MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769999 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5180 am: 14.September 2013, 18:29:36 »

Ja, es wird eine zweite Season geben, die laut "Telltale Games" durch Entscheidungen aus der ersten Season (also den ersten fünf Episoden) und des "400 Days"-DLC beeinflusst wird. "400 Days" ist das Bindeglied zwischen erster und zweiter Season.

Die erste Episode der zweiten Season ist laut Gamona für Herbst 2013 angedacht.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5181 am: 14.September 2013, 18:36:26 »


Edit: Kennt jemand von euch die Telltale Spiele "Back to the Future", "Jurassic Park" und "The Wolf among us"? Sind die vom Spielstil ähnlich wie The Walking Dead?

Jurassic Park ist auch ein "interaktiver" Film. Beim Rest weiß ich nichts drüber
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5182 am: 14.September 2013, 18:38:55 »

Zurück in die Zukunft ist mehr ein klassisches Adventure mit Filmsequenzen und die beiden anderen habe ich nicht gespielt.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5183 am: 15.September 2013, 00:04:06 »

Würd mich freuen wenn ihr angebote für GTa 5 für Pc hier posten würdet, muss es auch nicht direkt am dienstag haben. :)

Haaaaalt, Stop! Am Dienstag wird das eh nix, weil die PC Version noch nichtmal angekündigt wurde.  ;)
Eher in einem halben Jahr - Jahr..
Den Key würd ich mir deshalb auch nicht holen ;)

Zu früh gefreut oder wie jetzt :)
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5184 am: 15.September 2013, 12:16:52 »

Moin,

ich hätte noch einen Steam-Key für Brütal Legend zu vergeben. Jemand an dem Spiel interessiert?

Key gibt es per PM an den ersten der hier im Thread Interesse bekundet.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Zxnho1yTjRo

Edith meint:
Key ist per PM raus
« Letzte Änderung: 15.September 2013, 23:49:18 von Cairbre »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5185 am: 16.September 2013, 12:57:00 »

Also ich hole mir wohl GTA V durch die gib mir 5 Aktion bei Gamestop. Da komme ich persönlich zumindest am günstigsten bei weg. Bei Saturn kostet es in HH 59€ und kann am 17.09 um 00:01 abgeholt werden.

Ah Release ist ja doch erst Dienstag, aber man wird es eh vorher bekommen können. Irgendein Shop wird es schon raus geben :D.
Habs mir gerade bei Saturn gekauft. Fertig arbeiten und dann gehts auf :-)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5186 am: 16.September 2013, 14:18:12 »

Hab eben schon die ersten 2 Stunden gespielt.

Wahnsinn.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5187 am: 16.September 2013, 15:15:25 »

Ich bekomms erst heute Abend nach der Arbeit. Ab dann hab ich erstmal eine Woche Zeit, in der ich alles und jeden vernachlässigen werde ;)
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5188 am: 16.September 2013, 17:29:45 »

Also ich hole mir wohl GTA V durch die gib mir 5 Aktion bei Gamestop. Da komme ich persönlich zumindest am günstigsten bei weg. Bei Saturn kostet es in HH 59€ und kann am 17.09 um 00:01 abgeholt werden.

Ah Release ist ja doch erst Dienstag, aber man wird es eh vorher bekommen können. Irgendein Shop wird es schon raus geben :D.
Habs mir gerade bei Saturn gekauft. Fertig arbeiten und dann gehts auf :-)

So hat alles geklappt, habe für knapp 35€ GTA V bekommen und das heute schon =).
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5189 am: 16.September 2013, 21:14:18 »

Könnt ihr mir halbwegs aktuelle Spiele-Empfehlungen für meinen 2008'er Laptop empfehlen? Brandneu müssen sie nicht sein - würde mir ein paar Schnäppchen zulegen wollen.

Meine Systemvoraussetzungen:

- Win7 Professional, 64Bit
- Prozessor: Intel Core Duo P7350 @ 2GHz
- Arbeitsspeicher: 4 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600M GT (1024 MB)


Edit:
Damit sollte doch u.a.

- Saints Row III
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Saints-Row-The-Third-3-Mindestanforderungen-6747589.html

- Pes 2014
http://www.gamezone.de/Pro-Evolution-Soccer-2014-PC-256978/News/PES-2014-Systemanforderungen-veroeffentlicht-1085719/

spielbar sein?
« Letzte Änderung: 16.September 2013, 21:21:56 von martin1703 »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5190 am: 16.September 2013, 21:30:40 »

Saints Row 3 müsste damit laufen. Lief jedenfalls auf meinem Laptop mit 2GHz(allerdings Quadcore, dürfte aber keinen unterschied machen) jedenfalls Problemlos. und war ein sau geiles Game.

zu PES kann ich nix sagen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5191 am: 17.September 2013, 13:12:07 »

Ich spiele zurzeit wieder mit Freude das Spiel "Drakensang - Am Fluß der Zeit". Weiß jemand, ob ich für das Addon "Phileassons Geheimnis" neu beginnen müsste? Also wenn ich das jetzt nachträglich installiere?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5192 am: 17.September 2013, 13:46:57 »

Das Spiel hab ich mir letztens auch gegönnt, weil ich ein großer DSA Fan bin, die Schicksalsklinge aber noch ein paar Wochen unspielbar ist...

Soweit ich weiß, müsstest du das nicht, weil ich glaube, dass das das Spiel nach dem eigentlichen Ende erweitert - aber keine Garantie!

Denke aber, es sollte problemlos funktionieren.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5193 am: 18.September 2013, 15:22:43 »

Spielt hier jemand "Papers, please" und kann mir sagen, ob sich die 9,99 Euro lohnen? Der Preis erscheint mir etwas hoch, ich finde das Spiel-Prinzip aber interessant. Mir stellt sich nur die Frage, wie abwechslungsreich das Spiel ist und wie lange ich mich damit beschäftigen kann.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5194 am: 18.September 2013, 15:48:53 »

Spielt hier jemand "Papers, please" und kann mir sagen, ob sich die 9,99 Euro lohnen? Der Preis erscheint mir etwas hoch, ich finde das Spiel-Prinzip aber interessant. Mir stellt sich nur die Frage, wie abwechslungsreich das Spiel ist und wie lange ich mich damit beschäftigen kann.

Hab mir grad mal den Trailer bei Steam angeschaut, welcher zugegebenermaßen sehr, sagen wir mal, merkwürdig ist :D
Hat ja sowohl bei Metascore als auch bei 4Players sehr gute Wertungen bekommen. Hab auch mal das Fazit vom 4Players-Test gelesen und es scheint wirklich ein ziemlich interessanter Ansatz zu sein. Zumal ich in letzter Zeit sowieso mehr Indie-Spiele gespielt habe.
Lies dir doch einfach mal die Tests durch und wenns dir zusagt, teste es für uns! :D Ausserdem kostet es nur 8,99 bei Steam und nicht 9,99 ;)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5195 am: 18.September 2013, 15:49:27 »

Spielt hier jemand "Papers, please" und kann mir sagen, ob sich die 9,99 Euro lohnen? Der Preis erscheint mir etwas hoch, ich finde das Spiel-Prinzip aber interessant. Mir stellt sich nur die Frage, wie abwechslungsreich das Spiel ist und wie lange ich mich damit beschäftigen kann.

http://dukope.com/
Ist die Seite des Entwicklers. Dort kannst du dir die Beta kostenlos ziehen und mal schaun obs dir zusagt.
Mir persönlich ist es schnell zu monoton geworden, auch wenns mit der Zeit herausfordernd wird, weil man auf immer mehr Sachen achten muss.. allerdings weiß ich auch nicht, was bei der "Vollversion" noch alles hinzugefügt worden ist.

Durch den Umrechnungskurs müsste es btw z.B.auf http://www.gog.com/game/papers_please nur ca. 7,50€ kosten..
Die Bewertungen dort sind erstaunlich gut.  :o
« Letzte Änderung: 18.September 2013, 15:53:37 von Hank »
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5196 am: 18.September 2013, 17:24:08 »

Danke für den Tipp! Ich habe mir die (sehr kleine; 12,3 MB) Beta gezogen und das Spiel angespielt. Für alle, die es nicht kennen: Man schlüpft in die Rolle eines Grenzbeamten in einem diktatorischen (?) Regime und erledigt im Grunde genommen nur Stempel-Arbeit. Das heißt, man überprüft die Papiere der Einreisenden und untersucht diese auf etwaige Unstimmigkeiten. Der Clou ist, dass man wie wirkliche Beamte selbstverständlich unter Zeitdruck arbeiten muss und somit nur eine begrenzte Zahl von Personen abhandeln kann. Man wird allerdings pro Person bezahlt und bekommt für Fehler wiederum Gehaltseinbußen. Darunter leidet die eigene Familie, deren Befindlichkeit gemäß der Fähigkeit, Miete zu bezahlen, zu heizen, Medizin und Essen zu kaufen am Ende jdes Arbeitstages in Form einer kurzen Textzeile dargestellt wird.

Dadurch, dass die Regularien bei der Pass-Kontrolle mit der Zeit immer komplexer werden gerät man unweigerlich in die Zwickmühle, ob man die Einreisenden schnell abhandelt, um möglichst viel Geld zu machen oder genau arbeitet, aber dafür Gefahr läuft, dass die eigene Familie auf der Strecke bleibt oder sogar stirbt (das Spiel endet in letzterem Fall). Eine weitere moralische Komponente bilden terroristische, regime-feindliche Aktivitäten, die man entweder unterstützen kann, indem man Aktivisten 'unter der Hand' zu eigenen Lasten einreisen lässt oder ihnen die Einreise verbietet, dadurch aber das Regime unterstützt.

Nach dem Spielen der Beta bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir die Vollversion das Geld im Moment nicht wert ist. Dazu ist es zuviel Arbeit und zu wenig Spiel. Trotzdem finde ich die Idee gut und auch die triste Umsetzung passend.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5197 am: 18.September 2013, 18:24:24 »

Das Spiel soll monoton und Arbeit sein...

Vermutlich hängt die Kaufempfehlung auch davon ab, wie sehr man willens ist, das Spiel als "Kunst" zu sehen und auch zu hinterfragen bzw. auch die Art, wie man es spielt, auf sich zu übertragen.

Durchgespielt ist es in 4 Stunden, es gibt, je nachdem, wie man agiert, verschiedene Enden, aber der Spielverlauf selbst ändert sich nicht. Mir war es das Geld wert, ich finde es sehr gut gemacht. Wer mit der Beta nichts anfangen kann, kann sich die Vollversion sparen.
« Letzte Änderung: 18.September 2013, 18:29:12 von Looger »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5198 am: 19.September 2013, 14:54:30 »

In der aktuellen Gamestar ist die Vollversion von "Medieval II: Total War - Gold Edition" dabei. Lohnt sich das, wenn man diese Serie bisher noch nicht gespielt hat?
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5199 am: 19.September 2013, 15:40:57 »

In der aktuellen Gamestar ist die Vollversion von "Medieval II: Total War - Gold Edition" dabei. Lohnt sich das, wenn man diese Serie bisher noch nicht gespielt hat?

Mein erstes Total War war Shogun 2, kann dir leider zu Medieval kaum etwas sagen, aber laut diversen Wertungen ist es eines der besten Spiele der TW-Reihe (hinter Shogun 2, Empire und Rome). Ist halt von 2006, sieht halt nicht sooo schick aus wie Rome 2 :D Aber wenn du dir die Gamestar eh kaufst, ist das doch ein gutes Ding :)
Gespeichert