MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770183 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5200 am: 19.September 2013, 15:50:26 »

Wenn du dir die Gamestar nicht unbedingt kaufen willst, aber das Spiel trotzdem testen willst, dann schenk ichs dir. Hab die Gamestar bereits, werde das Spiel aber nicht spielen.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5201 am: 19.September 2013, 20:44:09 »

Im Humble Bundle ist diesmal X³ vertreten. Hat jemand erfahrung damit? Lohnt es sich auch die Addons zu holen, oder erstmal nur das Basisspiel zum reinschnuppern?
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5202 am: 19.September 2013, 22:05:35 »

Also ich hab X2 länger und X3-Terran Conflict etwas gespielt. Für 1$ bzw. 6$ lohnt es sich auf jeden Fall, man sollte halt etwas Zeit mitbringen und Spaß an Weltraum-Sandbox-Spielen haben. :D Albion Prelude ist ja glaube das einzige wirklich DLC, der Rest sind Standalone Versionen.

Zum Unterschied zwischen Reunion und TC kann ich leider nicht viel sagen, aber theoretisch reicht X3:Reunion (also das 1$ Paket) zum reinschnuppern sicherlich, vor allem wenn man jetzt nicht so viel Zeit investieren mag (<50-100h).
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5203 am: 19.September 2013, 22:49:35 »

Ich habe über das Spiel auch mal vor kurzer Zeit hier nachgefragt und mir daraufhin das Haupt-Spiel "X3: Reunion" und das zugehörige Add-On "X3: Terrean Conflict" geholt; mein erstes Weltraum-Sandbox-Spiel. Meine Sichtweise eines Anfängers ist aber im Prinzip wie die, von Romario: man braucht für das Spiel einen langen Atem. Möglicherweise bin ich da Grobmotoriker, aber ich habe schon für die Handhabung des Schiffs, mit dem man ins Spiel startet, eine gute halbe Stunde gebraucht. Von Gefechten war da noch gar nicht zu sprechen, sondern vom reinen Verständnis des Flugverhaltens und des Antriebs. Ich habe seither nur ein paar Missionen erledigt und das Spiel beiläufig gespielt.

Das Spiel sieht wirklich chic aus und bietet tolle Weltraum-Kulisse, es kostet mit dem anfangs langsamem Raumschiff aber auch wahnsinnig viel Zeit und weist Anteile auf, in denen du im Prinzip nichts machst, als auf einen vorgegebenen Punkt zuzufliegen, um eine Mission voranzutreiben. Immerhin kann man den Flug-Vorgang via Autopilot ohne eigenes Einwirken ablaufen lassen. Ich rechne damit, dass die wirklich spannenden Spiel-Situationen erst ab der 15. oder 20. Spielstunde beginnen.

Wenn das reine "X3: Reunion" nur 1$ kostet, empfehle ich dir, dir das zuzulegen und reinzuschnuppern. Ich glaube über "Terrean Conflict" gelesen zu haben, dass es ein paar unbehobene Glitches aufweist und den Schwierigkeitsgrad anhebt; obwohl ich bisher relativ gut zurechtgekommen bin.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5204 am: 19.September 2013, 23:39:15 »

In der aktuellen Gamestar ist die Vollversion von "Medieval II: Total War - Gold Edition" dabei. Lohnt sich das, wenn man diese Serie bisher noch nicht gespielt hat?

Das lohnt sich auf alle Fälle - Alleine wegen den Mods "Third Age" und "Westeros" ;)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5205 am: 20.September 2013, 09:29:09 »

Wenn du dir die Gamestar nicht unbedingt kaufen willst, aber das Spiel trotzdem testen willst, dann schenk ichs dir. Hab die Gamestar bereits, werde das Spiel aber nicht spielen.

Dein Angebot würde ich gern annehmen. Ich hätte mir die Gamestar nur wegen dem Spiel gekauft.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5206 am: 20.September 2013, 12:59:06 »

Möchte jemand einen -65% Gutschein für Cities in Motion 2 bei Steam haben?
Wer ihn will, einfach PN ;)

Edit: Ist weg.
« Letzte Änderung: 20.September 2013, 15:17:53 von Shakespeare »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5207 am: 20.September 2013, 13:07:55 »

Ich habe Fall gerade gelesen, dass Blizzard zum Addon das Auktionshaus in D3 einstampfen und das Lootsystem neu gestalten will. Könnte sogar sein, dass ich mir das Spiel als bisheriger Verweigerer dann tatsächlich mal anschaue. Den Onlinezwang wollen sie allerdings nicht entfernen, was mich wiederum sehr stört.

Mal schaun, was das Addon bringt.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5208 am: 21.September 2013, 18:55:39 »

Habe heute mit dem Gedanken gespielt , mit XCOM zu kaufen. Ich kenne noch die ganz alten Teile (Quasi eine Erinnerung aus meiner Jugend.) Das Spiel gibt es bei uns für nen 10er in ner Sonderaktion. Kann mir jemand einen Eindruck schildern? Besten Dank!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5209 am: 21.September 2013, 19:06:48 »

Ich kann das Spiel nur mit X-Com:Apocalypse vergleichen. Das Spiel ist sicher nicht schlecht, nur den Action-Teil gesehen sogar ziemlich gut. Aber mir persönlich fehlt die taktische Tiefe außerhalb der Missionen. Squad-Management, Basisbau und allgemein Freiheit ist mir zu wenig enthalten. Man hangelt sich hauptsächlich von Mission zu Mission, hat dabei meistens die Auswahl zwischen 3 Stück. Die andere X-Com's kenne ich nicht, aber von einem Apocalypse mit besserer Grafik hätte ich mir mehr erhofft.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5210 am: 22.September 2013, 17:12:09 »

sagt mal: wenn ich unter steam auf product updates gehe und das neueste dort aufgeführte update ist v1.11, dann heisst das doch, dass diese version des spiels "aktiv" ist oder?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5211 am: 27.September 2013, 14:18:33 »

Habe mir gerade eben den 3DS mit Zelda und Pokemon gegönnt  8)
Jemand noch andere Tipps abseits von den Klassikern, wie Mario?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #5212 am: 27.September 2013, 16:05:47 »

sagt mal: wenn ich unter steam auf product updates gehe und das neueste dort aufgeführte update ist v1.11, dann heisst das doch, dass diese version des spiels "aktiv" ist oder?

Jepp. Steam updatet normalerweise automatisch auf die aktuellste Version.

Habe mir gerade eben den 3DS mit Zelda und Pokemon gegönnt  8)
Jemand noch andere Tipps abseits von den Klassikern, wie Mario?

Donkey Kong Country Returns, falls du's noch nicht für die Wii hast. Oder Fire Emblem Awakening, wenn Strategie-RPG was für dich ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5213 am: 27.September 2013, 18:41:42 »

Habe mir gerade eben den 3DS mit Zelda und Pokemon gegönnt  8)
Jemand noch andere Tipps abseits von den Klassikern, wie Mario?

Welche Art Spiele? Und muss es 3D sein?
The World Ends with You (RPG) fand ich ziemlich gut.  :)

Die Advance Wars Teile sind auch ziemlich gut, wenn du Rundenstrategie magst.
« Letzte Änderung: 27.September 2013, 18:50:10 von Hank »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5214 am: 27.September 2013, 18:45:54 »

Habe mir gerade eben den 3DS mit Zelda und Pokemon gegönnt  8)
Jemand noch andere Tipps abseits von den Klassikern, wie Mario?
Kingdom Hearts - 358/2 Tage

Ich selbst habe heute mit alten "Dragon Quest VIII" angefangen. Es macht Spaß, auch wenn es wirklich in fast allen Belangen sehr alt wirkt. Aber das wusste ich ja vor dem Spielstart schon.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5215 am: 27.September 2013, 19:44:08 »

Habe heute mit dem Gedanken gespielt , mit XCOM zu kaufen. Ich kenne noch die ganz alten Teile (Quasi eine Erinnerung aus meiner Jugend.) Das Spiel gibt es bei uns für nen 10er in ner Sonderaktion. Kann mir jemand einen Eindruck schildern? Besten Dank!

Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist ziemlich Back to the Roots und gerade das macht es aus. Allerdings fand ich es auch in der mittleren Schwierigkeitsstufe noch recht einfach. Dennoch, das alte Feeling war einigermaßen zurück! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5216 am: 28.September 2013, 15:26:08 »



Habe mir gerade eben den 3DS mit Zelda und Pokemon gegönnt  8)
Jemand noch andere Tipps abseits von den Klassikern, wie Mario?

Donkey Kong Country Returns, falls du's noch nicht für die Wii hast. Oder Fire Emblem Awakening, wenn Strategie-RPG was für dich ist.

Nein, Donkey Kong hab ich noch nicht, ist aber eigentlich eine gute Idee. Fire Emblem hab ich im Bundle gesehen, werd mir demnächst mal das ein oder andere Video dazu ansehen.

Habe mir gerade eben den 3DS mit Zelda und Pokemon gegönnt  8)
Jemand noch andere Tipps abseits von den Klassikern, wie Mario?

Welche Art Spiele? Und muss es 3D sein?
The World Ends with You (RPG) fand ich ziemlich gut.  :)

Die Advance Wars Teile sind auch ziemlich gut, wenn du Rundenstrategie magst.
Das hab ich schon auf dem DS gespielt, sehr gutes Spiel. Empfehle ich auch an dieser Stelle.


Habe mir gerade eben den 3DS mit Zelda und Pokemon gegönnt  8)
Jemand noch andere Tipps abseits von den Klassikern, wie Mario?
Kingdom Hearts - 358/2 Tage

Ich selbst habe heute mit alten "Dragon Quest VIII" angefangen. Es macht Spaß, auch wenn es wirklich in fast allen Belangen sehr alt wirkt. Aber das wusste ich ja vor dem Spielstart schon.

Ah, das hab ich ja ganz vergessen. Kingdom Hearts seit dem ersten Teil für die Playstation 2 eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Kannst du etwas zum Umfang sagen?

Eigentlich bin ich ja mit Zelda und Pokemon im Moment noch gut bedient, aber wenn's noch so gute Spiele im Regal hat  :laugh:
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #5217 am: 28.September 2013, 16:43:02 »

Achja. Nicht zu vegessen erscheint am 12. Oktober ja noch das neue Pokemon X/Y.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5218 am: 28.September 2013, 18:55:46 »

Der 3D-Effekt bei Zelda ist ja grandios. In den ersten Spielminuten (Deku-Baum, Hyrules Schloss) vollkommen begeistert. Teilweise hatte man echt das Gefühl, dass zerschlagene Büsche aus dem Bildschirm kommen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #5219 am: 28.September 2013, 20:12:20 »

Ich finde den 3D-Effekt generell extrem lästig. Hinterher hab ich's immer total an den Augen, deshalb spiel ich schon gar nicht mehr in 3D.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul