MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771582 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4800 am: 21.Juli 2013, 12:52:26 »

Grad mal die Features von Final Fantasy VII bei Steam durchgelesen.

Zitat
Charakterboost – Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterboost kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.

Was zur Hölle? Ein gewollter "Cheat" für Vollnoobs? Das es sowas heutzutage gibt ist wirklich.. ... traurig.

Ohman, sowas haben die eingebaut? Das ist ja echt ein Witz. Aber da FFVII nicht besonder schwer ist, wird man diese Möglichkeit nie nutzen müssen, außer man weicht jedem Kampf aus und ist richtig schwach. Aber es gibt eben immer den Bonus für Spieler, die nur die Story interessiert und die nicht ewig an Kämpfen sitzen wollen. Aber in dem Spiel hier finde ich es unverständlich, da gibt es bedeutend schwerere Spiele, auch Rollenspiele.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4801 am: 21.Juli 2013, 13:49:43 »

Grad mal die Features von Final Fantasy VII bei Steam durchgelesen.

Zitat
Charakterboost – Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterboost kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen.

Was zur Hölle? Ein gewollter "Cheat" für Vollnoobs? Das es sowas heutzutage gibt ist wirklich.. ... traurig.

Ohman, sowas haben die eingebaut? Das ist ja echt ein Witz. Aber da FFVII nicht besonder schwer ist, wird man diese Möglichkeit nie nutzen müssen, außer man weicht jedem Kampf aus und ist richtig schwach. Aber es gibt eben immer den Bonus für Spieler, die nur die Story interessiert und die nicht ewig an Kämpfen sitzen wollen. Aber in dem Spiel hier finde ich es unverständlich, da gibt es bedeutend schwerere Spiele, auch Rollenspiele.
jopp. Hab grade cd 1 durch. cloud geht auf lvl 70 zu und hat mit hp Substanz sich schon 9999 hp. Bin bei 50 Stunden Spielzeit ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4802 am: 21.Juli 2013, 14:12:49 »

Wenn du den ersten Teil schon gespielt hast, wird dir Teil 2 ziemlich bekannt vorkommen.
Ist irgendwie nur ein Aufguß des ersten Teils.. und auch die Grundzüge der Story sind gleich. Trotzdem kein schlechtes Spiel.

Soll das nicht ein bisschen wie zwischen Fallout 3 und New Vegas sein? Beide Nachfolger waren schnell entwickelte Auftragsarbeiten von Obisidian mit bestehender Spielengine. Während die Originale ziemlich schwarz und weiß im Questdesign und den Dialogen waren (wahrscheinlich auch deshalb geschuldet, weil Bioware/Bethesda imho keine allzu großartigen Autoren am Start haben), gab es in den Autragsnachfolgern mehr Optionen und Grauzonen. Zumindest sollen in Kotor II die Optionen nicht mehr so arg offensichtlich GUT (Ich helfe Dir) und BÖSE (Ich bringe Dich um) sein. Klar ist es Star Wars, Gut gegen Böse, Hell gegen Dunkel. Aber da präsentieren ja selbst die Filme (Anakin zu Darth Vader) keine so arg plakativen Grenzen zwischen "heller" und "dunkler" Seite. Allerdings soll Kotor II nicht fertig auf den Markt gekommen sein, ich glaube, da gibts ein Fanprojekt, das herausgeschnittene Inhalte wieder einfügt und Bugs beseitigt.

Kotor 2 wollte ich mir auch immer ansehen. Aber eher als Obsidian-Spiel. Ich bin kein riesiger Star-Wars-Fan, und ziemlich alt (und unfertig) ist es ja angeblich auch noch. Aber zu dem Preis, wieso nicht versuchen.

Hier ist das recht anschaulich dargestellt, Zitat: "If you think the difference between Jedi and Sith is merely good versus evil, KOTOR 2 may change your mind. There are motivations for both sides that go well beyond simple morality." http://www.ign.com/articles/2004/12/01/kotor-2-give-yourself-to-the-dark-side
« Letzte Änderung: 21.Juli 2013, 14:15:03 von Svenc »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4803 am: 22.Juli 2013, 02:25:26 »

Also Aufguss ist nun wirklich Bullshit, außer der Engine und der Erwähnung von Revan haben sie wenig gemein. Es sei denn es geht um das Spielprinzip, dann kannste von Fallout bis Witcher aber alles als Aufguss sehen..
Kotor II ist storymäßig, von der Zeichnungstiefe (Charaktere etc) derart über Kotor das es fast nicht normal ist. Ein derart Intelligentes Spiel zwischen zwei Charakteren (HP und Kreia) habe ich selten erlebt in einem PC-Spiel..
Das Gameplay an sich hat sich nur mäßig geändert, allerdings wurden sehr sinnige Änderungen eingeführt (im Inventar etc), ich sehe das allerdings als großes Plus.
Dass es nicht fertig wurde lag damals in erster Linie an Lucas Arts, die Obsidian auf einen frühen Release Zeitpunkt gedrängt haben. Die Community hat aber inzwischen so gut wie alles restauriert. Sogar einen kompletten Planeten samt Quest ders nicht in die Endfassung geschafft hat.
Ist jedenfalls eins der wenigen Spiele dich ich immer in Besitz haben werde:)
« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 05:13:09 von karenin »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4804 am: 22.Juli 2013, 18:13:12 »

Es gibt noch knapp 45 Minuten "Tomb Raider" für 12,49€. Scheint sehr stark reduziert zu sein, da 75% dran steht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4805 am: 22.Juli 2013, 18:30:56 »

Frage an die FTL Spieler: Bin jetzt schon 2mal gestorben weil meine Sauerstoffreserven aufgebraucht waren. Dabei war meine O2-Zufuhr intakt, die Anzeige tickte jedoch weiter runter. Bin mit der Crew rumgeirrt und habe versucht alles zu reparieren, habe aber keinen Schaden gefunden. Kennt ihr dieses Problem?

EDIT: Ok. Glaube es lag daran, dass mein O2 keinen Saft mehr hatte.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4806 am: 22.Juli 2013, 20:08:51 »

Frage an die FTL Spieler: Bin jetzt schon 2mal gestorben weil meine Sauerstoffreserven aufgebraucht waren. Dabei war meine O2-Zufuhr intakt, die Anzeige tickte jedoch weiter runter. Bin mit der Crew rumgeirrt und habe versucht alles zu reparieren, habe aber keinen Schaden gefunden. Kennt ihr dieses Problem?

EDIT: Ok. Glaube es lag daran, dass mein O2 keinen Saft mehr hatte.
Du brauchst (glaub' ich) intakte Engines, damit sich der Sauerstoff auch aufladen kann.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4807 am: 23.Juli 2013, 16:30:41 »

ICh habe mir gestern von Steam noch "Endless Space" runtergeladen.

Ich starte das Spiel, und bin nach einiger Zeit verwundert, wieso es so ein Schmarrn ist. Lese mir den Test nochmals durch, und komme drauf dass es sich eigentlich um "Sins of a Solar Empire" handelt. ;D

Jaja, das schnell drücken vorm Ende der Tiefpreisphase gehört wohl überlegt. :-[
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4808 am: 23.Juli 2013, 17:13:28 »

Frage an die FTL Spieler: Bin jetzt schon 2mal gestorben weil meine Sauerstoffreserven aufgebraucht waren. Dabei war meine O2-Zufuhr intakt, die Anzeige tickte jedoch weiter runter. Bin mit der Crew rumgeirrt und habe versucht alles zu reparieren, habe aber keinen Schaden gefunden. Kennt ihr dieses Problem?

EDIT: Ok. Glaube es lag daran, dass mein O2 keinen Saft mehr hatte.

Ja, das liegt dann daran, dass du der Sauerstoffzufuhr keine Energieleiste zugeteilt hast. Sobald das System ausfällt wird die Leiste für andere Systeme frei und wenn du das dann im Eifer des Gefechts z.B. deinen Waffen zuteilst geht das System nicht mehr online sobald es repariert ist weil halt die Energie fehlt.
Passiert mir auch manchmal, dann bleibt der Schutzschild auf einmal offline und die zwei Energieleisten sind eigentlich bereit, nur nicht zugeteilt. Wie gesagt: Eifer des Gefechts. Im Normalfall wird die Energie ja direkt wieder bezogen.

Weiterer Grund für Sauerstoffverlust sind natürlich offene Türen oder Lecks. Manchmal hat man auch einen Kampf in dem der Sauerstoff (oder die Schilde) von Beginn an für den kompletten Kampf deaktiviert sind - das steht dann in dem Text nach Betreten des Knotenpunkts, ist aber eher selten.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4809 am: 25.Juli 2013, 20:38:22 »

Mit "Shadowrun Returns" ist jetzt das erste Kickstarter-finanzierte Spiel der neuen Rollenspiel-Generation in Iso-Perspektive erschienen. Die Kritik der Gamestar liest sich ziemlich ernüchternd.

http://www.gamestar.de/spiele/shadowrun-returns/48087.html

Nur eine 63er-Wertung. Hat sich das Spiel zufällig jemand geholt und kann dafür eine Lanze brechen? Ich habe "Shadowrun" auf dem SNES gespielt und fand es damals eigentlich ganz gut. "Shadowrun Returns" kommt mir basierend auf dem, was ich darüber gelesen und auf Bildern gesehen habe, wie eine neue, aufgehübschte Form vor. Wenn es aber wirklich so mager und in der Spielmechanik so unausgereift ist, werde ich es mir nicht zulegen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4810 am: 25.Juli 2013, 20:44:05 »

So, alle Missionen bei FF13 sind beendet, es gibt nichts mehr zu tun. Spiel damit abgeschlossen. Es bleibt die Frage, was als Nächstes kommen soll. Zur Auswahl stehen:
- Dragon Age 2 (soll vor allem im Vergleich zum Vorgänger richtig schlecht sein, aber das Gameplay gefällt mir)
- The Last Remnant (beim SummerSale gekauft, mir unbekannt)
- Star Ocean: Last Hope (habe immer wieder Lust drauf, aber es kickt mich nicht)
- TES5: Skyrim (wahnsinnig gutes Spiel, aber daran sitze ich ewig)
- Final Fantasy VII (Negatives fällt mir nicht ein, außer dass ich einfach noch alles zu gut kenne und das nervt ein wenig)
Ich könnte auch mal wieder Kingdom Hearts 2 oder Dragon Quest 8 spielen, aber dazu fehlt mir auch die Lust. Persona 3 und Fable 2 habe ich auch im Schrank, aber noch nie gespielt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4811 am: 25.Juli 2013, 21:52:31 »

Skyrim ist garnicht soooo überendgeil. Klar, riese Spiel, heftig geiles Panorame, super Story, aber die Quests sind mir auf dauer zu linear. Gehe zu Höhle/verlassener Burg/Ruine/Dungeon/whatever X kämpfe dich vom eingang bis in die tiefste/höchste/hinterste Kammer, mache den Endgegner platt gehe zur schatzkammer, sammele die wertgegenstände ein, gehe per shortcut zum anfang zurück und wieder raus, und dann ggf. noch bericht erstatten. Am Anfang ganz schln, zum ende hin unendlich nervig. Ich hatte es vor 1,5 Jahren schon durch und hab bisher nicht eine Minute mehr gespielt, hat einfach 0 Wiederspielwert für mich bisher.

Und Dragon Age... tja, der erste Teil hat mich auch nur bedingt überzeugt. Vielleicht auch weil ich seit monaten an einer Stelle festhänge, wie so oft, und seitdem keinen Nerv mehr hatte mich durchzufummeln.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4812 am: 25.Juli 2013, 22:50:27 »

Persona 3 ist gut, aber wenn du die Möglichkeit hast, spiel direkt Persona 4. Die Geschichten hängen zwischen den verschiedenen Teilen ja nur sehr lose zusammen, daher wäre das kein Problem. Der vierte Teil ist meiner Meinung nach der bisherige Primus der Serie, mit einer fantastischen Inszenierung der Charaktere.

Von Dragon Age 2 würde ich dir abraten. Ich finde, dass das Kampfsystem eine einzige Katastrophe ist. Selbst als Magier hat man praktisch keine taktischen Möglichkeiten mehr. Es ist eine reine Klickorgie. Schlimmer noch sind die endlosen, immergleichen Schlauchlevels, die nicht gerade schön aussehen. Im Vergleich zum ersten Teil hat sich zwar die Grafik minimal verbessert, dafür kamen mir die Umgebungen, was Container und Austattung betrifft, detailärmer vor. In Dragon Age waren die Orte viel schicker in Szene gesetzt und vor allem stimmiger. Der Plot ist dagegen gut und könnte hilfreich sein, wenn man später den Plot von Dragon Age 3 verstehen will. Alles in allem ist DA2 trotzdem eines der miserabelsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4813 am: 26.Juli 2013, 08:05:21 »

Last Remnant ist sperrig. Das Kampfsystem hat sich mir überhaupt nicht erschlossen, ich wusste nie wirklich, was ich eigentlich tun soll. Ich glaube aber, wenn man sich da durchbeisst, wird man mit einem schönen Spiel belohnt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4814 am: 26.Juli 2013, 08:16:49 »

Persona 3 ist gut, aber wenn du die Möglichkeit hast, spiel direkt Persona 4. Die Geschichten hängen zwischen den verschiedenen Teilen ja nur sehr lose zusammen, daher wäre das kein Problem. Der vierte Teil ist meiner Meinung nach der bisherige Primus der Serie, mit einer fantastischen Inszenierung der Charaktere.

Von Dragon Age 2 würde ich dir abraten. Ich finde, dass das Kampfsystem eine einzige Katastrophe ist. Selbst als Magier hat man praktisch keine taktischen Möglichkeiten mehr. Es ist eine reine Klickorgie. Schlimmer noch sind die endlosen, immergleichen Schlauchlevels, die nicht gerade schön aussehen. Im Vergleich zum ersten Teil hat sich zwar die Grafik minimal verbessert, dafür kamen mir die Umgebungen, was Container und Austattung betrifft, detailärmer vor. In Dragon Age waren die Orte viel schicker in Szene gesetzt und vor allem stimmiger. Der Plot ist dagegen gut und könnte hilfreich sein, wenn man später den Plot von Dragon Age 3 verstehen will. Alles in allem ist DA2 trotzdem eines der miserabelsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Dragon Age habe ich zu Ostern gespielt und es war schön. Ich habe jedes Quest gemacht und am Ende die Add-Ons (die im Spiel enthalten waren, da ich die Ultimate-Edition hatte) durchgespielt. Es hat sich definitiv gelohnt.
Ich besitze auch Persona 4, aber du bist der erste, der es für besser als den dritten Teil findet. Vielleicht probiere ich aber zuerst mal den vierten Teil. Shin Megami Tensei macht eh starke Spiele, Lucifer's Call/Nocturne und die Digital Devil Saga-Reihe waren überragende Games.

Ich tendiere zu Star Ocean, werde nun aber erstmal eine Runde PES11 an der Xbox spielen, außerdem muss ich bald Prüfungen bestehen. Vielen Dank dennoch für euer Feedback.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4815 am: 26.Juli 2013, 09:51:37 »

ICh habe mir gestern von Steam noch "Endless Space" runtergeladen.

Ich starte das Spiel, und bin nach einiger Zeit verwundert, wieso es so ein Schmarrn ist. Lese mir den Test nochmals durch, und komme drauf dass es sich eigentlich um "Sins of a Solar Empire" handelt. ;D

Jaja, das schnell drücken vorm Ende der Tiefpreisphase gehört wohl überlegt. :-[

Ich muss mich korregieren.

Hat man mal den Schock verwunden dass man sich das falsche Spiel gekauft hat, ist Endless Space eigentlich ein sehr feines rundenbasierendes Weltraumstrategiespiel.

Einzig das Kampfsystem mit seinem Stein/Schere/Papier Taktiksystem ist etwas merkwürdig. Ansonst wirklich ein gelungenes Spiel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4816 am: 26.Juli 2013, 13:56:19 »

Mit "Shadowrun Returns" ist jetzt das erste Kickstarter-finanzierte Spiel der neuen Rollenspiel-Generation in Iso-Perspektive erschienen. Die Kritik der Gamestar liest sich ziemlich ernüchternd.

http://www.gamestar.de/spiele/shadowrun-returns/48087.html

Nur eine 63er-Wertung. Hat sich das Spiel zufällig jemand geholt und kann dafür eine Lanze brechen? Ich habe "Shadowrun" auf dem SNES gespielt und fand es damals eigentlich ganz gut. "Shadowrun Returns" kommt mir basierend auf dem, was ich darüber gelesen und auf Bildern gesehen habe, wie eine neue, aufgehübschte Form vor. Wenn es aber wirklich so mager und in der Spielmechanik so unausgereift ist, werde ich es mir nicht zulegen.

Ich hab das die Tage noch auf Steam gesehen und hatte kurz überlegt. Wollte dann aber doch erstmal abwarten und schauen, wie das Echo so ist. Vielleicht schau ich mir am WE mal ein Let's Play dazu an, um mir ein Bild machen zu können.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4817 am: 26.Juli 2013, 14:15:49 »

Also Eurogamer bewertet das Spiel schon deutlich besser.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-25-shadowrun-returns-test
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4818 am: 26.Juli 2013, 14:18:03 »

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4819 am: 27.Juli 2013, 12:06:32 »

Ist denn jemand von euch im Besitz von "Orcs must Die 2"?
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia