MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771816 mal)

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4760 am: 18.Juli 2013, 21:53:55 »

Wer hätte gedacht, dass der Satz von dir kommt... ;) Ich spiels immer erst in gut durch und wenn ich dann noch Bock hab nochmal in böse. Wirklich böse in nem Spiel bin ich eigentlich nur bei GTA  8) wobei man da doch quasi gedrängt wird, jedes mal alles zu zerstören... :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4761 am: 18.Juli 2013, 21:56:24 »

Ach, ich wurde von klein auf von Darth Vader beeinflusst ;)
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4762 am: 18.Juli 2013, 22:03:17 »

Also ich schaff´s irgendwie nicht bei Fallout gutes Karma zu bekommen, dazu reizt mich die kostenlose Munition einfach zu sehr :laugh:
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 22:05:04 von matze616 »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4763 am: 18.Juli 2013, 22:03:26 »

So werd ich mal ne Runde Arkham City spielen, wo wir doch heute drüber gesprochen haben :D :police:
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4764 am: 18.Juli 2013, 23:08:23 »

Weil es in diesem Thread noch nicht behandelt wurde, möchte ich hier kurz auf ein feines Spiel hinweisen, das im Rahmen des "Steam Summer Sale" günstig zu haben ist: "Faster Than Light (kurz: FTL)".

Der Plot ist simpel: In ferner Zukunft kommt es im besiedelten Universum zu einem Rebellen-Aufstand. Eine riesige Rebellen-Flotte formiert sich gegen die Föderation und droht, alle Galaxien zu übernehmen. Du bist Kapitän eines Raumschiffs der Föderation und kommst in Besitz einer wichtigen Daten-Disc, die den Ausschlag im Kampf gegen die Rebellen geben kann. Der Clou: Du musst zunächst mal die Basis der Föderation erreichen, die sich auf der komplett dir gegenübergesetzten Seite des Universums befindet. Mit den Rebellen im Rücken rauscht du gemeinsam mit deiner Crew durch die Galaxien und versucht, vor den Rebellen die Basis zu erreichen, damit du den Showdown mit dem Mutterschiff der Rebellion vorbereiten kannst.

Vorab, ich weiß bei Retro-Spielen selten, was genau nun die Retro-Elemente sind, weil ich zwar lange, aber nicht sooo lang Videospiele spiele. Deshalb liste ich kurz auf, was das Spiel so gut macht.

In gewisser Weise ist FTL ein Rollenspiel, das viele, fast schon MUD-hafte, Text-Elemente enthält, die die Geschichte vorantreiben und das Spielerlebnis bei vielen Durchgängen immer wieder einzigartig machen. Du startest das Spiel mit einem rudimentär ausgestatteten Raumschiff und drei Crewmitgliedern. Mit diesem Schiff reist du nun von Knotenpunkt zu Knotenpunkt auf der Galaxie-Karte, erlebst kleine Abenteuer und rüstest dein Schiff für das Finale Furioso auf. An jedem Knotenpunkt passiert irgendetwas.

Ein Beispiel:
(click to show/hide)

Anderes Beispiel:
(click to show/hide)

Und noch eins:
(click to show/hide)

Diese Begegnungen sind rein zufällig und von Galaxie zu Galaxie unterschiedlich. Manche wiederholen sich, manche gibt es nur in spezifischen Galaxien, da jede Galaxie einer Rasse des Universums zugeordnet ist. Die Begegungen haben auch verschiedene Ausgänge, sodass selbst bei Wiederholungen was Unterschiedliches passieren kann (-> letztes Beispiel:
(click to show/hide)
)

Einen großen Teil der Begegnungen machen Kämpfe mit anderen Raumschiffen aus, sowohl gegen Rebellen, als auch andere Bewohner des Universums. Die Kämpfe sind angesichts der vielen Individualisierungs-Möglichkeiten beim Schiff taktisch, laufen rundenbasiert ab und bringen Waffen und Metalle, wobei du letztere primär für Schiffs-Upgrades und Handel nutzen kannst. So wertest du dein Schiff Stück für Stück auf, erweiterst deine Crew, kaufst neue Waffen und Technologien, bis du das andere Ende des Universums erreichst. Dort wartet dann das große Finale, über das ich nicht mehr verraten möchte.

-------------------

So ähnlich wie Don't Starve hat mich auch dieses Spiel unerwartet lange unterhalten und regelrecht gefesselt. Gerade, weil man es so wunderbar zwischendurch spielen kann. Trotzdem ist es mit seinen spannenden Kurzgeschichten begeisternd, die Kämpfe und die vielen taktischen Möglichkeiten auszulooten, macht Spaß und es ist richtig knackig und anspruchsvoll (man kann zwar speichern, wenn das Schiff aber zerstört ist, muss man von vorn anfangen). Die geringe Größe täuscht - die Grafik mag simpel sein, aber sie bringt das Space Feeling perfekt rüber und die Texte tragen ihr Übriges zur Stimmung bei. Als ich das letzte mal nachgesehen habe, gab es das Spiel für 2,49 Euro. Ich persönlich kann sagen: Das ist es definitiv wert! Ich habe bestimmt 30 oder 40 Stunden gespielt.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 23:13:12 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4765 am: 18.Juli 2013, 23:45:57 »

Ich habe mir PES 2013 gegönnt. Und gleich Fragen, da ja Experten im Auditorium sitzen:

1) gibt es einen Originaldatan-Patch für PC? Google spuckt mir nur einen PS3-Patch aus (Abstruso)
2) das Training. Ich weiß nicht, was das Spiel von mir will. Ich erfülle eigentlich alle gezeigten Vorgaben, aber irgendwie will es nicht funktionieren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4766 am: 18.Juli 2013, 23:51:45 »

1) pesedit.com - dort dürftest du fündig werden. Der Patch ist in der Regel ultrageil
2) Manchmal muss man einen bestimmten Knopf drücken, ich hatte z. b. das Problem, dass der auf meinem alten Controller fehlte. Aber dann hättest du ja nciht alle Vorgaben erfüllt. Einige Trianigns musste ich auch 100 mal machen bis er gecheckt hat, dass es richtig war. Scheint komisch. Wobei der Fehler da vermutlich (n beiden Fällen) vorm Bildschirm sitzt ;)
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4767 am: 19.Juli 2013, 00:05:08 »

Tja, ich kann White wohl nur in beiden Punkten zustimmen :D
Das Training ist ziemlich buggy, weshalb ich das auch ziemlich schnell gelassen habe.
Und jup, bei den Datenpatches spiele ich selber auch mit dem von pesedit, da dieser nach meiner Erfahrung mit Abstand der beste ist! Hier der Link dazu http://pesedit.com/forums/showthread.php?17582-PESEdit-com-2013-Patch-4-1-Released%21 ;)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4768 am: 19.Juli 2013, 11:41:50 »

1) pesedit.com - dort dürftest du fündig werden. Der Patch ist in der Regel ultrageil
Kann ich bestätigen. Ich hatte den PES Patch in der 11er Version mal geladen. Richtig geile Sache mit Spielerfaces, Stadien, Bälle alles was dazu gehört. Und dann sogar noch die richtig guten Fangesänge. Das hat das Spiel gleich nochmal richtig aufgepimpt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4769 am: 19.Juli 2013, 11:46:22 »

Jopp, kommt geil wenn du Original Fangesänge hast.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4770 am: 19.Juli 2013, 11:54:28 »

Ich hab gestern auch mal wieder die Demo auf der PS3 gespielt. Irgendwie gefällt mir PES dieses Jahr wesentlich besser als Fifa vom Spielgefühl. Überlege mir das noch zu holen. Der PES-Patch dürfte doch auch auf der PS3 installierbar sein oder? Einfach per Mediaserver drauf zugreifen und installieren oder nicht?
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4771 am: 19.Juli 2013, 12:18:37 »

Ich hab gestern auch mal wieder die Demo auf der PS3 gespielt. Irgendwie gefällt mir PES dieses Jahr wesentlich besser als Fifa vom Spielgefühl. Überlege mir das noch zu holen. Der PES-Patch dürfte doch auch auf der PS3 installierbar sein oder? Einfach per Mediaserver drauf zugreifen und installieren oder nicht?
War bei mir (leider!) dieses Jahr genau umgekehrt...
Zu deiner Frage: Geht eigentlich nicht, musst dafür die speziellen PS3-Optionfiles nehmen. Empfehle da das Forum von pesgaming.com (http://www.pesgaming.com/forumdisplay.php?f=361)

PS: Meine eigentliche Frage: Jemand Interesse an Besucherpässen für Red Orchestra 2 & Red Orchestra: Ostfront 41-45?
« Letzte Änderung: 19.Juli 2013, 12:22:21 von Sanogo24 »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4772 am: 19.Juli 2013, 12:34:05 »

Echt? Aber Fifa ist total verbuggt finde ich. Vor allem finde ich die Reaktionszeit der Spieler richtig hart, selbst offline! Ganz zu schweigen wie ewig das Game braucht um mal ein paar Tage im Wochenlauf zu simulieren. Nen Kumpel von mir hats aufm PC. Der meint, bei ihm wär der Wochendurchlauf so schnell, dass er kaum die Pressefunktion nutzen kann *grins* Und auch grafisch liegt PES deutlich vorne meiner Meinung nach.
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4773 am: 19.Juli 2013, 14:55:35 »

Weil es in diesem Thread noch nicht behandelt wurde, möchte ich hier kurz auf ein feines Spiel hinweisen, das im Rahmen des "Steam Summer Sale" günstig zu haben ist: "Faster Than Light (kurz: FTL)".

Für mich vermutlich das Indiespiel auf Steam. Einfaches aber sehr herausforderndes Spielprinzip. Habe es vor einer guten Woche im vermutlich 50. Anlauf mal erfolgreich durchgespielt - aber auch nur, weil sich die Zufälle sehr zu meinem Vorteil entwickelt haben - und dann kann ich das Ganze ja noch mit ca. 10 komplett anderen Raumschiffen mit anderen Bordsystemen wiederholen und zusätzlich noch an bestimmten Orten Sidequests lösen und Achievements einsammeln. Von daher hat es definitiv Wiederspielwert, denn für jedes Raumschiff muss man sich andere Taktiken ausdenken.
Ist auch ein Spiel bei dem man einfach mal versuchen will die persönlichen Highscores zu brechen, nur zu empfehlen.

+ geiler Soundtrack - den hab ich mir nämlich im Summer Sale noch nachträglich für gut 80 Cent besorgt. :)
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4774 am: 19.Juli 2013, 15:27:51 »

Steam Summer Sale ist ein wahrer Segen.. und ich dachte schon ich muss die Sommerferien im Freien verbringen...  :laugh:

Ja ja, die Jugend von heute ...  ;D ;D ;D

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4775 am: 19.Juli 2013, 18:24:36 »

Für mich vermutlich das Indiespiel auf Steam. Einfaches aber sehr herausforderndes Spielprinzip. Habe es vor einer guten Woche im vermutlich 50. Anlauf mal erfolgreich durchgespielt - aber auch nur, weil sich die Zufälle sehr zu meinem Vorteil entwickelt haben - und dann kann ich das Ganze ja noch mit ca. 10 komplett anderen Raumschiffen mit anderen Bordsystemen wiederholen und zusätzlich noch an bestimmten Orten Sidequests lösen und Achievements einsammeln. Von daher hat es definitiv Wiederspielwert, denn für jedes Raumschiff muss man sich andere Taktiken ausdenken.

Auf normal oder auf schwer? (Oder wars bei dem Spiel "einfach" und "normal"? .. )
Habs bisher nur auf dem leichteren der beiden Schwierigkeitsgrade geschafft, der andere war mir dann doch zu schwierig.. selbst wenn man sich den Speicherstand sichert.. ists mir noch viel zu schwer.. ;) (und das, obwohl ich Dark Souls durch hab..)
 :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4776 am: 19.Juli 2013, 18:25:29 »

ERinnert mich an die alten Spiele bei denen man alle 20 sekunden auf quicksave hämmerte :D
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4777 am: 19.Juli 2013, 19:42:19 »

Auf normal oder auf schwer? (Oder wars bei dem Spiel "einfach" und "normal"? .. )
Habs bisher nur auf dem leichteren der beiden Schwierigkeitsgrade geschafft, der andere war mir dann doch zu schwierig.. selbst wenn man sich den Speicherstand sichert.. ists mir noch viel zu schwer.. ;) (und das, obwohl ich Dark Souls durch hab..)
 :D

Auf normal (also dem schwereren Modus) und ohne zu speichern. Das mit dem Speichern hab ich zwar schon im Menü gesehen, aber ich zock immer bis ich drauf gehe - das passiert in 4 von 5 Fällen auch recht zügig. :)
Aber der Durchlauf hat gefühlte zwei Stunden gedauert, war dann natürlich auch ein geiles Gefühl. Das zweite Mal, dass ich überhaupt ins letzte Level kam bis dato - und bis heute.  ;D
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4778 am: 19.Juli 2013, 19:50:45 »

Der Speicherstand ist eh weg, sobald man "stirbt" bzw. das Schiff zerstört ist. Da bleibt einem nur, ihn per Hand zu kopieren bzw. einfach umzubennen. Ganz schön umständlich. Wenn das nicht geändert wurde mittlerweile.

Glaube nicht, dass ich das jemals auf normal packen würde.. respekt..  :-X
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4779 am: 19.Juli 2013, 20:06:10 »

Wie gesagt, da war ne Menge Glück dabei.

(click to show/hide)
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]