MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769789 mal)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5160 am: 13.September 2013, 16:27:00 »

Wo gibts das eigentlich z.Z. am günstigsten (X360)? Wollte eigentlich wieder auf die PC Version warten, aber irgendwie.. kann ichs diesmal einfach nicht abwarten..  ;D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5161 am: 13.September 2013, 16:32:28 »

Glaube du bezahlst überall 69 Euro für die Standardversion.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5162 am: 13.September 2013, 16:36:28 »

Glaube du bezahlst überall 69 Euro für die Standardversion.

Bei Zavvi grade für 48,79€ entdeckt, UK Version, allerdings mit deutschen Untertiteln. Ist dann vielleicht nicht am Releasetag da sondern evtl. 1-2 Tage später, aber das wär mir die Ersparnis schon wert..

Bei amazon.co.uk für ~42€, allerdings kA wie hoch der Versand da wäre und ob da auch die 5€ für 18+ hinzukommen würden..
« Letzte Änderung: 13.September 2013, 16:38:20 von Hank »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5163 am: 13.September 2013, 16:39:45 »

Glaube du bezahlst überall 69 Euro für die Standardversion.

Bei Zavvi grade für 48,79€ entdeckt, UK Version, allerdings mit deutschen Untertiteln. Ist dann vielleicht nicht am Releasetag da sondern evtl. 1-2 Tage später, aber das wär mir die Ersparnis schon wert..

Eigentlich hast du ja Recht, aber ich muss das Spiel einfach spätestens Dienstag haben, hab mir den kompletten Tag schon freigenommen und habe jetzt Jahre auf den Tag gewartet ;) Wenn du das mit dir selbst vereinbaren kannst, dann mach es :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5164 am: 14.September 2013, 09:36:47 »

Für alle denen an Grafik nicht viel liegt, sondern welche eine gute KI und jede Menge Möglichkeiten schätzen.

http://derstandard.at/1378248999251/Dwarf-Fortress-Zwei-Brueder-widmen-ihr-Leben-einer-kostenlosen-Welt-Simulation?seite=1#forumstart

Ich werde es mir wohl auch ansehen, wenn die EU4 Euphorie mal etwas nachgelassen hat. Das Spielprinzip hört sich wirklich sehr interessant an.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5165 am: 14.September 2013, 09:43:53 »

GTA 5 - DER positive Aspekt, den ich aus meinem Kreuzbandriss ziehen kann  ;D Da habe ich jetzt erst mal Zeit für.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5166 am: 14.September 2013, 09:48:55 »

Ist es nicht oftmals so, dass wenn man sich vorher soviele extreme Hoffnungen auf ein Spiel macht, das dieses nie erfüllen kann. Damit frustiert es und man verliert erstmal die Lust am Spiel. Irgendwann später fängt man es dann erneut an und erkennt die Genialität des Spiels. Ich erinnere mich bei meinen Kumpels an Diablo III, was erst beim zweiten Anspielen gefiel.
Aber 70 Euro für ein Spiel, ist das heutzutage Standard? Ich habe schon seit Jahren keine neuen Spieler mehr gekauft, da mir gebrauchte Spiele und mein bisheriger Vorrat reichen.

Aber da ich auch mal wieder investieren will: gibt es derzeit ein (Offline-)RPG, was eine starke Story hat und nicht extrem viel auf Action setzt?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5167 am: 14.September 2013, 10:04:40 »

Ich glaube, dass GTA zumindest bis jetzt die Erwartungen "immer" erfüllen konnte. Hoffentlich bleibt das auch so.

Bei RPG fällt mir irgendwie immer nur Baldurs Gate, Fallout, Kotor, Dragon Age Origins oder die TES-Reihe ein. Allerdings haben nur die wenigsten davon eine starke Story und wenig Äktschn.  :-X Und die meisten sind natürlich ziemlich alt. Was neues fällt mir gar nicht ein..
« Letzte Änderung: 14.September 2013, 10:08:07 von Hank »
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5168 am: 14.September 2013, 10:12:15 »

Und alles nach Anstoss 3 :(
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5169 am: 14.September 2013, 10:13:21 »

Für alle denen an Grafik nicht viel liegt, sondern welche eine gute KI und jede Menge Möglichkeiten schätzen.

http://derstandard.at/1378248999251/Dwarf-Fortress-Zwei-Brueder-widmen-ihr-Leben-einer-kostenlosen-Welt-Simulation?seite=1#forumstart

Ich werde es mir wohl auch ansehen, wenn die EU4 Euphorie mal etwas nachgelassen hat. Das Spielprinzip hört sich wirklich sehr interessant an.

So extrem kompliziert wie es der Artikel darstellt ist das Spiel dann auch nicht, mit einem Grafikpack, von denen es einige gibt, kann man dann auch nen Baum von nem Strauch unterschieden, in ASCII hätt ich es wohl nicht gespielt. Ansonsten muss man sich auf die Spiellogik einlassen und das wiki lesen können und wollen und auch mal ein bisschen rumprobieren.

Mir fehlt ein Spielziel, ich bin halt nicht so der klassische Sandbox-Spieler. Nach einer Weile geht mir immer die Motivation aus, aber ich starte doch immer mal wieder ein neues Fort.

Mit der neuen Version, die, wenn ich es richtig in Erinnerung habe wohl noch in diesem Jahr kommen könnte, werde ich es auch mal wieder spielen.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5170 am: 14.September 2013, 10:56:46 »

Ist es nicht oftmals so, dass wenn man sich vorher soviele extreme Hoffnungen auf ein Spiel macht, das dieses nie erfüllen kann. Damit frustiert es und man verliert erstmal die Lust am Spiel. Irgendwann später fängt man es dann erneut an und erkennt die Genialität des Spiels. Ich erinnere mich bei meinen Kumpels an Diablo III, was erst beim zweiten Anspielen gefiel.

Genauso wars bei mir mit GTA IV. Unglaubliche Vorfreude, dann etwas enttäuscht, nicht mehr weitergespielt und dann irgendwann war ich drin in der Story. Aber bei GTA V kann man glaube ich diesmal nicht enttäuscht werden.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5171 am: 14.September 2013, 11:13:04 »

Also ich hole mir wohl GTA V durch die gib mir 5 Aktion bei Gamestop. Da komme ich persönlich zumindest am günstigsten bei weg. Bei Saturn kostet es in HH 59€ und kann am 17.09 um 00:01 abgeholt werden.

Ah Release ist ja doch erst Dienstag, aber man wird es eh vorher bekommen können. Irgendein Shop wird es schon raus geben :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5172 am: 14.September 2013, 13:16:26 »

So extrem kompliziert wie es der Artikel darstellt ist das Spiel dann auch nicht, mit einem Grafikpack, von denen es einige gibt, kann man dann auch nen Baum von nem Strauch unterschieden, in ASCII hätt ich es wohl nicht gespielt. Ansonsten muss man sich auf die Spiellogik einlassen und das wiki lesen können und wollen und auch mal ein bisschen rumprobieren.

Mir fehlt ein Spielziel, ich bin halt nicht so der klassische Sandbox-Spieler. Nach einer Weile geht mir immer die Motivation aus, aber ich starte doch immer mal wieder ein neues Fort.

Mit der neuen Version, die, wenn ich es richtig in Erinnerung habe wohl noch in diesem Jahr kommen könnte, werde ich es auch mal wieder spielen.

Danke für den Hinweis bezüglich der Grafikmods.

Ich bin bei EU4 jetzt draufgekommen, dass es auch sehr viel Spass machen kann, sich seine eigenen Ziele zu setzten. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob das in Dwarf Fortress in der Art möglich ist. EU4 ist mein erstes "Sandbox" Spiel, mir fehlt es da einfach an Erfahrung.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5173 am: 14.September 2013, 14:17:57 »

Würd mich freuen wenn ihr angebote für GTa 5 für Pc hier posten würdet, muss es auch nicht direkt am dienstag haben. :)
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5174 am: 14.September 2013, 14:22:25 »

Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5175 am: 14.September 2013, 14:41:44 »

Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5176 am: 14.September 2013, 15:02:42 »

Würd mich freuen wenn ihr angebote für GTa 5 für Pc hier posten würdet, muss es auch nicht direkt am dienstag haben. :)

Haaaaalt, Stop! Am Dienstag wird das eh nix, weil die PC Version noch nichtmal angekündigt wurde.  ;)
Eher in einem halben Jahr - Jahr..
Den Key würd ich mir deshalb auch nicht holen ;)
« Letzte Änderung: 14.September 2013, 15:04:23 von Hank »
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5177 am: 14.September 2013, 15:17:24 »

Stimmt, sorry.
Hank hat natürlich Recht.
Für die NG Konsolen und PC wird es noch dauern.
Bei GTA IV erschien die Version für PC erst im Dezember, die Konsolenversion im April.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5178 am: 14.September 2013, 16:37:24 »

Ich habe mir vor ein paar Tagen das "400 Days"-DLC zu "The Walking Dead" zugelegt und es heute in einem Ruck mit ungefähr zweieinhalb Stunden Spielzeit durchgespielt. Wer die ersten fünf Episoden des Hauptspiels mochte, sich auf die zweite Season freut und einstimmen will, dem kann ich das DLC empfehlen.

Ich habe selbst lange gezögert, weil mir der Preis angesichts der kurzen Spielzeit zu hoch war. Jetzt bereue ich den Kauf aber nicht, im Gegenteil. Das liegt zum Teil daran, dass ich "The Walking Dead" nicht mehr als reines Videospiel verstehe, sondern eher als Film mit interaktiven Anleihen. Es gehört für mich zu diesem neuen Adventure-Genre, das auch von Spielen wie "Fahrenheit", "Heavy Rain" oder "L.A. Noire" mitgeprägt wird. Diese Mischform aus Spiel und Film schafft es, mich mit seiner kurzatmigen Erzählweise sehr viel in kurzer Zeit erleben zu lassen, ohne, dass dies zu Lasten meines Verständnisses wichtiger Zusammenhänge oder meiner Entscheidungsfreiheit geht. "The Walking Dead" beschränkt sich in seiner Erzählstruktur auf das Essentielle - und kommt vielleicht gerade deshalb so dicht und packend daher. Jedenfalls habe ich für Filme mehr bezahlt, die mich weniger unterhalten haben und schwächer aufgebaut waren. Der Preis ist daher in meinen Augen gerechtfertigt.
Es gibt Videospiele, in denen verbringe ich Stunden damit, Ausrüstung zu sortieren, Gegenstände zu verschieben, mich durch generische Welten zu bewegen - bei "The Walking Dead" gibt es all das nicht. Stattdessen bekomme ich wirklich Spiel. Ich bekomme Erlebnisse, ich bekomme Emotionen, ich bekomme Entscheidungen und das in einer Frequenz, die dem Herzschlag eines panischen Protagonisten gleicht, der von einer Horde "Walker" verfolgt und in eine scheinbar ausweglose Situation gedrängt wird.

"The Walking Dead" hält sich nicht mit Prozessen auf, die für das Spielgeschehen selbst nur eingeschränkt von Belang sind, sondern limitiert den Spieler bewusst in seinen Möglichkeiten, beschränkt alles auf das Wesentliche, erspart ihm damit aber auch Momente der Langeweile, der Aktionslosigkeit, wie sie in manchen anderen Spielen zu finden sind. Dadurch ist die Charakter-Entwicklung in "The Walking Dead" viel ausgereifter, die Entscheidungen tun mehr weh und ich bin von der ersten bis zur letzten Spielsekunde gefesselt und nach dem Abspann vollends zufrieden.

---

Der Plot orientiert sich an dem Schema des Episodenfilms. Es gibt ein zentrales Element, um den das Spiel aufgebaut ist. Im Fall von "400 Days" ist das ein Truckstop, an dem der Georgia Highway entlang verläuft. Der Spieler erlebt den Truckstop zu verschiedenen Zeitpunkten nach Ausbruch der Epidemie aus den Blickwinkeln von fünf komplett unterschiedlichen Protagonisten. Die Geschichte jedes, dieser Protagonisten, bildet wiederum eine Art Mini-Episode, in der der Spieler das Geschehen aus dessen Augen erlebt und in seinem Namen Entscheidungen trifft.

Wie in Episodenfilmen üblich laufen die fünf Geschichten am Ende zusammen. Mehr als das möchte ich aber nicht verraten, da "400 Days" auch einen Ausblick auf die zweite Season gibt, an der "Telltale" gerade arbeiten.

Nur soviel sei gesagt: Ich finde "400 Days" ebenso gut, wie die Einzel-Episoden des Hauptspiels.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5179 am: 14.September 2013, 18:15:40 »

Gibt es schon Infos, ob es einen zweiten Teil oder weitere Teile von "The Walking Dead" geben wird und wenn ja, wann?


Edit: Kennt jemand von euch die Telltale Spiele "Back to the Future", "Jurassic Park" und "The Wolf among us"? Sind die vom Spielstil ähnlich wie The Walking Dead?
« Letzte Änderung: 14.September 2013, 18:30:35 von Muffi »
Gespeichert