MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771816 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4500 am: 23.Juni 2013, 13:36:25 »


Feno, wie schauts mit Nascar aus? Jetzt wo du schon über 100 Runden fahren konntest müsstest du das ja beurteilen können.. :p

Stimmt, her mit den Eindrücken.

Suche mir gerade ne MOD für GTR 2 zusammen um nachher ein 24 Stunden Rennen zu starten
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4501 am: 23.Juni 2013, 14:24:55 »

Über Multiplayer bei NASCAR kann ich nix sagen, da es ja noch in der Beta ist und dieser Bereich noch nicht existiert. Also die 100 Runden Daytona hab ich nicht hinbekommen, nach 70 Runden und nem crash war mein Auto im Arsch :D

Ich bin schwer im Einschätzen von Rennspielen was realistisches Fahrverhalten und all das angeht, auch kenne ich mich mit der NASCAR-Serie in echt nicht wirklich aus. Die Menüführung finde ich auf jeden Fall ausbaufähig, dazu reagiert das Menü zu sensibel mit meinem xbox-controller, manchmal ists echt schwer, gewisse Menüpunkte anzusteuern (lässt sich aber vielleicht in den Einstellungen irgendwo regeln). Auch was die Präsentation der Karriere angeht ist ziemlich spärlich, auch gibts keine Story dazu, einfach simples Rennen für Rennen fahren so wie ich das mitbekommen hab. Die Rennen an sich sind eigentlich gut und das Fahren macht Spass, aber es herrscht null Atmosphäre irgendwie und grafisch hat das Spiel sicher auch noch Verbesserungspotential...abgesehen von den Autos, die sehen schick aus, finde ich. Normalerweise spiele ich Spiele erst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad doch bei diesem ist der mittlere das, was bei anderen wohl der leichteste Modus ist. Ich fahre locker mit ner Sekunde Vorsprung die Pole heraus und im Rennen selbst komme ich so viel zu schnell wieder nach vorne. Das Fahrverhalten der KI finde ich aber recht stark, zum Teil sehr aggressiv, aber so macht das Laune. Muss dann wohl einfach mal die Schwierigkeit noch ne Stufe höher stellen. Unfälle passieren selten, so im Schnitt 90% wurden bisher von mir ausgelöst, aber auch die KI baut Scheisse...ärgerlich, wenn man nach 60 Runden mit 20 Sekunden führt und dann so ein Depp ne gelbe Flagge verursacht und alles wieder zusammengeschoben wird :D. Aber sind auch nciht zuviele Unfälle, wenn man nicht Harakiri fährt. Das Schadensmodell gefällt mir im Grunde auch recht gut. Wenn man die Bande küsst, geht schnell mal was kaputt und man muss an die Box, weil zum einen der Reifen gewechselt werden muss oder der Wagen allgemein beschädigt wird und repariert werden muss, weil er nur noch 70% Leistung bringt. Was ich da aber schade fand, dass beim einen richtig üblen Crash mit Überschlägen und allem was das Herz begehrt, alle das Rennen fortsetzen konnten nach nem Boxenstopp. Aber wie mein Beispiel zeigt, als ich nach 70 Runden aufgeben musste, gibts auch Unfälle, die ein Fortsetzen des Rennens verunmöglichen, auch wenn das nur ein Dreher in die Bande war und eigentlich harmlos aussah :D

Da ich mich mit Rennspielen zu wenig auskenne, will ich das Spiel gar nicht empfehlen oder eben davon abraten. Mir persönlich machts recht viel Laune und werde deswegen ein Lenkrad kaufen, auch wenn es mit Pad und Stick recht sauber und präzise spielbar ist. Alles in allem würde ich sagen, dass der Fahrspass auf jeden Fall gegeben ist, das Spiel recht viel Laune macht (ob Langzeitmotivierend ist schwer zu sagen), die Präsentation aber eher schwach ist. Auf den Multiplayerteil bin ich aber auch sehr gespannt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4502 am: 24.Juni 2013, 17:54:45 »

Lohnt sich die Hearts Of Iron III Collection die grade bei Steam im Angebot ist? Sieht irgendwie sehr verlockend aus :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4503 am: 24.Juni 2013, 17:58:25 »

Nur wenn du HoI schon kennst oder große Lernbereitschaft hast.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4504 am: 24.Juni 2013, 17:59:14 »

Nur wenn du HoI schon kennst oder große Lernbereitschaft hast.

Jau soll wohl sehr schwer sein das ganze Spiel :D
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4505 am: 24.Juni 2013, 18:07:05 »

Hab's jetzt gelassen, hab mich nämlich wieder daran erinnert wie ich vor nem Jahr grandios an der Demo gescheitert bin :laugh:
Hab mir stattdessen jetzt die Mount & Blade Collection geholt, da hab ich den ersten Teil schon gespielt :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4506 am: 24.Juni 2013, 18:08:55 »

Also wenn mans nicht kennt läuft das etwa so:
Spielen, failen, schlau lesen, failen, noch schlauer lesen, halbwegs was hinbekommen, failen, failen, und dann klappts so langsam :D

Das Spiel ist halt alles andere als intuitiv :D
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4507 am: 24.Juni 2013, 18:32:16 »

Ich hab Heute Morgen mal Call of Juarer Gunslinger begonnen. Gefällt mir bisher ganz gut muss ich sagen
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4508 am: 30.Juni 2013, 22:10:16 »

Kann jemand was zu "The Swapper" sagen?
Laut den Wertungen, die ich gesehen habe (Gamestar, 4Players, Metacritic jeweils 88/100), scheint es ja in der Liga der besten Indie-Titel überhaupt mitzuspielen.
Kostet aktuell 13,99 bei Steam.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4509 am: 30.Juni 2013, 22:25:47 »

Call of Juarez ist durch. Ja, schöne Story. Aber das Ende nervt ja wohl nur! Da hat man zwei Sekunden, um seinen Colt zu ziehen und den Bösewicht zu erledigen. Schafft man das nicht (was bei der eigenartigen Steuerung ständig passiert), muss man sich jedes Mal den etwa einmütigen Zwischenfilm wieder angucken. Ätzend!  >:(

Was also als nächstes? Meine Steam-Liste ist soooo voll. Europa Universalis III? oder lieber Crusader Kings II? *grübel*
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4510 am: 30.Juni 2013, 23:06:06 »

Gerade The last of us durchgespielt.
(click to show/hide)

Jetzt kann ich die Story nochmal als Plus durchspielen. Das bedeutet, dass ich mit dem Inventar vom Ende des letzten Spielstandes beginne. Das ist eigentlich ganz witzig. Wobei ich weiß nicht ob ich wirklich so schnell nochmal die gleiche Story spiele.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4511 am: 30.Juni 2013, 23:33:52 »

Ich spiele zur Zeit Grid 2, gefällt mir bis her außerordentlich gut! Endlich mal wieder ein Rennspiel, welches besser ist als Need for Speed! Die NFS-Reihe hat eh mega abgebaut in den letzten Jahren, daher bin ich echt froh, mal wieder was besseres auf dem Rechner zu haben.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4512 am: 30.Juni 2013, 23:50:09 »

Rogue Legacy ist raus. Heute hatte ich endlich Zeit zu zocken. Suchtpotential: Gigantisch! :o

Ist ein 2-D Rogue-Like Dungeoncrawling Platformerdingens... Naja, auf jeden Fall ziemlich genial. Wer Binding of Isaac oder Spelunky mag, hat hier sicher auch seinen Spaß.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4513 am: 30.Juni 2013, 23:54:10 »

Was also als nächstes? Meine Steam-Liste ist soooo voll. Europa Universalis III? oder lieber Crusader Kings II? *grübel*

CK II, und dann in 2 Monaten EU IV ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4514 am: 02.Juli 2013, 21:34:19 »

Wichtig für alle Ubisoft/uplay-Kunden:

http://www.gamezone.de/Ubisoft-Firma-15823/News/Ubisoft-Onlinesysteme-gehackt-User-werden-aufgefordert-ihre-Passwoerter-schnellstmoeglich-zu-aendern-1077025/


Schönes Beispiel wie diese unnötigen zusätzlichen Services nicht nur die Spieler nerven und teilweise eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Community einführen, sondern auch noch Daten- und Privatsphäre gefährden. Gegen die modernen Videospiele!
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4515 am: 03.Juli 2013, 14:48:22 »

Ich bin seit 2 Tagen auf Don't Starve hängen geblieben! :D
Hier hatte vor ein paar Wochen auch mal jemand geschrieben, dass ers spielt. Spielt derjenige, oder jemand anderes auch noch Don't Starve?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4516 am: 03.Juli 2013, 16:59:20 »

Wie ist denn Cities in Motion?  Z.B. im Vergleich zu Transport Tycoon?

Heute bei Steam im Angebot!

Dazu Paradox-Wochenende....
Cities in Motion ist grundsätzlich nicht schlecht. ABER kommt meiner Meinung nach keines Wegs an den alten guten Verkehrsgiganten heran. (Meiner Meinung nach)
Es ist vor allem Anfangs extrem schwer Erfolge zu feiern, wenn man im frühen Zeitalter beginnt. Und man darf nicht zu große Linien bauen, weil sonst die Fahrgäste zu schnell sauer werden. Im Vergleich zu Transport Tycoon kann ich leider nichts sagen, da ich Transport Tycoon nicht hatte / habe.

Ansonsten mal eine Frage in die Runde, was lohnt sich denn aktuell auf der PS3 zu kaufen? Bin interessiert in Sport aller Art. Offen eigentlich auch für Neues. Nur mit so Shooter Zeug kann ich irgendwie nix anfangen. Jemand Vorschläge?
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4517 am: 03.Juli 2013, 17:39:56 »

Ich bin seit 2 Tagen auf Don't Starve hängen geblieben! :D
Hier hatte vor ein paar Wochen auch mal jemand geschrieben, dass ers spielt. Spielt derjenige, oder jemand anderes auch noch Don't Starve?

Ich hab's gespielt, aber nach - ich glaube - etwas über 200 Tagen überleben aufgehört, weil es nichts mehr zu erreichen gab. Das Spiel hat mich aber lange Zeit sehr gut unterhalten.

Wie lang hast du denn bisher überlebt?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4518 am: 03.Juli 2013, 18:46:31 »

Bisher hab ichs erst auf etwa 24 Tage gebracht. Der erste Winter hat mich überrascht und erfrieren lassen :D
Aber auf den nächsten Winter werde ich vorbereitet sein!
Hatte es bisher eher mit Try&Error versucht, aber mich nun im Forum etwas schlau gelesen. Ich denke jetzt sollte es besser laufen! :)
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4519 am: 03.Juli 2013, 18:51:43 »

Ansonsten mal eine Frage in die Runde, was lohnt sich denn aktuell auf der PS3 zu kaufen? Bin interessiert in Sport aller Art. Offen eigentlich auch für Neues. Nur mit so Shooter Zeug kann ich irgendwie nix anfangen. Jemand Vorschläge?

Mit Shootern kann ich ebenso wenig anfangen.
An Sportspielen fand ich auf Konsolen die Madden-Reihe (Football), neben PES (oder Fifa seit den letzten beiden Teilen), immer ziemlich spaßig. Auch die NBA2K Spiele sind großartig, habe ich bisher aber überwiegend auf dem PC gespielt. Die 13er Reihe von Madden und NBA sollten mittlerweile auch um die 25-30€ zu bekommen sein.
Gespeichert