MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767327 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3800 am: 20.Dezember 2012, 06:39:59 »

Ab Samstag über die Weihnachtsferien werde ich mir mal Dragon Age Origins + Awakening vornehmen. Habe es vor einem Jahr für 30 Euro gekauft, hat auch 7 DLCs mit drin.
Wie ist das Kampfsystem dort, sehr actionlastig (also Buttonshmashing und tausend Combos nötig) oder eher gemäßigt, fast schon rundenbasiert?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3801 am: 20.Dezember 2012, 08:32:43 »

Das Kampfsystem von DA:O ist keinesfalls actionorientiert, sondern tatsächlich eher rundenbasiert. Das Kampfgeschehen kann jederzeit pausiert werden, um den Partymitgliedern Anweisungen zu erteilen. In einigen Kämpfen ist (je nach Schwierigkeitsgrad) durchaus taktisches Vorgehen und der richtige Einsatz der Fähigkeiten der Gruppe vonnöten.
Alles in Allem erwartet Dich ein großartiges Spiel, mit dem ich seinerzeit locker 100 Stunden verbracht und keine einzige davon bereut habe.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3802 am: 20.Dezember 2012, 08:41:33 »

Das hab icbh jetzt schon mehrfach gehört, dass die Dragon Age Reihe gut sein soll. wär ich doch nicht immer so Pleite :(

Mich fesselt grade aktuell ganz furchtbar Mass Effect 2. gefällt mir wirklich unheimlich gut, tolle Story, tolle Umgebung anspruchsvolle Gegner. ME3 soll ja noch besser sein, da schreckt mich aber doch das Origin bisher ab.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3803 am: 20.Dezember 2012, 10:23:57 »

Wenn es jemanden interessiert: im AppStore ist großer ea iOS weihnachtssale inkl fifa 13 und Most wanted für 90 Cent
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3804 am: 20.Dezember 2012, 11:14:06 »

Das hab icbh jetzt schon mehrfach gehört, dass die Dragon Age Reihe gut sein soll. wär ich doch nicht immer so Pleite :(

Mich fesselt grade aktuell ganz furchtbar Mass Effect 2. gefällt mir wirklich unheimlich gut, tolle Story, tolle Umgebung anspruchsvolle Gegner. ME3 soll ja noch besser sein, da schreckt mich aber doch das Origin bisher ab.
Bald sind wieder die Steam Sales am Start und da wirst es bestimmt hinterher geschmissen bekommen. DA:O lohnt sich auf jeden Fall, nur würde ich von DA2 die Finger lassen. Ich habe es mir damals günstig für die PS3 geholt und habe es nie durchgespielt.

Ich hoffe mal das endlich Skyrim im Steam die 75% Rabatt Marke knackt. Wollte es schon immer mal zocken, aber war bisher zu geizig.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3805 am: 20.Dezember 2012, 11:25:51 »

Mich fesselt grade aktuell ganz furchtbar Mass Effect 2. gefällt mir wirklich unheimlich gut, tolle Story, tolle Umgebung anspruchsvolle Gegner. ME3 soll ja noch besser sein, da schreckt mich aber doch das Origin bisher ab.

Muss korrigieren. Das Ende war der absolute Hammer. Leider sehr viel gescriptet, und das, was zu tun war war doch recht einfach, da gab es anspruchsvollere Nebenquests aber die Story und das Ende.... Deliziös. Naja, wie dem auch sei ich hab >35h Spielzeit in wenigen tagen gesammelt. So ne Spielzeit hab ich die letzten Jahre sonst nurnoch mit dem Fm12, Skyrim und Solitair erreicht. Und das sind ja immerhin alles Langzeitspiele. Kann echt nur zum Kauf empfehlen, ist zwar schon älter, merkt man bei nem shooter ja aber nicht so. War zudem als Amazon-Download für knapp über 10€ auch für den chronischen Pleitestudent erschwinglich.

@varteks: ME3 ist aber Origin gebunden und gibts daher auch nicht über Steam. Das 2er hab ich ja, das brauch ich nicht günstig. Naja, wart ich halt 1-2 Jahre, spiele ME2 nochmal durch und kann ja dann ggf. das 3er noch nachlegen :p

Und jetzt geh ich glaube langsam mal schlafen. Bin schon ganz verplant und aufgedreht. Blöder Winter, andauernd steht man auf wenns schon wieder dunkel ist :p
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3806 am: 20.Dezember 2012, 11:33:30 »

Steam wurde mir durch den FM aufgedrängt und die Pille habe ich auch erst schlucken müssen. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert und mir gefällt es. Origin hat mich am spielen von ME3 und auch BF3 gehindert, weil einen zweiten Games Client brauche ich nicht unbedingt. Sim City wird bestimmt auch wieder Origin voraussetzen.  :(

Vorhin meinte ich auch die Dragon Age Serie und nicht Mass Effect über Steam.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3807 am: 20.Dezember 2012, 11:42:20 »

Ab Samstag über die Weihnachtsferien werde ich mir mal Dragon Age Origins + Awakening vornehmen. Habe es vor einem Jahr für 30 Euro gekauft, hat auch 7 DLCs mit drin.
Wie ist das Kampfsystem dort, sehr actionlastig (also Buttonshmashing und tausend Combos nötig) oder eher gemäßigt, fast schon rundenbasiert?

Ein wirklich geniales RPG! Da hast Du Dir allerdings was vorgenommen. Das Spiel läuft nämlich völlig gegen den Trend der Kurzzeit-Single Player. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3808 am: 20.Dezember 2012, 12:03:05 »

Naja, Dragon Age gibts aktuell bei Amazon für 12 Euro, leider nicht als Download. Müsste man dnan mal nach Steam Keys schauen aber da geht sicherlich was unter 10 Euro.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3809 am: 20.Dezember 2012, 12:05:08 »

Ab Samstag über die Weihnachtsferien werde ich mir mal Dragon Age Origins + Awakening vornehmen. Habe es vor einem Jahr für 30 Euro gekauft, hat auch 7 DLCs mit drin.
Wie ist das Kampfsystem dort, sehr actionlastig (also Buttonshmashing und tausend Combos nötig) oder eher gemäßigt, fast schon rundenbasiert?

Ein wirklich geniales RPG! Da hast Du Dir allerdings was vorgenommen. Das Spiel läuft nämlich völlig gegen den Trend der Kurzzeit-Single Player. ;)

Wenn es so gut ist und mich länger fesselt, gern. Dann spiele ich im Januar weiter ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3810 am: 20.Dezember 2012, 12:41:18 »

Seit gestern ist auch das neueste Humble Bundle raus.
Das lohnt sich meiner Meinung nach schon alleine wegen Binding of Isaac und Legend of Grimrock! ;)
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2012, 12:43:03 von Shakespeare »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3811 am: 20.Dezember 2012, 17:23:36 »

Bei Amazon war am Montag Far Cry 3 im Adventskalendar und bei den ganzen Rezensionen musste ich dann einfach zuschlagen. Spielt es hier noch jemand und kann man hier sagen, ob es wirklich so atemberaubend ist wie ich grad überall lese? 

Zum Kauf hat mich vor allem die Tatsache getrieben, dass es ein Shooter in einer Open-World ist, also ähnlich wie GTA und so, was mir schon immer viel Spaß gemacht hat. Und das dürfte die Zeit bis zu MG 5 im Sommer schön verkürzen :)

Frage an Leute, die sich mit der Far Cry Reihe auskennen: Sehe ich es richtig, dass es völlig voneinander losgelöste Teile sind und in der Story nicht aufeinander aufbauen? Oder ist es doch eine fortlaufende Story?
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3812 am: 20.Dezember 2012, 19:09:38 »

Frage an Leute, die sich mit der Far Cry Reihe auskennen: Sehe ich es richtig, dass es völlig voneinander losgelöste Teile sind und in der Story nicht aufeinander aufbauen? Oder ist es doch eine fortlaufende Story?

Yepp: Die Teile sind von der Story vollkommen unabhängig.

Den 2ten Teil habe ich selbst nur zur Hälfte gespielt und kann mich an eine Story gar nicht mehr erinnern. Beim 3ten Teil bin ich fast durch und finde das fast das "Spiel des Jahres" - wenn nicht immer der FM wäre  ;D.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3813 am: 21.Dezember 2012, 12:17:53 »


 ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #3814 am: 21.Dezember 2012, 17:36:13 »

Nach dem für mich enttäuschenden Left4Dead habe ich mir Rage installiert. Meine Steam-Bibliothek ist ohnehin schon länger als eine Bildschirmseite und est kommt mittlerweile vor, dass ich mir schon lange gekaufte Artikel auf die Wunschliste packe. ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3815 am: 21.Dezember 2012, 21:41:53 »

Mein Budget ist ja doch etwas begrenzt und ich habe auch nicht vor einen 3-stelligen Betrag bei Steam zu lassen. Hätte gerne mal ein paar Meinungen falls die Spiele wer gespielt hat zu:
Rage
Deaus Ex: Human Revolution
Bioschock 1&2
Grand Theft Auto 4
Batman Arkham City
Prince of Persia (Prince of Persia, The Sands of Time, The forgotton Sands, The two thrones, Warrior Within)

Rage und Deus Ex sollen ja wohl ganz gut sein, Prince of Persia ist ja auch ziemlich bekannt. GTA hab ich glaube nur San Andreas wirklich gespielt, das war aber schon ganz nett.
Ich hab zudem Batman Arkham Asylum gespielt und fand das ganz nett fürn 10er, Arkham City soll ja aber doch auch noch besser sein.
Wäre nett wenn es da ein paar Meinungen gibt, sonst muss ich das auswürfeln :p

Gruß
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3816 am: 21.Dezember 2012, 22:44:55 »

DE:HR kann ich nur empfehlen, vorallem für den Preis. Mir hats wirklich Spass gemacht. Aber am besten mal Lets plays anschaun oder Testberichte lesen.
Über GTA 4 braucht man glaube ich nichts sagen.. ist eigentlich ein Pflichtkauf.
Die anderen Spiele kenne ich nicht (mehr gut genug).
Evtl. würd ich aber darauf warten, dass die Spiele in den "Todays Deals" nochmal billiger sind, mhhh.. sind dann meistens 75% Rabatt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3817 am: 21.Dezember 2012, 22:49:01 »

Ja, werde ich wohl, aktuell hat ja quasi alles 50%, die 25% danach sind ja dann nichtmehr so viel :p
Und naja, cih weiß schon warum ich spiele meist erst nach mehr als nem Jahr kaufe, gute Spiele fürn 10er sind einfach viel toller als für 50 Euro :p
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3818 am: 22.Dezember 2012, 02:31:52 »

Das THQ-Megapack hätteste auch noch erwähnen können :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #3819 am: 22.Dezember 2012, 02:37:17 »

Ich hab ja bewusst schon keine Links gesetzt. Ich glaub ich muss ne Niere verkaufen. Oder 2. Oder 3. :S
Gespeichert