MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766579 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3300 am: 08.August 2012, 21:59:23 »

Vielelciht sind garkeine chemischen Verbindungen :D
Ich hab nächstes Semester ne Klausur in Biochemie - mir ist es auch ncith aufgefallen. Ein schlechte Omen - oder es is mir einfach nur egal ^^
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3301 am: 08.August 2012, 22:01:36 »

Hab auch nur noch altes Schulwissen. Die sind halt öfter gebunden als eigentlich möglich. Stört mich aber irgendwie bei nem Spiel - noch dazu beim Ladebildschirm irgendwie gar nicht..

Also micht stört es penetrant.. man kann auch mögliche Moleküle bauen, die kompliziert (und für den Chemielaien "toll") aussehen. So teuer wie das Spiel ist, wäre es ja wohl kein Problem gewesen, das Molekül mal einem Fachmann.. achwas einem Studenten zu zeigen - das hätte ja wohl echt nur nen müden Euro gekostet ;) Und bei jedem Laden so etwas zu sehen nervt mich einfach :D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3302 am: 08.August 2012, 22:02:04 »

Vielelciht sind garkeine chemischen Verbindungen :D

Und warum sieht das dann so aus, als hätte das eine Stickstoff- und das Kohlenstoffatom ne Doppelbindung? :D
Sieht verdächtig danach aus. Aber eigentlich: Wayne. Spiel ist eh schlecht. (langweilig..)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3303 am: 08.August 2012, 22:03:23 »

Ich korrigiere mich: Vielelciht SOLLEN es keine darstellen.

Hab auch nur noch altes Schulwissen. Die sind halt öfter gebunden als eigentlich möglich. Stört mich aber irgendwie bei nem Spiel - noch dazu beim Ladebildschirm irgendwie gar nicht..

Also micht stört es penetrant.. man kann auch mögliche Moleküle bauen, die kompliziert (und für den Chemielaien "toll") aussehen. So teuer wie das Spiel ist, wäre es ja wohl kein Problem gewesen, das Molekül mal einem Fachmann.. achwas einem Studenten zu zeigen - das hätte ja wohl echt nur nen müden Euro gekostet ;) Und bei jedem Laden so etwas zu sehen nervt mich einfach :D
Dreh dich beim Laden ein paar mal im Kreis. Soltle ja relativ zügig gehn ^^
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3304 am: 08.August 2012, 22:03:35 »

Kann man das Spiel "Slender" eigentlich gewinnen?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3305 am: 08.August 2012, 22:04:33 »

Kenn ich nicht....
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3306 am: 08.August 2012, 22:05:39 »

Ich korrigiere mich: Vielelciht SOLLEN es keine darstellen.

Hab auch nur noch altes Schulwissen. Die sind halt öfter gebunden als eigentlich möglich. Stört mich aber irgendwie bei nem Spiel - noch dazu beim Ladebildschirm irgendwie gar nicht..

Also micht stört es penetrant.. man kann auch mögliche Moleküle bauen, die kompliziert (und für den Chemielaien "toll") aussehen. So teuer wie das Spiel ist, wäre es ja wohl kein Problem gewesen, das Molekül mal einem Fachmann.. achwas einem Studenten zu zeigen - das hätte ja wohl echt nur nen müden Euro gekostet ;) Und bei jedem Laden so etwas zu sehen nervt mich einfach :D
Dreh dich beim Laden ein paar mal im Kreis. Soltle ja relativ zügig gehn ^^

Ich lese lieber immer bei Ladebildschirmen oder nebenher beim FM. Ewig das Gedrehe macht mich sonst ja ganz kirre :D

Slender kenn ich auch nicht..
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3307 am: 08.August 2012, 22:06:05 »

Ich korrigiere mich: Vielelciht SOLLEN es keine darstellen.

Mit Sicherheit sollen es welche sein/darstellen. Wirkt aber irgendwie nur, als hätte jemand der keine Ahnung hat, wild drauflos gebastelt.



Slender hat eigentlich nur das Ziel die 8 Zettel zu finden und nicht sich nicht fangen zu lassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3308 am: 08.August 2012, 22:06:40 »

Ist doch aber ein eher futuristisches Setting (Zeitreise etc) und die machen da ganz krasse und geheime High-Tec Experimente. Wenn da Schulbuch Formeln gezeigt werden, wäre es ja auch iwie nicht ganz passend.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3309 am: 08.August 2012, 22:07:53 »

Stimmt. Die können einfach sachen, die sonst keiner kann... :D
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3310 am: 08.August 2012, 22:08:56 »

Für die, die Slender nicht kennen. Mit schwachen Nerven sollte man das Spiel aber nicht spielen.

http://www.chip.de/downloads/Slender_56637036.html

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3311 am: 08.August 2012, 22:09:01 »

Ist doch aber ein eher futuristisches Setting (Zeitreise etc) und die machen da ganz krasse und geheime High-Tec Experimente. Wenn da Schulbuch Formeln gezeigt werden, wäre es ja auch iwie nicht ganz passend.

Es gibt genügend komplizierte Formeln, die für Laien nur unübersichtlich wirken. Da hätte man sicher was passendes finden können.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3312 am: 08.August 2012, 22:10:48 »

Achso, im Stile von Dingsbums... Amnesia? heißt es so? Hatte davon gehört, soll schlimemr sein. Und gewinnen kann man wohl auch nicht xD
Werds nachher mal anspielen, morgen zum Glück mein selbsternannter freier Tag.
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3313 am: 08.August 2012, 22:11:44 »

Achso, im Stile von Dingsbums... Amnesia? heißt es so? Hatte davon gehört, soll schlimemr sein. Und gewinnen kann man wohl auch nicht xD
Werds nachher mal anspielen, morgen zum Glück mein selbsternannter freier Tag.

Genau, bin über Amnesia darauf gekommen. Man kann nicht gewinnen? Dann werde ich es lieber nicht mehr spielen. ;D

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3314 am: 08.August 2012, 22:12:48 »

Ist doch aber ein eher futuristisches Setting (Zeitreise etc) und die machen da ganz krasse und geheime High-Tec Experimente. Wenn da Schulbuch Formeln gezeigt werden, wäre es ja auch iwie nicht ganz passend.

Es gibt genügend komplizierte Formeln, die für Laien nur unübersichtlich wirken. Da hätte man sicher was passendes finden können.


Nicht nur das. Denn was nicht geht, geht nicht. Wasserstoff hat einfach nur ein Elektron. Das war seit dem Urknall so und das wird bis zum Ende der Welt auch so bleiben. Das sind Grundlagen und hat nichts mit "futuristischer Technik" zu tun.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3315 am: 08.August 2012, 22:13:10 »

Achso, im Stile von Dingsbums... Amnesia? heißt es so? Hatte davon gehört, soll schlimemr sein. Und gewinnen kann man wohl auch nicht xD
Werds nachher mal anspielen, morgen zum Glück mein selbsternannter freier Tag.

Ist ziemlich hart, vorallem, da man von dem Typ immer überrascht wird. Am schlimmsten ist es, wenn er direkt hinter einem steht, wenn man sich umdreht.

Das Ziel ist halt die 8 Zettel zu finden.


Wer mal ne komplizierte Formel sehen will:
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3316 am: 08.August 2012, 22:16:30 »

Achso, im Stile von Dingsbums... Amnesia? heißt es so? Hatte davon gehört, soll schlimemr sein. Und gewinnen kann man wohl auch nicht xD
Werds nachher mal anspielen, morgen zum Glück mein selbsternannter freier Tag.

Genau, bin über Amnesia darauf gekommen. Man kann nicht gewinnen? Dann werde ich es lieber nicht mehr spielen. ;D
Man kanns wohl doch gewinnen...
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3317 am: 08.August 2012, 22:16:55 »

Ist doch aber ein eher futuristisches Setting (Zeitreise etc) und die machen da ganz krasse und geheime High-Tec Experimente. Wenn da Schulbuch Formeln gezeigt werden, wäre es ja auch iwie nicht ganz passend.

Es gibt genügend komplizierte Formeln, die für Laien nur unübersichtlich wirken. Da hätte man sicher was passendes finden können.


Nicht nur das. Denn was nicht geht, geht nicht. Wasserstoff hat einfach nur ein Elektron. Das war seit dem Urknall so und das wird bis zum Ende der Welt auch so bleiben. Das sind Grundlagen und hat nichts mit "futuristischer Technik" zu tun.

Da müsstest du dich aber über das ganze Spiel aufregen, denn solche Zeitreisen (zu seinen Ahnen) gehen m.E. derzeit auch noch nicht....so rein grundlagenmäßig.  :D


@slender

-> The game that makes Grown Men Cry - SLENDER, A Reaction Montage
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3318 am: 08.August 2012, 22:18:33 »

Ist doch aber ein eher futuristisches Setting (Zeitreise etc) und die machen da ganz krasse und geheime High-Tec Experimente. Wenn da Schulbuch Formeln gezeigt werden, wäre es ja auch iwie nicht ganz passend.

Es gibt genügend komplizierte Formeln, die für Laien nur unübersichtlich wirken. Da hätte man sicher was passendes finden können.


Nicht nur das. Denn was nicht geht, geht nicht. Wasserstoff hat einfach nur ein Elektron. Das war seit dem Urknall so und das wird bis zum Ende der Welt auch so bleiben. Das sind Grundlagen und hat nichts mit "futuristischer Technik" zu tun.

Da müsstest du dich aber über das ganze Spiel aufregen, denn solche Zeitreisen (zu seinen Ahnen) gehen m.E. derzeit auch noch nicht....so rein grundlagenmäßig.  :D

Das kann aber noch werden. Ein Wasserstoff wird aber auch in 1000 Jahren nicht mehr als eine Bindung machen können.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3319 am: 08.August 2012, 22:19:06 »

Sogar die Screenshots lassen ein mulmiges Gefühl aufkommen... Werd mich also mal dran versuchen müssen...
Gespeichert