MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771567 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2480 am: 04.März 2012, 15:29:51 »

Ich spiele momentan dieses Rollenspiel für die XBOX.Gibt es aber natürlich auch für PS3 und PC.

http://www.amazon.de/EA-Kingdoms-of-Amalur-Reckoning/dp/B004YD5KAE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330871316&sr=8-2

Hab bisher aber "nur" 8 Std. gespielt, ist aber ganz gut gemacht.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2481 am: 05.März 2012, 20:16:41 »

So hab mir jetzt Crusader Kings 2 geholt, das Tutorial hat mich erstmal erschlagen, hab aber doch noch Lust zu zocken. Mit wem sollte ich als Anfänger denn starten?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2482 am: 05.März 2012, 20:31:29 »

So hab mir jetzt Crusader Kings 2 geholt, das Tutorial hat mich erstmal erschlagen, hab aber doch noch Lust zu zocken. Mit wem sollte ich als Anfänger denn starten?

Eine irische Grafschaft (Dublin zum Beispiel) macht sich für den Anfang ganz gut. Da  kann man relativ zügig König von Irland werden und sich über die britischen Inseln ausbreiten und wird auch weitestgehend von den Machtkämpfen auf dem Festland verschont.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2483 am: 05.März 2012, 20:33:33 »

Ok ich werds einfach mal probieren  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2484 am: 05.März 2012, 20:33:42 »

So hab mir jetzt Crusader Kings 2 geholt, das Tutorial hat mich erstmal erschlagen, hab aber doch noch Lust zu zocken. Mit wem sollte ich als Anfänger denn starten?
Eine Grafschaft/Herzogtum in Irland würde ich dir empfehlen. Mit Munster machst du für den Anfang nichts verkehrt und du kannst dich erstmal auch dich selbst konzentrieren. Mit 2 Provinzen und einem Vasallen ist alles recht überschaubar, dazu bist du auf der Insel vom restlichen Europa geschützt und man kann gemächlich auf das Ziel Königreich Irland hinarbeiten.

edit
zu langsam gewesen^^

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2485 am: 06.März 2012, 10:13:43 »

Ich muss zugeben, dass ihr mir den Mund wässerig gemacht habt. ;) Ich nehme mal an, dass CK2 kein Spiel ist, dass man mal zwischendurch für 30 Minuten spielt, richtig?

Noch eine Frage, ich spiele sehr gern Strategiespiele, bin aber meistens nicht allzu gut darin. Ist CK2 auch für Nicht-Profis in diesem Genre geeignet?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2486 am: 06.März 2012, 10:26:25 »

Also halbe Stunde spielen ab und zu ginge schon, aber dann wird mans wohl nie richtig durchblicken.
Ne halbe Stunde brauch ich bei länger nicht gespielten Saves manchchmal um zu gucken, was so auf der Welt los ist.
Wenn man sich aber damit auseinander setzt denke ich hat man auch als Anfänger seine Chancen. Danach werden dir andere Strtategiespiele auch viel leichter fallen :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2487 am: 06.März 2012, 10:28:41 »

Das klingt doch gut. Ich denke, ich werde einen Versuch wagen und dann berichten, allerdings erst wenn mir mein aktueller FM Spielstand nicht mehr ganz soviel Spaß macht. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2488 am: 06.März 2012, 10:32:49 »

Man wird halt erst mal von den Möglickeiten erschlagen, ist wie der FM :D
Ließ dir vielleciht vorm Kauf mal den Eisnteigerguide durch, der hier verlinkt wurde und guck dir erst mal die Demo an. Da solltest du sehr schnell merken., ob das was für dich ist oder nicht
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2489 am: 06.März 2012, 13:29:39 »

Ich muss zugeben, dass ihr mir den Mund wässerig gemacht habt. ;) Ich nehme mal an, dass CK2 kein Spiel ist, dass man mal zwischendurch für 30 Minuten spielt, richtig?

Noch eine Frage, ich spiele sehr gern Strategiespiele, bin aber meistens nicht allzu gut darin. Ist CK2 auch für Nicht-Profis in diesem Genre geeignet?

Hallo!

Ich finde schon das gerade CK II eines der Strategiespiele ist, bei dem man auch zwischendurch mal eine halbe Stunde einsteigen kann. Da kann man dann eben ein bißchen die Zeit beschleunigen und weiterspielen, oder sich einfach ein wenig umsehen. Aber generell hat White schon recht, man sollte gerade am Anfang schon einiges an Einarbeitungszeit einrechnen und wenn man dann mal süchtig ist, ist es mit nur einer halben Stunden eh nicht mehr getan-ähnlich wie beim FM.  ;) Ob man gut ist oder nicht zählt eigentlich nicht-wenn man an Strategie interessiert ist und auch auf Schlachten ala Total War verzichten kann, wird man nach ein bißchen Einarbeitung sicher seinen Spaß an diesem Komplexitätsmonster haben.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2490 am: 06.März 2012, 21:47:21 »

Also ich hab CK2 jetzt seit Samstag und bin echt begeistert. Hab erst das Tutorial gemacht, war da aber echt überfordert. Jetzt mit den Tipps von einigen Leuten hier aus dem Forum, dem Paradox-Forum und einem Youtube-Let´s Play macht es wahnsinnigen Spaß. Ich kann mich kaum losreißen  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2491 am: 06.März 2012, 23:08:00 »

Verstehe ich voll und ganz, mir geht es da auch nicht anders. CK II kann auf jeden Fall süchtig machen, ähnlich wie der Football Manager. Man glaubt es kaum, wenn man hört das es eigentlich nur ums Heiraten und Erben geht.  ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2492 am: 07.März 2012, 03:10:58 »

Ja, aber spätestens wenn du dich mit deinen gefühlten 50 Halb-Geschwistern wegen irgendwelcher Ansprüche rumärgern musst, nimmst du die Sache persönlich  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2493 am: 07.März 2012, 08:06:34 »

Hey jungs,

ich überlege welches mein neues Spiel (PS3) werden soll.
1.Skyrim: Ich warte sowieso bis es maximal 30€ kostet was noch ein bischen dauern wird.
2.Battlefield 3: Bisjetzt habe ich solche Spiele immer am PC gezockt. Ist es schwer mit dem Pad????

Ich denke ich kaufe mir Ico & shadow of the colossus. Hab nur gutes darüber gehört.

Habe gestern Batman Arkham City durchgespielt. Nun Habe ich auch wenn spät Uncharted 1 begonnen und werde danach Teil 2 auch durchzocken. Hat mein Cousin mir gegeben.

Habe auch noch Mass Effect 2 aber beim ersten Zocken habe ich mich irgendwie nicht damit angefreudet. Zuviel Bla Bla und schlechte Steuerung irgendwie. Ich werde es nochmal testen.

Dead Space 2 hatte ich durchgespielt. Hammer Spiel. Nun überlege ich Dead Space 1 zu kaufen. Infamous 1 und 2 soll auch gut sein.

Oh mann Oh mann ;D ;D ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2494 am: 07.März 2012, 08:10:11 »

Ich fand ME2 eigentlich wirklich gut. Toller RPG Shooter, wobei die Story nicht ganz so gut ist wie in Teil1. Oh Tali....*schmacht*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Games
« Antwort #2495 am: 07.März 2012, 09:21:26 »

Ich würde mir Skyrim sofort kaufen. Es gibt wenige Spiele mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis. Selbst wenn es 100 Euro kosten würde.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2496 am: 07.März 2012, 09:33:37 »

Hab Skyrim für die 360. Ich kann es nur empfehlen, das Spiel ist einfach Wahnsinn, an kleinen Fehlern darf man sich einfach nicht stören.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2497 am: 07.März 2012, 09:39:03 »

ich überlege welches mein neues Spiel (PS3) werden soll.
Infamous 1 und 2 soll auch gut sein.

Infamous 1 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Ich hatte es mir glaube vor 2 Jahren oder so geholt.
Die Story ist halbwegs brauchbar (wobei man darauf bei den meisten Spielen ja nicht achten darf  :laugh: ), aber mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, da mir die Kämpfe sehr gefallen haben!

Was ich sonst noch empfehlen könnte ist Darksiders. Das zocke ich derzeit nebenbei ab und zu. Hierbei hat man wenigstens neben dem normalen umkloppen von Gegnern auch noch ein paar Rätsel  :P
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2498 am: 07.März 2012, 11:00:55 »

Ich habe morgen den ganzen Vormittag (Urlaub, da bei uns gestreikt wird und so meine Tochter nicht in die Kita kann) und auch das komplette WE Zeit um mich in das Spiel ein wenig einzuspielen.
Ein großer Fan von der Total War-Reihe war ich nie, ich mochte er die eher "nüchternen" Strategiespiele wie bspw. Civilization oder früher Kaiser. An letzteres erinnert mich das Setting von CK2 und daher möchte ich es sehr gern einfach mal versuchen. Ich denke ich werde es mir heute einfach mal zulegen und dann morgen loslegen.

Mal eine andere Frage, ich mag auch noch gern diese Old School-Echtzeitstrategiespiele wie Age of Empires und C&C (außer dem aktuellsten Teil der Serie). Am schönsten fand ich, dass man dort noch wirklich Basisbau und Ressourcenabbau betreiben konnte. Gibt es ein aktuelles Spiel dieser Art, welches sich lohnt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2499 am: 07.März 2012, 11:13:39 »



Mal eine andere Frage, ich mag auch noch gern diese Old School-Echtzeitstrategiespiele wie Age of Empires und C&C (außer dem aktuellsten Teil der Serie). Am schönsten fand ich, dass man dort noch wirklich Basisbau und Ressourcenabbau betreiben konnte. Gibt es ein aktuelles Spiel dieser Art, welches sich lohnt?
Das würde ich auch gerne wissen, da würde ich sofort zuschlagen. Dune2 bis C&C 3 hab ich auch bis zum erbrechen gespielt :D
Gespeichert