MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770216 mal)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4440 am: 13.Juni 2013, 21:39:14 »

The Witcher 2 ist jetzt bei Steam im Angebot für 6 Euro und ein paar zerquetschte
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4441 am: 14.Juni 2013, 08:11:42 »

Ich habe mir gestern State of Decay auf meine 360 geladen und ich bin bislang absolut begeistert. Es scheint soetwas wie Day Z nur als Single Player zu sein. Ich halte normalerweise nichts von solchen Indie Games, aber dieses hier macht den Eindruck eines vollkommen vollwertigen Titel den man so auch ganz normal im Laden kaufen kann. Dieses Spiel hat ein verdammt interessantes System, am besten lest ihr mal den Test bei Eurogamer durch, der erklärt eigentlich alles. ;)

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-07-state-of-decay-test
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4442 am: 14.Juni 2013, 09:34:08 »

Am Freitag erscheint "The Last Of Us", von den Machern der Uncharted Reihe. Ich bin sehr gespannt.

Ich konnte Gestern schon anfangen zu spielen. Also die Einleitung der Story ist schon mal gelungen. Sehr stimmig, super Atmosphäre. Freu mich schon heute Abend weiter zu machen. Holst du dir die Standardversion oder eine der zwei Sammleredition?


Ich hole mir die Standardversion, denke ich.

Die habe ich auch genommen. Wobei ich auch zur Joel Edition tendiert habe. Da ich aber den Soundtrack bei der normalen mit dazu bekommen habe, und ich mir das Comic auch separat holen kann, welches mich durch aus interessiert, habe ich mich dann doch für die Standard Version entschieden.

Ich werde mir heute die Ellie Edition holen. Ich kanns kaum erwarten dieses Spiel zu spielen. Eines der letzten Highlights für die PS3!
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4443 am: 14.Juni 2013, 09:52:12 »

Am Freitag erscheint "The Last Of Us", von den Machern der Uncharted Reihe. Ich bin sehr gespannt.

Ich konnte Gestern schon anfangen zu spielen. Also die Einleitung der Story ist schon mal gelungen. Sehr stimmig, super Atmosphäre. Freu mich schon heute Abend weiter zu machen. Holst du dir die Standardversion oder eine der zwei Sammleredition?


Ich hole mir die Standardversion, denke ich.

Die habe ich auch genommen. Wobei ich auch zur Joel Edition tendiert habe. Da ich aber den Soundtrack bei der normalen mit dazu bekommen habe, und ich mir das Comic auch separat holen kann, welches mich durch aus interessiert, habe ich mich dann doch für die Standard Version entschieden.

Ich werde mir heute die Ellie Edition holen. Ich kanns kaum erwarten dieses Spiel zu spielen. Eines der letzten Highlights für die PS3!


Habs mir gestern geholt.
Allerdings die normale Version, da ichs nicht einsehe, wegen paar Bildern, Soundtrack, Comic und so nem Kram ZWANZIG Euro mehr zu zahlen, nee danke - ich will NUR das Spiel. Das andere Zeugs kann ich mir auch separat holen (will ich aber gar nicht).
Bisher machts viel Laune.
Steuerung wie bei Uncharted - sehr fein.
Nicht zu schwer (ich spiele -erst mal- auf "Normal", nach dem ersten Durchspielen werde ich auf die schwerste Stufe stellen, das mache ich immer so), man kommt aber manchmal dadurch dass man viel schleichen muss eher langsam voran, das trägt allerdings sehr zur Atmo bei :)
Grafik geht so, hatte es besser erwartet aber ist halt PS3.
Die Sprache würd ich  gleich auf Englisch stellen, die deutschen Sprecher sind furchtbar (würde sowieso immer empfehlen in der jeweiligen Originalsprache zu spielen, das gleiche gilt übrigens für Filme).
Story ist bisher sehr ansprechend und der Typ ist cool :)
Die "Klicker" !!!! :) :) :)

Fazit:
Ganz nett.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2013, 11:47:33 von kontermann »
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4444 am: 14.Juni 2013, 21:24:33 »

@Svenc:

DayZ habe ich über das letzte Jahr sowas von gesuchtet, anders kann man das gar nicht nennen. Die Mod ist auf jeden Fall sehr spaßig, aber irgendwann nutzt es sich halt komplett ab. Die Anfangszeit der Mod war halt mega, da wurde auch wirklich versucht zu überleben auch mit Fremden. Heute ballert man direkt ohne zu fragen rum, schade.

Rocket hat ja die Standalone nun auch zur E3 gebracht, ich bin echt gespannt obs die jemals geben wird. Große Stücke setze ich auch auf Stomping Land: Ein Survival Spiel mit Dinosauriern. Das Gameplay Video sah schon sehr nett aus für einen Stundenten als Entwickler
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4445 am: 15.Juni 2013, 10:37:35 »

@Svenc:

DayZ habe ich über das letzte Jahr sowas von gesuchtet, anders kann man das gar nicht nennen. Die Mod ist auf jeden Fall sehr spaßig, aber irgendwann nutzt es sich halt komplett ab. Die Anfangszeit der Mod war halt mega, da wurde auch wirklich versucht zu überleben auch mit Fremden. Heute ballert man direkt ohne zu fragen rum, schade.

Habe heute übrigens von jemand sehr nettem einen Zugang zur Arma3-Alpha bekommen. Das scheint schon in der Alpha wesentlich besser optimiert als der Vorgänger. Jedenfalls kann ich es mit meiner Radeon 6670 und langsamem GDDR3-Speicher durchaus noch in gleichen Einstellungen wie Arma 2 spielen, was vielleicht auch am Szenario liegt. Die Mittelmeerinsel aus der Alpha ist wesentlich karger bewachsen als das üppige Chernarus aus Arma 2. Trotzdem gibts viele kleine, sehr nette Details, bessere Texturen, Postkartenidylle a la Crysis. Es fühlt sich von der Bedienung auch ein wenig geradliniger an. Ich wünsche BIS, dass sie damit einen besseren Start haben als im Vorgänger, der anfangs oft wegen Performance und Bugs kritisiert wurde, obwohl im Kern ein grandioses Spiel steckt, das ähnlich wie der Football Manager auf seine sehr spezifische Art überhaupt keine Konkurrenz hat.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2013, 10:43:45 von Svenc »
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4446 am: 15.Juni 2013, 11:28:21 »

Spielt hier jemand oder hat hier jemand Star Wars the old Republic gespielt?
Da es ja free2play ist wollte ich mal reinschnuppern. Kommt man ohne Bezahlung gut durch das Spiel oder sind die Einschränkungen zu krass in Bezug auf seltene Ausrüstungsteile oder Waffen?
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4447 am: 15.Juni 2013, 15:28:58 »

Habe mir gestern ein Lets Play von The Last of Us angeguckt und bin infiziert. ;)
Sieht echt gut aus,aber schade das es nicht für den PC rauskommt. :(
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4448 am: 15.Juni 2013, 15:34:14 »

Spielt hier jemand oder hat hier jemand Star Wars the old Republic gespielt?
Da es ja free2play ist wollte ich mal reinschnuppern. Kommt man ohne Bezahlung gut durch das Spiel oder sind die Einschränkungen zu krass in Bezug auf seltene Ausrüstungsteile oder Waffen?

Ich hatte nur die alten Teile also KOTOR 1+2.

Das Free-RPG soll wohl bis Level 50 gehen und Einschränkungen gibt es natürlich immer, ist ja bei LOTRO (Lords of the Rings Online) ebenso
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4449 am: 15.Juni 2013, 18:09:44 »

Habe mir gestern ein Lets Play von The Last of Us angeguckt und bin infiziert. ;)
Sieht echt gut aus,aber schade das es nicht für den PC rauskommt. :(

Finde ich auch schade. Und nichtmal für die X360 kommts raus. Die Spiele, die exklusiv für eine Konsole rauskommen ärgern mich immer. Habe keine Lust, mir für 3-4 Spiele eine PS3 zu kaufen, würde aber die Spiele natürlich gerne zocken. Und dann ist die PS4 nichtmal abwärtskompatible...  :'(
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4450 am: 15.Juni 2013, 18:40:53 »

Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel? :( na toll. Ich werd sie mit sowieso nicht gleich bei Verkaufsstart holen, aber praktisch wäre das schon gewesen...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4451 am: 15.Juni 2013, 19:05:37 »

Zwar alte News, aber immer noch "aktuell". http://www.gamona.de/hardware/ps4,sony-spricht-ueber-die-abwaertskompatibilitaet-der:news,2247744.html
"Lead System Architect Mark Cerny erklärte, dass man lange über die kommende Architektur diskutiert und sich schließlich auf die x86-Architektur geeinigt hätte. Zwar sei mit dieser Entscheidung die Wahl auf ein entwicklerfreundlicheres System gefallen, allerdings müsse man auch auf die Abwärtskompatibilität verzichten."

Tendiere aus mehreren Gründen eher zur PS4 als zur One (u.A. 100€ günstiger, DRM-Politik ...), aber wenn die abwärtskompatibel wäre.. würd ich mir die vermutlich schon kurz nach Release holen, statt erstmal zu warten, bis sie im Preis fällt.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4452 am: 15.Juni 2013, 21:30:32 »

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall die PS4 kaufen, wobei der Zeitpunkt noch nicht feststeht. Könnte mitunter auch erst nächstes Jahr klappen ;-)
Es würde mich aber nicht wundern, wenn die PS 4 die Xbox dieses Mal aber um Längen abhängt, was nicht zuletzt auch mit dem deutlich niedriger angesetzten Preis zusammenhängt.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4453 am: 15.Juni 2013, 21:37:38 »

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall die PS4 kaufen, wobei der Zeitpunkt noch nicht feststeht. Könnte mitunter auch erst nächstes Jahr klappen ;-)
Es würde mich aber nicht wundern, wenn die PS 4 die Xbox dieses Mal aber um Längen abhängt, was nicht zuletzt auch mit dem deutlich niedriger angesetzten Preis zusammenhängt.

Und dem Always-On der One, dem Mikrofon dass immer aktiv ist, die Kamera die immer an sein soll, wenn die Xbox läuft etc..

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132892/Xbox_One|Kein_Zugriff_mehr_auf_Spiele_bei_Sperrung_des_Xbox_Live_Accounts.html
« Letzte Änderung: 16.Juni 2013, 00:16:51 von Hank »
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4454 am: 16.Juni 2013, 00:34:54 »

Habe mir gestern ein Lets Play von The Last of Us angeguckt und bin infiziert. ;)
Sieht echt gut aus,aber schade das es nicht für den PC rauskommt. :(

Hab es durch und soo toll isses wirklich nicht, also zum unbedingten Kauf würd ich nicht unbedingt raten  :-\

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4455 am: 16.Juni 2013, 18:37:58 »

Habe mir gestern ein Lets Play von The Last of Us angeguckt und bin infiziert. ;)
Sieht echt gut aus,aber schade das es nicht für den PC rauskommt. :(

Hab es durch und soo toll isses wirklich nicht, also zum unbedingten Kauf würd ich nicht unbedingt raten  :-\

Hmmm....was findest du denn speziell nicht so gut am Game?
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4456 am: 16.Juni 2013, 18:48:22 »

Die Ps4 werde ich mir wohl auch anschaffen,  qber erst nach dem der Weihnachtsverkauf gelaufen ist. Allein das man bei der Xbox wohl keine gebrauchten Spiele spielen kann ist fur mich en k.o. Kriterium.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4457 am: 16.Juni 2013, 18:50:18 »

Habe mir gestern ein Lets Play von The Last of Us angeguckt und bin infiziert. ;)
Sieht echt gut aus,aber schade das es nicht für den PC rauskommt. :(

Hab es durch und soo toll isses wirklich nicht, also zum unbedingten Kauf würd ich nicht unbedingt raten  :-\
Hmmm....was findest du denn speziell nicht so gut am Game?
Am Anfang ist man natürlich erschlagen von der guten Grafik und der allgemein sehr guten Spielbarkeit, aber im Lauf des Spiels -fand ICH, rede hier nur von MEINER persönlichen Meinung- wird alles sehr sehr repetetiv: Schleichen, Zombies verkloppen/erschiessen/meucheln, Sachen finden, Waffen upgraden. Spielt sich -ohne zuviel rumgehupse- sehr ähnlich zu der Uncharted-Serie (ist ja auch kein Wunder ;) ), was einerseits natürlich gut ist, aber nicht sonderlich innovativ.
Die super Grafik relativiert sich auch im Laufe des Spiels (z.B. wenn einen ein Clicker erwischt, wird häufig immer die selbe Videosequenz eingespielt und mich hat das ziemlich genervt), man gewöhnt sich natürlich auch dran. Der Hype der darum gemacht wurde, ist meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt. Sound ist auch gut, aber s.o. Hype und so.
Zuguterletzt: Ich würde dir empfehlen es anzutesten (bzw. vielleicht auch mal länger) vor dem Kauf :)
Ich jedenfalls würde es mir nicht mehr kaufen, auf jeden Fall nicht mehr zu DEM Preis ;)
Das Gute ist, mittlerweile dauert es nicht mal mehr 3 oder 4 Monate, bis diese Spiele auf Platinum (20 Euro) erhältlich sind.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2013, 18:54:50 von kontermann »
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4458 am: 16.Juni 2013, 19:04:23 »

Alles klar,ich danke dir schonmal für deine Meinung.  :)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4459 am: 16.Juni 2013, 20:28:19 »

Ich sehe es nicht ganz so wie kontermann.

Dass das Spiel nicht voller Innovationen ist, ist richtig. Die Grafik ist gut, mehr wird die PS3 wohl auch nicht hergeben. Das faszinierende an The Last of Us ist meiner Meinung nach die Geschichte und wie sie erzählt wird. Da gibt es viele Kleinigkeiten, die einen u. U. kurz zum Nachdenken bringen. Z. B. die Beziehung und das Verhalten von Joel und Ellie untereinander. Ich bin aber noch nicht durch mit dem Spiel. Aber die 60 Euro sehe ich als absolut gerechtfertigt und gut investiert.

Außerdem ist der Zeitraum zwischen Erst-VÖ und Essentials-Label (früher Platinum) keineswegs nur 3-4 Monate. ;)
« Letzte Änderung: 16.Juni 2013, 20:33:55 von Herr_Rossi »
Gespeichert