen. Begabung ist da sekundär, Spaß soll es machen. Und mir macht es das wirklich-der Tiefgang ist top und das Spiel ist auch fast perfekt ausbalanciert(und das jetzt schon). Es geht halt ums Erben und Heiraten-Kriege führen kann man auch, ist aber nicht so detailliert umgesetzt.
Für Anfänger würde ich immer noch EU3 empfehlen, aber CK2 in meinen Augen bisher der beste Paradox Release. Trotzdem muss ich meinen Herzogtum Schwaben Save zu den Akten legen. Jeder Unabhängigkeitskrieg ist mir bisher misslungen. Immer wenn ich denke ich habe ihn jetzt, kommt wieder ein neuen "Doomstack" mit 10k um die Ecke gebogen. Den Kaiser habe ich schon ermordet, aber dank absoluter Kronauthorität kommt sein nächster Zögling auf den Thron und das selbe Spiel beginnt wieder von vorne. Verschwörungen habe ich schon gestartet, aber immer habe ich nur schwache Verbündete, die sowieso immer auf den Sack bekommen.

Ich bin jetzt im Jahr 1350, forciere alles auf einen militärischen Ausbau meiner Provinzen. Vasallen habe ich teilweise zu unrecht eingebuchtet, um einfach mehr Kontrolle über die Provinzen zu haben. Meine Vasallen schütte ich ich mit Geld zu und lade sie oft zu Festen ein. Alles wird getan, um eine möglichst große Arme aufzustellen. Es wurde strategische geheiratet, um evtl. Hilfe durch andere Herrscherhäuser zu bekommen, aber auf die war bisher nie großartig verlass. Sobald ich 3000 Gold auf meinem Konto habe, werde ich den 3. Schwäbischen Unabhängigkeitskrieg starten.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2464 am: 03.März 2012, 13:44:51 »

Du glücklicher  :o  >:(
Nach dem ersten durchspielen der Beta als Demon Hunter weiss ich nicht, ob ich mich glücklich schätzen kann oder obs mir lieber gewesen wäre, die Beta nicht spielen zu können...denn nun kann ich den Release erst recht nicht mehr abwarten....absoluter Hammer, wenn auch noch nicht alles perfekt ist :) Nunja...jetzt zock ich noch die anderen Klassen durch und dann wars das auch erstmal...immerhin kann ich mich so schonmal festlegen, welche Klasse ich dann schlussendlich als erstes durchzocken werde
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2465 am: 03.März 2012, 13:47:32 »

Du zockst gefälligst 24/7 durch wenn du schon nen Key bekommen hast !  ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2466 am: 03.März 2012, 13:55:07 »

Du zockst gefälligst 24/7 durch wenn du schon nen Key bekommen hast !  ;)
Pff...selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht, da es nicht mein Account ist...darf nur ran, wenn der Owner gerade nicht will, aber zum Glück kann der jeweils Samstags den ganzen Tag nicht :) Und pro Klasse hast vielleicht 3-4 Stunden bis den Skelleton King besiegt hast und alles geht recht easy, musste kein einziges mal nen Heiltrank trinken...also beim fertigen Game wirds so echt etwas langweilig, wenn man Schwierigkeitsstufe für Schwierigkeitsstufe durchspielen muss um die nächste freizuschalten...und das Auktionshaus hab ich irgendwie auch nicht gefunden, muss aber irgendwo sein...sogar das RMAH, aber noch mit virtuellem Geld natürlich :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2467 am: 03.März 2012, 14:02:56 »

Da hier ja eine große Diablo Fraktion zu sein scheint, würde mich mal interessieren ob ihr auch alle Titan Quest gespielt habt. Fand ich sehr gut gemacht. Inbesondere mit Mod. Auch für Diablo gab es passable Mods.

LG Veni_vidi_vici

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2468 am: 03.März 2012, 14:13:23 »

Ich habe Titan Quest durchgezockt, aber ohne Mods oder Add-on. Hat mir auch sehr gut gefallen, aber Sacred 2 fand ich noch ein tick besser. Torchlight wollte ich immer mal spielen, aber ist leider nur nen Singleplayer Spiel und gerade im Hack 'n Slay Genre finde ich den Singleplayer Modus recht öde.

Path of Exile sieht recht vielversprechend aus und Torchlight 2 wird bald kommen. Dazu ist noch Borderlands 2 in der Mache, was ja eigentlich nichts anderes ist, nur halt in 3D. Von Diablo 3 habe ich bisher nur Videos gesehen und bisher reißt es mich nicht von Hocker. Ich habe Diablo 1&2 gerne gespielt, aber die die Euphorie kann ich beim dritten Teil nicht wirklich verstehen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2469 am: 03.März 2012, 14:43:28 »

Ich muss gestehn, dass ich absoluter Neuling in dem Genre bin und Diablo 3 mein erstes Hack 'n Slay sein wird, welches ich exzessiv spielen werde..Hab zwar auch Sacred 2 gezockt, hat mich aber nie wirklich gefesselt und dann hab ich das Genre lange Zeit links liegen lassen bis ich mir dann Ende letzten Jahres Torchlight zugelegt habe und das Klasse fand...aber eben leider ohne Multiplayer...es gab/gibt zwar nen Multiplayer-Mod, der funktioniert aber mehr schlecht als recht. Path of Exile hab ich mir natürlich auch angeguckt, aber ob da jemals was draus wird...keine Ahnung :) Torchlight 2 steht ebenfalls auf meiner Liste, aber nur wenns vor Diablo 3 kommen würde, um mir die Wartezeit zu verkürzen, aber danach siehts ja auch nicht aus...irgendwie haben die alle verkackt, derjenige der wie angekündigt sein Spiel im Dezember letzten Jahres rausgebracht hätte, hätte den Jackpot gewonnen. Torchlight 2 hat nur ne Chance, wenn sie vor Diablo releasen, kommen sie praktisch gleichzeitig oder kurze Zeit später, wirds keiner kaufen, auch wenns nur die Hälfte so teuer ist wie Diablo, aber dementsprechend auch weniger bietet.

Bei Diablo 3 reizt mich halt das Real Money Auktionshaus, auch wenn das viele nicht gut finden, aber sicher besser, als wenn man wie früher Items über ebay & co. verscherbelt...und alleine die Möglichkeit, den Kaufpreis des Spiels mit gutem Handeln im RMAH wieder rauszuholen, find ich schon speziell :) Aber eben, viele sehen darin auch nen Nachteil...auch wenn niemand dazu gezwungen wird und es nebenbei ein stinknormales Gold-Auktionshaus gibt
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2470 am: 03.März 2012, 15:06:09 »

Seite dem ersten Diablo habe ich immer ein Auge auf das Genre geworfen, da es gerade im Multiplayer Teil recht lustig ist. Ich spielte das mit Freunden an 2-3 Wochenenden durch und das war es dann auch. Ein recht kurzweiliger Zeitvertreib, der mich aber nie zum mehrmaligen durchspielen animiert hat. Klar gibt es bessere Gegenstände, härtere Gegner,...aber nochmal das ganze? Ne, lieber was neues versuchen.

Titan Quest, Borderlands, Sacred 2,...wurde alles zu Spottpreisen gekauft, weil es mir bewusst war, dass ich es nach einmaligen Spielen wahrscheinlich nie wieder anrühren werde. Die Befürchtungen habe ich auch, nur das ich bei Diablo 3 den vollen Preis zahlen müsste. Mal schauen wenn es mal veröffentlicht wird und was es für Features bietet, die den Preise rechtfertigen würden.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2471 am: 03.März 2012, 15:21:37 »

Mir graut es schon vor den Bahnverbindungen bei meinem Bahnhof.
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass ich das nicht im Creative, sondern im Survival Mode mache und jetzt praktisch meine Bahnverbindungen über die gesamte Minecraftwelt bauen muss. Jemand einen Tipp wie man solche Steinreihen noch schneller abbauen kann als mit Spitzhacke+Enchantment? Sprengen möchte ich ungern.
Freu mich auch schon gewaltig auf Diablo 3, das wird im Multiplayer wieder so einige Nächte kosten :D
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2472 am: 03.März 2012, 16:28:37 »

Mir graut es schon vor den Bahnverbindungen bei meinem Bahnhof.
Zusätzlich ist noch zu sagen, dass ich das nicht im Creative, sondern im Survival Mode mache und jetzt praktisch meine Bahnverbindungen über die gesamte Minecraftwelt bauen muss. Jemand einen Tipp wie man solche Steinreihen noch schneller abbauen kann als mit Spitzhacke+Enchantment? Sprengen möchte ich ungern.
Schneller gehts nur auf einer Lan wenn du mit mehreren Kumpels einfach mal eben in ein paar Minuten komplette Chunks aushebst  :laugh:
(So hat man, wenn man den richtigen Chunk gewählt hat, auch gleiche eine ideale Slime-Farm ;) )
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2473 am: 04.März 2012, 01:10:55 »

Da hier ja eine große Diablo Fraktion zu sein scheint, würde mich mal interessieren ob ihr auch alle Titan Quest gespielt habt. Fand ich sehr gut gemacht. Inbesondere mit Mod. Auch für Diablo gab es passable Mods.

LG Veni_vidi_vici

Welchen Mod meinst du denn oder kannst du empfehlen? Würde gern das Spiel nochmal anfassen, allerdings nicht die normale Fassung inkl. Erweiterung da ich diese schon zweimal durchhabe.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2474 am: 04.März 2012, 08:59:57 »

Meinst du jetzt TQ oder D2?

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2475 am: 04.März 2012, 11:53:00 »

http://diablo3.gamona.de/2012/03/03/diablo-3-release-date-leak/

Mist..zu früh, Mai wär besser :D

Gestern hab ich noch den Wizard gezockt...gefällt mir auch sehr gut, eigentlich noch besser als der Demon Hunter...den Witch Doctor habe ich auch kurz angespielt, nach 5 min. aber wieder gelöscht...ist kacke...heute kommt der Barbar dran und dann vielleicht noch der Mönch...Auktionshaus hab ich noch immer nicht gefunden :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2476 am: 04.März 2012, 11:54:46 »

Afaik ist das AH nicht physisch zu finden, da muss es ein UI Element in der Nähe der Charakter-Auswahl geben.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2477 am: 04.März 2012, 12:23:05 »

Meinst du jetzt TQ oder D2?

LG Veni_vidi_vici

Sorry, war schon spät gestern ;)

Ich meine Titan Quest mit dem Addon Immortal Throne.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2478 am: 04.März 2012, 12:49:40 »

Afaik ist das AH nicht physisch zu finden, da muss es ein UI Element in der Nähe der Charakter-Auswahl geben.
ahso...da bin ich wohl zu wow-fixiert und habs in physicher form gesucht  :-[ auf screens hab ichs jetzt auch gesehn...nur ingame hab ich kein icon...was solls
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2479 am: 04.März 2012, 14:53:25 »

Meinst du jetzt TQ oder D2?

LG Veni_vidi_vici

Sorry, war schon spät gestern ;)

Ich meine Titan Quest mit dem Addon Immortal Throne.

Ohne Änderungen der Landschaft, mit ausbalancierten Masteries und erhöhter Schwierigkeit (mehr Bosse etc.):

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673&postdays=0&postorder=asc&start=0

LG Veni_vidi_vici