MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770031 mal)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3660 am: 03.November 2012, 13:07:03 »

Ich hatte mir bei dem letzten Steam Summer Sale auch EU3 für 3 € geholt, jedoch ist es bisher immer wenn ich angefangen habe ein Spiel zu erstellen abgestürzt. Hatte bisher auch noch nicht großartig Lust gehabt dafür eine Lösung zu finden, allerdings sollte ich dies vieleicht wirklich mal probieren...
Denn das Spielprinzip von diesen ganzen Paradox Spielen gefällt mir schon sehr!
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3661 am: 03.November 2012, 15:33:03 »

Am 28.ten November erscheint Baldurs Gate - Enhanced Edition, Preis wird wohl bei 20 € liegen  :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3662 am: 03.November 2012, 20:31:53 »

Hat jemand von euch schon mal im HoI 2 erlebt, dass der Weltkrieg komplett zum erliegen gekommen ist?

Ich habe mal aus Spaß mit Rep. Spanien angefangen, hab mich nach gewonnenem Bürgerkrieg den Alliierten angeschlossen und mich aufgemacht, die Franzosen gegen die Deutschen zu verteidigen. Leider ist der Weltkrieg völlig zum erliegen gekommen - Deutschland hat Polen mit den Sowjets geteilt, aber dann einfach nicht mehr weiter gemacht. Weder die Benelux-Länder, noch die Dänen, noch die Franzosen sind zu Schaden gekommen. Gleichzeitig haben Japan und China einfach Frieden geschlossen. Aus Interesse hab ich mal bis 1945 weiterlaufen lassen, aber es passiert einfach nichts. Deutschland ist immer noch alleine in den Achsenmächten, die USA hat überhaupt kein Interesse an Krieg und Deutschland baut zwar immer weiter Einheiten, greift aber niemanden an.

Habe schon viel kurioses in HoI erlebt, aber das noch nie.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3663 am: 03.November 2012, 20:38:20 »

Dann warte mal bis Deutschland fertig mit bauen ist und der "Blitzkrieg all around the world" kommt. schätze mal nach 3 Wochen ist die WElt unterworfen :P
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3664 am: 03.November 2012, 20:54:55 »

Auf geht's, Suikoden V ist mal wieder dran. Ich freue mich schon, die 108 Sterne des Schicksals zu sammeln. Klingt leichter, als es ist. Eine falsche Aktion oder zu weit in der Story vorangekommen, sind ein paar Charaktere nicht mehr rekrutierbar und die beste Endsequenz nicht mehr möglich.

1 und 2 habe ich damals sehr gerne auf der PS gespielt, für mich eines der besten Japano-RPGs.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3665 am: 03.November 2012, 21:50:07 »

Ich finde, es gibt viele weitaus bessere Japano-RPGs (Final Fantasy, Shadow Hearts, Digital Devil Saga), aber Suikoden steht denen nicht weit hinterher und besticht durch seine unglaubliche Vielzahl an Charakteren, seine niedliche Grafik und die starke Story rundet das Gesamtbild ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3666 am: 03.November 2012, 22:05:37 »

Was ist mit Seiken Densetsu? Zumindest 1 und 2 fand ich klasse (Mystic Quest und Secret of Mana). Mehr habe ich nichtmehr gespielt...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3667 am: 03.November 2012, 23:20:35 »

Hat jemand von euch schon mal im HoI 2 erlebt, dass der Weltkrieg komplett zum erliegen gekommen ist?

Ich habe mal aus Spaß mit Rep. Spanien angefangen, hab mich nach gewonnenem Bürgerkrieg den Alliierten angeschlossen und mich aufgemacht, die Franzosen gegen die Deutschen zu verteidigen. Leider ist der Weltkrieg völlig zum erliegen gekommen - Deutschland hat Polen mit den Sowjets geteilt, aber dann einfach nicht mehr weiter gemacht. Weder die Benelux-Länder, noch die Dänen, noch die Franzosen sind zu Schaden gekommen. Gleichzeitig haben Japan und China einfach Frieden geschlossen. Aus Interesse hab ich mal bis 1945 weiterlaufen lassen, aber es passiert einfach nichts. Deutschland ist immer noch alleine in den Achsenmächten, die USA hat überhaupt kein Interesse an Krieg und Deutschland baut zwar immer weiter Einheiten, greift aber niemanden an.

Habe schon viel kurioses in HoI erlebt, aber das noch nie.

Hast du alle möglichen Expansionpacks wie Doomsday und Armageddon? KI-Aussetzer sind doch sehr selten geworden mit den Patches. Manchmal kam es allerdings trotzdem zu diesen Stillständen, weil HoI2 ja größtenteils noch über Events lief. Diese Schwäche wurde bei HoI3 ausgebügelt.

Ich habe heute mehrere Stunden HoI3 Their Finest Hour gespielt. Wahnsinn. Das ist das wohl beste Add-On, das ich egal für welches Spiel, erlebt habe. Es kostet mit 20€ zwar auch eine Menge Geld, dafür ist die neue Spieltiefe phänomenal. Alleine der Custom Game Mode, der es erlaubt am Spielanfang ein Land komplett umzumodeln (in Grenzen natürlich) eröffnet tausend neue Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen. Ich habe spaßeshalber mal Schweden "neu konfiguriert", mich bei den Techs ausschließlich auf Land- und Luftstreitkräfte beschränkt, die Wirtschaft massiv abgebaut und dafür ein paar Einheiten deployed und die Neutrality massiv gesenkt (das ist der größte Vorteil der custom game modes, damit lohnt es sich auch endlich minors zu spielen, da diese anfangs jahrelang Probleme mit hoher Neutralität hatten und deshalb keine Kriege erklären konnten). Nun bin ich zu Beginn des spanischen Bürgerkriegs in Spanien eingefallen und invasiere erstmal die Nationalisten, nur um dann später auch die geschwächten Republikaner zu zermalmen. Spanien soll mir eine Weile als Manpower-Basis dienen, derweil produziere ich ausschließlich IK in Schweden. Finnland habe ich auch noch überrollt (in der Hoffnung, dass Russland still hält) und dort kann ich eine Menge IK plündern. Der weitere Plan sieht vor, Belgien und Portugal einzunehmen (inklusive Kolonien), woraufhin ich dann sowohl ressourcentechnisch, als auch wirtschaftlich bestens aufgestellt sein dürfte. Dann kann der Krieg gegen Deutschland losgehen. Ich weiß noch nicht, ob ich neutral bleibe oder mich auf die Seite der Allies schlage. Neutralität hat den Vorteil, dass ich die Deutschen im Bottleneck zwischen Bordeaux und San Sebastian ganz gut aufhalten kann und diese erst Russland überfallen müssen, um zu mir (bzw nach Finnland) zu kommen. Ich werde aber vermutlich noch Norwegen überfallen müssen, um dort auch die Küste gegen die Deutschen abzusichern, wenn die Deutschen erstmal nen Fuß auf skandinavisches Festland setzen, wird es schwierig, sie aufzuhalten, weil die Front zu breit ist für meine paar Einheiten.

Der Plan sieht vor, wenn Deutschland ist Spanien landet, dann ziehe ich meine 5 Divisionen von dort schnell ab (Transportschiffe stehen bereits bereit)...in diesem Fall bleibt mir kaum eine andere Wahl, als mich den Allies anzuschließen, weil ich nicht genau weiß, ob meine schwedischen Divisionen auf Dauer alleine die Deutschen aufhalten können (dass diese mir irgendwann den Krieg erklären ist sehr wahrscheinlich, erstens habe ich eine große Bedrohung, zweitens besetze ich für sie wichtige Provinzen (Metall und Manpower). Das liegt vor allem daran, dass ich keine starke Marine habe, das war ein taktischer Fehler meinerseits bei der Planung. Auch die Lufthoheit kann ich nicht garantieren, wenn die Deutschen sich auf mich stürzen. Mein Vorteil ist die strategische Lage, die Deutschen werden mit Franzosen, Briten und Russen genug zu tun haben und nicht ihre gesamte Streimacht auf mich hetzen können. Hier kommt der zweite Teil meine Plans zum Tragen: ich warte geduldig ab, bis die Deutschen tief nach Russland einmarschiert sind und ihre Angriffswelle ins Stottern gerät. Dann schlage ich mit meiner Luftwaffe, die ich gerade aufbaue zu und lande in Ostpreußen an. Von dort aus soll er runter gehen nach Sachsen und vllt nach Berlin. Das schnürt der deutschen Ostfront den Nachschub ab, woraufhin die Russen dort die Oberhand gewinnen sollten. Die reiben dann die deutschen Truppen auf, während ich anfange, deutsche Provinzen in gesicherter Verteidigungsstellung zu besetzen. Gegenwehr von Milizen, Garnisionen und der ein oder anderen Heimatfront-Einheit sollte meine Luftwaffe ausschalten können, die keine große Gegenwehr hat, da die Deutschen mit Engländern und Russen hoffentlich beschäftigt sind. Ich will dann nur Ostpreußen, Danzig, Großraum Berlin und Sachsen besetzen. Die dortige Industrie kann ich gut gebrauchen. Wenn ich dann stark genug bin, kann ich vielleicht Russen oder Westmächte angreifen, bin mal gespannt, was ich aus Schweden alles rausholen kann.

Jedenfalls macht dieser Modus extrem viel Spaß. Ich hätte Schweden auch zur reinen ernstzunehmenden Seestreitmacht ausbauen können oder zum Verbündeten der Achsenmächte werden lassen können. Die Möglichkeiten mit dem custom game mode sind fast unerschöpflich.

Auch die anderen Änderungen sind sehr sinnvoll, die Leader haben dynamische Traits, Fallschirmjägerabsprünge wurden deutlich entschärft, die Karte wurde verändert (es ist nun schwieriger die gesamte russische Streitmacht im Singleplayer einzukesseln, dafür ist es möglich durch die Ardennen Operation Sichelschnitt zu vollziehen)...kurzum: das Spiel bietet viele neue Herausforderungen. Ein paar kleine Bugs sind noch im Spiel (USA spielt gerne Weltpolizei und erklärt jedem Land mit einer größeren Bedrohung den Krieg, z.T. schon 1939) aber die werden mit einem Patch (bereits dem 2. in 2 Wochen) am Montag oder Dienstag gefixt. Ich habe bisher nur den Schweden-Spielstand heute für 4 Stunden getestet, aber das Gameplay ist sehr dynamisch. Ich frage mich, ob die große Schwäche der letzten Versionen, die Landungsversuche der KI, endlich behoben wurden. Jedenfalls hat auch die Änderung der Balance (Armor und Piercing) die Folge, dass das Spiel sehr viel vielschichtiger wird, da nun auch Infanteriedivisionen mit 2 PaK-Brigaden eine Leichte-Panzer-Division locker aufhalten können. Es wird also schwerer, in Russland effektiv zu kesseln, wenn der Verteidiger ein gutes Build-Up hat. Dafür hat der Deutsche aber den Vorteil, dass wenn er eine Schlacht innerhalb von 12 Stunden gewinnt, er sehr schnell wieder angreifen kann, da die Reorganisationszeit nach den Angriffen erst nach den 12 Stunden auf das Level gesetzt wird, das erforscht wurde.

Das Add-On hat jedenfalls das Potenzial, über Monate hinweg zu motivieren. Wenn Schweden schon soviel Spaß macht, dann komme ich echt in die Versuchung mit jedem ähnlichen Land zu spielen (Portugal, Australien [Australien zur Wirtschaftsmacht ausbauen und dann Japan und Deutschland mit Strategischen Bombern zu Kleinholz verarbeiten], Polen, Finnland, Niederland, Belgien, ja sogar die Schweiz könnte echt interessant werden).
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3668 am: 03.November 2012, 23:29:36 »

Was ist mit Seiken Densetsu? Zumindest 1 und 2 fand ich klasse (Mystic Quest und Secret of Mana). Mehr habe ich nichtmehr gespielt...

Secret of Mana ist natürlich ein OldClassic, kann aber in meinen Augen nicht ganz mit den anderen mithalten. Ansonsten sagt mir Seiken Dentetsu nicht allzuviel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3669 am: 04.November 2012, 01:08:44 »

Hat jemand von euch schon mal im HoI 2 erlebt, dass der Weltkrieg komplett zum erliegen gekommen ist?

Ich habe mal aus Spaß mit Rep. Spanien angefangen, hab mich nach gewonnenem Bürgerkrieg den Alliierten angeschlossen und mich aufgemacht, die Franzosen gegen die Deutschen zu verteidigen. Leider ist der Weltkrieg völlig zum erliegen gekommen - Deutschland hat Polen mit den Sowjets geteilt, aber dann einfach nicht mehr weiter gemacht. Weder die Benelux-Länder, noch die Dänen, noch die Franzosen sind zu Schaden gekommen. Gleichzeitig haben Japan und China einfach Frieden geschlossen. Aus Interesse hab ich mal bis 1945 weiterlaufen lassen, aber es passiert einfach nichts. Deutschland ist immer noch alleine in den Achsenmächten, die USA hat überhaupt kein Interesse an Krieg und Deutschland baut zwar immer weiter Einheiten, greift aber niemanden an.

Habe schon viel kurioses in HoI erlebt, aber das noch nie.

Hast du alle möglichen Expansionpacks wie Doomsday und Armageddon? KI-Aussetzer sind doch sehr selten geworden mit den Patches. Manchmal kam es allerdings trotzdem zu diesen Stillständen, weil HoI2 ja größtenteils noch über Events lief. Diese Schwäche wurde bei HoI3 ausgebügelt.

Jo, hab ich. Ärgerlich irgendwie, aber mir ist es jetzt auch zum ersten Mal passiert.

Was mich momentan von HoI 3 abschreckt ist der hohe Preis des Gesamtpakets, weil ich mir wenn schon alle Addons kaufen würde und nicht nur das Grundspiel. Dein Erfahrungsbericht und auch andere Quellen überzeugen mich allerdings immer mehr, mal etwas Geld zu investieren und mir das Gesamtpaekt zuzulegen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3670 am: 04.November 2012, 01:36:28 »

Warte doch bis irgendwelche Weihnachtsdeals oder sowas kommen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3671 am: 04.November 2012, 11:28:02 »

Warte doch bis irgendwelche Weihnachtsdeals oder sowas kommen.

Ich warte wohl auf eine Complete-Version, die bezahlbar ist. Geduld ist doch schließlich eine deutsche Tugend :angel:

So lange tut es HoI 2 auf jeden Fall auch ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3672 am: 04.November 2012, 12:17:16 »

Kenne das Spiel bisher gar nicht, da ich, wenn ich mal Zeit habe eh nur den FM laufen habe.
Habt ihr einen Link zu diesem Gesamtpaket?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3673 am: 04.November 2012, 12:34:43 »

Klingt wirklich wahnsinnig interessant, das werd ich mir auch mal anschauen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3674 am: 04.November 2012, 15:33:04 »

Kenne das Spiel bisher gar nicht, da ich, wenn ich mal Zeit habe eh nur den FM laufen habe.
Habt ihr einen Link zu diesem Gesamtpaket?

HOI 3 Collection bei Steam:
http://store.steampowered.com/sub/12375/

...im Hausshop von Paradox:
http://www.gamersgate.com/DD-HOI3C/hearts-of-iron-3-collection

HOI 3 TFH bei Steam:
http://store.steampowered.com/app/214986/

...im Hausshop von Paradox:
http://www.gamersgate.com/DD-HOI3TFH/hearts-of-iron-3-their-finest-hour

Zusammen kostet das alles ~50€, deshalb hab ich mich auch für HOI 2 entschieden, mal schaun wann das nächste mal PAradox-Sale ist, dann schlag ich zu :)

P.S: Gegen dich Konni, möchte man glaub ich nicht freiwillig HoI spielen :D
« Letzte Änderung: 04.November 2012, 15:36:29 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3675 am: 04.November 2012, 15:37:48 »

Gebt aber bloß bescheid, ich verpass so Aktionen sonst immer....
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3676 am: 05.November 2012, 20:53:32 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3677 am: 06.November 2012, 14:05:51 »

Battlefield 1942 gibts bei Origin kostenlos zum Download  8)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3678 am: 06.November 2012, 15:16:20 »

Battlefield 1942 gibts bei Origin kostenlos zum Download  8)
yay, danke
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3679 am: 06.November 2012, 15:31:47 »

Battlefield 1942 gibts bei Origin kostenlos zum Download  8)
yay, danke
"Kostenlos" heißt also man zahlt mit seinen Daten... Origin kommt mir nicht auf die Platte :D
Gespeichert