MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767328 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3140 am: 12.Juli 2012, 08:34:08 »

Ich möchte hier mal auf die Gamescom hinweisen, die auch dieses Jahr wieder in Köln stattfindet. Der Zeitraum beläuft sich auf den 15.08. bis 19.08.2012.

Das geilste an der GC ist das in Köln sich Saturn und Media Markt eine Preischlacht liefern. Habe bisher immer 2 Spiele für <10€ gekauft und über die 9,99€ Aktion von Gamesstop ein Spiel vorbestellt. Das werde ich wieder machen.
Außerdem gibt es gute Spiele dann auch günstig was auch sehr cool ist.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3141 am: 12.Juli 2012, 10:58:51 »

Saturn und MediaMarkt sind doch Schwesterunternehmen oder Saturn eine Tochter von MediaMarkt, wenn ich richtig informiert bin?!
Wieso sollten die sich dann eine Preisschlacht gegeneinander liefern?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3142 am: 12.Juli 2012, 11:18:32 »

Beide sind Tochterunternehmen der Metro.
Sie tun das, weil es doch offenbar super funktioniert...ich sag dazu lieber nichts.

EDIT: Oder doch eins: Lasst euch nicht verarschen!
« Letzte Änderung: 12.Juli 2012, 11:22:00 von Konni »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3143 am: 12.Juli 2012, 12:14:33 »

Da die MM und Saturn Beteiligungs GesmbH Kunde der Firma ist, für welche ich arbeite, wurde mir das von einem Manager wie folgt erklärt.


Der Media Markt ist für den Verkauf des Low Segments, und Saturn für das High Segment zuständig. Oder wars umgekehrt? Auf jeden Fall legen sie es darauf an, den Kunden mit widersprüchlicher Werbung zu verwirren.

Weiters gehört die Ware auch nicht dem Markt, sondern dieser stellt für die Interessenten nur die Verkaufsfläche zu verfügung.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2012, 12:16:22 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3144 am: 12.Juli 2012, 13:16:15 »

Da die MM und Saturn Beteiligungs GesmbH Kunde der Firma ist, für welche ich arbeite, wurde mir das von einem Manager wie folgt erklärt.


Der Media Markt ist für den Verkauf des Low Segments, und Saturn für das High Segment zuständig. Oder wars umgekehrt? Auf jeden Fall legen sie es darauf an, den Kunden mit widersprüchlicher Werbung zu verwirren.

Weiters gehört die Ware auch nicht dem Markt, sondern dieser stellt für die Interessenten nur die Verkaufsfläche zu verfügung.

Hat man mich gerufen?  ;)
Zufällig bin ich Abteilungsleiter in einem Media Markt. Wie Konni schon richtig erwähnte ist der MM und der Saturn Tochtergesellschaft der Metro. Seinerzeit wurde Saturn erschaffen um den Kunden eine Konkurrenz / Mitbewerber vorzugaukeln.
Beide Konzerne arbeiten aber sehr eng miteinander was Werbung oder gar das gleiche Warenwirtschaftssystem angeht. Es wird auch nie passieren das MM und Saturn die gleiche Werbung fahren wird.
Ich weiß nicht wie es im Norden der Republik aussieht aber, bei uns gibts noch den Euronics / Mega Company der aber kein Land sieht und permanent unterboten wird bzw. abgemahnt wird durch den Media Markt.

Die Ware gehört schon dem Media Markt nur hat man ein Zahlungsziel von fast 3 Monaten was auch der Lagerdrehung entspricht damit die Ware nicht zur Altware wird. Regale / Schütten / Flächen generell können Anbieter bei uns anmieten und meist wird auch eine Jahresvereinbarung abgeschlossen die zu erreichen gilt da es Zusatzgelder gibt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3145 am: 12.Juli 2012, 13:34:27 »

Kann es ein, dass der Sachverhalt in Österreich anders ist? Denn mir wurde das so von einem Mitarbeiter erzählt, der schon Ahnung davon haben sollte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3146 am: 12.Juli 2012, 14:49:27 »

Kann es ein, dass der Sachverhalt in Österreich anders ist? Denn mir wurde das so von einem Mitarbeiter erzählt, der schon Ahnung davon haben sollte.

Das mag sein aber, leider weiß ich es nicht wie das in Österreich gehandhabt wird. Ich kann mich aber gern mal informieren.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3147 am: 12.Juli 2012, 20:01:04 »

Steam Summer Sale ist btw. live ! Mit Blitzangeboten, also immer mal reinschauen !
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3148 am: 12.Juli 2012, 20:13:04 »

Unmöglich bei der Serverauslastung was zu kaufen grade :(
Es sollte die Paradox Collection werden - naja vielleicht uach ganz okay, es nciht gemacht zu haben
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3149 am: 12.Juli 2012, 20:15:12 »

Ich werde dann erstmal stöbern was mich interessiert und dann warten ob das zufällig als Flash Sale auftaucht.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3150 am: 12.Juli 2012, 20:16:41 »

Beide sind Tochterunternehmen der Metro.
Sie tun das, weil es doch offenbar super funktioniert...ich sag dazu lieber nichts.

EDIT: Oder doch eins: Lasst euch nicht verarschen!

Was heißt verarschen. Ich freue mich halt spiele für 10€ zu bekommen. Mehr nicht. Mir ist MM und Saturn egal
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3151 am: 12.Juli 2012, 20:26:19 »

Ich kaufe auch gerne meine Spiele im MediaMarkt. Saturn gibt es in meiner Region leider nicht, da müsste ich schon nach Leipzig oder Berlin fahren, was beides ziemlich weit entfernt ist.
Ansonsten kaufe ich meine Spiele auch ab und an mal bei amazon.de, aber dann dort eher Spiele, die MediaMarkt aufgrund des Alters der Spiele nicht mehr im Sortiment hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3152 am: 12.Juli 2012, 23:19:07 »

Steam Summer Sale ist btw. live ! Mit Blitzangeboten, also immer mal reinschauen !
Dort ist gerade "Rayman Origins" im Angebot. Wer auf gewöhnliche Jump and Run Spiele steht, sollte sich das auf alle Fälle mal ansehen! Ich habe es mir vor ein paar Monaten für die PS3 gekauft, da ich früher stundenlang das erste Rayman-Spiel auf der ersten Playstation gespielt hatte (war mein erstes Spiel überhaupt  ::) ) und wurde nicht enttäuscht. Das Versprechen der Entwickler, sich spieltechnisch am ersten Teil zu orientieren wurde auf jeden Fall eingehalten und auch am Schwierigkeitsgrad wurde nichts verringert ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3153 am: 13.Juli 2012, 02:55:44 »

Ich kaufe auch gerne meine Spiele im MediaMarkt. Saturn gibt es in meiner Region leider nicht, da müsste ich schon nach Leipzig oder Berlin fahren, was beides ziemlich weit entfernt ist.
Ansonsten kaufe ich meine Spiele auch ab und an mal bei amazon.de, aber dann dort eher Spiele, die MediaMarkt aufgrund des Alters der Spiele nicht mehr im Sortiment hat.

Ich kauf ganz gern im Saturn ein. Was mich nur immer raus treibt, ist die bescheuerte Rummelplatz-Disco-Musik, die da als "Unterhaltung" abgenudelt wird. Wenn ich da so nach Feierabend stehe, auf der Suche nach schönen Games, kippe ich echt aus den Latschen.  :o Weiß nicht, was die für eine Zielgruppe haben. Das Spieleangebot ist aber gut.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3154 am: 13.Juli 2012, 09:34:11 »

Schade finde ich, dass der Media Markt entweder nur topaktuelle Spiele hat, oder eben ältere Topseller (Fifa, Pes, ...). Natürlich auch verständlich und nachvollziehbar, aber aus diesen Gründen muss ich mir die Spiele oft online bestellen. Edna bricht aus, das ich mir ja zuletzt kaufte, gab es weder im Media Markt noch im Saturn. Als nächstes ist wohl Harveys neue Augen dran; da bin ich gespannt, ob die es haben. So alt ist es ja, glaube ich, noch nicht.

Grundsätzlich kaufe ich im Media Markt immer die neuste Folge der drei Fragezeichen. ;D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3155 am: 13.Juli 2012, 10:06:30 »

Media Markt oder Saturn, das ist beides echt nervig mit der Hintergrundbeschallung und eine Werbesäule nach der anderen.
Ich halte mich möglichst kurz in diesen Läden auf, sonst laufe ich Gefahr völlig reizüberflutet zu werden....  ;)


Meine neueste Wiederentdeckung ist Kings Bounty-The Legend. Das ist eine echte Alternative zu Heroes of Might and Magic. Gute Grafik, viel Bewegungsfreiheit im Spiel.   
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3156 am: 13.Juli 2012, 10:26:26 »

Hab mir gestern ne 5er Ubisoft-Gedenkbox für 15 Euro angelegt.. alles Spiele, die ich noch nie oder ewig nicht mehr gespielt habe bzw. mal testen wollte:

Assassins Creed
Beyond Good and Evil
Rayman 3
Far Cry
Prince of Persia - Sands of Time

Ich bin gespannt, aber die 15 Euro kamen mir bisher gut investiert vor.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3157 am: 13.Juli 2012, 17:22:27 »

Hat einer schon so ein STEAM-Paket gekauft, z.B. Ubisoft-Collection oder Paradox-Interactive-Collection?

Was mich interessiert: Werden dabei alle Spiele an einen Account gebunden oder kann man (wie beim Einzelkauf) auch einige Spiele als Geschenk (für Freunde) erwerben? (Z.B. die Games die man schon hat)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3158 am: 13.Juli 2012, 17:26:24 »

Warum zur Hölle gibts das DLC zu Heroes VI nur zwischen 22 und 6 Uhr im Ubi-Shop? Was für ein Scheiß... Ist doch jetzt echt kein brutales Killerspiel ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3159 am: 13.Juli 2012, 21:50:40 »

Kann jemand was zu Anno 2070 sagen? Das Spiel gibts gerade für 25€ im Summersale bei Steam inkl DLCs wenn ich das richtig sehe... Bin schwer am Überlegen
Gespeichert