MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766438 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6180 am: 29.Juni 2014, 17:40:24 »

Ich habe gerade eine Cosplay-Real-Version von Final Fantasy entdeckt und schaue sie gerade.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL4E30B80BFE5C49CE
Es ist ganz lustig gemacht, natürlich bleibt der Ernst auf der Strecke.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6181 am: 01.Juli 2014, 02:55:21 »

Ich habe in den letzten Tagen "The Banner Saga" durchgespielt und kann das nur empfehlen. Seit X-Com habe ich kein besseres rundenbasiertes Spiel gesehen.

Klar, schon etwas älter aber echt gut.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6182 am: 01.Juli 2014, 14:32:07 »

hab mir grad eine Sherlock Holmes / Dracula Kollektion (insgesamt 11 Adventure Spiele) über Humble Bundle für knapp 5 Euro gekauft  8)
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6183 am: 02.Juli 2014, 17:39:10 »

Ich habe Divinity - Original Sin jetzt mal kurz angespielt und bin durchaus angetan. Zwei Charaktere werden erstellt - zwei weitere kann ich wohl noch hinzuholen. Ich bin durch den Tutorial-Dungeon durch. Das Konzept von Skills und Fähigkeiten ist gut umgesetzt, die Interaktion zwischen den Charakteren bringt Rollenspiel-Atmosphäre und die taktischen Kämpfe sind ähnlich gestaltet wie bei ToEE.

Zu letzterem gibt es übrigens auch einen schönen Mod, den ich kürzlich entdeckt habe und bei Gelegenheit spielen möchte - bereits in Version 8.0 und somit sehr ausbalanciert.

ToEE - Tempel of Elemental Evil
The Circle of Eight Modpack (für alle die nach dem Mod fragen würden)

LG Veni_vidi_vici

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6184 am: 02.Juli 2014, 17:44:49 »

Klingt sehr gut. Ist da Spiel denn auch eher düsterer und erwachsener wie ToEE?
ToEE habe ich auch noch auf der Platte, allerdings noch nie weit gespielt. Müsste ich wohl doch nochmal starten....
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6185 am: 02.Juli 2014, 17:50:16 »

Klingt sehr gut. Ist da Spiel denn auch eher düsterer und erwachsener wie ToEE?
ToEE habe ich auch noch auf der Platte, allerdings noch nie weit gespielt. Müsste ich wohl doch nochmal starten....

Die Antwort schiebe ich, ebenfalls wie den Schwierigkeitsgrad, auf bis ich etwas mehr gemacht habe als den Tutorial-Dugeon + 10 Minuten.  ;)

Heute Abend spiele ich noch ein wenig.

LG Veni_vidi_vici

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6186 am: 02.Juli 2014, 18:15:08 »

Ich denke auch über "Divinity - Original Sin" nach, warte allerdings noch Testberichte ab. Vor allen Dingen würde mich interessieren, wieviele Bugs es gibt und wie lange man ungefähr daran spielen kann. Für mich kommt leider nur die Disc-Version infrage.

Ich habe vor kurzem endlich zugeschlagen und mir "Expeditions: Conquistador" gekauft. Man spielt einen spanischen Edelmann, der mit seinen Waffenbrüdern und -schwestern nach Südamerika reist und an der Reconquista teilnimmt. Für 'nen Zehner ein wahnsinnig gutes Hybrid-Spiel bestehend aus einem vereinfachten Jagged Alliance-artigen Kampf- und Gruppen-Verwaltungs-System und einem Heroes of Might and Magic-ähnlichen Spielbrett, auf dem Handel getrieben, Quests angenommen, (nach Wunsch angenehm graue) Entscheidungen getroffen und die Spielwelt erkundet werden. Besonders der Einstieg ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (ohne selbstbestimmtes Speichern) knackig und sucht-entfaltend. Auf dem zweiten Teil der Karte hatte ich dann die Spielmechaniken 'raus und meine Truppe entsprechend aufgelevelt, sodass der Marsch durch Mexiko einfacher ausgefallen ist. Trotzdem - ein richtig gutes Spiel, das mich 20 Stunden lang gut unterhalten hat. Den Editor kann man sich gratis herunterladen. Ich hoffe, dass in den kommenden Monaten Fans daran basteln und das Spiel mit guten Mods erweitern.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6187 am: 02.Juli 2014, 18:37:30 »

Expeditions: Conquistador hatte ich auch shcon im Warenkorb, dann aber doch nciht gekauft. Scheint ein Fehler gewesen zu sein.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6188 am: 02.Juli 2014, 18:45:41 »

Ich habe auch lange überlegt. Nachdem ich immer wieder positive Rezensionen gelesen und gesehen habe, dass es so günstig ist, habe ich es einfach mal gekauft, mit niedrigen Erwartungen angespielt und bin dann gleich am ersten Abend zu meiner Überraschung kaum mehr losgekommen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6189 am: 02.Juli 2014, 19:21:34 »

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ende Mai wurde Final Fantasy III (basierend auf der N3DS-Version) auf Steam veröffentlicht. Derzeit kostet es 12,99€. Leider wurde es während des SummerSales nie reduziert. So habe ich erstmal auf den Kauf verzichtet.

Ich kenne diesen Teil leider überhaupt nicht und kann ihn nicht beurteilen. Aber neben FFII und FFV wäre das der einzige Teil, den ich nicht besitze und der offline spielbar ist.

http://www.gamestar.de/spiele/final-fantasy-3/news/final_fantasy_3,51044,3056202.html
http://store.steampowered.com/app/239120/?l=german
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6190 am: 02.Juli 2014, 19:47:13 »

Bewi greenmangaming für 10,39. Billgier find ichs auch nciht :(
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6191 am: 02.Juli 2014, 19:57:55 »

Ich kenne diesen Teil leider überhaupt nicht und kann ihn nicht beurteilen. Aber neben FFII und FFV wäre das der einzige Teil, den ich nicht besitze und der offline spielbar ist.

Final Fantasy I, II, III und V sind für mich die Final Fantasys, die sich gut spielen lassen, die einfach klassische 16-Bit-Rollenspiele sind, aber bei denen der Plot nicht an Teil IV, VI, VII, VIII, IX und X heranreicht. Wenn du das erste Final Fantasy gemocht hast, dann wird dir garantiert auch Final Fantasy III gefallen. Das Besondere an FF III ist, dass es wie in FF V das Job-System gibt. Sonst ist eigentlich alles wie immer.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6192 am: 02.Juli 2014, 20:35:49 »

Ich kenne diesen Teil leider überhaupt nicht und kann ihn nicht beurteilen. Aber neben FFII und FFV wäre das der einzige Teil, den ich nicht besitze und der offline spielbar ist.

Final Fantasy I, II, III und V sind für mich die Final Fantasys, die sich gut spielen lassen, die einfach klassische 16-Bit-Rollenspiele sind, aber bei denen der Plot nicht an Teil IV, VI, VII, VIII, IX und X heranreicht. Wenn du das erste Final Fantasy gemocht hast, dann wird dir garantiert auch Final Fantasy III gefallen. Das Besondere an FF III ist, dass es wie in FF V das Job-System gibt. Sonst ist eigentlich alles wie immer.

Danke für die Antwort. Ich kenne ja FFV auch nicht, sodass ich das Job-System nicht kenne. Aber irgendeine Idee zum Leveln und Lernen von Fähigkeiten hatte man bei Square ja immer.
Ich habe das erste FF noch nicht gespielt, besitze es aber für die PSP. Wird eigentlich auch mal Zeit. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6193 am: 02.Juli 2014, 20:44:18 »

Das Jobsystem ist eher so, dass halt jede Figur jede Rolle einnehmen kann. Siehe die Onlinevarianten.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6194 am: 03.Juli 2014, 00:58:02 »

Ich habe gerade eine Cosplay-Real-Version von Final Fantasy entdeckt und schaue sie gerade.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL4E30B80BFE5C49CE
Es ist ganz lustig gemacht, natürlich bleibt der Ernst auf der Strecke.

haha geilo, danke für den link, als FF-fan muss ichs mir natürlich anschauen^^
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6195 am: 03.Juli 2014, 15:18:20 »

Also ich muss sagen, dass sich der Kauf von Divinity:Original Sin gelohnt hat! Endlich mal wieder ein rpg der alten Schule
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6196 am: 03.Juli 2014, 15:40:12 »

Die Kritiken zu DOS scheinen wirklich berechtigt zu sein. Hab noch nicht viel gespielt, da ich nebenbei den chronologisch letzten Teil der Reihe (Ego Draconis) spiele, aber es macht eine Menge Spaß.

Bei Interesse kann ich noch einen Steamkey abgeben. In der Collectors Edition befinden sich ja 2 Spiele. Bitte bei Interesse eine PN.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6197 am: 03.Juli 2014, 17:33:40 »

Hab es mir auch gekauft und es ist echt toll! Ich fühl mich etwas an Baldurs Gate erinnert 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6198 am: 03.Juli 2014, 18:17:20 »

Hab es mir auch gekauft und es ist echt toll! Ich fühl mich etwas an Baldurs Gate erinnert 8)

Oder an eine Mischung aus NWN und ein paar Dinge von Ultima Online :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -