MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770616 mal)

rombie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6200 am: 03.Juli 2014, 19:43:12 »

@kalle

du hast zwar nun ne cd version, aber du musst es trotzdem über steam laufen lassen.
Gespeichert
Einmal DYNAMO - Immer DYNAMO!!!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6201 am: 03.Juli 2014, 22:51:31 »

@kalle

du hast zwar nun ne cd version, aber du musst es trotzdem über steam laufen lassen.

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber ich muss (hoffentlich) nicht so irre viel herunterladen. :)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6202 am: 03.Juli 2014, 23:00:58 »

Boah, so viele Spiele aus dem Sale, ich glaube ich gehe alphabetisch vor xD
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6203 am: 03.Juli 2014, 23:02:43 »

Oh man. Ich hab gerade gemerkt, dass ich Steam seit mittlerweile über 10 Jahren habe. Ewig lang.

Damals kam wohl CS 1.6 raus, denn 1.5 lief noch ohne Steam. Müsste sogar noch vor dem Release von HL2 gewesen sein.

Es wird eindeutig Zeit für HL3...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6204 am: 04.Juli 2014, 07:39:20 »

Ich hoffe ja neben FFIII noch, dass Evoland mal angeboten wird. Das Spiel soll einen kurzen Blick durch die Videospielgeschichte geben, man wandelt von 2D und nur "Angreifen" à la Zelda bis zu 3D-Kämpfen aus PS-FFs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Evoland
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6205 am: 04.Juli 2014, 21:57:40 »

Der Anfang von Divinity - Original Sin gefällt mir schon mal recht gut.  Das Eigenschafts und Fertigkeitssystem sieht sehr interessant aus, und die Welt fühlt sich auch recht gut an. Die Idee mit der Tiersprache gefällt mir sehr gut, recht witzig eine Quest für die Schankkatze zu erledigen, oder andere Tiere über einen Mordfall zu befragen. ;D

Die Kämpfe scheinen allerdings wirklich fordernd zu sein, wurde gerade von Stufe 3 Untoten auf dem Weg zum Leuchtturm regelrecht abgeschlachtet. Sollte wohl vorher noch die Gruppe vollmachen, auch wenn mir die beiden Möglichkeiten nicht wirklich zusagen.

Zur Zeit bin ich recht angetan von dem Spiel. Als einziges Manko stellt sich zur Zeit nur die fehlende 360° Kameraführung heraus, was aber nicht so ins Gewicht fällt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6206 am: 04.Juli 2014, 22:03:07 »

Wenn du das Mausrad gedrückt hälst und die Maus bewegst,  kannst du die Kamera beliebig bewegen :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6207 am: 04.Juli 2014, 23:23:15 »

Wenn du das Mausrad gedrückt hälst und die Maus bewegst,  kannst du die Kamera beliebig bewegen :)

Das schon, leider nur maximal 90°. Rundum geht bei mir nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6208 am: 04.Juli 2014, 23:38:33 »

Wenn du das Mausrad gedrückt hälst und die Maus bewegst,  kannst du die Kamera beliebig bewegen :)

Das schon, leider nur maximal 90°. Rundum geht bei mir nicht.

Ah, ok^^ habs noch nicht komplett ausgetestet
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6209 am: 05.Juli 2014, 09:26:16 »


Die Kämpfe scheinen allerdings wirklich fordernd zu sein, wurde gerade von Stufe 3 Untoten auf dem Weg zum Leuchtturm regelrecht abgeschlachtet. Sollte wohl vorher noch die Gruppe vollmachen, auch wenn mir die beiden Möglichkeiten nicht wirklich zusagen.

Zwei Möglichkeiten. Betritt die Hall of Heroes - in dieser komischen Zwischenzone (mit einem oder beiden Steinen) - und such dir zwei der 48 vordefinierten Helden aus. Mehr als zwei Begleiter (die mit dir interagieren) gibt es nämlich nicht.

Oder wähle bei beiden Hauptcharakteren das Talent... Lone Wolf, dann haben sie mehr Fähigkeiten? Talente? und dafür darfst du keine weiteren Begleiter aufnehmen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6210 am: 05.Juli 2014, 09:33:37 »

Mmh... Die Halle der Helden hätte ich noch nicht entdeckt. Ist wahrscheinlich dort wo auch die Weberin der Zeit und dieser Imp rumlungern?

Das Talent "Einsamer Wolf" habe ich schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob die beiden Hauptchars in dieser Hinsicht als einer zählen. Bzw. will ich schon eine volle Gruppe, allerdings kommen mir der Magier in der Bibliothek und die Kämpferin im Wirtshaus etwas seltsam und nicht wirklich sympatisch vor.

Aber ich bin ja auch noch nicht weit. Wahrscheinlich könnte man auch durch einen Beitritt zu den fantastischen Fünf( ;D ) einige Members auftun. Aber die kommen mir eher wie eine Boygroup, als eine Abenteurergruppe vor.


Edit: Das Klassensystem scheint mir auch recht brauchbar zu sein. Habe mal mit einem Ritter und einer Zauberin begonnen. Werds mit anderen Klassen sicher noch ein paar Mal durchspielen. Endlich scheint auch mal ein Dieb wirklich Nutzen zu haben. Leider habe ich noch keinen für die Party gefunden.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 09:39:17 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6211 am: 05.Juli 2014, 09:43:36 »

Bitte beteilige dich in Zukunft konstruktiv am Forengeschehen. Reine Werbeposts wollen wir hier nicht sehen.
Zudem der Hinweis auf die Forenregeln
1.3 Datenschutz:
Es ist weiterhin verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.
Die Moderation.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 14:43:52 von Octavianus »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6212 am: 06.Juli 2014, 13:50:17 »

Hat bei Divinity - Original Sin schon jemand einen permanenten Händler entdeckt?

Mir macht zur Zeit auf Schwierigkeit normal die Stärke der Gegner etwas zu schaffen, und nach etlichen rumprobieren würde ich zuerst gerne die Ausrüstung etwas verbessern. Recht heftig wenn man schon mit an normalen Mapgegner schier verzweifelt. Und überlebt dann doch mal die halbe Gruppe, hat man keine Rollen der Auferstehung mehr. Vielleicht bin ich wirklich sehr schlecht in dem Spiel, aber ich halte die Balance doch etwas Gegnerlastig.

Man verläßt mit Stufe 3 die Stadt, und schon normale Mapgegner sind einfach Hammerhart. Die Schwierigkeit wäre ja in Ordnung, wenn man sich wenigstens mit Verbrauchsgegenständen eindecken könnte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6213 am: 06.Juli 2014, 14:10:05 »

Was meinst du mit "permanent"? Also ich habe bisher nur die Händler in Cyseal getroffen (e.g. Arhu, Aureus, Conrad, die Leute am Marktplatz und im Inn).

Welche Charaktere hast du denn in der party, welche Klassen hast du für deine beiden Haupt-Charaktere ausgewählt und auf welchem Level und wieviele sind die Gegner, gegen die du verlierst? Ich bin momentan noch in Cyseal, habe dort alle Quests bis auf die Hauptquest erledigt und bin mit meinen beiden Charakteren auf Level 4. Ich spiele auf "hard" und ...

(click to show/hide)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6214 am: 06.Juli 2014, 14:24:19 »

Gesprächspunkte die dann in ein Handelsfenster übergehen, hätte ich bis jetzt nur bei der Händlerin im ersten Stock des Gasthauses gefunden. Allerdings handelt die beim zweiten Gespäch nicht mehr, da wir uns ja als Quellenjäger zu erkennen geben.

Ich werde nochmals alle anklicken, vielleicht habe ich ja Handelsoptionen übersehen.


Die Gruppe sieht so aus;

Main: Ritter Schwert/Schild, Zauberer Erde/Feuer

Party: Die Kämpferin aus dem Gasthaus(Zweihand) und den Zauberer aus der Bibliothek (Luft/Wasser).

Alle zw. Level 3 und 4.


In der Stadt hätte ich so ziemlich alles bis auf den Mord abgeschlossen. Draussen habe ich nur den Gelehrten zurückgebracht. Im Norden werde ich permanent von Untoten Schützen, Magier, Zombiehunden, Ebern, etc.. massakriert. Auch net immer, aber ohne Wiederauferstehungsrollen muss man den Kampf ohne Verluste abschliessen, was halt bei den ganzen Effekten nicht ganz leicht ist. Und am Leuchtturm treibt mich der Ghoul in die Verzweiflung. ;D


Habe mir schon überlegt mir statt der Zweihandkämpferin einen Waldläufer aus der Halle der Helden zu holen, da mir Fernkampf effektiver, bzw. sicherer erscheint. Aber bei den Preisen, bzw. Heldenlevel 1, würde ich es zuerst lieber mit VErbesserung der Ausrüstung probieren.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 18:45:37 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6215 am: 06.Juli 2014, 14:32:00 »

Gesprächspunkte die dann in ein Handelsfenster übergehen, hätte ich bis jetzt nur bei der Händlerin im ersten Stock des Gasthauses gefunden. Allerdings handelt die beim zweiten Gespäch nicht mehr, da wir uns ja als Quellenjäger zu erkennen geben.

Du musst schon im Tutorial aufpassen. :D Links unter dem Portrait der meisten NSCs befindet sich eine kleine Schaltfläche (die eine Hand mit einem braunen Säckchen abbildet) mit der du das Handelsfenster öffnest. Du kannst praktisch mit jedem handeln, aber nur ein paar NSCs sind richtige Händler die dann auch entsprechend Waren und Geld haben. Kein Wunder, dass du solche Schwierigkeiten hast. Ohne die richtigen Zauber hast du natürlich Probleme. Und überhaupt, du musst ja massenhaft wertvollen Kram mit dir herumschleppen. :laugh:
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 14:36:50 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6216 am: 06.Juli 2014, 14:39:29 »

Ah, ein Button im Gesprächsdialog.


DANKE! :)


Das hätte ich jetzt ewig nicht bemerkt. ;D


Edit: *Schäm*

Edit2: Mit einer Helm/Plattenrüstung für den Tank, bessere Stiefel, 2-3 zusätzliche Zaubersprüche, sieht die Sache gleich wesendlich besser aus. :)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2014, 10:58:04 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6217 am: 06.Juli 2014, 14:44:33 »

@ Seko

Ich schreibe es dir auch einfach mal in aller Öffentlichkeit, vielleicht hat das neben der Verwarnung die entsprechende Wirkung. Wenn du nicht aufhörst, hier lediglich Werbung für deine Seite zu machen, kannst du die Koffer packen. Deinen Beitrag habe ich editiert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6218 am: 06.Juli 2014, 17:42:43 »

Warum wurde der Jakes Mord nicht abgeschlossen? Gibt doch gerade zum Schluss nochmals eine interessante Wendung.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6219 am: 06.Juli 2014, 18:40:31 »

Warum wurde der Jakes Mord nicht abgeschlossen? Gibt doch gerade zum Schluss nochmals eine interessante Wendung.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Weil ich noch nicht die Verfolgung des Heilerlehrlings an dem Strand im Nordwesten abgeschlossen habe. Ohne halbwegs einer Ausrüstung war der Weg nicht machbar. Aber zur Zeit siehts gut aus. Eben den Leuchtturm und die Orks am Strand abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 18:43:18 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.