MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770004 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2880 am: 21.Mai 2012, 14:03:18 »

Rein von der Story her finde ich den siebten am besten, dicht gefolgt vom neunten. Und mal ehrlich wen haben die beiden kleinen nervigen Harlekins nicht den letzten Nerv geraubt? :D

Meiner Meinung nach auch die besten Teile. Beide haben mir auch vom Kampfsystem her am besten gefallen. VIII war viel zu einfach, wenn man das mit dem richtigen Koppeln raus hatte (außer das Schloss am Ende, dass mich immer nur genervt hat) - ständig dieses gedrawe hat den Spaß etwas gelindert ;) Bei X fand ich das Brett etwas Suspekt, aber mit etwas Gewöhnung war es ganz gut. Dafür fand ich die Story in X nicht so gut wie in VII-IX. Und I-VI hatten ja keine so gut inszenierte Story, dass sie mit VII-IX mithalten könnten ;)

Edt: Mit der Zauberin meinst du bestimmt Teil 8, auch wenn das Attentat nicht Mitte/Ende sogar am Ende von CD 1 von 4 war ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2881 am: 21.Mai 2012, 14:08:28 »

Echt schade dass sie die Serie in den letzten Jahren so vermurkst haben. Seit FF nicht mehr für den PC rauskommt, wurde es mmn merklich schwächer.

Edit: Außerdem geht es ins Geld, mir extra für FF immer eine Playstadion zulegen zu müssen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2882 am: 21.Mai 2012, 14:12:02 »

Ich fand, echtes FF-Feeling gabs auch immer nur auf der PS. Zum Glück hat mein Bruder alles PS und hat sie mir alle ausgeliehen, weil er egtl nur noch am PC zockt. Sehr praktisch :D

Meines Wissens waren die FF-Umsetzungen für den PC größtenteils auch nicht optimal, oder?
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2883 am: 21.Mai 2012, 14:12:12 »

Im siebten fand ich vieles toll. Die Gold Saucer(Spielhölle) Die Chocobo-Aufzucht.Die Guardian Forces an der Ausrüstung gekoppelt.

Am zehnten hat mir das Blitzball-Spiel sehr gut gefallen. Nur deswegen habe ich das Spiel überhaupt noch.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2884 am: 21.Mai 2012, 14:19:34 »

Meines Wissens waren die FF-Umsetzungen für den PC größtenteils auch nicht optimal, oder?

Hatte da eigentlich nie viel zu bekritteln. Eigentlich kam ja FF ursprünglich nur für den PC raus.


Von den Gimmick Spielen hat mir dieses Monsterkartenspiel am besten gefallen.  Für jeden gelegten MOB gabs da Spielkarten, die man dann bei Spielen gegen NPC einsetzen konnte, und dann je nachdem ob man gewann doer nicht, sich eine Karte aus dem Deck des Gegners aussuchen konnte, oder eine hergeben musste. Was habe ich da zeitweise geflucht.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2885 am: 21.Mai 2012, 14:24:26 »

Meines Wissens waren die FF-Umsetzungen für den PC größtenteils auch nicht optimal, oder?

Hatte da eigentlich nie viel zu bekritteln. Eigentlich kam ja FF ursprünglich nur für den PC raus.


Meines Wissens wurden die ersten 6 FF-Teile alle ursprünglich für den Nintendo entwickelt und dann für den europäischen Markt einige Jahre später auch auf andere Platformen portiert.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2886 am: 21.Mai 2012, 14:27:00 »

Ich hasse euch. Ich muss jetzt wegen euch echt in die Garage und meine alten Spiele wieder ausgraben. :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2887 am: 21.Mai 2012, 14:53:29 »

Meines Wissens waren die FF-Umsetzungen für den PC größtenteils auch nicht optimal, oder?

Hatte da eigentlich nie viel zu bekritteln. Eigentlich kam ja FF ursprünglich nur für den PC raus.


Meines Wissens wurden die ersten 6 FF-Teile alle ursprünglich für den Nintendo entwickelt und dann für den europäischen Markt einige Jahre später auch auf andere Platformen portiert.

Stimmt. Wurde scheinbar wirklich zuerst für Nintendo entwickelt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2888 am: 21.Mai 2012, 15:33:32 »

Sehr richtig. Habe die ersten 6 Teile sogar auf japanisch... Naja gehabt, bis sie bei Ebay sehr gut weg gingen.
7-9-8 fand ich am stärksten, fast ohne unterschiede, aber in dieser Reihenfolge dicht gefolgt von 10.
Teil X fand ich zwar die Story ni9cht so stark, dafür waren die meisten Charaktäre einfach sehr, sehr geil. In Erinnerung bleiben mir hier vor allem Aurons "Ich töte jeden Gegner mit einem Schlag"-Angriff und der "Finisher" vom Titelhelden. Als der, der mal eben so über ne Million Schaden macht, weil er 500 mal drauf haut. :D 
Bin mir nicht mehr sicher welcher Teil es war, aber mir gefiel am besten jener, bei welchen man mit 2 Squads rumrannte. Die eine Storyline spielte in der Vergangenheit, die andere in der Gegenwart. Fand es immer sehr gelungen, als sich Entscheidungen in der Vergangenheit auch in der Gegenwart auswirkten. Das war mal eine Handlung.

Auch gut fand ich den Teil, bei welchen man gegen MItte/Ende ein Attentat auf die böse Zauberin am Balkon ausführen durfte.

Merk mir so schwer die Zahlen und Namen der diversen Teile. :-[
Das dürfte beides FF8 gewesen sein. Einmal das Team von Laguna, Kiros, Ward (Vergangenheit) und dann das Team von Squall.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2889 am: 21.Mai 2012, 15:35:00 »

Zitat
Kennt jemand von euch Hearts of Iron II? Das ist eins der besten Strategiespiele, dass ich kenne.

Ich bin großer HoI-Fan und zwar die ganze Reihe hindurch. Leider habe ich meistens nicht viel Zeit, meinen längsten Spielstand, bei dem ich dann auch jede einzelne Provinz unter Kontrolle hatte (mit DR), hat sich wochenlang hingezogen bei HoI3. Mittlerweile finde ich HoI3 sehr spielbar mit allen Erweiterungen und Patches. HoI2 ist aber immernoch ein Klassiker, den ich auch gerne noch anspiele, leider gibt es dort gerade im Multiplayer eben festgelegte "Routen" und Verteidigungsstellungen, eben weil es doch recht wenig Provinzen gibt.

Vor 2 Wochen habe ich mit Italien angefangen, aber bin erst 38, das zieht sich noch eine ganze Weile. Mein Lieblingsland ist wohl klar das DR, knapp gefolgt von GB und Italien, weit dahinter Japan, Nat. China, Sowjetunion. USA sind zu einfach als menschlicher Spieler (zumindest gegen KI) und Frankreich irgendwie langweilig, weil zu stark eingebunden.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2890 am: 21.Mai 2012, 16:30:24 »

Das dürfte beides FF8 gewesen sein. Einmal das Team von Laguna, Kiros, Ward (Vergangenheit) und dann das Team von Squall.

Stimmt.:) Ich fand den Teil wirklich Toll. Einzig dieser Kaktus Endboss ging mir tierisch auf den Sack. Bis ich da die Taktik raus hatte.......

Muss mal kucken ob sich Teil 7-9 für den PC noch auftreiben lassen, meine sind mir irgendwie beim Umzug abhanden gekommen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2891 am: 21.Mai 2012, 17:17:26 »

YEEEEES! Nach über 100 Runs und lediglich rund 140 Stunden Spielzeit hab ich endlich alle Achievements komplett. Das Add-On nächsten Montag kann dann kommen. ;D

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2892 am: 21.Mai 2012, 19:55:55 »

Also ich habe von Teil 7 bis jetzt 13-2 alle Nicht-Online-Spiele für die Playstation gespielt und muss sagen, dass FF7 und FF8 die besten waren, der achte Teil sogar noch ein wenig vor Sephiroth und Co.
Es war damals zwar auch schon Kommerz, aber man merkte noch, wieviel Liebe und Leidenschaft die Entwickler in die Spiele gesteckt haben, wie nett die Story gestaltet war und vor allem wie gelungen der Soundtrack war. Leider ging nach dem zehnten Teil der Komponist Nobuo Uematsu und es wurde musikalisch immer oberflächlicher und langweiliger. Nicht dass es jetzt grauenhaft wäre, aber auch nicht mehr so herausragend wie damals.
Das heutige Kampfsystem finde ich nicht schlechter als das rundenbasierte von den älteren Teilen, aber dieses taktikbasierte Kämpfen machte mindestens genauso viel Spaß wie heute, wo immer mehr dem Mainstream und damit der Automatisierung des Kampfgeschehens gefolgt wird.
Als kleine Minispiele finde ich Blitzball aus FF10 überragend gelungen, aber auch die Kartenspiele wussten Lust zu wecken. Aber auch die heutigen Monsterjagden machen Spaß, jedoch nur auf die Bring-/Such-/Töte-Missionen zu setzen, erachte ich als zu wenig.
Alles in allem finde ich das Spieleniveau immer weiter sinkend, obwohl bei dem Titel 13-2 schon zu erwarten war, dass es hier weniger um eine Top-Story als um eine weitere Einnahmequelle geht. Jedoch gefiel mir der 13.Teil von der Story her schon wieder etwas mehr als die Vorgänger, so hoffte ich anders als bei FF10-2 nicht vom Nachfolger enttäuscht zu werden.
Richtig bitter war jedoch, dass gestern am Ende des Abspanns und der Credits auf dem Bildschirm "Fortsetzung folgt" eingeblendet wurde. Das geht garnicht, so kommt man sich doch vor, nur einen Lückenfüller gespielt zu haben. In meinen Augen ist das eine Sauerei, die mich ziemlich erbost hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2893 am: 21.Mai 2012, 22:37:10 »

YEEEEES! Nach über 100 Runs und lediglich rund 140 Stunden Spielzeit hab ich endlich alle Achievements komplett. Das Add-On nächsten Montag kann dann kommen. ;D

Das kommt echt schon am Montag. Verdammt, bis dahin wollte ich doch auch schon den Golden God haben.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2894 am: 25.Mai 2012, 10:28:31 »

Bei Media Markt gibts gerade Uncharted 3 für 15 € günstiger gehts wohl kaum noch falls es jemand noch nicht hat...
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2895 am: 25.Mai 2012, 16:26:36 »

Bei Media Markt gibts gerade Uncharted 3 für 15 € günstiger gehts wohl kaum noch falls es jemand noch nicht hat...
Danke für den Tip, hab gleich zugeschlagen  8)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2896 am: 25.Mai 2012, 19:08:56 »

Grad mal MLB 2k11 für nen Zehner besorgt, bin mal auf den My-Player Modus gespannt.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2897 am: 25.Mai 2012, 19:12:03 »

Gib mal dann eine Rückmeldung. Bin auch interessiert wie das ist. :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2898 am: 25.Mai 2012, 21:18:42 »

YEEEEES! Nach über 100 Runs und lediglich rund 140 Stunden Spielzeit hab ich endlich alle Achievements komplett. Das Add-On nächsten Montag kann dann kommen. ;D

Das kommt echt schon am Montag. Verdammt, bis dahin wollte ich doch auch schon den Golden God haben.

Fehlt dir noch viel? Wenn du erstmal den D6 freigeschaltet hast, ist das ganze Zeug eigentlich recht fix erwürfelt^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #2899 am: 26.Mai 2012, 00:46:25 »

YEEEEES! Nach über 100 Runs und lediglich rund 140 Stunden Spielzeit hab ich endlich alle Achievements komplett. Das Add-On nächsten Montag kann dann kommen. ;D

Das kommt echt schon am Montag. Verdammt, bis dahin wollte ich doch auch schon den Golden God haben.

Fehlt dir noch viel? Wenn du erstmal den D6 freigeschaltet hast, ist das ganze Zeug eigentlich recht fix erwürfelt^^

Mir fehlen noch 10 Items und einige muss ich dazu noch freischalten. Hab Sheol mit Eve und ??? noch nicht durch.
Gespeichert