MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770556 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5400 am: 15.November 2013, 21:37:11 »

Muss man die drei Teile vorher gekannt haben dafür?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5401 am: 15.November 2013, 21:56:29 »

Definitiv nicht. Ist ja doch "nur" ne Aufbausimulation. Ich hatte viele Stunden Spaß damit.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5402 am: 15.November 2013, 22:55:05 »

Ich kenne zwar nur tropico 3, aber das kann ich sehr empfehlen. Dürfte sich lohnen.
Presidente, möchten Sie Wahlen abhalten? -"Nicht nötig, ich weiß bereits, dass mein Volk mich liebt!"  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5403 am: 16.November 2013, 09:29:18 »

Might & Magic X - Legacy ist ja im Moment auf Steam im Early Access erhältlich. Hat das schon jemand gespielt und kann was zu sagen? Besteht da die Chance, dass das was vernünftiges ist/wird?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5404 am: 16.November 2013, 13:03:06 »

Muss man die drei Teile vorher gekannt haben dafür?

Nein, ist vielleicht sogar besser, wenn man die anderen Teile nicht kennt. Die Weiterentwicklung von einem Teil zum nächsten ist nicht so riesig. Ich war vom 4. Teil leicht enttäuscht, weil eben nicht deutlich besser als der Vorgänger. Habe trotzdem einige Stunden Spaß mit dem Game gehabt. Schon cool den Diktator auf ner Tropen Insel zu spielen. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5405 am: 18.November 2013, 21:02:21 »

Da zieht man sich am Freitag "Duel of Champions", weil ich mich als Jugendlicher gerne mit den Magic Karten duelliert habe, und dann kann ich wegen eines UPlay Login Problems bis heute nicht datteln. :( Schnell ist deren Support nicht wirklich.

Bin aber mal richtig gespannt, ob das Spiel was kann, oder nur ein müder Abklatsch ist. Die Gamevideos auf Youtube finde ich nicht uninteressant.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5406 am: 18.November 2013, 21:42:44 »

Da zieht man sich am Freitag "Duel of Champions", weil ich mich als Jugendlicher gerne mit den Magic Karten duelliert habe, und dann kann ich wegen eines UPlay Login Problems bis heute nicht datteln. :( Schnell ist deren Support nicht wirklich.

Bin aber mal richtig gespannt, ob das Spiel was kann, oder nur ein müder Abklatsch ist. Die Gamevideos auf Youtube finde ich nicht uninteressant.

Nettes Spiel für zwischendurch, muss man sich allerdings erstmal reinfuchsen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5407 am: 19.November 2013, 03:19:04 »

Es gibt aber auch ein wunderschönes Magic Programm. Karten kann man sich dazu runterladen. Allerdigns muss man seinen Gegenspieler schon kennen. Ich hab das mal ne weile genutzt, da ein Kumpel mit Magic-Karten richtig gut Unterwegs war und ich es auch mal lernen wollte.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5408 am: 19.November 2013, 07:42:59 »

Spielt einfach "Hearthstone", Open Beta inc. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5409 am: 19.November 2013, 08:03:58 »

Spielt einfach "Hearthstone", Open Beta inc. :)

Sieht nach dem ersten Durchsehen auch sehr interessant aus. Wenn UbiSoft meinen Account bis diese Woche nicht im Griff hat, werde ich mir wohl dieses zu Gemüte führen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5410 am: 19.November 2013, 18:15:46 »

http://www.gizmodo.de/2013/09/19/fuer-echte-nerds-card-hunter.html

Gerade entdeckt. Werd mich da mal einfuchsen, obwohl Hearthstone auch gut aussieht.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5411 am: 21.November 2013, 09:35:55 »

Hey, Tardelli, das sieht ja mal richtig, richtig gut aus. Ich konnte zwar noch nicht spielen, weil die Server immer voll waren, aber das Artdesign ist sehr liebe- und stimmungsvoll, und die Spielmechanik klingt wirklich spannend.
Danke für den Tipp!
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5412 am: 22.November 2013, 23:33:22 »

Da zieht man sich am Freitag "Duel of Champions", weil ich mich als Jugendlicher gerne mit den Magic Karten duelliert habe, und dann kann ich wegen eines UPlay Login Problems bis heute nicht datteln. :( Schnell ist deren Support nicht wirklich.

Bin aber mal richtig gespannt, ob das Spiel was kann, oder nur ein müder Abklatsch ist. Die Gamevideos auf Youtube finde ich nicht uninteressant.

Ich habe auch als Jugendlicher gespielt, habe bei der Planeshift-Edition - der meiner Meinung nach besten - angefangen. Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber vielleicht sind "Magic - Duels of the Planeswalker" und/ oder "Magic Workstation" was für dich.

"DotP" ist ein Offline-Spiel mit Magic-Karten aus verschiedenen Generationen, bei dem du gegen NPCs spielst. Die NPCs stellen sich überraschend schlau an und haben alle individuelle Decks. Soweit ich mich erinnere gab es so um die 50 Gegner, gegen die man spielen konnte, ist aber schon eine Weile her. Das Schöne - diese wundervollen Zeichnungen auf jeder Magic-Karte und die Geschichten, die das Universum so stimmig machen, gibt es auch im Spiel. Über Landschaftsbilder, Charakterportraits und Kurzgeschichten bekommen die Gegner eine kleine Geschichte. Das hat mir gut gefallen. Langzeitmotivation ist bei mir aber leider nicht aufgekommen, weil es einfach etwas anderes ist, gegen Menschen zu spielen. Für ein kurzzeitiges In-Erinnerungen-schwelgen war es aber gut.

"Magic Workstation" ist eine Software, bei der du glaube ich Magic-Karten aus allen Generationen nutzen und zu einem Deck zusammenstellen kannst. Das alles ist kostenlos. Du kannst damit, soweit ich mich erinnere, auch online gegen andere spielen. Ich habe das mal vor ein paar Jahren gemacht. Das Problem war, dass die Decks geradezu Black Lotus- und Time Walk-verseucht waren. Es gibt da halt keine Regeln. Das heißt du brauchst Spieler, bei denen du weißt, dass sie sich kein Überdeck zusammenstellen und sich an gewisse Einschränkungen halten, sonst macht es keinen Spaß.
« Letzte Änderung: 22.November 2013, 23:41:21 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5413 am: 23.November 2013, 09:59:49 »

Seit gestern kann man die Xbox One kaufen. Ein Kumpel berichtete mir, dass diese bereits 10.00 Uhr im Cottbuser MediaMarkt ausverkauft war. Dabei soll sie doch an die nächsten Freitag erscheinende PS4 nicht heranreichen können. Aber das bleibt abzuwarten.
Hier sind ein paar Testberichte zur neuen Konsole von Microsoft:
http://www.zeit.de/digital/games/2013-11/xbox-one-ps4-games-test/komplettansicht
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Tests/Xbox-One-Test-Review-1098267/
http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2013/microsoft-xbox-one-im-test/
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsofts-xbox-one-im-test-a-934536.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5414 am: 23.November 2013, 10:06:26 »

Seit gestern kann man die Xbox One kaufen. Ein Kumpel berichtete mir, dass diese bereits 10.00 Uhr im Cottbuser MediaMarkt ausverkauft war. Dabei soll sie doch an die nächsten Freitag erscheinende PS4 nicht heranreichen können. Aber das bleibt abzuwarten.
Hier sind ein paar Testberichte zur neuen Konsole von Microsoft:
http://www.zeit.de/digital/games/2013-11/xbox-one-ps4-games-test/komplettansicht
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Tests/Xbox-One-Test-Review-1098267/
http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2013/microsoft-xbox-one-im-test/
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsofts-xbox-one-im-test-a-934536.html

Also bisher, nach einigen Stunden Fifa auf der XBox One...
Sieht nett aus, lohnt sich aber wohl so richtig erst ab ~ Oktober 2014. Vorher denke ich nicht, dass es Spiele gibt, die dort "richtig" zu Geltung kommen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Werde demnächst noch NBA 2K14, Battlefield 4 und meinen Favoriten Ryse-Son of Rome bekommen.
Von NBA Live kann ich abraten, das sieht aus wie ein Playstation 2 spielt, welches für die Playstation 3 konvertiert wurde. Die Gameplays die ich gesehen habe waren wirklich ernüchternd.

Führe grade die Trade-In Aktion für FIFA und Battlefield 4 durch. Spiele werden nachher zu Amazon verschickt und dann kommt hoffentlich rasch der Gutscheincode, dass ich die neue Version bestellen kann.

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5415 am: 23.November 2013, 10:32:25 »

Gestern kam das neue Zelda A Link between Worlds raus. Es spielt auf der selben Map wie A Link to the Past, nur viele Jahre später. Macht richtig Laune bisher. Mittlerweile hab ich auuch schon das Masterschwert und bin in der Schattenwelt angekommen. Mal sehen, ob ich das am Wochenende schon durchsuchte^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5416 am: 23.November 2013, 12:37:04 »

Da zieht man sich am Freitag "Duel of Champions", weil ich mich als Jugendlicher gerne mit den Magic Karten duelliert habe, und dann kann ich wegen eines UPlay Login Problems bis heute nicht datteln. :( Schnell ist deren Support nicht wirklich.

Bin aber mal richtig gespannt, ob das Spiel was kann, oder nur ein müder Abklatsch ist. Die Gamevideos auf Youtube finde ich nicht uninteressant.

Ich habe auch als Jugendlicher gespielt, habe bei der Planeshift-Edition - der meiner Meinung nach besten - angefangen. Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber vielleicht sind "Magic - Duels of the Planeswalker" und/ oder "Magic Workstation" was für dich.

"DotP" ist ein Offline-Spiel mit Magic-Karten aus verschiedenen Generationen, bei dem du gegen NPCs spielst. Die NPCs stellen sich überraschend schlau an und haben alle individuelle Decks. Soweit ich mich erinnere gab es so um die 50 Gegner, gegen die man spielen konnte, ist aber schon eine Weile her. Das Schöne - diese wundervollen Zeichnungen auf jeder Magic-Karte und die Geschichten, die das Universum so stimmig machen, gibt es auch im Spiel. Über Landschaftsbilder, Charakterportraits und Kurzgeschichten bekommen die Gegner eine kleine Geschichte. Das hat mir gut gefallen. Langzeitmotivation ist bei mir aber leider nicht aufgekommen, weil es einfach etwas anderes ist, gegen Menschen zu spielen. Für ein kurzzeitiges In-Erinnerungen-schwelgen war es aber gut.

"Magic Workstation" ist eine Software, bei der du glaube ich Magic-Karten aus allen Generationen nutzen und zu einem Deck zusammenstellen kannst. Das alles ist kostenlos. Du kannst damit, soweit ich mich erinnere, auch online gegen andere spielen. Ich habe das mal vor ein paar Jahren gemacht. Das Problem war, dass die Decks geradezu Black Lotus- und Time Walk-verseucht waren. Es gibt da halt keine Regeln. Das heißt du brauchst Spieler, bei denen du weißt, dass sie sich kein Überdeck zusammenstellen und sich an gewisse Einschränkungen halten, sonst macht es keinen Spaß.

Danke für die Infos. UPlay hat leider bis heute nicht auf mein Login Problem reagiert, daher können sich sich ihr Spiel auf den Bauch picken.

Wobei Magic Workstations wahrscheinlich nichts für mich ist, da man halt schon an ein gewisses Deck gebunden sein sollte. Alle Karten aus allen Ausgaben hört sich für mich nicht wirklich balanced an.
« Letzte Änderung: 23.November 2013, 13:32:22 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5417 am: 23.November 2013, 13:13:41 »

Es ist seit Jahren ein immer wiederkehrender Reflex: wenn ich keine Zeit habe für ein großes neues Spiel, aber dennoch "was für zwischendrin mal" sucht, greife ich immer wieder zu Civilization V. Vor Monaten habe ich mir mal Gods & Kings geleistet und jetzt endlich angespielt.

Aktuell gewinne ich mein erstes Spiel im König-Modus. Bin wie immer begeistert! :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5418 am: 23.November 2013, 13:24:13 »

Obwohl ich Civ ab und an auf ganz gerne spiele, allerdings Teil 4, ist es eines der wenigen Spiele, bei denen ich über den dritten Schwierigkeitsrang nicht hinauskam. Ab dem Vierten wird es dort schon recht knackig, irgendwie gerate ich immer bei der Forschung extremst in Rückstand.
« Letzte Änderung: 23.November 2013, 16:14:43 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5419 am: 23.November 2013, 13:44:04 »

Für Civ zum lernen (falls man das denn will) einfach paar Let's Plays von kompetenten Leuten anschauen. Ich hab damals z.B. einiges von MadDjinn abgeschaut. Oder im Forum auf civilized.de nachlesen. Nach der Lernphase konnte ich mich auch schnell steigern und bis zur 8 hoch auf jedem SG gewinnen. Jetzt nehme ich meisten die 5 (mit BNW auch die 6) zum entspannten Spielen.

BNW gabs letzte Woche für ~8€ bei GMG, aber jetzt isses zu spät! :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!