MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1765911 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4240 am: 28.April 2013, 22:02:04 »

Website des Publishers vielleicht? Dass du mit dem Key quasi von da laden kannst?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4241 am: 28.April 2013, 22:13:30 »

Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4242 am: 28.April 2013, 22:14:59 »

http://www.filesonic.com/file/1299290621/EU%20by%20Hiryuu.7z

Nicht verfügbar leider.

Ich werde mal versuchen die Demo zu ziehen, vielleicht kann man die ja dann upgraden
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4243 am: 28.April 2013, 22:16:12 »

ich konnte das gerade noch rutnerladen oO

Edit: Weg ist es, komisch. Finde auch keine andere Quelle.
« Letzte Änderung: 28.April 2013, 22:23:07 von White »
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4244 am: 29.April 2013, 08:07:46 »

Jetzt habe ich mir eine Retail Version von Europa Universailis gekauft, ahbe den Key und weiss nichts damit anzunfangen  :-[
Hast Du schon mnal versucht, den Key bei Steam einzugeben?
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4245 am: 29.April 2013, 08:16:04 »

Europa Universalis ist ja von Paradox wenn ich mich nicht irre. Geh mal bei denen auf die Internetseite und wähle das Spiel aus. Dort findest du alle onlineshops welche das Spiel vertreiben. Dort einfach mal durchprobieren ob der Code zu einem von den Shops passt.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4246 am: 29.April 2013, 09:11:24 »

Versuch es mal bei GamersGate, die sind doch der Paradox Haus-und-Hof-Shop. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4247 am: 29.April 2013, 09:18:02 »

Versuch es mal bei GamersGate, die sind doch der Paradox Haus-und-Hof-Shop. :)

Gamersgate habe ich schon probiert, Onlinekeystore sagt "ist nicht unser Problem, es stand gross Retail drauf"   ???
Habe jetzt mal im EU3 Forum nachgefragt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4248 am: 29.April 2013, 10:52:02 »

Ach, das ist EU 3 - Dann kann ich dir natürlich nen Link besorgen, ich dachte du meintest den (auch grandiosen) 1. Teil - Obwohl mir da 5 Taler etwas viel vorkamen.
Würde mich nicht wundern, wenn es zu EU 3 ein ISO irgendwo gibt.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4249 am: 30.April 2013, 14:33:04 »

Spielt hier jemand 'Don't Starve' von klei entertainment? Ich habe eben gesehen, dass es jetzt auch von den größeren Spielemagazinen getestet und für gut befunden wurde. Daher würde ich hier auch gern meine Empfehlung aussprechen. Das Spiel ist für knapp 15 Euro zu haben, soweit ich weiß aber nur downloadbar.

Die Geschichte von Don't Starve ist relativ schnell erzählt - der Wissenschaftler Wilson wird von einem Mann namens Maxwell in der Wildnis ausgesetzt. Das Ziel: überleben. Das war's. Seine Suchtwirkung entfaltet das Spiel dadurch, dass der Spieler immer wieder in Trial and Error-Situationen geschleust und zu Entscheidungen gezwungen wird. Don't Starve ist im Grunde genommen ein großes Sandbox-Game. Man wird unbedarft ohne Anleitung und Schnickschnack in eine zufällig generierte Welt geworfen und versucht sich durch rumprobieren zurechtzufinden. Nach ein paar Durchgängen glaubt man dann, den Dreh rauszuhaben. Man wird mutiger, versucht was Neues und fällt letzten Endes wieder auf die Nase. Das ist einerseits frustrierend, wenn man sich gerade etwas aufgebaut und Ressourcen angehäuft hat und sie dann mit einem Schlag ohne Rückkehr verliert, andererseits auch motivierend, weil man nach einer kurzen Frustphase doch wieder von vorn anfängt mit dem Vorsatz, diesmal alles besser zu machen, weil man nun ja für jeden Zufall gewappnet ist.

Ich spiele das Spiel jetzt schon seit einer Woche in gewisser Regelmäßigkeit und hätte nie gedacht, dass ich so viel Spaß daran haben würde. Mein Überlebens-Rekord liegt aktuell bei 24 Tagen, und in jedem einzelnen Durchgang habe ich wieder etwas Neues entdeckt. Ich werde Don't Starve sicherlich auch noch eine Weile weiter spielen, weil ich es unbedingt meistern möchte. Wer ein unterhaltsames, knackiges Spiel für zwischendurch mit schräger Optik, viel Freiheiten und noch mehr zu entdecken sucht, macht beim Kauf von Don't Starve keinen Fehler.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4250 am: 30.April 2013, 15:26:47 »

Ich habe heute Dead Island Riptide bekommen. Gefällt mir bisher ganz gut. Auch wenn es ne simple Metzelei ist.
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 15:28:40 von DVNO »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4251 am: 30.April 2013, 15:52:34 »

Ich habe heute Dead Island Riptide bekommen. Gefällt mir bisher ganz gut. Auch wenn es ne simple Metzelei ist.

Hab gelesen, das es nicht so gut bewertet worden ist. Vor allem sei der Preis großer Wucher.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4252 am: 30.April 2013, 16:20:12 »

Spielt hier jemand 'Don't Starve' von klei entertainment? Ich habe eben gesehen, dass es jetzt auch von den größeren Spielemagazinen getestet und für gut befunden wurde. Daher würde ich hier auch gern meine Empfehlung aussprechen. Das Spiel ist für knapp 15 Euro zu haben, soweit ich weiß aber nur downloadbar.

Die Geschichte von Don't Starve ist relativ schnell erzählt - der Wissenschaftler Wilson wird von einem Mann namens Maxwell in der Wildnis ausgesetzt. Das Ziel: überleben. Das war's. Seine Suchtwirkung entfaltet das Spiel dadurch, dass der Spieler immer wieder in Trial and Error-Situationen geschleust und zu Entscheidungen gezwungen wird. Don't Starve ist im Grunde genommen ein großes Sandbox-Game. Man wird unbedarft ohne Anleitung und Schnickschnack in eine zufällig generierte Welt geworfen und versucht sich durch rumprobieren zurechtzufinden. Nach ein paar Durchgängen glaubt man dann, den Dreh rauszuhaben. Man wird mutiger, versucht was Neues und fällt letzten Endes wieder auf die Nase. Das ist einerseits frustrierend, wenn man sich gerade etwas aufgebaut und Ressourcen angehäuft hat und sie dann mit einem Schlag ohne Rückkehr verliert, andererseits auch motivierend, weil man nach einer kurzen Frustphase doch wieder von vorn anfängt mit dem Vorsatz, diesmal alles besser zu machen, weil man nun ja für jeden Zufall gewappnet ist.

Ich spiele das Spiel jetzt schon seit einer Woche in gewisser Regelmäßigkeit und hätte nie gedacht, dass ich so viel Spaß daran haben würde. Mein Überlebens-Rekord liegt aktuell bei 24 Tagen, und in jedem einzelnen Durchgang habe ich wieder etwas Neues entdeckt. Ich werde Don't Starve sicherlich auch noch eine Weile weiter spielen, weil ich es unbedingt meistern möchte. Wer ein unterhaltsames, knackiges Spiel für zwischendurch mit schräger Optik, viel Freiheiten und noch mehr zu entdecken sucht, macht beim Kauf von Don't Starve keinen Fehler.

Ein Kumpel von mir zockt es ständig während ich mit dem FM beschäftigt.
Darauf hin habe ich mir den Trailer angeschaut, welcher mich allerdings nicht zu überzeugen wusste. Deiner Erzählung nach zu urteilen bringt der Trailer aber auch das Spielprinzip nicht so richtig rüber. Es erschien mir also recht uninteressant auf den ersten Blick.
Dein Bericht macht aber durchaus Lust auf mehr. So viel mehr, dass ich das Spiel wohl mal testen werde.
Ausserdem denke ich, dass man guten Indie Titeln eine faire Chance geben sollte ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4253 am: 30.April 2013, 16:33:39 »

Ich habe heute Dead Island Riptide bekommen. Gefällt mir bisher ganz gut. Auch wenn es ne simple Metzelei ist.

Hab gelesen, das es nicht so gut bewertet worden ist. Vor allem sei der Preis großer Wucher.


Naja, ich habe den ersten Teil nicht gespielt. Deshalb hab ich jetzt schon was "Neues". Mir macht es bisher Spaß. :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4254 am: 12.Mai 2013, 11:19:27 »

Auf der Suche nach klassischen Rollenspielen, die ich noch nicht kenne, bzw. die einen gewissen grafischen Anspruch erfüllen, habe ich einige interessante Projekte gefunden. Kennen hier eigentlich noch welche die gute Nordlandtriologie?

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwarze-auge-nordlandtrilogie-hd/artikel/das_schwarze_auge_schicksalsklinge,49118,3011198.html

Und noch drei weitere Entdeckungen. Einfach mal unkommentiert:

http://eternity.obsidian.net/de/

http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-Blackguards-PC-257055/News/Blackguards-Studiobesuch-Gameplay-Daedalic-Runden-Strategie-1065296/

http://www.golem.de/news/might-magic-10-klassische-rollenspieltugenden-aus-dem-hessischen-1303-98339.html

Kennt jemand klassische Rollenspiele, die einen minimalen grafischen Anspruch (Might and Magic 6 und 7, Wizardry 8, Wizards and Warriors...) genügen?

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4255 am: 12.Mai 2013, 11:39:20 »

Heroes of Might and Magic und natürlich Baldur's Gate. DSA habe ich mal gespielt, das fand ich damals ganz gut. Aber das war, glaube ich, noch auf einem 486er ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4256 am: 12.Mai 2013, 14:49:48 »

Da ich auch ein großer Single RPG Fan bin, würde ich dir als erstes Baldurs Gate 1 +2, wobei Teil2 noch ein ganzes Stück besser ist, ans Herz legen. Grafisch kann es natürlich nicht mehr überzeugen, da reines 2D.


Auch von Bioware, "Neverwinter Nights", wobei ich hier nur Teil2 empfehlen kann.


Gehts dir nur um eine fesselnde Story, kann ich noch aus C64 Zeiten, "The Bard's Tale 1-3" empfehlen. Läßt sich heutzutage natürlich auch auf nem PC spielen. Graphisch läßt es sich mit dem Urvater "Dungeon Keeper" vergleichen, die Story der drei Teile gehört allerdings zum feinsten, dass ich jemals gespielt habe.

Edit: DIe Nordland Triologie gehört natürlich auch zu den empfehlenswerten RPG's. Ich weiß nicht wieso es sich aufgehört hat, seine Waffen zu schleifen, und bei Nächtigung im Freien, seine Partymitglieder zur Wache einzuteilen. Schade dass die Spiele heutzutage immer mehr verflachen.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 16:25:35 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4257 am: 12.Mai 2013, 15:23:11 »

Da ich auch ein großer Single RPG Fan bin, würde ich dir als erstes Baldurs Gate 1 +2, wobei Teil2 noch ein ganzes Stück besser ist, ans Herz legen. Grafisch kann es natürlich nicht mehr überzeugen, da reines 2D.

In dem Zusammenhang kann man nur die Baldurs Gate Trilogy empfehlen. Fasst die oben genannten quasi zu einem Spiel zusammen und man kann Teil 1 mit der Grafik von Teil 2 spielen.  :D

Oh ja, die Nordlandtriologie.. geile Spiele, hab die sogar noch original und mit Lösungsbuch (außer Schatten über Riva..) irgendwo rumliegen, auf der einen Verpackung steht sogar noch der Preis von 89,99DM, glaube ich.  :D

Wann soll denn die Neuauflage rauskommen?

Neverwinter Nights fand ich auch Teil 1 gut, mit Addons.

Lands of Lore, Planescape:Torment, Icewind Dale würd mir noch einfallen. Oder allgemein bei gog.com mal die Rollenspiele durchschauen, da sind richtige Perlen dabei.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 15:29:36 von Hank »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4258 am: 12.Mai 2013, 15:28:54 »

Wobei, wenn es auch etwas ins Endzeitfeeling abdriften darf, ist auch Fall Out 1+2 sehr zu empfehlen. Ich glaub die muss ich mal wieder datteln.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4259 am: 12.Mai 2013, 15:33:28 »

"Project Eternity" ist ein Kickstarter finanziertes Spiel das auf der Infinity Engine basiert. Ein Großteil der Entwickler zeichnet sich auch für die anderen Infinity-Klassiker verantwortlich, die auf den Regeln von Dungeons and Dragons basieren. Empfehlen kann ich von denen "Neverwinter Nights I und II", "Icewind Dale I und II", Baldur's Gate I und II", "Fallout I und II" und "Planescape Torment". Wenn "Project Eternity" deine Aufmerksamkeit erregt hat kannst du insbesondere mit Baldur's Gate nichts falsch machen, da ersteres der geistige Nachfolger von letzterem werden soll.

Wenn du es grafisch sehr minimalistisch magst, aber in Spielen Wert auf ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit und -möglichkeiten legst und das Lesen enormer Textmengen nicht scheust, kann ich dir nur "Planescape Torment" ans Herz legen. In meinen Augen ist das eines der besten Videospiele aller Zeiten. Ein spielgewordenes Buch, das grafisch gerade ausreichend Reize bietet, um die groben Konturen einer fantastischen Welt zu zeichnen und das allein durch die magische Symbiose von Buchstaben und der Fantasie des Spielers auf der Metaebene eine Welt kreirt, in der alles möglich ist. "Planescape Torment", das ist ein reizarmer Bildschirm über den 1,5 Millionen Zeilen Text flimmern - 1,5 Millionen Zeilen voll schwarzem Humor, schier unbeschreiblichen Welten, messerscharfen Charakterstudien, Verschwörungen und der Suche nach der eigenen Existenz. Denn darum geht es in "Planescape Torment".

Der Protagonist des Spiels, ein Namenloser, dessen Körper von unzähligen Narben übersät ist, wacht in einer Leichenhalle auf. Ohne Erinnerungen. Er weiß nicht, wer er ist. Er weiß nicht, wo er ist. Er weiß nicht, wie er hier hingekommen ist. Zum Glück leistet ein fliegender, zynischer Totenschädel namens "Morte"  Abhilfe. Die Leichenhalle ist Teil der Stadt Sigil. Sigil bildet den Dreh- und Angelpunkt aller Welten. Mit dem richtigen Schlüssel kann man von dort aus zu jeder vorstellbaren und unvorstellbaren kosmischen Ebene gelangen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn theoretisch kann jeder Gegenstand ein Schlüssel und jeder Bereich ein Portal sein. Der "Namenlose" ist dort in der Leichenhalle abgeliefert worden, weil er gestorben ist. Und an dieser Stelle setzt das Spiel ein. Aus irgendeinem Grund kann der Protagonist nicht endgültig sterben. Wird er im Kampf besiegt oder tötet er sich im Dialog selbst, ist er zwar vorübergehend tot, wacht aber letztlich doch wieder in der Leichenhalle auf. Er ist unsterblich. Wie es dazu gekommen ist, das gilt es im Spiel herauszufinden, denn überall hat der Namenlose für sich selbst Spuren und Hinweise hinterlassen. Unbedingt auf Englisch spielen - ich habe bei keinem Videospiel so häufig gelacht!


Wenn du auf ganz alte Spielprinzipien mit aufgehübschter Grafik stehst, kann ich dich noch auf "Legends of Grimrock" hinweisen. Das ist ein Dungeon Crawler, den ich jedoch nicht gespielt habe.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 15:47:24 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -