MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770628 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2620 am: 31.März 2012, 17:35:08 »

Konzentrier dich erst einmal auf eine Position/einen Spieler, also MyPlayer, Create-A-Legend (oder wie das heißt) oder wenigstens position locked spielen. Und dann würde ich für den Anfang nen SF oder vielleicht SG empfehlen, wenig On-Ball-Defense (welche schwer ist). Dann auf die Verteidigung konzentrieren und vorn einfach den Plays folgen. Wenn die Steuerung dann sitzt einfach immer mehr machen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2621 am: 01.April 2012, 21:49:38 »

Spiel jetzt bei den Sixers 'nen Small Forward, klappt, denke ich ganz gut, bin öfter mal Topscorer. Was noch gar nicht klappt sind Rebounds und Zweikämpfe, die sind irgendwie knifflig.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2622 am: 02.April 2012, 15:19:28 »

Das wäre eigentlich was für den "Frust-Thread". ;) Ich habe mir am Freitag aufgrund einer Aktion von Mediamarkt (3 Spiele zum Preis von 49 €) die Spiele Risen, CoD - Modern Warfare 2 und Driver San Francisco gekauft. Als erstes wollte ich Driver spielen, da ich mir dazu auch noch einen Gamepad zugelegt habe. Doch irgendwie habe ich das Gamepad nicht in dem Spiel zum Laufen bekommen. Im Spiel wurde mein Pad nicht korrekt erkannt und ich konnte es leider nicht damit steuern. Hat jemand von euch eine Idee?
Achja, ich habe ein recht günstiges Pad von Hama, das sieht wie der PS2-Controller aus.

Risen läuft auch nicht, da mein Virenscanner bei einigen Spieldateien des Spiels anspringt und u.a. die Spiel-exe in Quarantäne verschiebt, sehr nervig, zumal ich den Virenscanner auch nur ungern ausschalte. Ich nutze da den Sophos-Virenscanner.

Weiß jemand praktikable Ideen zu meinen Problemen?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2623 am: 02.April 2012, 17:01:41 »

Eigentlich müsstest du beim Virenscanner bestimmte Dateien ausklammern können.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2624 am: 02.April 2012, 17:02:48 »


Risen läuft auch nicht, da mein Virenscanner bei einigen Spieldateien des Spiels anspringt und u.a. die Spiel-exe in Quarantäne verschiebt, sehr nervig, zumal ich den Virenscanner auch nur ungern ausschalte. Ich nutze da den Sophos-Virenscanner.

Weiß jemand praktikable Ideen zu meinen Problemen?

Du kannst bei deinem Virenscanner sicherlich Ausnahmen hinzufügen. Das machst du dann mit dem gesamten Risen Ordner. Einfach mal googlen, wie das mit deinem Virenprogramm geht :)


Zum Gamepad-Problem:

http://www.tomshardware.de/foren/id-104109/hama-usb-gamepad-funktioniert-driver-san-francisco-help.html

http://board.gulli.com/thread/1674629-driver-san-francisco-controller-problem/

bzw. google mal nach "xpadder" - das Programm sollte auch helfen.
« Letzte Änderung: 02.April 2012, 17:05:13 von martin1703 »
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2625 am: 02.April 2012, 18:34:13 »

Das wäre eigentlich was für den "Frust-Thread". ;) Ich habe mir am Freitag aufgrund einer Aktion von Mediamarkt (3 Spiele zum Preis von 49 €) die Spiele Risen, CoD - Modern Warfare 2 und Driver San Francisco gekauft. Als erstes wollte ich Driver spielen, da ich mir dazu auch noch einen Gamepad zugelegt habe. Doch irgendwie habe ich das Gamepad nicht in dem Spiel zum Laufen bekommen. Im Spiel wurde mein Pad nicht korrekt erkannt und ich konnte es leider nicht damit steuern. Hat jemand von euch eine Idee?
Achja, ich habe ein recht günstiges Pad von Hama, das sieht wie der PS2-Controller aus.

Risen läuft auch nicht, da mein Virenscanner bei einigen Spieldateien des Spiels anspringt und u.a. die Spiel-exe in Quarantäne verschiebt, sehr nervig, zumal ich den Virenscanner auch nur ungern ausschalte. Ich nutze da den Sophos-Virenscanner.

Weiß jemand praktikable Ideen zu meinen Problemen?

Sophos benutze ich auch und musste auch schon feststellen, dass es manchmal ziemlich nervig sein kann ;)
Mit welchem Grund verschiebt denn Sophos die Exe in die Quarantäne?
Wenn es "Adware", "Pufferüberlauf" oder "verdächtiges Verhalten" ist, dann kannst du auf dem Startbildschirm von Sophos auf "Quarantäne-Objekte verwalten" gehen und dort unter "Autorisierung konfigurieren" Ausnahmen einstellen.

Wenn die Meldung kommt, dass es Spyware wäre, hilft glaube ich das Ausführen der Datei als Administrator, da bin ich mir aber nicht sicher.

Hoffe ich konnte helfen :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2626 am: 03.April 2012, 11:30:55 »

@ Shakespeare

Er stuft die Exe als Spyware ein und noch 3 andere Dateien als Adware, sehr nervig. Aber ich werde mal schauen, ob ich mit deinen Tipps weiterkomme - danke dafür! :)


@ martin1703

Danke, das muss man natürlich wissen. XPadder sag mir was, damit spiele ich auch NFS World, ich hätte nun nur nicht gedacht, dass ich das bei einem Vollpreisspiel auch nutzen muss. Mal schauen, vielleicht lege ich mir auch einfach einen X-Box-Controller zu, wenn die nicht so teuer sind.


Edit: Noch eine Frage, es gibt doch so eine Kostenfreie FIFA-online-Variante. Kann man die auch Solo spielen und ist ein spielen mit Gamepad möglich?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2627 am: 07.April 2012, 14:03:18 »

Es klingt ein bisschen komisch: Ich bin kein richtiger Motorsport-Fan, bin aber trotzdem auf der Suche nach einem Rennspiel, nach ein bisschen Geschwindigkeitskick in coolen Karren. Es sollte schon in Richtung Simulation gehen, da das Mittendrin-Gefühl einfach den Reiz ausmacht. Dabei habe ich die beiden offensichtlichen Alternativen bereits angespielt: Die SimBin-Reihe (Demos jeweils von GTR Evolution und Race On, beides Erweiterungen zu Race 07) und die Demo zu RFactor. Race 07 ist ab 5 Euro bei Steam zu haben, GTR Evolution schon teurer - was ist hier außer weiteren Strecken, Wettbewerben und Autos der Unterschied? Optische Verbesserungen scheint es keine zu geben, und die legendäre Nordschleife ist für Race 07 auch von der Community zu haben - angeblich sogar authentischer.

GTR Evolution sagt mir jedenfalls bisher am Meisten zu, dank diverser Fahrhilfen lassen sich alle Titel auch gut mit Tastatur steuern. Wobei ich sogar ein günstiges Einsteiger-Lenkrad ins Auge fasse - bei Amazon schon Modelle ab 30 Euro zu haben. Ansonsten scheints ja in der Richtung nicht viel zu geben. Vielleicht ist das aber auch gerade nur so ein Urlaubs- und Osterwochenend-Tick, der nach dem Wochenende schon wieder verworfen ist, wer weiß.  ;D
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2628 am: 07.April 2012, 14:11:10 »

Mit Evolution machst du eigentlich nichts falsch. Dann würde ich dir aber eher zu "Race Injection" raten, dort sind alle Addons soweit ich weiss drin von "Race". Evolution ist ja auch nur ein Addon dazu.
RFactor ist natürlich ne andere Liga simulationsmässig, allerdings ist das normale Spiel fast leer und du müsstest dir Mods und Strecken runterladen.
Was für ein Lenkrad hast du denn im auge?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2629 am: 07.April 2012, 14:22:15 »

Mit Evolution machst du eigentlich nichts falsch. Dann würde ich dir aber eher zu "Race Injection" raten, dort sind alle Addons soweit ich weiss drin von "Race". Evolution ist ja auch nur ein Addon dazu.

Reicht prinzipiell auch Race 07? Das kostet gerade mal 4,99 Euro bei Steam, Downloads gibts eine Menge, wie es mit Online-Spielern aussieht, weiß ich noch nicht. Soweit ich das überblicken kann, fügen die Add-ons "bloß" Autos, Strecken und Wettbewerbe hinzu - dabei hat Race 07 angeblich sogar schon ganz ohne Community-Downloads über 300 (!) Autos aus zehn Klassen und über 30 Strecken.... Nett auch, dass es wohl HDR-Plugins gibt, die der etwas betagten Engine eine etwas bessere Beleuchtung hinzufügen.


Zitat
Was für ein Lenkrad hast du denn im auge?

Da ich das wohl eh nur "Nebenbei" ein bisschen daddeln möchte, eins aus der absoluten Einsteigerklasse. Sowas hier vielleicht...

http://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Universal-Challenge-Version/dp/B000RK1Q9W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1333800858&sr=8-9
http://www.amazon.de/Guillemot-Universal-Wheel-Playstation2-Playstation3/dp/B000RJW1Y2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1333800858&sr=8-10
http://www.amazon.de/Microsoft-C22-00003-SideWinder-Precision-Racing/dp/B00002JXBC/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1333800907&sr=8-32
http://www.amazon.de/PC-Formula-Vibration-Feedback-Wheel/dp/B0006J243Q/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1333800941&sr=8-35
http://www.amazon.de/PC-PlayStation-Carbon-Racing-Wheel/dp/B002VFHBHW/ref=sr_1_42?ie=UTF8&qid=1333800941&sr=8-42
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2630 am: 07.April 2012, 14:30:17 »

Puh, da bin ich was Autos und Srecken angeht gerade etwas überfragt. Aber zum reinschnuppern würde ich sagen reicht das auch.

Ich würde dir das Thrustmaster empfehlen. Ohne Force Feedback zwar, aber ist in Ordnung.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2631 am: 07.April 2012, 14:57:50 »

Bei Race07 hat man in der Basisversion nicht so die große Auswahl. Strecken kann man zusätzlich einfügen, nur greifen viele Auto Mods auf die Erweiterungen zurück. Ich habe damals mit Race07 angefangen, aber schnell kamen einige Erweiterungen dazu (Retro, WTCC, STCC,...). Das beste Paket bietet meiner Meinung nach Race Injection, denn das bietet den größten Umfang an Autos&Strecken.

100€ würde ich für ein Einsteiger Lenkrad einplanen, an dem du auch in Zukunft dein Spaß haben wirst. Ich kann das Logitech Driving Force GT empfehlen, dass mich bei Race&Gran Turismo Serie einen guten Dienst erwiesen hat.
http://www.amazon.de/Logitech-Driving-Force-PS3-PS2/dp/B004O2OT2K/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1333802974&sr=1-5
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2632 am: 07.April 2012, 15:06:13 »

Hab' mir vor ein paar Minuten zum Einstieg Race 07 über Steam gesichert - 100 Euro sind mir ein bisschen "viel" für ein Eingabegerät, das ich vielleicht für ein, zwei Spiele unregelmäßig nutze. Ich habe mir selbst für FIFA, PES und Co. meistens die günstigen Pads gekauft, mit denen ich ganz gut klarkam. Wobei das oben vorgeschlagene natürlich super klingt. Ich schaue mir später nach dem Download das Spiel mal an und entscheide dann, wie ernsthaft ich das Ganze betreiben möchte.  ;D

Was mir auffällt: Die Screenshots einiger Addon-Packs sehen irgendwie deutlich besser aus als die vom Hauptspiel: http://store.steampowered.com/app/44650/ Wobei ich vermute, dass die für "moderne" Verhältnisse recht niedrig aufgelösten Umgebungstexturen samt Pappzuschauern am Streckenrand bloß geschickt kaschiert wurden. Kennt jemand eine empfehlenswerte Nordschlife fürs Basisspiel?
« Letzte Änderung: 07.April 2012, 15:11:28 von Svenc »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2633 am: 07.April 2012, 15:13:17 »

Das Logitech habe ich auch, ist natürlich um Längen besser als ein Lenkrad für 30 €. Alleine schon wegen dem FFB beim fahren.
Wenn man es aber nur so nebenbei mal benutzen will, reicht eigentlich auch ein 30 € Lenkrad.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2634 am: 07.April 2012, 15:18:12 »

Habe das mit dem 30€ Lenkrad überlesen und für viele ist das GT von Logitech das Einstiegsmodell.

Die Grafik basiert bei der Race Serie auf der selben Engine. Die Screenshots müssten ein wenig geschönt sein, denn mir sind keine großartigen Unterschiede aufgefallen. Dem Alter entsprechend sieht es immer noch gut aus.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2635 am: 07.April 2012, 15:29:54 »

Habe das mit dem 30€ Lenkrad überlesen und für viele ist das GT von Logitech das Einstiegsmodell.

Stimmt, danach kommt eigentlich nur noch G25 oder das G27, aber soviel bin ich auch nicht bereit auszugeben. Ich fahr regelmässig auf den verschiedenen Buden und das reicht mir.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2636 am: 07.April 2012, 15:53:45 »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel "Heavy Rain" gemacht?
Ist es empfehlenswert oder eher nicht für einen Rollenspielfan wie mich?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2637 am: 07.April 2012, 17:11:05 »

Es klingt ein bisschen komisch: Ich bin kein richtiger Motorsport-Fan, bin aber trotzdem auf der Suche nach einem Rennspiel, nach ein bisschen Geschwindigkeitskick in coolen Karren. Es sollte schon in Richtung Simulation gehen, da das Mittendrin-Gefühl einfach den Reiz ausmacht. Dabei habe ich die beiden offensichtlichen Alternativen bereits angespielt: Die SimBin-Reihe (Demos jeweils von GTR Evolution und Race On, beides Erweiterungen zu Race 07) und die Demo zu RFactor. Race 07 ist ab 5 Euro bei Steam zu haben, GTR Evolution schon teurer - was ist hier außer weiteren Strecken, Wettbewerben und Autos der Unterschied? Optische Verbesserungen scheint es keine zu geben, und die legendäre Nordschleife ist für Race 07 auch von der Community zu haben - angeblich sogar authentischer.

GTR Evolution sagt mir jedenfalls bisher am Meisten zu, dank diverser Fahrhilfen lassen sich alle Titel auch gut mit Tastatur steuern. Wobei ich sogar ein günstiges Einsteiger-Lenkrad ins Auge fasse - bei Amazon schon Modelle ab 30 Euro zu haben. Ansonsten scheints ja in der Richtung nicht viel zu geben. Vielleicht ist das aber auch gerade nur so ein Urlaubs- und Osterwochenend-Tick, der nach dem Wochenende schon wieder verworfen ist, wer weiß.  ;D



Trackmania 2 Canyon kann ich empfehlen, gibt es aber nur als Download.Aber sicher DAS Rennspiel für PC, Geheimtipp.Wird auch ständig weiterentwickelt.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2638 am: 07.April 2012, 17:22:17 »

Es klingt ein bisschen komisch: Ich bin kein richtiger Motorsport-Fan, bin aber trotzdem auf der Suche nach einem Rennspiel, nach ein bisschen Geschwindigkeitskick in coolen Karren. Es sollte schon in Richtung Simulation gehen, da das Mittendrin-Gefühl einfach den Reiz ausmacht. Dabei habe ich die beiden offensichtlichen Alternativen bereits angespielt: Die SimBin-Reihe (Demos jeweils von GTR Evolution und Race On, beides Erweiterungen zu Race 07) und die Demo zu RFactor. Race 07 ist ab 5 Euro bei Steam zu haben, GTR Evolution schon teurer - was ist hier außer weiteren Strecken, Wettbewerben und Autos der Unterschied? Optische Verbesserungen scheint es keine zu geben, und die legendäre Nordschleife ist für Race 07 auch von der Community zu haben - angeblich sogar authentischer.

GTR Evolution sagt mir jedenfalls bisher am Meisten zu, dank diverser Fahrhilfen lassen sich alle Titel auch gut mit Tastatur steuern. Wobei ich sogar ein günstiges Einsteiger-Lenkrad ins Auge fasse - bei Amazon schon Modelle ab 30 Euro zu haben. Ansonsten scheints ja in der Richtung nicht viel zu geben. Vielleicht ist das aber auch gerade nur so ein Urlaubs- und Osterwochenend-Tick, der nach dem Wochenende schon wieder verworfen ist, wer weiß.  ;D



Trackmania 2 Canyon kann ich empfehlen, gibt es aber nur als Download.Aber sicher DAS Rennspiel für PC, Geheimtipp.Wird auch ständig weiterentwickelt.


Es soll in Richtung Simulation gehen  :P
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2639 am: 07.April 2012, 17:24:48 »

Trackmania Nations Forever gibts ja kostenlos bei Steam, kann man auch nochmal reinschauen.
Kostet ja nichts ;)
Gespeichert