MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771466 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6100 am: 03.Juni 2014, 08:22:22 »

Für mich war Final fantasy gelaufen als sie aus den Rundenkämpfen herausgingen. Für mich muss ein gutes Rollenspiel Rundenkämpfe haben. Aber welches aktuelle hat das noch? kaum noch einer, deswegen spiele ich die guten alten Spiele wie Breath of Fire 3, Suikoden 1-5, oder halt die alten FF Teile.

Wenn du grafisch "resistent" bist, wäre Pool of Radiance 2 eine Möglichkeit - aber unbedingt mit SpeedMod, sonst dauerts Kämpfen ewig weil die Gegner in einer ungeheueren Geschwindigkeit über das Spielfeld schlurfen. Wenn mich diese Grafik heute nicht ein wenig ärgern würde, würde ich dieses Spiel öfters spielen. Ein Dungeon Crawler mit rundenbasierten Kämpfen - wo findet man sowas heute noch.

Bei ToEE! Denn auch der Tempel of Elemental Evil verfügt über einen rundenbasiertes Kampfsystem und ist dabei nicht einmal hässlich anzuschauen. Nebenbeibemerkt ist das Game nicht gerade einfach.

Es sei angemerkt dass beide Spiele nicht bugfrei laufen.

Das Wichtigste zum Schluss - ich habe es schon in dem "auf welche Spiele wartet ihr" Thread veröffentlicht:

Divinity Original Sin - Habe einfach mal Amazon verlinkt. Es wird ein rundenbasiertes Rollenspiel.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6101 am: 03.Juni 2014, 08:28:33 »

Ich habe das, glaube ich, schon mal gefragt, aber woher kann man ToEE heute noch beziehen? Ist das mittlerweile bei Steam drin (kann jetzt nicht schauen)?

Ansonsten ist doch Blackguard, das neue DSA-Spiel rundenbasiert.

Original Sin klingt interessant, ich mag rundenbasiete RPGs auch sehr gern, keine Ahnung wie oft ich die DSA-Nordland-Trilogie durchgespielt habe.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #6102 am: 03.Juni 2014, 08:36:29 »

ToEE gibts bei gog.

Immer wenn ich mich mal rundenbasiert prügeln möchte hol ich Wizardry 8 raus.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6103 am: 03.Juni 2014, 08:52:41 »

Geil, ein Screenshot von Bards Tale. Bis heute die beste RPG Serie aller Zeiten. Die Story war der Hammer und der Schwierigkeitsgrad speziell in Teil3 einfach abartig. Einzig eine Map Funktion hatte gefehlt, am Rasterblock mitzeichnen konnte gar nichts.

Dungeonmaster war natürlich auch großartig.

Edit: Gott sind wir alt. ;D
« Letzte Änderung: 03.Juni 2014, 08:54:58 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6104 am: 03.Juni 2014, 10:14:48 »

Geil, ein Screenshot von Bards Tale. Bis heute die beste RPG Serie aller Zeiten. Die Story war der Hammer und der Schwierigkeitsgrad speziell in Teil3 einfach abartig. Einzig eine Map Funktion hatte gefehlt, am Rasterblock mitzeichnen konnte gar nichts.

Rasterblock hat echt genervt, in den Sewers und den Catacombs kannte ich mich aber hinterher so gut aus, dass ich da blind durch laufen konnte :D .

Computerspiele waren früher nicht unbedingt nur Spaß, sondern harte Arbeit. Schon krass wie sehr sich die Frustrationsgrenzen verschoben haben, merke das bei mir selbst extrem. 
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6105 am: 03.Juni 2014, 10:32:22 »

ToEE gibts bei gog.

Immer wenn ich mich mal rundenbasiert prügeln möchte hol ich Wizardry 8 raus.

Richtig, wie konnte ich Wiz8 vergessen? Gibt es übrigens auch 1 - 2 brauchbare Mods zu.
Dungeon Master, Eye of the Beyholder und Legend of Faerghail waren schon toll...

Achso, das neue Might and Magic X hat natürlich ebenfalls rundenbasierte Kämpfe. Der taktische Aspekt kommt hier jedoch, meines Erachtens, nicht soo gut zur Geltung.

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6106 am: 03.Juni 2014, 11:05:30 »

Ich hätte Bock, mal wieder Zak McKracken zu zocken :) Gibts das irgendwo legal als Download, welches dann auch unter Win7 oder 8.1 läuft?

Meine googlerei war nicht sonderlich aufschlussreich, da hier im Büro viele Seiten gesperrt sind  :(
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6107 am: 03.Juni 2014, 11:27:01 »

Ich hätte Bock, mal wieder Zak McKracken zu zocken :) Gibts das irgendwo legal als Download, welches dann auch unter Win7 oder 8.1 läuft?

Meine googlerei war nicht sonderlich aufschlussreich, da hier im Büro viele Seiten gesperrt sind  :(

Bitte.

http://www.gratisgames24.ch/freegame_show.php?an=130

Bis W7 spielbar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6108 am: 03.Juni 2014, 11:34:19 »

Zakmckracken war das wo er alleine ist ne?
Fand ja das andere tausend Mal cooler wo man drei Chsraktere auswählt und dann in dieses Haus geht und die Eine befreien muss, da sind dann doch auch diese Tentakelpflanzen usw. Weiß leider nicht mehr wie das hieß,  aber dürfte so in etwa die gleiche zeit und sogar die gleichen macher gewesen sein? :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6109 am: 03.Juni 2014, 11:35:31 »

Zakmckracken war das wo er alleine ist ne?
Fand ja das andere tausend Mal cooler wo man drei Chsraktere auswählt und dann in dieses Haus geht und die Eine befreien muss, da sind dann doch auch diese Tentakelpflanzen usw. Weiß leider nicht mehr wie das hieß,  aber dürfte so in etwa die gleiche zeit und sogar die gleichen macher gewesen sein? :)

Maniac Mansion. Der Vorgänger von Day of the Tentakel.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6110 am: 03.Juni 2014, 11:37:44 »

Zakmckracken war das wo er alleine ist ne?
Fand ja das andere tausend Mal cooler wo man drei Chsraktere auswählt und dann in dieses Haus geht und die Eine befreien muss, da sind dann doch auch diese Tentakelpflanzen usw. Weiß leider nicht mehr wie das hieß,  aber dürfte so in etwa die gleiche zeit und sogar die gleichen macher gewesen sein? :)

Maniac Mansion
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6111 am: 03.Juni 2014, 11:38:24 »

Ich hätte Bock, mal wieder Zak McKracken zu zocken :) Gibts das irgendwo legal als Download, welches dann auch unter Win7 oder 8.1 läuft?

Meine googlerei war nicht sonderlich aufschlussreich, da hier im Büro viele Seiten gesperrt sind  :(

Bitte.

http://www.gratisgames24.ch/freegame_show.php?an=130

Bis W7 spielbar.
Vielen Dank  :-*
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6112 am: 03.Juni 2014, 12:51:49 »

Computerspiele waren früher nicht unbedingt nur Spaß, sondern harte Arbeit. Schon krass wie sehr sich die Frustrationsgrenzen verschoben haben, merke das bei mir selbst extrem. 
Bin zwar erst Anfang der 90er is Computerspielgeschäft eingestiegen, gebe dir aber voll recht. Es gab früher Dinge, die ich 100 mal (mindestens) probieren musste, bis es endlich klappte. Heute Schafft man ohnehin alles beim 2. Versuch. Naja fast alles.

Wobei das auch ein Teil "erfahrung" sein kann. Wenn ich heute ein altes RPG spiele geht die Game Over-Gefahr gegen 0.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6113 am: 03.Juni 2014, 13:13:04 »

Auch wenn ihr mich sicher nun als schlecht bezeichnen werdet (was zum gewissen Teil stimmt), aber bei "Zelda: Link's Awakening" bin ich tausend Mal gestorben oder ewig hängen geblieben, wenn ich diese Sprünge über zwei Löcher in Folge nicht gepackt habe. Sowas gibt es heute doch kaum noch. Wenn ich nur sehe, dass es diesen Bonus im neuen, alten FF7 bei Steam gibt, wo man nach mehreren Toden gegen einen Boss einen Bonus bekommt. Unglaublich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6114 am: 03.Juni 2014, 13:28:46 »

Stimmt, ala Kind und Teenie hatte ich auch bei diversen RPGs und Co Probleme, was sicherlich auch an den Games lag, die bewusst fordernder waren. Wie oft habe ich mir gedacht "verdammt, gleich kommt der Endboss" und hoffte, aus der Nummer rauszukommen aber heute? Keine große Gefahr mehr, man hat genug Möglichkeiten,  mit heiler Haut rauszukommen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6115 am: 03.Juni 2014, 13:54:53 »

Auch wenn ihr mich sicher nun als schlecht bezeichnen werdet (was zum gewissen Teil stimmt), aber bei "Zelda: Link's Awakening" bin ich tausend Mal gestorben oder ewig hängen geblieben, wenn ich diese Sprünge über zwei Löcher in Folge nicht gepackt habe. Sowas gibt es heute doch kaum noch. Wenn ich nur sehe, dass es diesen Bonus im neuen, alten FF7 bei Steam gibt, wo man nach mehreren Toden gegen einen Boss einen Bonus bekommt. Unglaublich.
Ne, das kann ich nachvollziehen. Was ich früher in diversen Games durch "runterfallen" gestorben bin... :D Was den FF7-Bonus angeht, da gibts doch noch andere komische Sachen. Versteh ich net, FF7 ist für mich mittlerweile eigentlich nur noch ein Film bzw. eine Geschichte mit gelegentlich mal was umknüppeln. Wobei der Hauptspaß ohnehin in der Arena liegt ^^
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6116 am: 03.Juni 2014, 18:56:29 »

....und - why the heck - kann man da zig mal das Masamune gewinnen und nicht nutzen?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6117 am: 03.Juni 2014, 18:59:47 »

....und - why the heck - kann man da zig mal das Masamune gewinnen und nicht nutzen?
Sephirot ist der Einzige, der das Schwert benutzen kann. Durch seine Lebensstromverwandlung - wie auch immer - scheint es ihm aber möglich zu sein, das Schwert zu kopieren. Er tötet ständig Leute und lässt das Schwert einfach in den Leichen stecken.

Reciht das als Erklärung?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6118 am: 03.Juni 2014, 19:15:40 »

So...heute schönes Paket bekommen. Zum einen endlich das Lenkrad (Danke an alle, die mir das Logitech Driving Force GT empfohlen haben...rockt) und meine erste mechanische Tastatur (Roccat Ryos MK Pro) oder besser gesagt meine erste Gaming-Tastatur...fühlt sich gut an, kann aber noch nicht viel dazu sagen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6119 am: 03.Juni 2014, 19:18:52 »

Die Tastatur ist ein geiles Stück Technik, auch wenn ich nach wie vor Logitech-Fan bin.
Ich zocke aktuell übrigens mit ner 12-Euro Tastatur... Und die ist richtig gut ;D ;D
Gespeichert