MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769725 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5680 am: 30.Dezember 2013, 19:16:05 »

Wir haben hier gerade in einer kleineren Gruppe "The Stanley Parable" gespielt. Was für ein geiles Spiel, auch wenn es sehr schnell Kopfschmerzen bereitet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5681 am: 30.Dezember 2013, 19:28:53 »

Gerade Agarest - Generations of War im Steam Sale geschossen; ist ein JRPG / Strategie - Mix á la Vandal Hearts oder FF-Tactics. Sieht spannend aus!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5682 am: 30.Dezember 2013, 19:31:46 »

Windows 8.1-Nutzer können für 5,99 einen (wie es scheint) netten Flugsimulator erwerben. Als Nachfolger des MS Flight Simulator garantiert für Interessierte eine tolle Sache.
http://www.pcwelt.de/news/Cold_Alley_-_neues_Luftkampf-Simulator-Spiel_von_Microsoft-5_99_Euro-8372175.html
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5683 am: 03.Januar 2014, 16:43:41 »

Ich lese und finde bei Steam immer wieder etwas zu dem "RPG Maker", mit dem jeder sein eigenes Rollenspiel im Pokemon- oder alten FF-Format basteln kann. Hat jemand dazu mehr Infos und kann mir auch sagen, welchen der vielen Maker ich wählen sollte?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5684 am: 03.Januar 2014, 16:48:25 »

War der nicht die Tage im Sale? Ich war versucht, aber war mir dann doch zu teuer.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5685 am: 03.Januar 2014, 16:53:46 »

Bei Amazon gibt's mal wieder die 3 für 2-Aktion.
Unter anderem auch noch nicht releaste Spiele für die PS4 dabei (z.B. Infamous Second Son).
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5686 am: 03.Januar 2014, 17:00:19 »

Habe mir Blackguards gegönnt. Ist noch Early Access , aber sehr gut spielbar. Es ist ein Hexfeld - Strategie /RPG im Schwarze Auge Setting. Bisher machts Spaß!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5687 am: 03.Januar 2014, 18:10:18 »

Ich lese und finde bei Steam immer wieder etwas zu dem "RPG Maker", mit dem jeder sein eigenes Rollenspiel im Pokemon- oder alten FF-Format basteln kann. Hat jemand dazu mehr Infos und kann mir auch sagen, welchen der vielen Maker ich wählen sollte?

Also früher habe ich einiges mit den PRG-Makers gebastelt. Man kann halt (zumindest ging es mit den alten und der neue wird sicher nicht groß anders sein) wie schon von dir beschrieben RPGs im FF-Stil entwerfen. Wenn man eigene Skins, usw. nutzen möchte ist das allerdings nicht unbedingt wenig arbeit, denn du musst wirklich alles selbst modifizieren und verändern. Meiner Meinung macht es Spaß, aber ehrlich gesagt halte ich den normal recht hohen Preis für das Tool auch für ziemlich überteuert.

Als Tipp würde ich dir empfehlen, einfach mal ein paar damit entworfene Spiele herunterzuladen und auszuprobieren. Dann bekommt man am besten das Gefühl dafür, was alles mit dem Ding möglich ist, falls man sich Mühe gibt und eben viel Zeit investiert.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5688 am: 03.Januar 2014, 18:35:42 »

Ich lese und finde bei Steam immer wieder etwas zu dem "RPG Maker", mit dem jeder sein eigenes Rollenspiel im Pokemon- oder alten FF-Format basteln kann. Hat jemand dazu mehr Infos und kann mir auch sagen, welchen der vielen Maker ich wählen sollte?

Also früher habe ich einiges mit den PRG-Makers gebastelt. Man kann halt (zumindest ging es mit den alten und der neue wird sicher nicht groß anders sein) wie schon von dir beschrieben RPGs im FF-Stil entwerfen. Wenn man eigene Skins, usw. nutzen möchte ist das allerdings nicht unbedingt wenig arbeit, denn du musst wirklich alles selbst modifizieren und verändern. Meiner Meinung macht es Spaß, aber ehrlich gesagt halte ich den normal recht hohen Preis für das Tool auch für ziemlich überteuert.

Als Tipp würde ich dir empfehlen, einfach mal ein paar damit entworfene Spiele herunterzuladen und auszuprobieren. Dann bekommt man am besten das Gefühl dafür, was alles mit dem Ding möglich ist, falls man sich Mühe gibt und eben viel Zeit investiert.

Danke für das Feedback. Ich würde halt selbst mal ein Spiel basteln wollen, dabei reichen mir eigentlich die Möglichkeiten des normalen RPG-Makers aus, eigene Skins kosten ja sicher auch extra.
Ich habe nun im Steam-Shop den RPG Maker für XP für 22,99€ und VX Ace Lite (gratis, aber wohl nur Demo zu Ace für 59,99€) gefunden, beide sehen interessant aus. Ich wüsste nun nicht, welchen ich wofür verwenden kann und ob ich noch weitere Dinge dazu kaufen muss (es gibt ja noch Sounddateien, Skins, etc. für Extrakohle).
Und kann jeder ein mit dem RPG-Maker erstelltes Spiel spielen oder braucht derjenige auch den Maker?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5689 am: 03.Januar 2014, 18:55:56 »

Hab grad mal bei Steam reingeschaut und der erste Kommentar zum Maker XP gibt erstmal einen finde ich sehr guten Überblick zum Vergleich mit VX Ace:

Zitat
The differences between this version and the newer version are:
+ price(compared to VX Ace)
- default resource map content less versatile(compared to VX Ace)
- smallest map size larger than smallest map size available on newest version(VX Ace)
+ Android compatibility(google play has an application that runs files from RPG Maker XP version)
- no Character Generator
- no Shadow Pencil
- no Region Edit mode
- no 1/8 map button display
- no by default facial closeups when speaking to a character(compared to VX Ace)
- scripting is version Ruby GSS 1, VX version is Ruby GSS 3
- no right click quick transfer option (map to map connections... neccessary to do it the long way each time)
- no video imports?(haven't tested this yet, but the reason I got VX Ace was because it could bring in video files - videos for storyline or whatever else - Ogg format)

Other than all that... it works. Android compatibility is something to think about.

Ein weiteres Review sagt folgendes:

Zitat
Try 30 day trial at the program`s website and if you like it, try get it at this sale

Das ist wahrscheinlich die beste Idee. Einfach mal reinschauen in die Trial und wenn es dir gefällt, bei Steam kaufen oder auf einen Sale warten.


Wie das mit den erstellen Spielen ist, bin ich mir nicht sicher. Soweit ich weiß, muss der andere mindestens die RTP des Makers haben (also Texturen, Sounds, etc.) - ob man die irgendwie dabei packen kann bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Kannst ja mal bei google danach suchen, vlt. findest du da eine Antwort.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5690 am: 04.Januar 2014, 01:19:14 »

Habe mir Blackguards gegönnt. Ist noch Early Access , aber sehr gut spielbar. Es ist ein Hexfeld - Strategie /RPG im Schwarze Auge Setting. Bisher machts Spaß!

Gibt´s das schon als Early Access? Cool!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5691 am: 04.Januar 2014, 20:49:10 »

Habe mir Blackguards gegönnt. Ist noch Early Access , aber sehr gut spielbar. Es ist ein Hexfeld - Strategie /RPG im Schwarze Auge Setting. Bisher machts Spaß!

Gibt´s das schon als Early Access? Cool!


Das Spiel macht echt Laune. Gibt zwar bisher nur 3 klassen, aber es unterhält ungemein! F?r mich als alt DSAler das perfekte Spiel!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5692 am: 05.Januar 2014, 02:03:23 »

starbound ist hammer.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5693 am: 05.Januar 2014, 09:38:41 »

starbound ist hammer.

Das ist ja noch Beta. Sind die da mit den ganzen Wipes mal durch? Dann würde ich das nämlich auch mal probieren wollen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5694 am: 05.Januar 2014, 13:14:01 »

http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/simulationsspiel/simulation-vorschau-preview-c_b-34061812.bild.html

DAY Z

Hat das jemand von euch schon geholt /gespielt ?

@FENO
was für uns :D  :P
Gespeichert
.

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5695 am: 05.Januar 2014, 15:23:45 »

Ich würde´s mir gerne holen, find aber niemanden zum zocken :'(
Und ob das jetzt so kurz vor den Abiturprüfungen gut ist weiß ich auch nicht... :laugh:
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5696 am: 05.Januar 2014, 15:32:07 »

Ich habs, hab vor ein paar Seiten auch kurz was zu geschrieben
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5697 am: 05.Januar 2014, 22:14:23 »

Heute morgen auf dem Flohmarkt nen Schnapper für 5 € gemacht. Suikoden 5.

Die ersten beiden teile waren schon genial, 3 und 4 waren wohl eher schlecht. Aber Teil 5 habe ich jetzt 3 Stunden gespielt, und es ist der Hammer. Hatte eigentlich FF10 angefangen, aber da kommt bei mir kein richtiges "muss weiter spielen" Gefühl auf.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5698 am: 06.Januar 2014, 00:10:16 »

starbound ist hammer.

Das ist ja noch Beta. Sind die da mit den ganzen Wipes mal durch? Dann würde ich das nämlich auch mal probieren wollen.

ja ist beta. aber macht enorm viel spasz. wegen der wipes: das wird schon noch passieren. aber meine güte, gibt schlimmeres ;) im humble store gibts den soundtrack auch dazu.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5699 am: 06.Januar 2014, 10:33:25 »

starbound ist hammer.

Das ist ja noch Beta. Sind die da mit den ganzen Wipes mal durch? Dann würde ich das nämlich auch mal probieren wollen.

ja ist beta. aber macht enorm viel spasz. wegen der wipes: das wird schon noch passieren. aber meine güte, gibt schlimmeres ;) im humble store gibts den soundtrack auch dazu.

Ich mags halt nicht so gerne, Zeit in ein Spiel zu investieren, und dann alles zu verlieren. Gehört halt zur Beta dazu, ist ja okay. Aber deshalb werd ich eben noch warten, bis ichs mir zulege.
Dann bleib ich vorerst noch bei Terraria, da ist ja auch noch ein größeres Update angekündigt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul