MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771481 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3420 am: 18.August 2012, 17:33:50 »

Die Story in FF12 ist zwar nicht schlecht, aber viel zu kurz und zu oberflächlich. Die Charaktere bleiben größtenteils blass.
Dennoch muss ich sagen, aufgrund der Vielfalt an Nebenaufgaben und der (für damalige Verhältnisse) tollen Grafik und schönen Landschaften hat mir dieser Teil noch mit am meisten Spaß gemacht.

Das Kampfsystem ist so, dass du die Gegner in der normalen Karte bekämpfst (also keine extra Kampfbildschirme mehr), dort dann aber wieder mit dem bekannten System (Ladebalken lädt sich auf, du greifst an, Gegner genauso). Deine anderen Charaktere kannst du auch steuern oder indem du ihnen Angriffsmuster einprogrammierst, dann tun sie, was du vorgegeben hast und du musst nur eingreifen, wenn etwas nicht nach deinen Vorstellungen läuft.

Ich weiß jetzt nicht, wie das Kampfsystem von FF11 war, da ich die Online-Teile nie gespielt habe, aber wenn du den 12er günstig bekommst, dann würde ich ihn dir schon empfehlen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3421 am: 18.August 2012, 17:44:29 »

Kann jemand was zu Sleeping Dogs sagen?


edit: ach was solls, für 20 euro gekauft :)

20 Euro, für ein Spiel das es erst seit Donnerstag gibt? :o


Keystore, english-only Version für 22€.
Bey Ebay auch für 18,99€ zu haben. (Ebenfalls english-only)
Beides RU-keys.
Deutsch gibts wohl erst ab 29,99€
« Letzte Änderung: 18.August 2012, 17:46:55 von Hank »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3422 am: 18.August 2012, 17:47:56 »

Kann jemand was zu Sleeping Dogs sagen?


edit: ach was solls, für 20 euro gekauft :)

20 Euro, für ein Spiel das es erst seit Donnerstag gibt? :o

Ich fand 10 Minuten Sleeping Dogs anspielen Mittwoch auf der Gamescom recht interessant.
Also der tiefste Preis, den ich gefunden hab war bei 21 Euro irgendwas...habs bei g2play gekauft, kostet da zwar um die 29 Euro, aber da man da jedesmal Punkte bekommt bei nem Kauf und die dann beim nächsten Kauf als Rabatt einsetzen kann, habe ich den Preis auf 20 Euro runtergeschraubt.
Gefällt mir sehr gut bis jetzt, leider schon 2x abgestürzt bei 3 Stunden Spielzeit, dem muss ich dann mal noch nachgehen :) Aber wer GTA mag, der mag auch Sleeping Dogs und mir gefällt das Szenario Hongkong halt auch mehr :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3423 am: 18.August 2012, 18:00:51 »

Ich überlege auch, mir das Spiel zu kaufen. Gibt es eigentlich viele verschiedene Autos/Motorräder? Kann man Lokalitäten betreten?
Leider kommt für mich nur die 360-Version infrage. Wieder ~ 60 Euro weniger...
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3424 am: 18.August 2012, 18:28:09 »

Die Story in FF12 ist zwar nicht schlecht, aber viel zu kurz und zu oberflächlich. Die Charaktere bleiben größtenteils blass.
Dennoch muss ich sagen, aufgrund der Vielfalt an Nebenaufgaben und der (für damalige Verhältnisse) tollen Grafik und schönen Landschaften hat mir dieser Teil noch mit am meisten Spaß gemacht.

Das Kampfsystem ist so, dass du die Gegner in der normalen Karte bekämpfst (also keine extra Kampfbildschirme mehr), dort dann aber wieder mit dem bekannten System (Ladebalken lädt sich auf, du greifst an, Gegner genauso). Deine anderen Charaktere kannst du auch steuern oder indem du ihnen Angriffsmuster einprogrammierst, dann tun sie, was du vorgegeben hast und du musst nur eingreifen, wenn etwas nicht nach deinen Vorstellungen läuft.

Ich weiß jetzt nicht, wie das Kampfsystem von FF11 war, da ich die Online-Teile nie gespielt habe, aber wenn du den 12er günstig bekommst, dann würde ich ihn dir schon empfehlen.

Da fand ich FF13 um Klassen besser. Richtig geil war auch FF4 :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3425 am: 18.August 2012, 20:47:32 »

Ich überlege auch, mir das Spiel zu kaufen. Gibt es eigentlich viele verschiedene Autos/Motorräder? Kann man Lokalitäten betreten?
Leider kommt für mich nur die 360-Version infrage. Wieder ~ 60 Euro weniger...

Kannst ja diese "Aktion" nutzen.
http://www.gamestop.de/gamescom
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3426 am: 19.August 2012, 09:43:25 »

Danke für die Info. Dann werde ich wohl die Finger davon lassen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3427 am: 19.August 2012, 15:39:41 »

12 ist (von 11 mal abgesehen) der einige FF Teil, den ich nicht durchgespielt habe. Weil war halt blöd.
Und 13-2 hab ich nicht durchgespielt, weil ich mir nicht geholt, weil ich 13 schon nciht gut fand. Übrigens fand ich auch 10-2 nicht so gut.
7-10 waren absolute knaller. als ich 1-6 gespielt hab waren die zwar noch gut, aber eben unheimlich veraltet.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3428 am: 19.August 2012, 15:47:46 »

12 ist (von 11 mal abgesehen) der einige FF Teil, den ich nicht durchgespielt habe. Weil war halt blöd.
Und 13-2 hab ich nicht durchgespielt, weil ich mir nicht geholt, weil ich 13 schon nciht gut fand. Übrigens fand ich auch 10-2 nicht so gut.
7-10 waren absolute knaller. als ich 1-6 gespielt hab waren die zwar noch gut, aber eben unheimlich veraltet.

Spiel mal FF 4,5 und 6. Gibt´s ja inzwischen auch schon als ,,Neuauflagen", insbesondere FF4 ist nach 7 richtig geil. Tolle Story, tiefgreifende Charaktere und nach FF7 der beste Soundtrack IMHO.
« Letzte Änderung: 19.August 2012, 15:50:15 von RolandDeschain »
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3429 am: 19.August 2012, 19:18:15 »

Ich überlege auch, mir das Spiel zu kaufen. Gibt es eigentlich viele verschiedene Autos/Motorräder? Kann man Lokalitäten betreten?
Leider kommt für mich nur die 360-Version infrage. Wieder ~ 60 Euro weniger...

Kannst ja diese "Aktion" nutzen.
http://www.gamestop.de/gamescom

Danke.

Aber das einzige Spiel, das ich aus der Liste besitze und entbehren kann, wäre Fifa 12. Ansonsten sind da viele Spiele dabei, für die ich noch vor relativ kurzer Zeit viel Geld ausgegeben habe.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3430 am: 19.August 2012, 19:32:51 »

Ich will mir jetzt auch mal ein NFL-Spiel zulegen. Ich kenne mich null aus in der Liga, kenne auch keine Spieler, also muss es nicht die aktuellste Version sein. Sollte einsteigerfreundlich sein und was man halt sonst so von einem Sportspiel erwartet.
Welches Spiel empfehlt ihr mir?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3431 am: 19.August 2012, 19:36:19 »

Dann nimm doch einfach Madden NFL 12. Ist auch nicht mehr so teuer.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3432 am: 20.August 2012, 00:20:57 »

12 ist (von 11 mal abgesehen) der einige FF Teil, den ich nicht durchgespielt habe. Weil war halt blöd.
Und 13-2 hab ich nicht durchgespielt, weil ich mir nicht geholt, weil ich 13 schon nciht gut fand. Übrigens fand ich auch 10-2 nicht so gut.
7-10 waren absolute knaller. als ich 1-6 gespielt hab waren die zwar noch gut, aber eben unheimlich veraltet.

Spiel mal FF 4,5 und 6. Gibt´s ja inzwischen auch schon als ,,Neuauflagen", insbesondere FF4 ist nach 7 richtig geil. Tolle Story, tiefgreifende Charaktere und nach FF7 der beste Soundtrack IMHO.

Ich fand 4-6 eigentlich auch ziemlich cool. Eigentlich kann man jedes FF mit einer Nummer kleiner gleich 10 spielen.. mit 10-2 fing der Unsinn an und nahm rapide seinen Lauf.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3433 am: 20.August 2012, 00:26:14 »


 Eigentlich kann man jedes FF mit einer Nummer kleiner gleich 10 spielen.. mit 10-2 fing der Unsinn an und nahm rapide seinen Lauf.
Genauso sehe ich das aus. 10 war der letzte richtige Kracher. 13 war so erbärmlich leicht, dass es shcon fast traurig war.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3434 am: 20.August 2012, 08:43:11 »

Dass es mit FF10-2 die Serien immer schlechter wurden, kann man mit dem Wechseln des Entwicklerpersonals in Verbindung bringen (Nobuo Uematsu als Komponist mal genannt).
Außerdem gab es damals immer mehr das Verlangen des Großteils der Spieler nach actionlastigen Spielen und nicht die rundenbasierten "Retro"-Games wie Final Fantasy.
Und man sah sich bei SE genötigt, sich lieber dem Mainstream hinzugeben, als den eingefleischten Fans weiter hochqualitative Ware zu bieten. So kommt es auch, dass jedes Spiel nochmal remaked wurde, es zu Teilen wie FF7 oder FF13 unzählige Nachfolger gibt, die spielerisch und storytechnisch kaum überzeugen und man vielleicht auch unter dem Zeitdruck neue Spiele bringen zu müssen kaum mehr Zeit hat, sich wirklich überragende Geschichten mit tiefgründigen Charakteren einfallen zu lassen.
Auch was die Spielmusik angeht, hat FF stark abgebaut, zumal heute immer mehr auf gesungene Lieder gesetzt wird, was in meinen Augen nicht nötig ist, um dem Spiel Leben einzuhauchen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3435 am: 20.August 2012, 09:25:38 »

ich glaubeich werde nachher anfangen ff8 nochmal durchzuspielen. wenn ichs zum laufen bekomme.
Oder auch FF9, den Teil hab ich glaub ich nur 3 oder 4 mal durchgespielt, da entdeckt man dann vielleicht sogar mal wieder was neues ^^
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: Games
« Antwort #3436 am: 21.August 2012, 12:43:54 »

Habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass DOOM 3 neuaufgelegt wird und habe beschlossen es mir zu holen.
Besonders der neue Abschnitt "The Lost Missions" reizt mich.
Wird sich von euch auch jemand mit dem Spiel beschenken?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3437 am: 21.August 2012, 12:45:17 »

Vermutlich... SChaun wir mal :D
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: Games
« Antwort #3438 am: 21.August 2012, 13:08:13 »

Auszug vom Spieletipps.de-Bericht:

Die Fakten:
Neuauflage von Doom 3 samt Erweiterung
aufpolierte Grafikeffekte
komplettes Spiel ist 3D-fähig
Zusatz-Inhalt "The Lost Missions" erstmals spielbar
Zusatzinhalt bringt ca. 3 Stunden mehr Spielzeit
Ebenfalls enthalten: Doom und Doom 2
erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3439 am: 21.August 2012, 14:01:06 »

Und soll knappe 30€ kosten. Ist es das wert???
Gespeichert