MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767311 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4860 am: 03.August 2013, 11:07:19 »

Ja, Die Quests bei Skyrim waren auf dauer einfach viel zu langweilig weil immer gleich. aber genau deswegen hoffe ich ja auf Besserung. Zumal es eben durch die Interaktion mit anderen Spielern auch interessanter werden könnte. Und naja, ich werd eh wieder der Frontkämpfer mit schwertern, zweitskill bisschen auf Bogen arbeiten. Alles andere ist mir zu langweilig, ich muss haue kriegen wenn ich wen haue....
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4861 am: 03.August 2013, 11:08:33 »

Als aktiver WoW-Spieler kann ich eines dazu sagen: Elder Scrolls Online wird mit Sicherheit ein Flop. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4862 am: 03.August 2013, 11:20:31 »

Wie einem die MMOPG's nicht schon zum Hals raushängen können, wundert mich immer wieder.

Naja, hier steht mal ein bisschen was darüber:

http://www.wissen-digital.de/Faszination_MMORPG

Interessiert man sich dann auch noch nicht für Raids auf Hardcore, oder PvP gezerge, bleiben gerade mal ein paar Daillies über.

Laut deinem beitrag spielst du die Elder Scrolls serie schon seit Morrowind. Also wenn du da nichts zu tun siehst ausser PVP, PVM oder PVE dann hast du noch lange nicht das ganze potential von Skyrim, Oblivion und Morrowind ausgenützt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4863 am: 03.August 2013, 11:23:43 »

Kennt hier jemand die Persona-Reihe? Ich habe den dritten und den vierten Teil noch ungespielt im Schrank stehen. Gestern kam ein (wenn auch älterer) Beitrag zu Persona 4 bei GameOne und das hat Lust gemacht. Wie sind die Spiele so? Shin Megami Tensei macht generell Spiele genau nach meinem Geschmack, aber dieses ganze Sims-Gemache rundherum, nimmt das überhand?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4864 am: 03.August 2013, 12:01:36 »

Kennt hier jemand die Persona-Reihe?

http://www.familienplanung-natuerlich.de/vonabisz/personatest.php

Klar, Mann. Gerade noch verkauft. Spaßig auch, dass Du das unter "Games" postest! :P
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4865 am: 03.August 2013, 12:04:37 »

Laut deinem beitrag spielst du die Elder Scrolls serie schon seit Morrowind. Also wenn du da nichts zu tun siehst ausser PVP, PVM oder PVE dann hast du noch lange nicht das ganze potential von Skyrim, Oblivion und Morrowind ausgenützt.

Ist aber schon klar, dass die bisherigen Teile keine Multiplayerspiele waren? Das eine hat mit dem anderen genau nichts zu tun.

Und jeder der sich erwartet, dass die Qualität der Quest im Onlinespiel auch nur deren von Skyrim ähnelt, wird mmn schwer enttäuscht werden.

Edit: Und bitte wenn du schon mit einem Link eine Frage beantwortest, dann bitte mit einem Qualitativ besseren, als das eben gelesene.


@aragorn99werder

Ich finde Skyrim jetzt auch nicht unbedingt schlecht, aber die Serie wird halt von Teil zu Teil abgespeckt. In Morrowind konnest du mit einigfen Parteien nicht mal reden, oder wurdest gejagt, wenn du dich deren Gegnern angeschlossen hattes. Dort gab es Nebenquests, welche sich über das gesamte Spiel zogen. Wählbare Gemeinschaften mit Quests gabs glaube ich 12-14 Stück.

Oblivion war dann Inhaltlich schon ein bisschen schwächer, aber auch dort waren z.B. die Gildenquests um WElten besser, sowohl in der Technik, als auch in der Gestaltung, als das in Skyrim der Fall war. Man konnte sich als Magier einer gewissen Stufe dann Zaubersprüche selbst erstellen, und sovieles mehr.....

Aber ich gebe dir schon recht, ist halt alles eine Geschmackssache. :P
« Letzte Änderung: 03.August 2013, 12:22:41 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4866 am: 03.August 2013, 12:21:49 »

Kennt hier jemand die Persona-Reihe?

http://www.familienplanung-natuerlich.de/vonabisz/personatest.php

Klar, Mann. Gerade noch verkauft. Spaßig auch, dass Du das unter "Games" postest! :P

Danke, genau das meinte ich! Highschool-Leben und Dämonen jagen lassen sich toll damit kombinieren ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4867 am: 03.August 2013, 12:49:08 »

Laut deinem beitrag spielst du die Elder Scrolls serie schon seit Morrowind. Also wenn du da nichts zu tun siehst ausser PVP, PVM oder PVE dann hast du noch lange nicht das ganze potential von Skyrim, Oblivion und Morrowind ausgenützt.

Ist aber schon klar, dass die bisherigen Teile keine Multiplayerspiele waren? Das eine hat mit dem anderen genau nichts zu tun.

Und jeder der sich erwartet, dass die Qualität der Quest im Onlinespiel auch nur deren von Skyrim ähnelt, wird mmn schwer enttäuscht werden.

Edit: Und bitte wenn du schon mit einem Link eine Frage beantwortest, dann bitte mit einem Qualitativ besseren, als das eben gelesene.

Es ging bei dem Artikel nur dabei, deine frage zu beantworten, und nicht um Qualität.

Bei Elder Scrolls Online geht es ja hauptsächlich darum die Spielwelt von Tamriel so Original wie möglich zu behalten. Damit meine ich Qualität in der Storyline, Gameplay. usw. Ich verfolge die Updates schon seit längerem und es wurde schon so oft klar gemacht, das der prinzipielle Schwerpunkt bei TESO ist, das Gefühl von den vorherigen teilen wiederherzustellen, und es uns Online anzubieten.

Falls du den Artikel Komplett gelesen hast, weisst du ja, dass das tolle an MMORG's ist, das es kein ende hat. Immer kommen neue Inhalte zum Spiel um das Interesse von den Spielen zu halten. Logischerweise wird es nicht von Anfang an wie Skyrim sein, oder gar wie Morrowind mit neuen Grafiken, aber mit der zeit und vielen Updates könnte es Skyrim sicherlich in vielen Aspekten schlagen.
« Letzte Änderung: 03.August 2013, 13:00:54 von Montreal »
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4868 am: 03.August 2013, 13:16:25 »

Kennt hier jemand die Persona-Reihe? Ich habe den dritten und den vierten Teil noch ungespielt im Schrank stehen. Gestern kam ein (wenn auch älterer) Beitrag zu Persona 4 bei GameOne und das hat Lust gemacht. Wie sind die Spiele so? Shin Megami Tensei macht generell Spiele genau nach meinem Geschmack, aber dieses ganze Sims-Gemache rundherum, nimmt das überhand?

Überhand nimmt das nicht. Du kannst die Kontakte zu anderen Schülern und Freizeitaktivitäten sogar auf ein Minimum reduzieren. Dadurch gehen dir allerdings Boni verloren, die du bei der Fusion neuer Persona erhalten würdest. Die sind abhängig von der Stärke der Beziehungen des Protagonisten zu anderen Menschen.

Vor allem aber geht viel vom Spielgefühl verloren, da die sozialen Aktivitäten und Gespräche, die man parallel zum Haupt-Plot machen kann, zur Stimmung beitragen und dem Spieler die Charaktere noch einmal deutlich näher bringen. Das habe ich vor allem in Persona 4 bemerkt, wo die Charaktere (spielbare, als auch nicht spielbare) hervorragend in Szene gesetzt sind und der Kleinstadt, in der man sich bewegt, Leben einhauchen. Mit den Sims würde ich das nicht vergleichen. Die Freizeitaktivitäten sind eher parallele Geschichten zum Haupt-Plot, in denen man die Persönlichkeit seines Charakters zusätzlich durch Entscheidungen prägen kann und die anderen Charaktere besser kennenlernt.

Wenn du Shin Megami Tensei grundsätzlich magst, versichere ich dir, dass dir auch Persona gefallen wird - man spürt die Verwandtschaft der Serien. Dieser Pokémon-Effekt beim Sammeln und Erforschen neuer Dämonen ist weitgehend derselbe. Was inzwischen anders ist, ist das Mitzeichnen von Karten und das Dungeon Crawler-hafte Fortbewegen durch die Maps. Persona 3 und 4 sind da eher wie die Spiele der Final Fantasy-Reihe. Was es in Persona inzwischen auch nicht mehr gibt, ist das Interagieren mit Dämonen. Stattdessen bekommt man die Dämonen als Belohnung für gewonnene Kämpfe.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4869 am: 04.August 2013, 01:25:05 »

Persona kenne ich auch, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Hat jemand Shadowrun Returns? Finde ich durchaus gelungen.  Das DSA-Remake von Schicksalsklinge finde ich noch was buggy, in den letzten 2 Tagen hat mein Steam aber rund 800MB Updates dafür gesaugt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4870 am: 04.August 2013, 02:15:24 »

Persona kenne ich auch, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Hat jemand Shadowrun Returns? Finde ich durchaus gelungen.  Das DSA-Remake von Schicksalsklinge finde ich noch was buggy, in den letzten 2 Tagen hat mein Steam aber rund 800MB Updates dafür gesaugt.

Davon gibts ein Remake? Wie ist das denn so?
Hab in nem Karton noch die "originale" Nordlandtrilogie (übrigens Originalpreis je 80 DM .... ) inkl. Handbuch und Lösungsbüchern (die nochmal extra gekostet haben.. :D8) gelagert. Geniale Spiele, selbst heute noch.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4871 am: 04.August 2013, 02:31:36 »

Suche mal nach Realms of Arcania - Blade of Destiny. Gibt's bei Steam für 17 Euro oder so. Orientiert sich sehr an den alten DSA-Teilen, nur mit besserer Grafik und imho dem neuen Regelwerk. Habe aber noch nicht lange gespielt, das gibt es auch erst seit dem 30.07.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Montreal

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4872 am: 04.August 2013, 06:59:38 »

Persona kenne ich auch, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Hat jemand Shadowrun Returns? Finde ich durchaus gelungen.  Das DSA-Remake von Schicksalsklinge finde ich noch was buggy, in den letzten 2 Tagen hat mein Steam aber rund 800MB Updates dafür gesaugt.

Davon gibts ein Remake? Wie ist das denn so?
Hab in nem Karton noch die "originale" Nordlandtrilogie (übrigens Originalpreis je 80 DM .... ) inkl. Handbuch und Lösungsbüchern (die nochmal extra gekostet haben.. :D8) gelagert. Geniale Spiele, selbst heute noch.

80DM! Hab mal für ein Digimon spiel 100DM gezahlt. Ohje haha.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4873 am: 04.August 2013, 10:27:36 »

Das DSA-Remake von Schicksalsklinge finde ich noch was buggy, in den letzten 2 Tagen hat mein Steam aber rund 800MB Updates dafür gesaugt.

Ich habs gekauft, dreimal neu installiert, bis es endlich die Patches vernünftig geladen hat und nach einer Stunde hab ich's wieder runtergeschmissen, weil es nach wie vor absolut nicht spielbar ist. Es ruckelt extrem und ist immer noch krass verbuggt. Zeigt bei mir Menüs nicht an, stürzt ab und was weiß ich noch. Ganz ehrlich, so einen Mist trauen sich andere nicht mal ihren Alpha-Testern vorzusetzen. Das Spiel ist einfach gequirlte Sch... Vielleicht versuch ich es in ein paar Wochen nochmal, nach den nächsten 350 Patches, aber im Moment rate ich einfach nur davon ab, diesen Schrott zu kaufen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4874 am: 04.August 2013, 11:13:38 »

Nochmal PES 2013: ich spiele im Become A Legend-Modus bei EC Bahia (@Baske: :)). Ich spiele auf dem Level Top-Spieler. Einigen Aussagen in Foren zufolge müsste das Niveau meiner Mitspieler gut sein, gleich dem der Gegner. Aber: meine Mitspieler sind allesamt furchtbar! Verlieren vollkommen unnötige Zweikämpfe und rennen sich in 8/10 Fällen blind an einer Seite fest, während zentral drei oder mehr Anspielspationen warten. Die Wertung meines Teams ist nicht gut.

Wird das mit besserer Teamwertung merklich besser oder ist die KI einfach schlecht bei dem Spiel?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4875 am: 04.August 2013, 14:06:37 »

Das DSA-Remake von Schicksalsklinge finde ich noch was buggy, in den letzten 2 Tagen hat mein Steam aber rund 800MB Updates dafür gesaugt.

Ich habs gekauft, dreimal neu installiert, bis es endlich die Patches vernünftig geladen hat und nach einer Stunde hab ich's wieder runtergeschmissen, weil es nach wie vor absolut nicht spielbar ist. Es ruckelt extrem und ist immer noch krass verbuggt. Zeigt bei mir Menüs nicht an, stürzt ab und was weiß ich noch. Ganz ehrlich, so einen Mist trauen sich andere nicht mal ihren Alpha-Testern vorzusetzen. Das Spiel ist einfach gequirlte Sch... Vielleicht versuch ich es in ein paar Wochen nochmal, nach den nächsten 350 Patches, aber im Moment rate ich einfach nur davon ab, diesen Schrott zu kaufen.

Ruckeln tuts bei mir nicht, dafür sind Teile des Menüs noch auf Englisch.

Die hätten sicherlich noch ein paar Wochen gebraucht...
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4876 am: 06.August 2013, 12:02:40 »

Hab mir gestern nacht F1 2012 für die PS3 runtergeladen. Kennt das jemand?

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #4877 am: 06.August 2013, 12:10:35 »

Nur für PC. Da finde ich das ganz gut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4878 am: 06.August 2013, 12:16:25 »

Werds heut abend mal antesten. Denke auch, man braucht da ein Lenkrad zum gescheit spielen, oder? Sowas wie die logitech G-Reihe?

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #4879 am: 06.August 2013, 12:29:50 »

So jetzt endlich Europa Universalis IV vorbestellt. Freue mich schon sehr auf den 13.08.! :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!