MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772017 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5940 am: 15.März 2014, 12:19:34 »

Mafia 2 habe ich, aber das soll ja nur runde sechs Stunden Spielspaß bieten. Ich behalte es mir vor für Zeiten, in denen ich was Schnelles für Zwischendurch brauche ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5941 am: 15.März 2014, 12:26:43 »

Mafia 2 habe ich, aber das soll ja nur runde sechs Stunden Spielspaß bieten. Ich behalte es mir vor für Zeiten, in denen ich was Schnelles für Zwischendurch brauche ;)

Also ich habe laut Steam bei Mafia 2 über 15 Stunden ohne die DLCs (falls das überhaupt Story DLCs sind). Und auf PS3 hatte ich es auch mal
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5942 am: 17.März 2014, 07:19:09 »

Hab am Wochenende endlich mal Wolf among us probiert. Muss sagen, ist ein richtig geiles Spiel. Spannende Story, unglaublich packende Atmosphäre. Ein Jammer, dass die nächsten 3 Episoden noch auf sich warten lassen. :(
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5943 am: 17.März 2014, 20:05:13 »

Absolut, kann ich bestätigen. :D Nutz für die Zwischenzeit The Walking Dead. ^^
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5944 am: 23.März 2014, 02:57:45 »

Danke. Bioshock 1 funktioniert auf meinem Rechner nicht, Deus Ex Teil 1 finde ich grafisch für meinen Geschmack viel zu alt.

Mass Effect gefällt mir sehr gut. Die Story ist sehr schön und die Bioware-typische Charakterinteraktion sehr atmosphärisch.

naja, dann auf zu dragon age (teil 1, kein addon)

H A M M E R

eines der wenigen spiele das ich 1) zu ende gespielt habe und 2) noch einige male mit anderem char erneut durch habe (und eben mass effect 1/2 ... drei hab ich noch immer nicht gespielt ...).
bioware eben. hände weg von dragon age 2. das kann gar nix. genauso wie das addon vom einser teil ...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #5945 am: 23.März 2014, 11:34:55 »

Danke für den Hinweis. Das habe ich bereits durch und war begeistert. Einer erneuten Session steht allerdings wahrlichn nichts im Weg.

Im Moment spiele ich Bioshock 2. Schönes Spiel, aber die Story ist für mich völlig uneinsichtig.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5946 am: 23.März 2014, 12:00:58 »

Danke. Bioshock 1 funktioniert auf meinem Rechner nicht, Deus Ex Teil 1 finde ich grafisch für meinen Geschmack viel zu alt.

Mass Effect gefällt mir sehr gut. Die Story ist sehr schön und die Bioware-typische Charakterinteraktion sehr atmosphärisch.

naja, dann auf zu dragon age (teil 1, kein addon)

H A M M E R

eines der wenigen spiele das ich 1) zu ende gespielt habe und 2) noch einige male mit anderem char erneut durch habe (und eben mass effect 1/2 ... drei hab ich noch immer nicht gespielt ...).
bioware eben. hände weg von dragon age 2. das kann gar nix. genauso wie das addon vom einser teil ...

Dragon Age: Origins war wirklich gut, da stimme ich dir zu. Auch mit mehreren Charakteren machte es noch Spaß, die Liebschaften sind immer wieder unterhaltsam. Jedoch fand ich das Add-On Awakening auch ziemlich gut (da es bei mir bei DA: Origins schon enthalten war). Ob ich dafür jedoch extra bezahlen würde, weiß ich nicht.
Dragon Age 2 kann zwar nicht mit dem ersten Teil mithalten, macht jedoch auch Spaß. Schwer sind alle DAs nicht, jedoch ist es nun noch actionlastiger. Die Handlung ist nun oberflächlicher und kürzer, das Spiel gefiel mir aber irgendwie doch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5947 am: 23.März 2014, 12:20:13 »

Im Moment spiele ich Bioshock 2. Schönes Spiel, aber die Story ist für mich völlig uneinsichtig.
Tja, Bioshock 2 baut eben auf Teil 1 auf. In Teil 1 wird reist man nach Rapture, lernt die Welt und die Hintergrundgeschichte kennen, und das wird in Teil 2 wohl vorausgesetzt. Also doch lieber Infinite spielen, das hat - wenn man die DLC aussen vor lässt - erst mal nix mit der Unterwasserwelt zu tun.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5948 am: 29.März 2014, 17:47:19 »

Im aktuellen Weekend Sale von Steam sind unter anderem die bisherigen 3 Batman-Teile um 75% reduziert. So kostet Batman: Arkham Origins nur 10 Euro. Ich hab direkt mal zugeschlagen, hab ich doch was für die nächsten Wochen...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5949 am: 29.März 2014, 18:30:00 »

Momentan gibt es Dead Space bei EA Origin umsonst.

Hier ein Link dazu: http://www.chip.de/downloads/Dead-Space-Vollversion_68853759.html
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5950 am: 29.März 2014, 18:38:25 »

ach wie freu ich mich auf Watch Dogs https://www.youtube.com/watch?v=ILXkF9x_p-o
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5951 am: 29.März 2014, 19:03:44 »

Absolut, kann ich bestätigen. :D Nutz für die Zwischenzeit The Walking Dead. ^^

The Walking Dead habe ich jetzt auch durchgespielt, richtig gutes Spiel! Kennt jemand noch ähnliche Spiele wie Heavy Rain und The Walking Dead?
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5952 am: 29.März 2014, 19:29:49 »

The Walking Dead habe ich jetzt auch durchgespielt, richtig gutes Spiel! Kennt jemand noch ähnliche Spiele wie Heavy Rain und The Walking Dead?

The Wolf Among Us (4Players Test)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5953 am: 29.März 2014, 19:49:24 »

ach wie freu ich mich auf Watch Dogs https://www.youtube.com/watch?v=ILXkF9x_p-o

Das sieht genial aus!!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5954 am: 29.März 2014, 19:58:52 »

The Walking Dead habe ich jetzt auch durchgespielt, richtig gutes Spiel! Kennt jemand noch ähnliche Spiele wie Heavy Rain und The Walking Dead?

The Wolf Among Us (4Players Test)

Danke, schau ich mir mal an.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5955 am: 29.März 2014, 20:18:07 »

Absolut, kann ich bestätigen. :D Nutz für die Zwischenzeit The Walking Dead. ^^

The Walking Dead habe ich jetzt auch durchgespielt, richtig gutes Spiel! Kennt jemand noch ähnliche Spiele wie Heavy Rain und The Walking Dead?

Ist the Walking dead nicht von Telltale? Freut mich, dass das gut ist - es soll nämlich auch eine GoT Umsetzung geben.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5956 am: 29.März 2014, 20:29:07 »

Ja, ist es! Telltale macht sowieso super Spiele.

Ähnliche Spiele:

Also wenn der Fokus mehr auf intensiver Story und weniger auf Grafik liegen soll: To The Moon und Gone Home sind wunderbare Indiespiele mit klasse Story.

Ansonsten gibt es auch was neues von den Machern von Heavy Rain, namens Beyond Two Souls
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5957 am: 29.März 2014, 22:44:33 »

The Walking Dead habe ich jetzt auch durchgespielt, richtig gutes Spiel! Kennt jemand noch ähnliche Spiele wie Heavy Rain und The Walking Dead?

Fahrenheit, der bessere Vorgänger von Heavy Rain vom selben Entwickler.

Schon der Einstieg ist genial und Nervenkitzel pur. Der Protagonist ist in einem Diner-Klo mit einem Typen, den er gerade umgebracht hat. Er weiß nicht, warum er das gemacht hat und das Diner wird gerade von einem Cop betreten, der auf die Toilette zusteuert. Wenn ich mich richtig erinnere bleibt etwa eine halbe Minute, um zu entscheiden, was man am Tatort macht - Blutflecken wegwischen, Fingerabdrücke entfernen, Leiche wegziehen, heruntergefallene Utensilien aufheben, blutverschmierte Kleidung säubern, Gesicht waschen, pissen, abhauen und noch viel mehr ist möglich und beeinflusst den weiteren Verlauf des Spiels. In den Entscheidungen und den Konsequenzen ist Fahrenheit deutlich weiter als die Quasi-Nachfolger Heavy Rain und Beyond: Two Souls.
« Letzte Änderung: 29.März 2014, 22:48:52 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5958 am: 30.März 2014, 00:16:12 »

Ohje, bei Fahrenheit muss ich widersprechen. Nur empfehlbar, wenn du mit einer völlig hanebüchenen Story umgehen kannst. Sowas ansatzweise glaubwürdiges wie Heavy Rain ist das nicht.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #5959 am: 30.März 2014, 21:34:51 »

Für Leute, die es vielleicht noch nicht haben:

Europa Universalis IV ist aktuell um 66% reduziert bei Steam. Von mir (wie sicher auch von vielen anderen Usern des Forums) gibt es für das Spiel eine klare Kaufempfehlung (siehe eigener Thread), der Preis für das Grundspiel ist mit 13,59€ echt ziemlich gering für ein tolles Spiel.

Außerdem sind auch einige der älteren DLCs reduziert, falls jemand daran Interesse hat.
Gespeichert