MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770339 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4260 am: 12.Mai 2013, 16:03:12 »

Hmmm... ich hatte auf eine Liste mit Spielen die ich kenne verzichtet. Allerdings habe ich sämtliche genannten Games schon hier bei mir.

Und wer noch etwas weiter zurückgegangen wäre, hätte auch Dungeon Master, Eye of the Beyholder und Legend of Faerghail noch nennen können.

Mir ging es tatsächlich um RPGs mit spielerischer Tiefe. Das Positionieren der Charaktere, am besten mit Rundenbasierten Kämpfen und einem gehobenen Schwierigkeitsgrad. Wer das gleiche Bedürfnis hat... für mich ist Wizardry 8 die Referenz. Hier ist z.B. der Deathstalker 3.0 Mod zu empfehlen. Die anderen Mods sind mir zu... weich. Etwas ähnliches ist wohl kaum auf dem Markt, zumindest mit akzeptabler Grafik.

Für alle die Baldurs Gate I und II erwähnt haben, sei das Big World Projekt empfohlen, welches die Grafik des ersten Teils an den zweiten anpasst, die Auflösung regelt und die Regeln auf den ersten Teil runterbricht. So kann z.B. auch der Rächer von Beginn an gespielt werden. Außerdem lassen sich noch hunderte von weiteren Mods einpflegen, die das Spielerlebnis gut und gerne verdoppeln. Die Erfahrungspunkte werden natürlich verringert.

LG Veni_vidi_vici

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4261 am: 12.Mai 2013, 16:16:38 »

Ich hab heute und gestern mal wieder Batman: Arkham City angespielt. Hab am Winter schonmal kurz reingeschaut, dann aber lange beiseite gelegt. Der 1. Teil (Batman: Arkham Asylum) war letzten Herbst nach 2 Nachmittagen durch, der 2. Teil gefällt mit schon viel mehr. Größere Umgebung unheimlich viele Gegner die man eben so kennt Zudem steuert man neben Batman auch mal Catwoman und Robin. Letzterer gefällt mir nciht besonders erstere ist aber durchaus sehr interessant zu steuern. Generell, hat man sich erstmal an Kampfsystem und alles gewöhnt macht das durchaus ne Menge Spaß. Laut Steam bin ich bei ~10h Spielzeit, Laut Spiel bin ich bei insgesamt 10% Spielfortschritt. Wobei da die Nebenmissionen etc. eingerechnet sind, der Hauptteil dürfte wohl so 20-25% ausmachen.

Um zu einem Ende zu kommen: Für Kurzweilige Unterhaltung ist sicherlich gesorgt, im 2. Teil dürfte es mit allen Nebenmissionen sicherlich auch einige Stunden Spielspaß geben. Die Steuerung mit einem Controller ist gut umgesetzt und man hat einen ganzen Haufen der typischen Batman-Gadgets. Zudem weiß die Story bisher zu gefallen. Kann man sich zulegen,
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4262 am: 12.Mai 2013, 16:22:01 »

Batman Arkham City ist wirklich ein tolles Spiel. Hatte es auf der PS3 und mir hat es Spaß bereitet, zumal ich großer Batman-Fan war in meiner Kindheit.

Btw: Falls jemand Interesse an Dota 2 hat, der soll sich bei mir melden. Habe von Valve über 20 Keys gestern geschenkt bekommen.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 16:23:33 von Horde-Supras »
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4263 am: 12.Mai 2013, 20:03:37 »

Heroes of Might and Magic
'tschuldigung, aber die Rollenspielserie war nur "Might and Magic", die Heroes-Serie ist eher Rundenstrategie.
Was ist denn mit den richtigen Klassikern wie "Lands Of Lore", Dungeon Master oder Ambermoon? Stonekeep oder recht aktuell Legend of Grimrock als Dungeoncrawler.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4264 am: 12.Mai 2013, 21:03:59 »

Kann da noch Albion empfehlen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4265 am: 12.Mai 2013, 21:14:49 »

Kann da noch Albion empfehlen.

Ohhh ja, das war richtig genial. Klasse Spiel, allerdings ein wenig angestaubt. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4266 am: 13.Mai 2013, 14:01:13 »

Auf der Suche nach klassischen Rollenspielen, die ich noch nicht kenne, bzw. die einen gewissen grafischen Anspruch erfüllen, habe ich einige interessante Projekte gefunden. Kennen hier eigentlich noch welche die gute Nordlandtriologie?

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwarze-auge-nordlandtrilogie-hd/artikel/das_schwarze_auge_schicksalsklinge,49118,3011198.html

Und noch drei weitere Entdeckungen. Einfach mal unkommentiert:

http://eternity.obsidian.net/de/

http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge-Blackguards-PC-257055/News/Blackguards-Studiobesuch-Gameplay-Daedalic-Runden-Strategie-1065296/

http://www.golem.de/news/might-magic-10-klassische-rollenspieltugenden-aus-dem-hessischen-1303-98339.html

Kennt jemand klassische Rollenspiele, die einen minimalen grafischen Anspruch (Might and Magic 6 und 7, Wizardry 8, Wizards and Warriors...) genügen?

LG Veni_vidi_vici


Temple of elemental Evil kann ich da nur empfehlen. Ich selbst suche das Spiel und würde es gern auf meinem Win7-Rechner spielen. Da ist nur schwer heranzukommen. Das Spiel war seinerzeit recht fordernd, aber auch richtig gut.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4267 am: 13.Mai 2013, 14:47:11 »

Ja, auch das habe ich hier. Aber der Tipps ist dennoch nicht schlecht... ich könnte mal wieder. Ob es da gute Mods gibt...

LG Veni_vidi_vici

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4268 am: 13.Mai 2013, 17:15:18 »

Gibt es überhaupt (alte) Spiele, die du nicht kennst, vvv?  :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4269 am: 13.Mai 2013, 19:41:33 »

Vermutlich nicht... dass ist ja das Problem!  ;D

Pool of Radiance wurde noch nicht genannt. Aber dafür muss man sich wirklich für so etwas begeistern können.

LG Veni_vidi_vici

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4270 am: 15.Mai 2013, 19:00:29 »

http://candies.aniwey.net/

Hier nen nettes Browserspiel für zwischendurch.

Macht wirklich Spass und nicht vom Beginn abschrecken lassen das ist wirklich nen Spiel  ;D


You threw 300 candies on the ground...? (;_;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4271 am: 15.Mai 2013, 19:24:43 »

@VvV
Wenn du auch mit einem Browser basierenden Text RPG zufrieden bist, könnte ich dir www.world-of-dungeons.de empfehlen.

Dort spielt man mit mehreren anderen Leuten in einer Gruppe, und muss die Taktik seiner Dungeonbesuche vorab einstellen. Zu gewissen Zeiten folgt dann die Berechnung laut Gruppentaktik, und du kannst die Kampf/Besuchsberichte  3x am Tag in Textform lesen. In Sachen Anforderung an Taktik und Gruppentaktik, habe ich noch nichts besseres, bzw. umfangreicheres gesehen.

Hat mich 7 Jahre! gefesselt, und hat seit 10 Jahren einen fixen Spielerstamm von etwa 8-10k. Das gute daran, es gibt mit Magier, Barbar und Schützen drei Klassen welche man gratis spielen kann, und welche auch noch in Sachen Schaden führend sind. Dazu glaube ich mittlerweile 10 Premiumklassen(Jahrespreis in etwa 20-30 Euro), welche dann besseren Gruppensupport bei etwas weniger Schaden, oder Fullsupport und/oder Heilung anbieten. Zuzüglich kann man wenn man bezahlt, zwei Klassen zeitgleich spielen, und erspart sich die eher unaufdringliche Werbung.

Habe dort seit der Beta gespielt, und war eigentlich immer sehr zufrieden. Aber irgendwann ist man halt von allem gesättigt.

Also wenn du auf Taktikfuchserein stehst, und auch gerne mit 6-12 anderen Spielern zusammen spielst, kann ich dir das Spiel nur ans Herz legen. Kommt man allerdings auf den Geschmack, und findet eine Gruppe von gleichgesinnten Mitspielern, investiert man auch schnell mal 1-3 Stunden am Tag. Oder eher, es muss dann zumindest 1-3 Spieler geben, die diese Zeit investieren. Nur so nebenbei kann man es zwar spielen, auch mit anderen, aber der Spass entwickelt sich mmn nur bei Ersteren.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 19:46:38 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4272 am: 16.Mai 2013, 12:39:39 »

http://candies.aniwey.net/

Hier nen nettes Browserspiel für zwischendurch.

Macht wirklich Spass und nicht vom Beginn abschrecken lassen das ist wirklich nen Spiel  ;D


You threw 300 candies on the ground...? (;_;)

gnihihihi. Lustig. Nur die Quests sucken. die sind kackenschwer. Und die Lolliproduktion stieg ab 100/sekunde nicht weiter an das nervt auch.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4273 am: 16.Mai 2013, 14:35:47 »

http://candies.aniwey.net/

Hier nen nettes Browserspiel für zwischendurch.

Macht wirklich Spass und nicht vom Beginn abschrecken lassen das ist wirklich nen Spiel  ;D


You threw 300 candies on the ground...? (;_;)

gnihihihi. Lustig. Nur die Quests sucken. die sind kackenschwer. Und die Lolliproduktion stieg ab 100/sekunde nicht weiter an das nervt auch.

jo bei 100/sec ist schluss leider... Hab selber noch nicht soweit gespielt bin im moment erst an der Treppe von der Burg.... Jetzt muss ich mir erstmal lollipops sparen und dann im Wunschbrunnen den 8er Multiplikator nehmen damit ich genug lolis für die Hexe zusammen bekomm um mein Sword of Life

   _    _
  ( `\/' )
  `\    /'
    |\/|
    |  |
    |~ |
    |  |
    | ~|
    |  |
    |  |
    | ~|
    |~ |
    |  |
    | ~|
/~~([--])~~\
    |  |
    |  |
    |  |
    "OO"

Level : 2

nochn bissi upgraden zu können :D

Aber ist wirklich ganz witzig, gerade nebenher laufen lassen wenn man FM zockt und ab und zu mal reinschaun .


bzw. Hast du alle Fragen beantworten können beim Frosch? Fand sie bis auf die letzte recht einfach.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4274 am: 16.Mai 2013, 14:43:41 »

Die letzte ist deftig ja. Ohne White wäre ich net drauf gekommen. Die 100/sec lollies hatte ich ganz fix zusammen. Hab dann nochmal bis 100k weitere fast 60k reingefeuert aber passiert leider nix mehr, das finde ich doch störend. Sword of Life hab ich auch, die Treppe ist garnicht soo schwer, das danach is der endgegner massiv heftig. Spare schon candies wie blöde, mit dem Schlosseingang kann man da ganz passabel verdienen. Hab zwischenzeitlich mal spekuliert das candies, more candies verdoppelt. ist leider nicht der Fall aber da fließen alle meine Lollies rein. Werde wohl ca. weitere 1 Mio candies essen müssen (300k hab ich schon) für den verkackten Endgegner. Der hat 1k Life und haut im Sekundentakt 150 HP oder sowas weg, das beste was ich bisher geschafft hab war ihn auf 751 runterzuziehen. Letztendlich sind die Quests zu schwer aufgrund dessen, dass man mit Lollies etc. nicht "viel" anfangen kann oder die ernte weiter steigern kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4275 am: 16.Mai 2013, 15:03:25 »

Die letzte Frage beim Frosch war wirklich ein hartes Stück. Vor allem weils halt auch auf englisch war.
Die ANTWORT war dann ganz leicht :D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4276 am: 17.Mai 2013, 19:43:44 »

Die mit dem Fuchs, Löwe und Wolf? Gib mal tipp BITTE!!!! 8)
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4277 am: 17.Mai 2013, 21:41:11 »

was bringt einem die lollipop farm?

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4278 am: 17.Mai 2013, 21:42:53 »

Ist der Drache der Endgegner? Der ist böse :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4279 am: 18.Mai 2013, 00:05:03 »

Nein, nach dem Drachen gehts weiter.
Ich hab Mittlerweile Schwert Stufe 9 und 781 HP (Das sind ~1,9 Mio verfressene Candies.) Ich produziere aber dan gimmicks auch 300 lollies die Sekunde und 13 Candies die Sekunde. Es gibt aber wohl im Drachenlevel ein Amulett was die Candieproduktion verdreifacht. In dem Level nach dme Drachen sah ich aber bisher noch kein Land. Mein Plan ist einfach mich so lange hoch zu pushen bis ich quasi viel zu viele HP hab um zu verrecken.

Edit: Die Lollipopfarm bringt einem mehr lollies. Bis zu 100/Sekunde (wenn man ~17,5k reinbuttert) mit irgendsoeinem Horn verdreifacht sich der Spaß nochmal.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2013, 00:07:14 von Don-Muchacho »
Gespeichert