MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772047 mal)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5300 am: 13.Oktober 2013, 16:36:10 »

da ich einfach keine Teammembers verlieren will.
Das Problem habe ich auch. Die Möglichkeit, die einzelnen Rekruten umzubenennen, ermöglicht eine gewisse Bindung an sie. Ich habe alle Soldaten nach Freunden und Bekannten benannt, und natürlich will man da niemanden verlieren. Ich merke zumindest, dass ich - gerade bei weiblichen Teammitgliedern - öfter den Kavalier spiele und sie deutlich vorsichtiger spiele.
Dass man sich in der Zentrale eine Gedenktafel mit den Namen der gefallenen Spielern ansehen kann, machts nicht besser.

Allerdings habe ich keine Mission wiederholt, um Teammitglieder zu sichern. Futsch ist futsch, und man kann gefallene Helden soooo gut rächen 8)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5301 am: 13.Oktober 2013, 17:49:09 »

Spielt hire noch wer Terraria und hat schon diese bescheuerte Sonnenfinsternis gehabt? Ich warte seit einer Ewigkeit darauf, aber es will einfach nicht passieren, dabei gibbet doch das Item das ich will nur dann. Dafür spawnt gefühlt jeden zweiten Tag die Pirateninvasion von alleine und so gut wie jede Nacht hab ich Blutmond.  :blank: Wenigstens füllt sich so mein Sparschwein wieder, nachdem ich für den ganzen neuen Kram plus fleißig reforgen schon über 200 Platin ausgegeben habe^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5302 am: 16.Oktober 2013, 16:43:22 »

Jo und unglaublich frustrierend. :-\

Jetzt weiß ich auf was du anspielst. Auch nach zig Versuchen schaffe ich diese besch.. Mission nicht. Eine Bomben entschärf Mission, und bei jedem Schritt poppen ~6 neue Gegner auf. Wie ich es liebe eingekesselt zu werden. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5303 am: 16.Oktober 2013, 17:59:32 »

Jo und unglaublich frustrierend. :-\

Jetzt weiß ich auf was du anspielst. Auch nach zig Versuchen schaffe ich diese besch.. Mission nicht. Eine Bomben entschärf Mission, und bei jedem Schritt poppen ~6 neue Gegner auf. Wie ich es liebe eingekesselt zu werden. ;D

Welche Mission istn das? Habs mir kürzlich zugelegt (der Steam-Key war einfach unverschämt günstig..) und bin gerade bei der 3. Slingshot (DLC) Mission, dem Schlachtschiff. Bis jetzt hatte ich nur bei der ersten Mission des DLC Probleme, ansonsten wars recht machbar, auch wenn ich gerne mal mehr Zivilisten gerettet hätte..
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5304 am: 16.Oktober 2013, 18:53:55 »

Irgendeine Nebenmission, nichts spezielles. Der Weg zur Bombe ist allerdings mit Gegnern gepflastert, und die Dinger welche dir die Bombenexplosion um eine Runde verlängert, sind auch sehr unglücklich verteilt. Ich werde permanent einkesselt, weil man mit vielen Bewegungen meist 2-3 Gegnerstellungen aufdeckt.

Verteile ich mich, mach sie mich einzeln mit Übermacht fertig. Bleibe ich zusammen (1x 6'er od. 2x 3 Team), machen sie mich mit Granaten fertig. Kaue jetzt schön länger daran rum. Halbdeckung ist in späterer Folge voll für den .........

Hätte ich doch besser die Waffenstufe nach den Lasern zu erforschen begonnen.  :-\
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5305 am: 17.Oktober 2013, 15:51:04 »

Habe heute Mass Effect 3 beendet. Unglaublich faszinierende Geschichte und echt stark präsentiert!  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5306 am: 17.Oktober 2013, 15:59:41 »

Habe heute Mass Effect 3 beendet. Unglaublich faszinierende Geschichte und echt stark präsentiert!  :)

Yep, wirklich ein gutes Spiel. Mit den ganzen DLC allerdings noch um ein Eck besser.

Edit: Bzw. noch besser, wenn man seine Savegames aus Teil1 und 2 importiert.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 16:02:08 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5307 am: 17.Oktober 2013, 17:45:34 »

Ich habe Teil 1 und 2 extra vorher nochmal durchgespielt. Man leidet mit den Charakteren richtig mit, vor allem, wenn sie sterben:

(click to show/hide)

Das ist wirklich ein Spiel, das ich direkt nochmal durchspielen würde. Und sowas habe ich bei Spielen nie! Bin schon mächtig auf Teil 4 gespannt!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5308 am: 17.Oktober 2013, 20:04:31 »

Jop, die Reihe ist aber auch echt srtark. ME2 hab ich glaube ich in 3 oder 4 tagen durchgesuchtet. Und ja, die entwicklung der Story ist echt stark. Irgendwann werde ich mir wohl mal den 3. Teil leisten müssen.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5309 am: 17.Oktober 2013, 20:40:40 »

Mass Effect ist wenigstens noch ein Spiel für ein Singleplayer.  :)

Bin auch schon gespannt auf Teil 4 der ja ganz anders werden soll?! Schauen wir mal,2016 vielleicht.  :laugh:
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5310 am: 17.Oktober 2013, 21:59:18 »

Don, Teil 3 ist fast der Beste, würde ich sagen. Viele der nervigen Minispielchen entfallen hier (Rohstoffe sammeln... :( ) und ich habe jetzt fast 45 Stunden Spielzeit gehabt und nicht alles durchgespielt. Und, wie gesagt: es gibt zahlreiche sehr emotionale Momente und auch einiges, was nachdenklich stimmt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5311 am: 17.Oktober 2013, 22:09:30 »

Ja, ich fand 2 schon deutlich besser als 1, wobei mir das Ende vom 2. Teil zu stark gescriptet war. Es war ja oft linear, aber das war nurnoch ein simples gradeaus laufen und alles totmachen was man findet. dennoch grandiose story. Am 3. Teil hat mich bisher Origin und der noch recht hohe Preis gestört. Steht aber auf meiner Liste, ich hebs mir aber bis Weihnachten/Ende Februar auf, vorher hab ich mit sicherheit keine Zeit dazu. Hab sowieso bestimmt 30 Spiele in Steam die ich kaum oder garnicht angespielt habe.

Und dass der 3. Teil nochmal deutlich besser sein soll, hört man ja von vielen Seiten. Quasi endlich mal eine Serie wo die Story UND die Spielidee weiterentwickelt werden konnten!
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5312 am: 17.Oktober 2013, 23:47:42 »

Ich fand den dritten Teil ebenfalls am besten; und zwar in der Original-Fassung mit dem nicht abgewandelten Ende. Ich verstehe bis heute nicht, warum das bei so vielen Spielern auf Ablehnung gestoßen ist. Auch abseits dessen ist Mass Effect 3 der emotionale Gipfel der Trilogie. Die ersten beiden Teile sind spannend, wirken aber im nachhinein auf mich wie Aufbau-Arbeit für den dritten Teil, wo ein Höhepunkt den nächsten Jagd.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den vierten Teil. Das liegt vor allen Dingen daran, dass ich die Inszenierung und das Universum grandios finde. Mass Effect ist für mich fast wie so eine Art Alternative zu Star Wars. Ich fand das Spielen besser und fesselnder, als das Schauen der jüngsten drei Star Wars-Episoden.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5313 am: 18.Oktober 2013, 06:57:56 »

Mass Effect ist wenigstens noch ein Spiel für ein Singleplayer.  :)

Bin auch schon gespannt auf Teil 4 der ja ganz anders werden soll?! Schauen wir mal,2016 vielleicht.  :laugh:

Wobei ich sagen muss, dass mir der Multiplayerteil auch sehr viel Spass macht. "Teil4" soll angeblich schon nächstes Jahr rauskommen, falls der Artikel stimmt, den ich letztens gelesen habe
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5314 am: 18.Oktober 2013, 08:18:29 »

Am 3. Teil hat mich bisher Origin und der noch recht hohe Preis gestört.

Was den Preis betrifft - Da kann Dir geholfen werden: http://www.mmoga.de/EA-Games/Mass-Effect-3.html
Das sollte doch okay sein?

Ich habe Teil 1 durchgespielt, und den Fehler gemacht, Teil 2 erst recht lange danach zu spielen; die Story war mir nicht mehr so präsent, vielleicht ist dadurch viel verloren gegangen. Auch der Schritt weg vom RPG hin zum Shooter hat mir nicht wirklich zugesagt, so dass ich nach etwa zwei Dritteln abgebrochen habe.
Aber ich werde mir Teil 3 zulegen und dann nochmal alles von vorne spielen. Wenn ich Bioshock Infinie durchhabe. Und F1 2013. Und EU4. Und...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5315 am: 18.Oktober 2013, 10:10:04 »

So günstig schon? Ja, das ist Ok. Und naja, was heißt Shooter. Es ist halt ein taktischer Shooter und so gut wie das in ME2 umgesetzt war hab ich das noch nicht gesehen. Ohne Deckung warst du regelmäßig gewaltig am Hintern, selbst mit Deckung musstest du oft permanent in Bewegung bleiben. Klar, war noch nicht perfekt, aber alles in allem schon recht anspruchsvoll. Mir jedenfalls hats unheimlichen Spaß bereitet.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5316 am: 18.Oktober 2013, 11:06:38 »

Ich habe nicht gemeint, dass ME2 ein reiner Shooter war, es hat nur seinen Fokus von einem "echten" Rollenspiel mit Shooterelementen mehr auf die Shooterelemente verlegt, und das auf Kosten des RPGs. Wenn ich mich richtig erinnere, ist mir das damals hauptsächlich beim Inventar und der Charakterentwicklung aufgefallen, und ich war damals reichlich stinkig, weil sich auch schon angekündigt hat, dass das zweite hochgelobte Bioware-Rollenspiel, nämlich Drago Age: Origin einen zweiten Teil bekommen sollte, bei dem gedade die Elemente, die mir am ersten Teil so gut gefallen hat, "casualisiert" werden sollen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5317 am: 18.Oktober 2013, 12:27:12 »

So günstig schon? Ja, das ist Ok. Und naja, was heißt Shooter. Es ist halt ein taktischer Shooter und so gut wie das in ME2 umgesetzt war hab ich das noch nicht gesehen. Ohne Deckung warst du regelmäßig gewaltig am Hintern, selbst mit Deckung musstest du oft permanent in Bewegung bleiben. Klar, war noch nicht perfekt, aber alles in allem schon recht anspruchsvoll. Mir jedenfalls hats unheimlichen Spaß bereitet.

In der Hinsicht ist ME3 noch um ein gutes Stück besser. Nun kannst du nämlich nicht mehr unbedrängt in Deckung bleiben, da du dort mit Granaten rausgezwungen wirst.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5318 am: 18.Oktober 2013, 17:11:39 »

Oh, das ja super. Erste ansätze davon gabs ja mit den schweren waffen gegen ende von ME2 schon. Hätte ich doch bloß die Zeit dazu :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5319 am: 19.Oktober 2013, 18:08:53 »

Bin gerade im WEb auf Democracy 3 gestossen. Hört sich wirklich sehr interessant an.

http://www.youtube.com/watch?v=FCsEjf04cv4
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.