MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770307 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5660 am: 28.Dezember 2013, 15:37:00 »

Danke für eure netten Antworten!

Nachdem ich mir ein paar Let´s plays angesehen habe, bin ich auf folgendes Spiel gestoßen: Game Dev Tycoon!

Im Steamstore hat es mich 6€ gekostet, was mehr als fair ist!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5661 am: 28.Dezember 2013, 16:01:31 »

Das wurde hier glaube ich schonmal angesprochen. Weiß nicht mehr von wem. Kansnt ja mal berichten.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5662 am: 28.Dezember 2013, 16:59:07 »

Es ist ziemlich witzig. Man fängt als kleiner Programmierer in seiner Garage an und entwickelt nach und nach diverse Spiele, bzw. erforscht neue Technologien. Hat man genug Geld, zieht man in ein größeres Büro um und stellt Mitarbeiter ein und kann Publisherverträge abschließen.

Nachdem ich einen absoluten Megahit mit History of Worlds landete, geriet mein Ausflug ins Land der Konsolen zu einem Desaster sondergleichen. Ein Publisher bot mir ne Menge Geld um ein Strategiespiel für Nintendos NES zu entwickeln. Hätte ich doch auf meinen Bauch gehört und nicht die Dollarzeichen in den Augen gesehen. Das Spiel welches den Namen 1846 trug wurde von den Spielezeitschriften geradezu zerrissen. Im Schnitt bekam ich eine Wertung von 3/10 was dazu führte das kaum jemand das Spiel kaufte und ich einen fianziellen Rückschlag hinnehmen musste.

Nun kümmer ich mich erstmal um das erforschen und herstellen einer neuen Gameengine , um dann neu angreifen zu können.

Alles in allem ist es ein echt witziges Spiel, mit einem guten Tutorial.

Den Preis von 6€ bereue ich ich nicht.

Spannend ist das dieses Spiel in den Zeitschriften nicht so wahnsinnig gelobt wurde, aber bei metacritic zum Beispiel einen Userscore von guten 7.8 hat.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2013, 17:03:16 von Tardelli »
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5663 am: 28.Dezember 2013, 17:03:06 »

Das klingt echt gut ^^
Resident Evil 6 und Devil may cry locken mich aber auch gerade. Blöder Sale ^^
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5664 am: 28.Dezember 2013, 17:22:42 »

Game Dev Tycoon wird aber recht schnell langweilig. Man hat auch keine Konkurrenten sondern spielt nur gegen sich selbst.
Das betrifft die Wertung der Spiele in den Magazinen und damit die Verkaufszahlen.. ich packs mal lieber in nen Spoiler.
(click to show/hide)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5665 am: 28.Dezember 2013, 17:37:30 »

Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen und sie wurde auch vorher in diversen Let´s Plays angesprochen, dennoch habe ich es mir gekauft weil ich den Preis von 6€ sehr verlockend fand.

Außerdem, haben nicht alle Spiele mal klein anfangen? ;) Wenn man dem Forum trauen darf, wird bereits an GDT2 gewerkelt. Bis das irgendwann draußen ist hab ich ne menge Spaß.

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5666 am: 28.Dezember 2013, 18:07:39 »

Hab mir den GDT auch gekauft vor Monaten in nem Sale, war ganz spaßig aber mehr nicht (bisher). Habs mir eigentlich nur gekauft, da ich das mal bei meiner Freundin am Laptop zocken kann, falls sie mal irgendwas anderes macht :D

Momentan spiele ich neben dem FM wieder DayZ. Die Standalone ist draußen, und ich war damals als DayZ eine Modifikation für Arma 2 war, fast von Stunde 1 an dabei. Habe so viele Stunden in DayZ verbracht, da musste ich jetzt bei der Standalone zuschlagen. Das Spiel ist noch in der Pre-Alpha, d.h. bisher bspw. nur 5 Waffen im Spiel, wenige Zombies, Loot spawnt nur bei Server Restart, keine Autos und und und. Bugs gibt es wohl auch, hatte aber bisher nur einen. Die ganzen neuen Features sind einfach nur sehr geile Kleinigkeitne, bspw. Dosen aufmachen geht nur mitm Dosenöffner (oder Schraubenzieher, Axt diese verlieren dann aber an "Haltbarkeit"). Bisher habe ich über 8 Stunden in Chernarus wieder verbracht und es macht wieder Spaß mit seinen Kumpels durch das Land zu ziehen
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5667 am: 29.Dezember 2013, 00:28:32 »

Ich habe gerade gesehen, dass es einen Early Access zu Wastelands II gibt..Oh Gott, ich will das unbedingt haben. Wer es nicht kennt: Das ist der geistige Vorgänger aller Fallout-Spiele, ein postapokalyptisches RPG..yay!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5668 am: 29.Dezember 2013, 12:42:42 »

Ich habe auch mal wieder zugeschlagen und zwar bei Warhammer 40000 Retribution (Echtzeit Strategie) und Adventures of Van Helsing ( Action RPG ala Diablo) welches mich gleich 5 Stunden am Stück in seinen Bann gezogen hat.

Kann beide Spiele empfehlen.  :D
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5669 am: 29.Dezember 2013, 12:48:12 »

Schon knapp 50 Std. bei Dota 2. Das Spiel hat was, auch wenn >100 Helden schon etwas übertrieben sind.  Wer soll sich da alle gegn. Möglichkeiten merken? :-[
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5670 am: 29.Dezember 2013, 16:35:48 »

Ich habe gerade Dragon Age 2 abgeschlossen und mit dem Ende komme ich mir leicht verarscht vor. Es scheint mal wieder nur ein Zwischentitel gewesen zu sein. Ich will aber eine komplett abgeschlossene Handlung in einem Spiel haben und nicht nur einen vermeintlichen Beginn. Dazu waren die Beweggründe der letzten Endgegner wirklich schwach gezeichnet. Das wirkte sehr billig und wenig ideenreich. Alles in allem war das Spiel aber in Ordnung, jedoch habe ich schon viel bessere Spiele gespielt. An den Vorgänger Origins kommt das Spiel jedenfalls im Leben nicht heran.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5671 am: 29.Dezember 2013, 19:16:35 »

Hab jetzt die PS4 bei mir stehen und für FIFA14, NFS Rivals und Killzone zu haben.
ID ist MCT_DOA
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5672 am: 29.Dezember 2013, 20:21:54 »

Bis jetzt hat mich der Steam Sale relativ kalt gelassen, da nichts wirkliches dabei war von den 10 € Schnäppchen.
Aber dieses "God save the Queen" sieht wirklich interessant aus.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5673 am: 29.Dezember 2013, 20:45:01 »

Du meinst vermutlich "Long Live The Queen" oder? :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5674 am: 29.Dezember 2013, 20:50:13 »

Du meinst vermutlich "Long Live The Queen" oder? :)

Kommt aufs selbe hinaus  :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5675 am: 29.Dezember 2013, 21:21:18 »

Bei Steam gibt es derzeit den Holzfäller-Simulator "Woodcutter Simulator 2013". Lohnt sich so ein Spiel oder ist das eher langweiliger Blödsinn wie der Gabelstapler-Simulator? :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5676 am: 29.Dezember 2013, 21:24:19 »

eher langweiliger Blödsinn wie der Gabelstapler-Simulator? :D

 :P
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5677 am: 30.Dezember 2013, 09:54:03 »

Bei Steam gibt es derzeit den Holzfäller-Simulator "Woodcutter Simulator 2013". Lohnt sich so ein Spiel oder ist das eher langweiliger Blödsinn wie der Gabelstapler-Simulator? :D

Wenn du die Axt schwingen möchtest, kannst du gerne zu uns in Waldviertel kommen. Wir müssen demnächst wieder unseren Wald ausschlägern.  ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5678 am: 30.Dezember 2013, 11:41:19 »

Bei Steam gibt es derzeit den Holzfäller-Simulator "Woodcutter Simulator 2013". Lohnt sich so ein Spiel oder ist das eher langweiliger Blödsinn wie der Gabelstapler-Simulator? :D

sowas würde ich Kumpels zum Geburtstag schenken. Kommt immer gut an :-)
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5679 am: 30.Dezember 2013, 18:31:27 »

Bei Steam gibt es derzeit den Holzfäller-Simulator "Woodcutter Simulator 2013". Lohnt sich so ein Spiel oder ist das eher langweiliger Blödsinn wie der Gabelstapler-Simulator? :D

sowas würde ich Kumpels zum Geburtstag schenken. Kommt immer gut an :-)
Genau mein Gedanke :D
Gespeichert