MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766491 mal)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3160 am: 13.Juli 2012, 21:57:10 »

Kann jemand was zu Anno 2070 sagen? Das Spiel gibts gerade für 25€ im Summersale bei Steam inkl DLCs wenn ich das richtig sehe... Bin schwer am Überlegen
Lad dir doch einfach mal die Demo runter und schau ob es dir zusagt. ;)
Ich habe diese auch nach Release mal gespielt gehabt, aber irgendwie hat mir dieses Szenario in der Zukunft nicht so ganz gefallen, von daher wurde es nicht gekauft.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3161 am: 14.Juli 2012, 16:53:02 »

Steam hat zurzeit eine Steam-Sommeraktion, einfach mal stöbern, da gibt es eine Menge Zeugs zum günstigen Preis. Hab mir gerade Crusader Kings 2 geholt für 23,99 €.
Hoffe ich werde nicht erschlagen von dem Game...
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3162 am: 14.Juli 2012, 17:21:06 »

Steam hat zurzeit eine Steam-Sommeraktion, einfach mal stöbern, da gibt es eine Menge Zeugs zum günstigen Preis. Hab mir gerade Crusader Kings 2 geholt für 23,99 €.
Hoffe ich werde nicht erschlagen von dem Game...

Das gab es Do-Fr für -66 oder -75%, also um die 10-15 €. Habe ich genutzt um die neuesten DLCs zur Vervollständigung zu holen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3163 am: 14.Juli 2012, 17:51:26 »

Uff! Echt? Nicht gesehen, son Mist.
Naja, ich hoffe es ist trotzdem gut angelegt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3164 am: 14.Juli 2012, 20:05:50 »

Leute Dawnguard als Erweiterung zu Skyrim - werdet ihr es euch holen?
Die Erweiterungen bei Oblivion fand ich eigentlich echt gut, also Shivering Isles und das mit den Tempelrittern.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3165 am: 14.Juli 2012, 20:13:54 »

Ich bin ja schon fast alt. Das heißt, dass ich meine Spiele immer brav auf CD oder auch DVD (kenne ich mittlerweile) kaufe. Dann kann ich sie in der Hand halten und später mal ins Regal stellen. Ihr ladet euch die Spiele jetzt via Steam runter, oder? Und was passiert, wenn euch morgen die Festplatte crasht* und alles dahin ist?


*Diesen Ausdruck habe ich mir soeben angelesen. :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3166 am: 14.Juli 2012, 20:18:14 »

Ich bin ja schon fast alt. Das heißt, dass ich meine Spiele immer brav auf CD oder auch DVD (kenne ich mittlerweile) kaufe. Dann kann ich sie in der Hand halten und später mal ins Regal stellen. Ihr ladet euch die Spiele jetzt via Steam runter, oder? Und was passiert, wenn euch morgen die Festplatte crasht* und alles dahin ist?


*Diesen Ausdruck habe ich mir soeben angelesen. :)

Du kannst die Spiele jederzeit von Steam aus wieder installieren. Im Prinzip verwahrt Steam deine CD/DVD-Sammlung.

Übrigens war ich selbst lange Zeit ein Steamverweigerer, aber mittlerweile will ich es nicht mehr missen.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3167 am: 14.Juli 2012, 20:19:29 »

Ich kann die Spiele dann auch über Steam auf einem anderen Rechner installieren? D.h. ich lade Steam auf einem anderen Laptop runter, logge mich ein und kann das Spiel installieren?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3168 am: 14.Juli 2012, 20:22:30 »

Ich kann die Spiele dann auch über Steam auf einem anderen Rechner installieren? D.h. ich lade Steam auf einem anderen Laptop runter, logge mich ein und kann das Spiel installieren?

Ja, da die Spiele mit deinem Account verknüpft sind.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3169 am: 14.Juli 2012, 20:23:10 »

Jop.

Hab früher auch lieber CD/DVD gekauft, aber da mittlerweile meistens nichtmal mehr ein Handbuch dabei ist (oder höchstens 5 Seiten "dick") und auch sonst nix.. da nehm ich die Spiele doch lieber bei Steam - wenn sie da günstiger sind.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3170 am: 14.Juli 2012, 20:25:39 »

Ah, okay. Danke.

Die Auswahl der Spiele ist aber begrenzt? Und falls ja, inwiefern?

/Edit:

Ich als offensichtlich konservativer Verfechter des "ich will aber was in der Hand halten" habe mir nur einmal über Amazon ein Hörspiel runtergeladen. Aber selbst hier weiß ich nicht, ob es "weg" ist, wenn plötzlich die Festplatte nicht mehr mitspielt...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3171 am: 14.Juli 2012, 20:28:11 »

Sind eben nur die Spiele der Publisher dabei, die auch mit Steam zusammenarbeiten. EA hat zB. nicht alle Spiele bei Steam (Fifa zB), die wollen ihre Spiele lieber über ihr schlechtes Steam-Imitat Origin verkaufen..
Die Auswahl ist aber eigentlich ziemlich groß.

Edith meint:
http://store.steampowered.com/

kannst da ja mal stöbern, welche Spiele es alles so gibt.. ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3172 am: 14.Juli 2012, 20:29:07 »

Gibt es da das Adventure "Harveys neue Augen"? :D

Wenn ich jetzt selbst nachgucke, weiß ich es vermutlich in drei Wochen. ;)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3173 am: 14.Juli 2012, 20:35:21 »

Leider nicht. Nur The whispered World und Deponia.

Edit:
Nachteil bei Steam ist halt, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann..  :'(
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3174 am: 14.Juli 2012, 20:37:00 »

Sind denn alle Spiele von der Sommeraktion betroffen? Deponia wäre nach Harveys neue Augen wohl das dritte Adventure von Daedalic, das ich mir zulegen wollte. :)


Edit:

Weiterverkaufen mach' ich eh nicht. Ich sammel sowas immer, weil mich nach Jahren die Lust doch wieder packt, es mal wieder zu spielen. ;D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3175 am: 14.Juli 2012, 20:40:14 »

Sind denn alle Spiele von der Sommeraktion betroffen? Deponia wäre nach Harveys neue Augen wohl das dritte Adventure von Daedalic, das ich mir zulegen wollte. :)


Edit:

Weiterverkaufen mach' ich eh nicht. Ich sammel sowas immer, weil mich nach Jahren die Lust doch wieder packt, es mal wieder zu spielen. ;D

Nein, nur bestimmte. Die Angebote ändern sich auch jeden Tag.

Deponia gibt es übrigens erst ab 7. August bei Steam, somit wirst du es zunächst nicht günstiger bekommen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3176 am: 14.Juli 2012, 20:43:24 »

Okay, danke noch mal.

Dann hol' ich mir erst mal Harveys neue Augen. Und halte es ganz stolz in der Hand. :D
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3177 am: 14.Juli 2012, 21:37:23 »

Zum Thema Steam und "in der Hand halten": Du kannst auch die runtergeladenen Spiele auf CD oder DVD (oder auch in anderer Größe) sichern: zunächst auf einer Festplatte die Spieledaten sichern und dann auf dem Datenträger brennen (Heutzutage haben die meisten Leute sowieso noch zusätzliche Festplatten/NAS und wasweissichnoch als Datenablage).

Das Ganze hat auch den Vorteil bei einem Spiel, dass schon mehrfach gepatcht wurde: Man kann sich die neuste Version sichern und muss beim Neuinstallieren nicht mehr so viele Updates ziehen (macht zwar Steam automatisch, aber bei einer langsamen DSL-Leitung nervt das...)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3178 am: 15.Juli 2012, 15:32:12 »

Was bedeuten diese "Flash Sales"? Ich sehe zum Beispiel Batman: Arkham Cuty für 9,51 Euro. Das ist ja schon sehr günstig...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3179 am: 15.Juli 2012, 15:38:06 »

Was bedeuten diese "Flash Sales"? Ich sehe zum Beispiel Batman: Arkham Cuty für 9,51 Euro. Das ist ja schon sehr günstig...

Die gibt es nur ein paar Stunden im Angebot.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf