MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767884 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5860 am: 03.Februar 2014, 21:52:24 »

Ich bin während des Spiels nur einmal gestorben, und das aus eigener Dummheit. Bei der Sonnenruneninkarnation habe ich den Schildzauber benutzt der mich 5 Runden vor Magie schützt. Problem natürlich das meine Massenheilungs-Magie damit auch negliert wurde  :P
Ansonsten fande ich es nur schwer als ich auf einmal am Ende 3 Gruppen zusammenstellen musste, wo ich dann natürlich auch schwächere Charaktere mit durchziehen musste. Aber mit etwas Überlegung ging das gut.
Ansonsten fand ich das Spiel fast schon zu leicht, die Schlachten zum Beispiel.
Natürlich hast du recht das man alle 108 versammeln sollte um es wirklich zu spielen.
Etwas enttäuscht bin ich von den Bösewichtern wie Gizel oder Sialeeds. Jeder hatte zwar seine Motive, aber richtig böse war nicht wirklich jemand. Da lobe ich mir aus dem zweiten Teil Luca Blight, wie er in einigen Szenen unschuldige tötete, da bekam man richtig einen Hass auf ihn. Und Dolph kam zu wenig vor, um ihn wirklich hass zu lieben.
Die Charaktere im fünften Teil fand ich sehr gut, einige blieben blass. Aber das kommt bei 108 Charakteren halt zusammen. Positiv aufgefallen sind mir aber zum Beispiel Miakis ( :-*) oder auch Lucretia.
Lyon muss ich sagen ging mir später etwas auf die Nerven, mit ihrer ewigen Tuerei um den Prinz.
Lym fällt mir auch noch positiv auf, nicht das Kleinkind was man erwartete am Anfang.

Ob ich 3 und 4 noch spielen werde weiss ich nicht, die haben ja eher schlecht abgeschnitten.

Meine Lieblingsszene im ganzen Spiel ist Vikis auftauchen  :D

Ich bin im Spiel eigentlich nie gestorben, außer vielleicht mal in einem lockeren Kampf zwischendurhc. Es ist aber nun auch bald drei Jahre her, dass ich Suikoden gespielt habe. Deshalb sind meine Erinnerungen an die Charaktere zum Teil erloschen und Zusammenhänge zu anderen Teilen kann ich auch keine herstellen. Ich kenne auch nur den fünften Teil. Dieser ist jedoch, wie bereits erwähnt, richtig gut. Der Mix aus normalen Kämpfen, Gefechten und Duellen ist schon außergewöhnlich. Alles war eigentlich ein bisschen zu einfach, aber wo ist das heutzutage nicht mehr so? ;)
Den letzten Dungeon habe ich aber in Erinnerung, da ist ziemlich underpowered war und es dort nach ewigen (auch schweren) Kämpfen keinen Speicherpunkt gab. Dann noch das Duell mit Dolph und der nicht einfach Endkampf. Ich hatte eben wie du zu wenige Charaktere wirklich trainiert. Aber überlebt haben wir es alle.

Gekauft habe ich mir gerade ein Spiel namens Cthulhu Saves the World. Das hat mir ein Kumpel gezeigt. Es stellt ein Retro-RPG mit wirklich lustigen Elementen dar. Wirklich ernst nimmt sich das Spiel also nicht. Dazu passen mir die alten RPG-Elemente perfekt. Und einen netten Zeitvertreib gibt es im Preisverhältnis schon ab dem Intro ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5861 am: 03.Februar 2014, 22:22:23 »

60 und die sonderedition 80.

ja das find ich auch heftig. und die beta hat mich ehrlich gesagt net soooo vom hocker gerissen. aber es ist eben tes... online ...

ahhh

tes spiel ich echt schon lange, und morrowind, skyrim hab ich mehrmals "durchgespielt" mit versch charakteren. oblivion komischerweise nicht :)

Geht mir auch so. Ich bin zwar erst durch Skyrim auf TES gestoßen, aber dafür spiele ich es inklusive Dragonborn und Dawnguard mit bislang zwei Charakteren. Eigentlich möchte ich irgendwann auch noch nen dritten machen, um mal Werwolf zu zocken.
Ich finde man braucht auch mehrere Charaktere, da ich es sinnlos finde, wenn einer "alles" macht und man oft ja auch Wahlmöglichkeiten hat.
Hast du mal als Vampirlord gespielt? Die sind schon irgendwie krass.  :D
« Letzte Änderung: 03.Februar 2014, 22:25:11 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5862 am: 03.Februar 2014, 22:25:04 »

na klar. war aber nicht so meins. auch werwolf nicht war nicht soooo prickelnd. kannst ja alles ausprobieren und dich durch ein prozedere wieder zurückverwandeln ;)

ps: dragonborn hab ich nicht. ich fand 20 euro einfach zu viel. und als es mal im angebot war, hatte ich skyrim deinstalliert und wollte ehrlich gesagt nicht wieder von vorn anfangen. der suchtfaktor ist dann zu hoch :D
« Letzte Änderung: 03.Februar 2014, 22:29:26 von elkazer »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5863 am: 03.Februar 2014, 22:28:44 »

Mein Nord hat ja die Gefährten gespielt und war daher Werwolf. Ich hab's aber geändert, da man als Werwolf ja in Hircines Jagdgründe eingeht anstatt nach Sovengarde zu kommen. Mag nerdig klingen, aber damit war klar, dass es nicht geht.  :D
Und mein Kaijht-Mörder ist schon Vampirlord, was das Werwolf sein ja auschließt. Deshalb konnte ich es nie wirklich ausprobieren. Und sich den Gefährten anzuschließen wäre für ihn eh nicht in Frage gekommen.

Hast du geheiratet? Ich bin für meinen Nord noch auf Brautschau, aber irgendwie ist Serana die einzige mit echt Charakter und bei ihr geht's ja nicht.  ;)
« Letzte Änderung: 03.Februar 2014, 22:30:31 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5864 am: 03.Februar 2014, 22:31:15 »

Mag nerdig klingen, aber damit war klar, dass es nicht geht.  :D


nein, das ist absolut nachvollziehbar :D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5865 am: 04.Februar 2014, 18:11:12 »

60 und die sonderedition 80.

55€ die Digital Standard.  :P

Hat mich in der Beta nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Hoffe aber, dass es vor dem Release nochmal ne Betarunde gibt und ich da wieder dabei bin.
Falls sich das Spiel deutlich verbessert hat, werd ich mir vielleicht überlegen, es zu kaufen. Ansonsten werd ich sehr traurig sein, weil TESO viel Potential hat..  :'(
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5866 am: 04.Februar 2014, 18:42:03 »

@Starkstrom:

Wenn du Teil fünf mochtest, wirst du eins und zwei genauso mögen. 2 stelle ich auf eine Stufe mit dem fünften. Knapp dahinter dann Teil 1.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5867 am: 04.Februar 2014, 19:01:36 »

....

Hast du geheiratet? Ich bin für meinen Nord noch auf Brautschau, aber irgendwie ist Serana die einzige mit echt Charakter und bei ihr geht's ja nicht.  ;)


Doch es geht!!!! Ich habe sie geheiratet!  :-* 8)


Im STEAM-Workshop gibt es den Mod "Marriable Serana" von CoderMonkey. Dazu noch für das AddOn Hearthfires ein Zusatzmod (wird nur benötigt, wenn man das Addon Hearthfires installiert hat). Die Dialoge sind teils auf Englisch, aber Serana wurde mein Weib!
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5868 am: 04.Februar 2014, 20:52:24 »

Neues Humble Bundle: Sid Meier Bundle

https://www.humblebundle.com/
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5869 am: 04.Februar 2014, 21:09:58 »

Aktuell spiele ich Dead Space 3. Guter Nachfolger, obwohl der Horror noch nicht so vollkommen daherkommt wie in den anderen beiden Teilen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5870 am: 04.Februar 2014, 21:13:37 »

Hihihi, da ich alles für draufzahlen schon habe wird das mal ein echt günstiges HB. Hoffe mein Civ 3 und 4 werden mit den DLCs dann aufgebretzelt.
Krass ist ja, dass Civ 4 Complete noch 20 Euro kostet.

Edit: Civ 4 nackt ksotet 20 Euro. oO
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 21:20:14 von White »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5871 am: 04.Februar 2014, 21:25:41 »

Und ich hab mir CivIV+Colo im letzten Sale geholt. Obwohl ich CivIV schon auf CD hatte, wollte es in meinen Steam Acc haben. Und ich habe es seit dem Kauf nicht gespielt, nichts davon. Damn! ???

Wenigstens komme ich so an Ace Patrol, da hab ich schon länger drüber nachgedacht.

Edit: Im Humble Store ist außerdem jede Menge Paradox Zeug reduziert.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 21:31:34 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5872 am: 04.Februar 2014, 21:46:47 »

Edit: Im Humble Store ist außerdem jede Menge Paradox Zeug reduziert.

Oh mann! Danke! Wollte CK2 schon länger mal holen, ist da für 19,99$ inkl. aller DLC's zu haben (15,27€ sagte mein paypal grade), das lohnt sich aber mal so richtig!
Monat gerettet. Muss ich nurnoch Zeit finden das zu spielen!
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5873 am: 04.Februar 2014, 22:07:59 »

Ich komme weder an Hearts of Iron, noch an EU3 oder CK2 ran. Habe mir die Spiele mit voller Vorfreude bei einem Steam Sale gekauft und wollte mich reinfuchsen, aber bisher fehlte mir die Zeit und Geduld für diese Art von Spiele. Schade eigentlich, ich meine immer ich verpasse was...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5874 am: 04.Februar 2014, 22:54:37 »

Mit HoI 3 hab ich auch als nicht-Paradoxneuling schwer zu kämpfen gehabt und es letztlich auch aufgegeben, da esm ir die Zeit nciht wert war. Aber allein das Tutorial war schon enorm lustig :D
Wenn man die Zeit hat ists es sicherlcih wert und ich werde einen neuerlichen Versuch wagen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Games
« Antwort #5875 am: 05.Februar 2014, 01:56:25 »

Hatte Dishonored nun schon ein Jahr hier rumliegen, jetzt hab ich es endlich mal geschafft zu spielen.

Hab mich lange erfolgreich, bis zum vorletzten Kapitel am lautlosen Weg (schleichen/ teleportieren & würgen statt rennen und schlitzen) versucht, kam dann aber am Ende damit nicht mehr weiter, es sei denn ich hätte Stunden investiert, um nur ein paar virtuelle Meter zurückzulegen. Da ist dann einfach die "Maske des Zorns" gefallen, zumal man vorher bereits einige zwielichtige Gestalten verschonen musste.

Eigentlich gut gemacht von Bethesda, da man ja die Möglichkeit offen lässt, "gut" zu spielen oder "böse" (und das auch das Ende beeinflusst) aber der gewaltfreiere Weg ist am Schluss dann spieltechnisch (zumindest für mich) der vergleichsweise erheblich schwierigere. Schon strange, dass einen ein Computerspiel mit einem faden Beigeschmack zurücklassen kann.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5876 am: 05.Februar 2014, 02:31:13 »

Dishonored wird am Ende vor allem verteufelt schwer. Auch wenn man, wie ich, gewaltbehaftet spielt wird am Ende die Munition echt knapp. Grade diese Mission wo man in das Hauptquartier rein muss, den typen vergiften und dann über die Dächer raus. eigentlich hab ich versucht immer alles zu erledigen, aber die Wachen aufm heimweg hab ich echt links liegen gelassen. Ich glaube die Letzte Mission hab ich sogar garnicht beendet, bin mir aber nicht sicher.

Die Story hätte man allerdings ruhig noch umfangreicher gestalten können, das Setting und die spielidee hätten viel mehr hergegeben. Naja, vielleicht gibt es ja mal einen Nachfolger, hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht. Wenn auch etwas einseitig.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Games
« Antwort #5877 am: 05.Februar 2014, 03:19:41 »

Ja die letzte Mission war eng. Aufgrund der hohen Wachendichte und ihrer variantenreichen Patroullier-Routen hat es urst lange gedauert, mal eine isoliert abzupassen und zu betäuben. Die waren dann auch trotz Versteckens nie lange unentdeckt geblieben, so dass man es schnell mit mit mehreren Wachen zu tun hatte, also irgendwann doch in Kämpfe verwickelt wurde, liess sich nicht vermeiden. Das widerum ging dann aber, selbst mit unausgebauten Schwertskills, mMn zu einfach, man konnte sich vergleichsweise locker metzelnd vorarbeiten.

Ich habs in der vorletzten Mission aber bereits vermurkst und die Tallboys erledigt, um Pieros Werkstatt zu sichern. (hinterher erst erfahren, dass man die Blitzpfeiler auch auf "Betäuben" manipulieren hätte können).

Einseitig - stimmt. In der Addon "Knife of Dunwall" kann man dafür in die Rolle des echten Kaiserinnenmörders Daud schlüpfen.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5878 am: 05.Februar 2014, 06:37:16 »

Ich hab mir mal für 4 Euro und ein paar zerquetschte das "Cities in Motion" Bundle geschossen. Gefällt mir ganz gut.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5879 am: 05.Februar 2014, 08:27:44 »

Dishonored fand ich nicht wirklich schwer, das Teleportieren machte die meisten Levels - wenn man nicht den gewaltlosen Weg nahm - ziemlich einfach. Man musste sich nur schnell mit 2-3 Sätzen um eine Ecke teleportieren und war wieder sicher. Gerade in den Gebäuden war es simpel, da man von den Wachen nicht gesehen wurde, wenn man auf einer Lampe gehockt hat.
Auch war ich etwas vom Endgegner enttäuscht.
(click to show/hide)
Da hatte ich mit so manchem Zwischengegner deutlich mehr Mühe.
Aber das Spiel hat schon wirklich viel Spaß gemacht.
Gespeichert