MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767177 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3020 am: 28.Juni 2012, 23:03:13 »

Achievements sinnvoll? Das ist doch höchstens ein kleines Instrument, um die Herausforderung auch nach Abschluss der Story zu erhalten. Aber die Story damit ersetzen?

Die Reihe ist für mich gestorben, ich werde für keinen Teil mehr Geld ausgeben.

Tut mir Leid, der Sarkasmus ist wohl nicht deutlich geworden :angel: Achievements finde ich so ziemlich das nutzloseste seit Einführung der Computerspiele. Zumindest in 95% der Fälle. Leider haben heutzutage kaum Spiele noch eine für mich ansprechende, lange und interessante Story.

Ich kann Starkstrom nur Zustimmen; die FF-Reihe war von VI-X immer über 100 Spielstunden Spaß. Den meisten Spielen fehlt leider die Langzeitmotivation; Selbst Spiele wie Might and Magic Heroes VI, von dem ich die Teile vorher (zumindest 2, 3 und 5) über hundert Stunden lang gespielt habe, landen heutzutage nach weniger als 50 Stunden Spielspaß im Regal.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2012, 23:05:42 von Salvador »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3021 am: 28.Juni 2012, 23:14:40 »

Ich finde nicht die Achievements schlimm, sondern vor allem die DLC-Teile. Zusätzliche Ausrüstung, Gegenden, Bosse, etc., welches man gegen einen Aufpreis im Nachhinein downloaden kann. Manche dieser auf DLC setzenden Spiele sind ohne diese Dinger kaum wirklich brauch- und spielbar.
Ich habe bspw. an meinen Xbox360 garkein Internet angeschlossen, also alleine deswegen fallen bei mir DLC aus. Aber das tun sie sowieso, ich will die Profitgier der Spielehersteller nicht mehr unterstützen, als ich es muss um in den Genuss einiger Spiele zu kommen.

Man mag sie schimpfen, wie man will, aber in Sachen Spielekultur war die gute alte Zeit um einiges besser als heute. Nicht nur storytechnisch, auch soundmäßig und in weiteren Kategorien, die ich jetzt nicht aufzählen möchte.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3022 am: 28.Juni 2012, 23:34:14 »

Ich finde nicht die Achievements schlimm, sondern vor allem die DLC-Teile. Zusätzliche Ausrüstung, Gegenden, Bosse, etc., welches man gegen einen Aufpreis im Nachhinein downloaden kann. Manche dieser auf DLC setzenden Spiele sind ohne diese Dinger kaum wirklich brauch- und spielbar.
Ich habe bspw. an meinen Xbox360 garkein Internet angeschlossen, also alleine deswegen fallen bei mir DLC aus. Aber das tun sie sowieso, ich will die Profitgier der Spielehersteller nicht mehr unterstützen, als ich es muss um in den Genuss einiger Spiele zu kommen.

Man mag sie schimpfen, wie man will, aber in Sachen Spielekultur war die gute alte Zeit um einiges besser als heute. Nicht nur storytechnisch, auch soundmäßig und in weiteren Kategorien, die ich jetzt nicht aufzählen möchte.


Da stimme ich zu.... aber was mich dabei am meisten nervt das es zu viele Spieler gibt die genau das wollen!
Es scheint Menschen zu geben die nur Glücklich sind wenn sie für Sachen extra bezahlen dürfen die damals mal Kostenlos
waren!

Aber auch der ganze Umgang von Großkonzernen wie zb Ea  mit den Spielern ist für mich unerträglich geworden!
Ea ist für mich komplett gestorben da verzichte ich auch gerne auf Bf3,Dragon Age 2 und Mass Effect 3!

Tut zwar nen bissl weh aber egal .... derzeit gibt es eh sehr viele sehr gute Indie Games die sind da eine klasse Alternative!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3023 am: 28.Juni 2012, 23:40:04 »

Mass Effect 3 werde ich sicher noch spielen, dafür fand ich die ersten beiden Teile zu gut. Dragon Age hat mich vollkommen gefesselt, aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, reizt mich Teil 2 gar nicht.

Weil ich aber erst vor zwei, drei Jahren mit dem TPS/FPS-Spielen angefangen habe, habe ich noch was aufzuholen. Half-Life habe ich zum Beispiel noch gar keinen Teil von gespielt, ebensowenig Splinter Cell und Deus Ex. Kann mir sonst noch jemand gute empfehlen, am besten im Stile von Far Cry und STALKER.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3024 am: 28.Juni 2012, 23:49:49 »

Guild Wars 2 Release übrigens 28. August 2012...jemand vor, sich das zu kaufen oder hat Vorbestellt und schon Beta gespielt?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3025 am: 28.Juni 2012, 23:54:01 »

Ich habe vor, mir Guild Wars 2 zu kaufen, weil ich den ersten Teil unglaublich stark fand und ihn sehr lange gespielt habe.

@Henningsway: Crysis fand ich erstaunlicherweise recht unterhaltsam, auch wenn die Story nicht sonderlich ausgefeilt war. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es ebenfalls nicht sonderlich lang war; hatte aber trotzdem einen für Single-Player-Shooter relativ hohen Widerspielwert, weil man verschiedene Möglichkeiten hat, einige Situationen zu lösen. Habs sogar mehrmals durchgespielt. Ist zudem mittlerweile ein Low-Budget-Titel und sollte für maximla 10 Euro in der Sofware-Pyramide liegen. Ansonsten Half-Life 1 (wenn dich die Grafik nicht stört, ist es einfach grandios; hab es letztens nochmal durchgespielt) und Half-Life 2 (auch wenn ich mir die Episoden nie gekauft habe, das Grundspiel ist schon nen starker Shooter).
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3026 am: 28.Juni 2012, 23:57:47 »

Ich mag DLCs. Damit kann man sich immer wieder ein Zusatz für ein Spiel holen, erhält neue Dinge um wieder Freude an etwas bekanntem zu haben, neue Impulse zu bekommen. Natürlich gibt es auch völlig sinnlosen Zusatzcontent. Aber im allgemeinem find ich das gut. Paradox z.B. macht das ziemlich gut soweit ich das einschätzen kann. Die haben von beidem etwas, kosmetische DLCs und nützliche Gameplay-Erweiterungen. DLCs mit jeweils einer Multiplay-Map oder einer Waffe sind natürlich unschön. Aber "Micro-Transaktionen" liegen ja im Trend wie man an den vielen Browser- und F2P-Games sieht.

EA Spiele meide ich eh nach Möglichkeit. Origin ist eine Zumutung und die Abkehr vom PC mit allen Sport-Serien außer FIFA kotzt mich zusätzlich an. Allerdings bin ich eh kein Fan von Rollenspielen und FPS wie offenbar viele hier. Bin mehr der Strategie und Sport-Typ.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3027 am: 29.Juni 2012, 01:20:36 »

Wahrscheinlich werde ich mir Guild Wars 2 auch holen. Den ersten Teil hatte ich auch eine zeitlang gespielt, allerdings war ich einfach irgendwann zu schlecht in dem Spiel, weshlab ich damit aufgehört hatte :P
Von dem was ich bis jetzt vom zweiten Teil gelesen hab, scheint es aber auf jeden Fall schonmal vielversprechend zu werden! Wenn es dazu noch eine ordentliche Spielzeit inklusive hat, die man auch im "Singleplayer" schaffen kann, wird es auf jeden Fall gekauft  8)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3028 am: 29.Juni 2012, 09:59:05 »

Ich stimme Romario zu, teilweise sind DLC´s absolut reine Geldmacherei, ohne wirklichen Sinn dahinter (2-3 Karten, 1-2 Waffen und fertig), aber dann gibt es solche DLC´s wie Red Dead Redemption: Undead Nightmare. RDR ist bis heute mit Abstand mein absolutes Lieblingsspiel und da freut man sich wenn es wieder etwas neues zu spielen gibt, alte Charaktere wieder trifft und das ganze in einem wirklich interessanten, leicht verückten Setting und das Ganze für ca 10 €. So hatte ich nochmal gut 8 Stunden Spielspaß. Absolut nichts gegen solche DLC´s einzuwenden!
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3029 am: 29.Juni 2012, 10:29:46 »

Spielt jemand von euch The Secret World? Ich habe am letzten Wochenende mal in die Beta reingeschnuppert und fand es echt gut, vor die Atmosphäre hatte es in sich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3030 am: 29.Juni 2012, 15:50:28 »

Ich habe vor, mir Guild Wars 2 zu kaufen, weil ich den ersten Teil unglaublich stark fand und ihn sehr lange gespielt habe.

@Henningsway: Crysis fand ich erstaunlicherweise recht unterhaltsam, auch wenn die Story nicht sonderlich ausgefeilt war. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es ebenfalls nicht sonderlich lang war; hatte aber trotzdem einen für Single-Player-Shooter relativ hohen Widerspielwert, weil man verschiedene Möglichkeiten hat, einige Situationen zu lösen. Habs sogar mehrmals durchgespielt. Ist zudem mittlerweile ein Low-Budget-Titel und sollte für maximla 10 Euro in der Sofware-Pyramide liegen. Ansonsten Half-Life 1 (wenn dich die Grafik nicht stört, ist es einfach grandios; hab es letztens nochmal durchgespielt) und Half-Life 2 (auch wenn ich mir die Episoden nie gekauft habe, das Grundspiel ist schon nen starker Shooter).

Danke dafür. Crysis habe ich bereits durch und fand es schon recht geil. Kann jemand den zweiten Teil empfehlen? Und gibt's sonst noch Tipps?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3031 am: 29.Juni 2012, 16:13:20 »

Hab mal meinen Bruder gefragt wegen Shootern und so, der ist ziemlicher Fan davon.

Er findet Crysis 2 nicht so stark wie 1; der Singleplayer irgendwie schlauchig und der Multiplayer sehr CoD ähnlich (platt gesagt "reines Geballer").. der Singleplayer hat weniger Wiederspieltwert als Teil 1, weil er eben sehr "schlauchig" (was ein Unwort :) ) und dadurch nicht so abwechslungsreich ist.

Ansonsten findet er noch Mafia 2 nen sehr guten Einzelspieler-Shooter oder Max Payne 3, was auch ziemlich gut sein soll; beide kann er nur gut empfehlen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3032 am: 30.Juni 2012, 11:31:49 »

Mafia 2 soll ja auch nur so kurz sein. Zuletzt habe ich auch beide Teile von Dead Space gespielt, die haben mir auch gut gefallen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3033 am: 30.Juni 2012, 11:36:46 »

Mafia 2 ist auch kurz. Dafür kostet es selbst mit DLCs fast nicht mehr und gut war es schon. Nur kurz. Zu kurz.
Ich habe mir diese Woche im Steam Angebot LA Noire geholt. Spielt sich ganz nett an.

Und es gibt eine Demo von Civ V: Gods & Kings für Interessierte.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3034 am: 30.Juni 2012, 16:47:57 »

Ich hätte mal wieder Bock auf ´nen richtig gutes RPG. Grenzen sind da keine gesetzt, von Fallout/Skyrim/Dragon Age bis zu Suikoden/Dragon Quest spiele ich alles, also sowohl ,,klassische" RPGs als auch Japano - Runden - RPGs ;) Legend of Grimrock habe ich angefangen, fesselt mich aber irgendwie doch gar nicht.

Ansonsten besitze ich die Dragon Age - Teile, Mass Effect I, The Witcher, alle FF - Teile, alle Suikoden - Teile, alle Dragon Quest - Teile...joa. Irgendwer ´nen Geheimtipp?

P.S.: Achso, ich habe nur nen PC und ´nen DS ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3035 am: 30.Juni 2012, 16:50:00 »

Witcher 2?
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3036 am: 30.Juni 2012, 16:56:37 »

Witcher 2?

Joa, Danke, setz ich mal auf ,,die Liste" :D Sonst noch Ideen?
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3037 am: 30.Juni 2012, 17:18:10 »

In deiner Auflistung muss ich irgendwie nach klassischen RPGs suchen. Immernoch das beste RPG ist Baldurs Gate. Mit dem Big World Mod kann der 1. Teil und der 2. Teil kombiniert werden. Die Grafik und die Charakterentwicklung wird vom zweiten Teil entnommen. Weitere Quests und Gegenden werden eingeladen. Insgesamt beschäftigt das Spiel so über Monate und das mit einem ansprechenden Schwierigkeitsgrad und einer tollen Geschichte.

Kampflastiger ist IceWind Dale II - das Prinzip ist jedoch ähnlich. Auch Planscape Torment ist immer mal einen Rerun wert. Von den neuen "RPGs" konnte mich keins so überzeugen wie die guten Alten. Grimrock habe ich jedoch auch nicht durchgespielt. Kommt vielleicht noch, stehe irgendwo in Level 7.

LG Veni_vidi_vici

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3038 am: 30.Juni 2012, 17:54:39 »

Grandia 1, mit einem Playstation Emu vielleicht. Hab ich letztens erst wieder durchgespielt. Ich liebe Feena  ;D
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3039 am: 30.Juni 2012, 19:47:26 »

In deiner Auflistung muss ich irgendwie nach klassischen RPGs suchen. Immernoch das beste RPG ist Baldurs Gate. Mit dem Big World Mod kann der 1. Teil und der 2. Teil kombiniert werden. Die Grafik und die Charakterentwicklung wird vom zweiten Teil entnommen. Weitere Quests und Gegenden werden eingeladen. Insgesamt beschäftigt das Spiel so über Monate und das mit einem ansprechenden Schwierigkeitsgrad und einer tollen Geschichte.

Kampflastiger ist IceWind Dale II - das Prinzip ist jedoch ähnlich. Auch Planscape Torment ist immer mal einen Rerun wert. Von den neuen "RPGs" konnte mich keins so überzeugen wie die guten Alten. Grimrock habe ich jedoch auch nicht durchgespielt. Kommt vielleicht noch, stehe irgendwo in Level 7.

LG Veni_vidi_vici

Alle schon gezockt :-/ Die von mir gelisteten Games sind alle, die mir auf die Schnelle einfielen, ich habe noch deutlich (!!) mehr hier rumliegen. Ich spiele, wenn ich nicht den FootMan und selten BFII zocke, ausschließlich RPGs.

Grandia 1, mit einem Playstation Emu vielleicht. Hab ich letztens erst wieder durchgespielt. Ich liebe Feena  ;D

Habe ich leider auch schon gespielt, ebenso Teil II. Da hatte ich noch ne PSX..also fallen auch Games wie Breath of Fire weg, die ich ebenfalls schon gespielt habe :-/

Mh..schon mal jemand von euch die MegaTen - Reihe gespielt oder wie die heißt? Habe davon Shin Megami Tensei Digital Devil Saga II hier, angespielt und fand´s grausig, allerdings soll die Reihe selbst ziemlich gut sein.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."