MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770349 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4420 am: 11.Juni 2013, 16:31:47 »

Am Freitag erscheint "The Last Of Us", von den Machern der Uncharted Reihe. Ich bin sehr gespannt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4421 am: 11.Juni 2013, 17:17:03 »

Wird wohl alle Fans von Baldurs Gate interessieren.

http://www.gamestar.de/spiele/neverwinter-nights-2-forgotten-realms-/news/neverwinter_nights_2,34897,3012945.html

Muss mal kucken, ob ich meine Neverwinter Nights 2 Spiele CD noch finde. Hört sich doch wirklich gut an.

Edit: Vorallem mal wieder 6 Partymembers. :)

Danke für den Tipp. NWN2 ist natürlich komplett hier.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4422 am: 11.Juni 2013, 18:08:14 »

Bei mir installiert es gerade. Bin mal gespannt, ob noch Server für den Onlineteil erreichbar sind.


Edit: Das nenne ich Kundenbetreuung. Sogar der Autoupdater funktioniert noch.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2013, 18:11:43 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4423 am: 11.Juni 2013, 18:47:54 »

Bei mir installiert es gerade. Bin mal gespannt, ob noch Server für den Onlineteil erreichbar sind.


Edit: Das nenne ich Kundenbetreuung. Sogar der Autoupdater funktioniert noch.

Bin gerade NWN2 am durchzocken, da hört sich so ein Mod doch interessant an. Wobei, irgendwie hat BG bzw. BGT auch in der Originalgrafik etwas.

NWN 2 Complete gibts übrigens auch bei gog.com, allerdings nur auf englisch. Und kostet 19,99$. Ich meine, es vor einiger Zeit dorf für 9,99$ gekauft zu haben..  :o
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4424 am: 11.Juni 2013, 20:24:09 »

Rome Total War für 1€ bei Steam. Ich meine gelesen zu haben, dass das ziemlich gut sein soll. Kennt es jemand? Sollte ich zuschlagen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4425 am: 11.Juni 2013, 20:45:59 »

Rome Total War für 1€ bei Steam. Ich meine gelesen zu haben, dass das ziemlich gut sein soll. Kennt es jemand? Sollte ich zuschlagen?

Mir hat es sehr gut gefallen. Die Grafik ist halt heuzutage etwas altbacken, aber seine Qualität verliert es dadurch keinesfalls.

Ich würde dir aber empfehlen die Mod von Darthmod zu verwenden, gibt dem ganzen mehr Reiz. Generell gibt es zu dem Spiel viele Mods.


Edit: Hatte ganz vergessen wieviel Spass Neverwinter Nights 2 macht. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4426 am: 11.Juni 2013, 20:47:23 »

Habe das Spiel in der Vergangenheit gesuchtet. Als es dann bei Steam nahezu umsosnt war (und ich meine alte CD nicht mehr fand) hab ichs mir gekauft. Also es macht echt ne Menge Freude.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4427 am: 11.Juni 2013, 22:42:09 »

Rome Total War für 1€ bei Steam. Ich meine gelesen zu haben, dass das ziemlich gut sein soll. Kennt es jemand? Sollte ich zuschlagen?

Für 1€? Zuschlagen! Vorallem wenn du halbwegs englisch kannst. Da gibt es noch sehr viele gute Mods.
http://europabarbarorum.com/  <- ist immer noch mein Favorit. Wenn du aber noch kein Spiel der RTW-Reihe gezockt hast evtl. für den Anfang zu komplex.. und komplett englisch..   Swêboz!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4428 am: 12.Juni 2013, 22:51:33 »

Arma 2 CO: Steam-Version oder nicht? Auch im Hinblick auf Mehrspielerpartien. Hatte die ARMA-Spiele bisher außer den Demos ausgelassen, Flashpoint war allerdings ein Riesenspiel damals. Und meine Grafikkarte ist mittlerweile zumindest stark genug, dass man wirklich einiges vom "Fotorealismus" der Landschaften mitbekommt, ohne dass es ruckelt und zuckelt.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4429 am: 12.Juni 2013, 23:35:23 »

Arma 2 CO: Steam-Version oder nicht? Auch im Hinblick auf Mehrspielerpartien. Hatte die ARMA-Spiele bisher außer den Demos ausgelassen, Flashpoint war allerdings ein Riesenspiel damals. Und meine Grafikkarte ist mittlerweile zumindest stark genug, dass man wirklich einiges vom "Fotorealismus" der Landschaften mitbekommt, ohne dass es ruckelt und zuckelt.
Also ich bin durch ScouT auf Arma II gestoßen, habs ebenfalls über Steam. Arma II macht m.M nach nur Spass, wenn man Kumpels/Clan hat, mit dem man das ganze taktisch angehen kann.
Da ich da ausser ScouT bisher keinen gefunden hatte, liegt es bei mir mehr oder weniger auf Eis. Ansonsten macht das Spiel schon Spass, vorallem mit der Mod Wasteland.

PS: Bei der Steam-Version ist keine deutsche Sprache dabei. Lässt sich jedoch mittels Hex-Editor ändern.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4430 am: 12.Juni 2013, 23:58:00 »

PS: Bei der Steam-Version ist keine deutsche Sprache dabei. Lässt sich jedoch mittels Hex-Editor ändern.

Finde ich eigenartig. Wieso hat man die Deutsche Sprache integriert, läßt sie aber über die Einstellungen nicht auswählen?

Habe gerade aus beruflichen Interesse nachgeschmöckert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4431 am: 13.Juni 2013, 08:37:15 »

Arma 2 CO: Steam-Version oder nicht? Auch im Hinblick auf Mehrspielerpartien. Hatte die ARMA-Spiele bisher außer den Demos ausgelassen, Flashpoint war allerdings ein Riesenspiel damals. Und meine Grafikkarte ist mittlerweile zumindest stark genug, dass man wirklich einiges vom "Fotorealismus" der Landschaften mitbekommt, ohne dass es ruckelt und zuckelt.
Also ich bin durch ScouT auf Arma II gestoßen, habs ebenfalls über Steam. Arma II macht m.M nach nur Spass, wenn man Kumpels/Clan hat, mit dem man das ganze taktisch angehen kann.
Da ich da ausser ScouT bisher keinen gefunden hatte, liegt es bei mir mehr oder weniger auf Eis. Ansonsten macht das Spiel schon Spass, vorallem mit der Mod Wasteland.

Ja, die Kampagnen in den Arma-Spielen sollen nicht mehr so gut sein wie in Operation Flashpoint. Dort war die EInzelspielerkampagne grandios -und vermittelte darüber hinaus im Gegensatz zu Call Of Duty und Co. wirklich ein bisschen das Gefühl (vermutlich), was es heißt, mitten in so einem Konflikt zu stecken. Überlebenskampf pur, und man stirbt tausend Tode. Fast nie läuft etwas, wie geplant, ich erinnere mich noch lebhaft an eine Mission, in der ich mit dem Rest eines kleinen Squads durch einen dichten Wald flüchten musste.

Die Charakteristika scheinen auch die Arma-Spiele zu haben: Der Aufbau der Landschaft, die vermutlich auf Fotos basierten Texturen sind sehr realistisch, und die Tag-Nacht-Wechsel eine Wucht. In Arma2 sieht man nachts im Wald die Hand vor Augen kaum. Die Faszination kann man kaum auf die Optik reduzieren, aber sie machen einen Teil des Erlebnisses aus, definitiv. Und die Spiele sind eben Simulationen, keine Actionkracher, in deren Zentrum man den Superhelden spielt, der alles zum Guten wendet.

OPF ist rein technisch veraltet und war es schon 2001, ein Großteil der Landschaften und Vegetation besteht aus flachen Bitmap-Grafiken. Aber in mancher Hinsicht hat so eine dichte, realistische Vegetation und vor allem Ausleuchtung nicht mal ein "Skyrim" zu bieten.

http://www.freewebs.com/tacticalgamingrefuge/story2.JPG
http://alpha007.wz.cz/images/ofp/1.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/06/arma_cold_war_crisis_5.jpg
http://cloud.steampowered.com/ugc/648750789791055981/243DF646EC6730C98F7B9F51DA34B789470D2659/?.jpg
http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/screenshots/gs/feature_previews/flashpoint/flashpoint_screen005.jpg
Arma 2: http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user1030/report_ofdr/3_4_arma2.jpg

Hier ein paar Benchmarks des in Kürze erscheinenden Arma3 (spielbare Alphaversion).

http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2306247
http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2306250
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 09:16:59 von Svenc »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4432 am: 13.Juni 2013, 11:00:40 »

Ich habe sowohl beide Arma 2 Spiele als auch Arma 3. Macht mit mehreren Leuten riesen Spaß, vor allem mit diversen Mods (bspw. Blauhelme in Nordkorea usw.). Auch wunderbar ist der KI-Sprung den man von 2 zu 3 (ist ja noch im Alpha Status) gemacht hat. Die KI ist um einiges verbessert und schlauer
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4433 am: 13.Juni 2013, 11:20:08 »

Ich habe sowohl beide Arma 2 Spiele als auch Arma 3. Macht mit mehreren Leuten riesen Spaß, vor allem mit diversen Mods (bspw. Blauhelme in Nordkorea usw.). Auch wunderbar ist der KI-Sprung den man von 2 zu 3 (ist ja noch im Alpha Status) gemacht hat. Die KI ist um einiges verbessert und schlauer

Hast Du eine Steam-Version, deren Multiplayer ausschließlich(?) über Steam läuft oder eine, die ohne Steam läuft? Ich weiß nicht, wie die Community da gesplittet ist.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4434 am: 13.Juni 2013, 11:24:32 »

Ich habe gestern erstmals Starcraft 2 gespielt und nicht wirklich einen Geplänkel/Skirmish Modus gefunden. Gibt es das in SC2? Ich möchte gern die Gegnerstärke, Handycap, Karte, usw. selbst einstellen können.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4435 am: 13.Juni 2013, 11:29:49 »

Ich habe sowohl beide Arma 2 Spiele als auch Arma 3. Macht mit mehreren Leuten riesen Spaß, vor allem mit diversen Mods (bspw. Blauhelme in Nordkorea usw.). Auch wunderbar ist der KI-Sprung den man von 2 zu 3 (ist ja noch im Alpha Status) gemacht hat. Die KI ist um einiges verbessert und schlauer

Hast Du eine Steam-Version, deren Multiplayer ausschließlich(?) über Steam läuft oder eine, die ohne Steam läuft? Ich weiß nicht, wie die Community da gesplittet ist.

Ich habe beide Versionen über Steam gekauft, habe aber bspw. bei Arma 2 nur 1 Stunde Spielzeit. Warum? Weil ich das Spiel meistens ohne Steam gestartet habe, also ja sie läuft ohne Steam. Hoffe das war die Antwort zu deiner Frage ;D
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4436 am: 13.Juni 2013, 18:27:58 »

Am Freitag erscheint "The Last Of Us", von den Machern der Uncharted Reihe. Ich bin sehr gespannt.

Ich konnte Gestern schon anfangen zu spielen. Also die Einleitung der Story ist schon mal gelungen. Sehr stimmig, super Atmosphäre. Freu mich schon heute Abend weiter zu machen. Holst du dir die Standardversion oder eine der zwei Sammleredition?
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4437 am: 13.Juni 2013, 19:58:18 »

Ich habe sowohl beide Arma 2 Spiele als auch Arma 3. Macht mit mehreren Leuten riesen Spaß, vor allem mit diversen Mods (bspw. Blauhelme in Nordkorea usw.). Auch wunderbar ist der KI-Sprung den man von 2 zu 3 (ist ja noch im Alpha Status) gemacht hat. Die KI ist um einiges verbessert und schlauer

Hast Du eine Steam-Version, deren Multiplayer ausschließlich(?) über Steam läuft oder eine, die ohne Steam läuft? Ich weiß nicht, wie die Community da gesplittet ist.

Ich habe beide Versionen über Steam gekauft, habe aber bspw. bei Arma 2 nur 1 Stunde Spielzeit. Warum? Weil ich das Spiel meistens ohne Steam gestartet habe, also ja sie läuft ohne Steam. Hoffe das war die Antwort zu deiner Frage ;D


Multiplayer wird anscheinend eh über Gamespy geregelt, deshalb habe ich die Version ohne Steam genommen. Performance ist besser als in der alten Demo damals von 2009, gerade ein bisschen eine Einzelmission angespielt, in der man mit einer Gruppe Rebellen frühmorgens in der Dunkelheit einen Angriff auf ein Dorf startet. Positiv ist mir aufgefallen, damit hätte ich nach der Kritik am Singleplayer-Content nicht gerechnet, dass sogar eigene Funksprüche speziell für die Mission aufgenommen wurden. Das alte Flashpoint-Feeling war sofort wieder da.  ;D Blöd fand ich nur, dass die Mission als gescheitert galt, sobald ein Mann meines Squads getötet wurde.

Die Arma-Spiele sind technisch ja mittlerweile ganz vorne mit dabei, ich frage mich manchmal, die Bohemia Interactive das finanzieren. Ich kann es mir nur so vorstellen: Das eigentliche Grundgerüst ist kein "Spiel", sondern eine Engine, ein Kriegsbaukasten, der auch an Militärs zum Training verkauft wird. Erst in der "Zweitverwertung" werden Kampagnen mit spannenden Missionen und spieletypischer Musik gebastelt, das ganze Ding quasi zweimal kommerziell verwertet. Denn eigentlich ist auch das Spiel relativ "hardcore", und zudem exklusiv auf dem PC erhältlich. Mich freuts jedenfalls, dass so etwas noch möglich ist. Der Vorteil des Studios ist natürlich auch, dass es quasi konkurrenzlos ist. Denn zwischen einer Sim mit Alleinstellungsmerkmal wie Arma oder einem Actionspiel wie Battlefield liegen Welten. Dazwischen gibt es kein anderes Spiel, auf das man ausweichen könnte.

Falls wer reinschnuppern will, es gibt nach wie vor Demos zu den Spielen, und bis zum 16.06. sind alle Titel im Onlineshop 50% günstiger zu haben, deshalb hab ich auch zugschlagen: https://store.bistudio.com/military-simulations-games Ein schöner Bonus für Zombiefans ist natürlich die DayZ-Mod, die ich definitiv auch ausprobieren werde. http://www.youtube.com/watch?v=A7Q8c8jnL3s  :) Hebt sich deutlich von typischen Zombieschnetzeleien ab, es geht ums nackte Überleben.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2013, 20:09:40 von Svenc »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4438 am: 13.Juni 2013, 20:02:27 »

Am Freitag erscheint "The Last Of Us", von den Machern der Uncharted Reihe. Ich bin sehr gespannt.

Ich konnte Gestern schon anfangen zu spielen. Also die Einleitung der Story ist schon mal gelungen. Sehr stimmig, super Atmosphäre. Freu mich schon heute Abend weiter zu machen. Holst du dir die Standardversion oder eine der zwei Sammleredition?

Ich hole mir die Standardversion, denke ich.
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4439 am: 13.Juni 2013, 20:32:26 »

Am Freitag erscheint "The Last Of Us", von den Machern der Uncharted Reihe. Ich bin sehr gespannt.

Ich konnte Gestern schon anfangen zu spielen. Also die Einleitung der Story ist schon mal gelungen. Sehr stimmig, super Atmosphäre. Freu mich schon heute Abend weiter zu machen. Holst du dir die Standardversion oder eine der zwei Sammleredition?

Ich hole mir die Standardversion, denke ich.

Die habe ich auch genommen. Wobei ich auch zur Joel Edition tendiert habe. Da ich aber den Soundtrack bei der normalen mit dazu bekommen habe, und ich mir das Comic auch separat holen kann, welches mich durch aus interessiert, habe ich mich dann doch für die Standard Version entschieden.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia