MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767894 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3040 am: 30.Juni 2012, 20:00:18 »

Für x box kenn ich 1,2 gute.Aber PC fällt mir ein: Two Worlds 1+2?Oder Fable usw, glaube nur 1. Teil für PC.Venetica fällt mir noch ein.Und dann halt New Vegas (Fallout), oder Oblivion + Skyrim.Ego of Draconics ist auch gut, habe ich allerdings auf xbox gespielt.Meine der Titel heißt so, wenn kaufen dann die komplett Edition mit Addon.Da kann man nämlich weiter spielen mit seinen Charakter.

Risen und die Gothic Teile kennst du bestimmt schon..
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3041 am: 30.Juni 2012, 20:15:18 »

Wenn du es sehr klassisch magst, versuch Pool of Radiance.  ;D

Ich habe früher auch gerne Might and Magic 6 und 7 gespielt. Die Vorgänger waren mir zu alt, die Nachfolger zu schwach.

Neverwinter Nights 1 und 2 sind auch beide brauchbar.

Titan Quest fällt zwar mehr in Richtung Hack´n Slay, aber hat mit Mod (habe ich hier irgendwo gepostet - Name grad entfallen) eine sehr starke Charakterentwicklung.

Temple of elemental Evil war - wenn ich mich recht entsinne - sehr herausfordernd.

Und eins meiner Lieblingsgames hätte ich fast vergessen. Wizardry 8 ist rundenbasierend und einfach stark. Finde ich sehr unterschätzt. Auch der Vorgänger Wizards and Warriors ist nicht schlecht.

Ein neues Spielerlebnis erfahren viele der Spiele mit Mods. Bei mehreren der genannten fallen mir auch Mods ein, die das RPG aufwerten.

LG Veni_vidi_vici

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3042 am: 30.Juni 2012, 20:35:22 »

Für x box kenn ich 1,2 gute.Aber PC fällt mir ein: Two Worlds 1+2?Oder Fable usw, glaube nur 1. Teil für PC.Venetica fällt mir noch ein.Und dann halt New Vegas (Fallout), oder Oblivion + Skyrim.Ego of Draconics ist auch gut, habe ich allerdings auf xbox gespielt.Meine der Titel heißt so, wenn kaufen dann die komplett Edition mit Addon.Da kann man nämlich weiter spielen mit seinen Charakter.


Risen und die Gothic Teile kennst du bestimmt schon..

Two Worlds gefiel mir vom Spielprinzip ganz gut, könnte ich mal wieder ausbuddeln. Habe aber nur Teil II. Fable hatte ich für die XBox (als ich mal eine besaß :D), also Teil II, den fand ich ziemlich gut. Gibt´s Teil 3 nicht auch für den PC? Fallout..da bin ich süchtig nach. Habe ich alles verschlungen, inklusive aller Add-Ons und etlicher Mods, ebenso bei Morrowind, Oblivion und Skyrim (da kommt ja auch bald ein DLC..). Ego Draconis..Divine Divinity II ist das, oder? Habe Teil 1, fand ich nett. Probier ich mal aus, Danke!

Risen und Gothic mag ich nicht. Verbuggt und irgendwie..keine Ahnung, gar nicht meines. Irgendwas fehlt mir da.


Wenn du es sehr klassisch magst, versuch Pool of Radiance.  ;D

Ich habe früher auch gerne Might and Magic 6 und 7 gespielt. Die Vorgänger waren mir zu alt, die Nachfolger zu schwach.

Neverwinter Nights 1 und 2 sind auch beide brauchbar.

Titan Quest fällt zwar mehr in Richtung Hack´n Slay, aber hat mit Mod (habe ich hier irgendwo gepostet - Name grad entfallen) eine sehr starke Charakterentwicklung.

Temple of elemental Evil war - wenn ich mich recht entsinne - sehr herausfordernd.

Und eins meiner Lieblingsgames hätte ich fast vergessen. Wizardry 8 ist rundenbasierend und einfach stark. Finde ich sehr unterschätzt. Auch der Vorgänger Wizards and Warriors ist nicht schlecht.

Ein neues Spielerlebnis erfahren viele der Spiele mit Mods. Bei mehreren der genannten fallen mir auch Mods ein, die das RPG aufwerten.

LG Veni_vidi_vici

Von Pool of Radiance habe ich schon gehört, geht - wie Titan Quest - eher in die Diablo - Richtung, ger? Temple of Elemental sieht interessant aus!

Ha, Wizardry 8, Hammer Game! Habe ich aber leider auch schon gespielt. Wirklich ein absolut tolles Spiel, insbesondere der Kampf gegen Nessie :D
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3043 am: 01.Juli 2012, 11:11:29 »

Gothic 2 ist nicht verbuggt, Gothic 2 ist ein Meisterwerk. Must Play ;)

Mich würde der Titan Quest Mod interessieren, weil ich das Spiel letztens nochmal ausgekramt habe und grad immer wieder was zocke. Hab ihn grad leider nicht gefunden (zumindest hier im Thread). Haste noch aufm Kasten wie der Mod heißt?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3044 am: 01.Juli 2012, 11:28:18 »

Leider grad in Eile... underlord?... ich schaue nachher mal nach... heute Abend.

LG Veni_vidi_vici

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3045 am: 01.Juli 2012, 11:30:27 »

Gothic 2 ist nicht verbuggt, Gothic 2 ist ein Meisterwerk. Must Play ;)

Mich würde der Titan Quest Mod interessieren, weil ich das Spiel letztens nochmal ausgekramt habe und grad immer wieder was zocke. Hab ihn grad leider nicht gefunden (zumindest hier im Thread). Haste noch aufm Kasten wie der Mod heißt?

Ich habe Gothic 1 und 2 gespielt und fand´s langweilig, hatte ständig Abstürze und Grafikfehler TROTZ Patches. Alle anderen Spiele liefen einwandfrei. Egal, Gothic fixt mich einfach nicht..
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3046 am: 01.Juli 2012, 13:04:59 »

Mass Effect 3 werde ich sicher noch spielen, dafür fand ich die ersten beiden Teile zu gut. Dragon Age hat mich vollkommen gefesselt, aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, reizt mich Teil 2 gar nicht.

Weil ich aber erst vor zwei, drei Jahren mit dem TPS/FPS-Spielen angefangen habe, habe ich noch was aufzuholen. Half-Life habe ich zum Beispiel noch gar keinen Teil von gespielt, ebensowenig Splinter Cell und Deus Ex. Kann mir sonst noch jemand gute empfehlen, am besten im Stile von Far Cry und STALKER.

Mass Effect3 kann ich wärmstens empfehlen. Das einzige miese daran war der Schluss, welchen sie aber vorgestern geändert haben. Außerdem bin ich die letzten Tage draufgekommen, dass der Multiplayerpart wirklich gelungen ist. Man kann ja gar nicht mehr aufhören. Finde es wirklich toll, dass man dort so auf Teamplay angewiesen ist. Fängt schon bei den Bronze Herausforderungen an. Ohne Teamplay fast nicht zu schaffen, höchstens von erfahrenen Spielern, aber das ist dann mit den Silbernen auch vorbei. Nach Gold habe ich mich noch nicht gewagt, muss erst noch die Ausrüstung verbessern.

Wirklich gelungen. Vorallem da man nicht gegen andere Spieler, sondern mit ihnen gegen die KI spielt. Was stellenweise wirklich hart ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3047 am: 01.Juli 2012, 13:35:26 »

Gothic 2 ist nicht verbuggt, Gothic 2 ist ein Meisterwerk. Must Play ;)

Mich würde der Titan Quest Mod interessieren, weil ich das Spiel letztens nochmal ausgekramt habe und grad immer wieder was zocke. Hab ihn grad leider nicht gefunden (zumindest hier im Thread). Haste noch aufm Kasten wie der Mod heißt?

Ich habe Gothic 1 und 2 gespielt und fand´s langweilig, hatte ständig Abstürze und Grafikfehler TROTZ Patches. Alle anderen Spiele liefen einwandfrei. Egal, Gothic fixt mich einfach nicht..

Bei mir lief Gothic 2 immer gut, erst 3 hat rumgebuggt ohne Ende. Das Spiel ist auf jeden Fall aber geschmackssache, mir wurde es mit der Zeit zu langsam (ich bin etwas ungeduldig und hole erst mit dem Schwert aus, ehe ich Fragen stelle).. habs dann trotzdem durchgespielt, weils schon klasse ist. Elder Scrolls hat mir aber immer besser gefallen.

@veni: Super, ich hab ihn gefunden. Sieht ziemlich cool aus der Mod, genau das richtige, um das etwas eingerostete TQ-Feeling mal wieder voll aufleben zu lassen. Ich danke. Wenn du oder jemand anderes noch weitere coole TQIT-Mods kennt, immer her damit ;)
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3048 am: 01.Juli 2012, 15:35:21 »

Ha, Wizardry 8, Hammer Game! Habe ich aber leider auch schon gespielt. Wirklich ein absolut tolles Spiel, insbesondere der Kampf gegen Nessie :D

Hmm... wenn dir Wiz8 so gut gefallen hat, wäre es vielleicht naheliegend, auch mal den 7. Teil zu probieren? Der ist natürlich schon etwas älter, aber trotzdem recht gut spielbar. Allerdings wirklich ziemlich hart.

Von Wizards & Warriors würde ich eher abraten. Ziemlich verbuggt, total unausgegorenes Kampfsystem (die Kämpfe sollten ursprünglich rundenbasiert werden, dann Echtzeit und herausgekommen ist ein seltsamer Mischmasch aus beiden, mit dem ich mich nie anfreunden konnte); mit Wizardry hat das auch nicht so viel gemein, abgesehen von einigen personellen Überschneidungen sind beide Spiele vollkommen unabhängig voneinander.

Du hast ja irgendwo mal Fallout erwähnt (welches eigentlich?), es gibt übrigens auch einen inoffiziellen Fallout-Vorgänger namens Wasteland. Okay, das Spiel ist inzwischen fast 25 Jahre alt, aber immer noch spielbar und vor allem auch spielenswert, und das meine ich vollkommen ernst! Technisch ist das natürlich inzwischen vollkommen antik und die Kämpfe sind (auch das der damaligen Technik geschuldet) z.T. etwas zu zufallsabhängig, aber Spielmechanik etc. sind 1a!

Es müssen ja nicht immer "neue" Spiele sein...

Je nachdem, wie weit du "Rollenspiel" definierst, kannst du ja auch mal versuchen, dich mit alten rundenbasierten Strategiespielen wie Jagged Alliance 2 oder Incubation anzufreunden, beide haben einen nicht zu unterschätzenden RPG-Anteil.

Auch HoMM-ähnliche Spiele (oder HoMM selbst) könntest du mal versuchen. Mit HoMM konnte ich zwar nie was anfangen, aber Disciples 2 und Battle for Wesnoth (eines der besten Open Source Spiele, die es gibt) haben mir durchaus sehr viel Spass gemacht.

Alle genannten Spiele (mit Ausnahme von W&W) haben ausschließlich rundenbasierte Kämpfe, aber wenn dir Wiz8 gefallen hat, sollte das ja kein Problem sein.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2012, 15:37:29 von Looger »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3049 am: 01.Juli 2012, 19:10:46 »

Für x box kenn ich 1,2 gute.Aber PC fällt mir ein: Two Worlds 1+2?Oder Fable usw, glaube nur 1. Teil für PC.Venetica fällt mir noch ein.Und dann halt New Vegas (Fallout), oder Oblivion + Skyrim.Ego of Draconics ist auch gut, habe ich allerdings auf xbox gespielt.Meine der Titel heißt so, wenn kaufen dann die komplett Edition mit Addon.Da kann man nämlich weiter spielen mit seinen Charakter.


Risen und die Gothic Teile kennst du bestimmt schon..

Two Worlds gefiel mir vom Spielprinzip ganz gut, könnte ich mal wieder ausbuddeln. Habe aber nur Teil II. Fable hatte ich für die XBox (als ich mal eine besaß :D), also Teil II, den fand ich ziemlich gut. Gibt´s Teil 3 nicht auch für den PC? Fallout..da bin ich süchtig nach. Habe ich alles verschlungen, inklusive aller Add-Ons und etlicher Mods, ebenso bei Morrowind, Oblivion und Skyrim (da kommt ja auch bald ein DLC..). Ego Draconis..Divine Divinity II ist das, oder? Habe Teil 1, fand ich nett. Probier ich mal aus, Danke!

Risen und Gothic mag ich nicht. Verbuggt und irgendwie..keine Ahnung, gar nicht meines. Irgendwas fehlt mir da.


Genau das.Habe das über die xbox 360 gespielt, gefiel mir recht gut.Vor allen Dingen ist es wichtig das komplette zu kaufen, wie schon erwähnt.PC ist denke ich nicht viel schlechter.Spielzeit ist gar nicht mal kurz, machte Spass.Ja Fallout ist super.Fable 3?Ja stimmt, müsste es wieder für PC geben.Zurzeit spiel ich noch Kingdom of Aramur (glaube so heißt es ^^) mit der Xbox, Pc glaube gibt es leider nicht.

Übrigens: Den Teil 1 (Divinity) kenne ich gar nicht, der 2. Teil konnte man problemlos ohne den ersten spielen.Glaube der 1. Teil ist auch schon einige Jahre alt, war evtl. sogar gar kein RPG?!.Wurde schon the Witcher erwähnt, super Game!?Edit: Wurde erwähnt  :D ...The Witcher 2, macht man nichts falsch mit, kostet ja nicht mehr viel.

Frage: Habe Mass Effects noch nie gespielt.Ist es ein klassisches RPG?Habe mal gelesen, das es ne Art Party RPG ist, quasi das man mehrere Charaktere steuern kann, zumindest in den ersten beiden Teilen?Das mag ich nämlich nicht so
« Letzte Änderung: 01.Juli 2012, 19:14:37 von Chris_2010 »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3050 am: 01.Juli 2012, 19:30:48 »

Zu Wizardry 8 gibt es auch mindestens 3 interessante Mods.  ;)

Wizards and Warriors ist wirklich verbuggt. Aber wenn man sich selbst Restriktionen auferlegt, kann es Spaß machen und zwar sehr lange.

Bei Titan Quest gibt es noch einen Masteries Mod, der die Masteries komplett anders erstellt - mit Vampirismus und irgendson Mechanik..., hatte ich nur kurz drauf, war vor Jahren noch nicht ausgereift, kann jetzt aber sein. Außerdem gibt es noch einen Mod, der sogar das Spielfeld ändert, also neue Territorien einfügt. Habe ich aber nie gespielt. Kommt vielleicht noch.

Dugeon Lords kann ich jetzt noch einwerfen. Fand ich aber nicht so gelungen.

Ansonsten müssen wir bald noch weiter in die Vergangenheit schauen und Legend of Faerghail oder Eye of the Beyholder oder auch das alte Dungeon Master ausgraben.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3051 am: 01.Juli 2012, 19:58:05 »

Bei Titan Quest gibt es noch einen Masteries Mod, der die Masteries komplett anders erstellt - mit Vampirismus und irgendson Mechanik..., hatte ich nur kurz drauf, war vor Jahren noch nicht ausgereift, kann jetzt aber sein. Außerdem gibt es noch einen Mod, der sogar das Spielfeld ändert, also neue Territorien einfügt. Habe ich aber nie gespielt. Kommt vielleicht noch.

Den Masteries-Mod hab ich auch vor knapp nem Jahr Mal getestet.. der hat mir nicht so gefallen. Da sind die Original-Klassen besser. Hab grade mal Overlords angezockt.. gefällt mir sehr gut. Deutlich mehr Monster, dadurch (zumindest am Anfang) wesentlich anspruchsvoller.. bin mal gespannt, wie das in Akt 3 oder 4 dann aussieht. Die Skilltree-Erweiterungen sind auch sinnvoll, soweit ich es zumindest aus der Ferne beurteilen kann ;)
Vor längerer Zeit hatte ich mal nen paar TQIT-Mods ausprobiert. Die meisten konnten mich aber nicht so überzeugen.

Two Worlds hat mir übrigens nicht gefallen.. hab es aber auch ziemlich am Anfang kurz nach Release gespielt, und da war es so wahnsinnig einfach, dass es keinerlei Anspruch hatte und mir deshalb gar keinen Spaß gemacht hat. An sich war das Spiel schon ganz nett, vielleicht ist das Balancing auch mittlerweile gefixt und es macht mehr Spaß.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3052 am: 01.Juli 2012, 22:21:23 »

TQ bleibt mit Underlord über lange Zeit sehr anspruchsvoll. Gerade der letzte Akt - noch auf normal - hat es in sich. Ich bin eher ein gemächlicher Spieler und kann daher die anderen Schwierigkeitsgrade noch nicht so recht beurteilen. Habe aber schon zwei Charaktere im zweiten Schwierigkeitsgrad.

LG Veni_vidi_vici

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3053 am: 01.Juli 2012, 22:57:46 »

Sind ja inzwischen einige Sachen zusammengekommen, danke :)

@Looger

W7 habe ich vor einigen Jahren mal bei meinem besten Kumpel angezockt, könnte ich mir ja mal von ihm leihen :)
Fallout? Alle Teile. Ich habe wirklich jeden verschlungen :)

Jagged Alliance, danke! Ich hatte dieses Spiel immer im Hinterkopf aber NIE den Namen gewusst. Kenne das vom Sehen noch aus meiner Kindheit..also hab´s öfter in Geschäften gesehen aber nie als RPG - ähnliches Spiel definiert.

HoMM habe ich auch gelegentlich mal gezockt, meistens bei LAN - Partys. Der letzte Teil, den ich besitze, ist 5..kam da noch was? Die anderen Sachen gucke ich mir an, danke :)

@vvv
Habe mir mal Titan Quest ausgeborgt und installiere es gerade, nebenbei sauge ich das Underlord - Mod. Sieht spannend aus.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3054 am: 01.Juli 2012, 23:07:46 »

Jagged Alliance, danke! Ich hatte dieses Spiel immer im Hinterkopf aber NIE den Namen gewusst. Kenne das vom Sehen noch aus meiner Kindheit..also hab´s öfter in Geschäften gesehen aber nie als RPG - ähnliches Spiel definiert.

Dann spiele aber nur Teil 1 und 2, keine sogenannten Add-Ons. Die erzählen nämlich haargenau die gleiche Geschichte. Den dritten Teil darfst Du auch vergessen, den fand ich unglaublich schlecht balanciert (Gegner trifft Dich in Deckung liegend quer über den ganzen Bildschirm, z.B.).

Wenn wir schon bei JA sind, muss natürlich auch UFO erwähnt werden. In diesem Zusammenhang: der erste Teil wird neu aufgelegt und kommt im September in den Handel!!  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3055 am: 02.Juli 2012, 00:23:57 »

HoMM habe ich auch gelegentlich mal gezockt, meistens bei LAN - Partys. Der letzte Teil, den ich besitze, ist 5..kam da noch was? Die anderen Sachen gucke ich mir an, danke :)

Habe mir mal Titan Quest ausgeborgt und installiere es gerade, nebenbei sauge ich das Underlord - Mod. Sieht spannend aus.

HoMM 6 gibt es.. aber 5 hat mMn einige Vorteile. Zum einen finde ich es spielerisch etwas besser. Zudem der Preis: Samt 2 Addons für 10€ ein richtiges Schnäppchen. Und mMn ist 5 nach 3 der zweitbeste Teil der Serie. Hat mich von der Kampagne her relativ lange gefesselt, aber wenn du nen paar Leute für den Multiplayer kennst, ist es nochmals besser.

Nachdem ich Titan Quest immer relativ leicht fand (schwierigste Phase: die ersten 10 Level), hab ich an Underlord grad etwas zu knabbern :) Könnte aber grad auch mit unglücklichen Drops zusammenhängen.. Wenn mir grad bloß mal nen gescheiter Bogen droppen würde. Aber super, wenn man durch Fans so eine große Erweiterung des Spielspaßes bekommt.
Wenn du TQ aber das erste Mal spielst, sollte dir bewusst sein, dass Underlord relativ schwierig ist (viele Gegner, von Anfang an ein wesentlich höheres Gegnerlevel). Wenn du nicht damit klar kommst, wäre es vielleicht ein Tipp, erstmal das Original durchzuspielen, um das Spiel kennen zu lernen ;) Es ist zwar irgendwie wie Diablo und Sacred, aber doch auch relativ anders.

Auf jeden Fall Danke Veni für wahrscheinlich ziemlich viele Stunden weiteren, kostenlosen Spielspaß ;)
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3056 am: 02.Juli 2012, 09:51:44 »

Wenn wir schon bei JA sind, muss natürlich auch UFO erwähnt werden. In diesem Zusammenhang: der erste Teil wird neu aufgelegt und kommt im September in den Handel!!  :D

Ufo habe ich jetzt weggelassen, da es von den genannten Rundenstrategie-Spielen imho den geringsten RPG-Anteil hat. Incubation lässt zwar auch vieles vermissen, was man sich von RPG's erwartet, v.a. aufgrund der enormen Linearität, durch das Talentpunkte-System hat man da aber doch mehr Einfluss...

Aber natürlich ist Ufo ein großartiges Spiel und wer rundenbasierte Rollenspiele mag, sollte wohl auch rundenbasierte Strategiespiele mögen, egal wie groß der RPG-Anteil ist.

Erwähnenswert ist im Zusammenhang mit Ufo auch noch Ufo - Alien Invasion, auch Open Source, dass sich stark an den ersten beiden X-Com-Spielen orientiert, aber kein remake ist. Als ich es das letzte mal angespielt habe, konnte es mich zwar noch nicht ganz überzeugen, v.a. da sich die Maps immer wieder wiederholt haben, aber vielversprechend ist es allemal.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3057 am: 02.Juli 2012, 11:05:48 »

Auf jeden Fall Danke Veni für wahrscheinlich ziemlich viele Stunden weiteren, kostenlosen Spielspaß ;)

Nichts zu danken. Ich selber spiele bei TQ Underlord 8 Charaktere parallel. Daher komme ich auch langsam voran. Bin aber jemand, der dass dann durchaus über Jahre - immer mal wieder - zocken kann. Und wenn ich alle in 10 Jahren im Ziel habe, dann ist das auch in Ordnung. Saves auf externe Festplatte auslagern inklusive.

Für Diablo 2 gibt es übrigens auch einige Mods. Diese gefallen mir jedoch nicht so gut. Einzig der, welche die Auflösungen anpassen kann. Snej und MedianXL ist aber sicherlich für jeden einen Versuch wert. Manche mögens, manche nicht.

Bei Jaggend Alliance gibt es auch unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Außerdem gibt es auch hier Mods. Viel Spaß beim Phychotest. Gibt irgendwo im Netz eine Anleitung, falls bestimmte Fähigkeiten gewünscht sind. Ich war immer meister des Nachteinsatzes. Schwere Missionen wurden immer in die Dunkelheit verlegt.

LG Veni_vidi_vici

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3058 am: 02.Juli 2012, 11:16:05 »

Bei Jaggend Alliance gibt es auch unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Außerdem gibt es auch hier Mods. Viel Spaß beim Phychotest. Gibt irgendwo im Netz eine Anleitung, falls bestimmte Fähigkeiten gewünscht sind. Ich war immer meister des Nachteinsatzes. Schwere Missionen wurden immer in die Dunkelheit verlegt.

LG Veni_vidi_vici

Zu JA2 ist auf jeden Fall der 1.13er Fan Patch empfehlenswert. Ein ganz neues Spielgefühl. Und man kann sich das Spiel nach seinen Wünschen anpassen, da fast alles in externe Dateien ausgelagert wurde und leicht veränderbar ist. Das RPG Gefühl wurde auch deutlich gestärkt durch mehr Fähigkeiten und Spezialisierungen bei den Söldnern. Ich würde es nie wieder ohne den Patch spielen wollen. Und er wird sogar noch weiterentwickelt, wenn auch langsam.

Das mit den Nachteinsätzen hat sich mit 1.13 für mich ins Gegenteil gekehrt. Sobald überlege Waffentechnik vorliegt, was ja üblicherweise schnell passiert, wird nur noch tagsüber gekämpft.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3059 am: 02.Juli 2012, 11:31:50 »

Für einen erfahrenen Spieler ist 1.13 sicher eine tolle Sache. Aber der Mod verändert halt auch sehr viel am Spiel, macht es in den Standardeinstellungen auch schwerer (Drassen Counterattack etc.) und die ganzen Optionen düften einen Spieler, der das ungemoddete Spiel nicht kennt, wahrscheinlich überfordern.

Für den ersten Durchgang und zum Kennenlernen des Spiels würde ich daher immer JA2 "vanilla" empfehlen.
Gespeichert